VW Typ II T3 Multivan Bluestar (dem unfhug seiner)

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "VW Typ II T3 Multivan Bluestar (dem unfhug seiner)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: unfhug - 8-Ball - tuttomatto - hagi - DeGon - tigerenterich - simda - T-Driver - bully - tüpdö - Landstreicher
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Showroom
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: VW Typ II T3 Multivan Bluestar (dem unfhug seiner)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 5 Tagen, 10 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "VW Typ II T3 Multivan Bluestar (dem unfhug seiner)"

    Re: VW Typ II T3 Multivan Bluestar (dem unfhug seiner)

    unfhug - 31.08.2007, 21:20

    VW Typ II T3 Multivan Bluestar (dem unfhug seiner)
    Hallo Gemeinde :D

    Heute bin ich extra nach Lausanne gefahren, um mir einen laut Besitzer gut erhaltenen Bluestar anzuschauen. Ich war skeptisch, denn ich habe in letzter Zeit schon einige Busse gesehen und entsprechend auch so einiges mit potentiellen Verkäufern und Bussen im sogenannt "gutem" Zustand erlebt. Was ich aber an Hand der Bilder und Angaben einschätzen konnte, war das Angebot nicht schlecht und so nahm ich mit meinem Bruder zusammen per Zug den weiten nach Lausanne in Angriff.

    Und ich kann sagen, es hat sich gelohnt! Ein Bluestar, wie man ihn wohl nur noch selten findet. 153'000 km, erster Motor, neuer Auspuff, neue Pneus, mechanisch gut in Schuss, Sommerauto, im Winter eingestellt und darum absolut kein Rost (!), Erstlack. Alle Service bei der AMAG Bern gemacht, das Serviceheft ist komplett und vollständig. Und ab MFK. Das Interieur ist sauber und gepflegt, ohne Flecken oder Kratzer, sogar noch mit originalem Radio.


    Und all das ist ab heute Mittag: Meins! ;) (Und meinem Bruder, wir haben uns das Büssli zusammen angeschafft). Wir sind begeistert, vom Zustand und wie sich der SR-Motor fährt. Alles ist noch original wie bei Erstauslieferung (bis auf die H&R Federn, aber die Originalen sind dabei). Klasse. Ich werde gleich nochmal eine Runde drehen. Vorab schonmal ein paar Bilder. Zum Waschen kam ich bis jetzt leider noch nicht und bei uns auf dem Land hat man im Nu ein dreckiges Auto, leider.



















    Viel Spass mit den Bildern.



    Re: VW Typ II T3 Multivan Bluestar (dem unfhug seiner)

    8-Ball - 31.08.2007, 21:27


    ooohaa sehr schönes buschen!!

    greez benny



    Re: VW Typ II T3 Multivan Bluestar (dem unfhug seiner)

    tuttomatto - 31.08.2007, 21:30


    hallo
    gratuliere zu deinem bluestar... :wink:
    viel spass damit



    Re: VW Typ II T3 Multivan Bluestar (dem unfhug seiner)

    hagi - 31.08.2007, 21:36


    wooow, wenn der mal nicht spitze ist!!!! :shock: :shock: :shock: :D gratuliere!! ein schmuckstück!



    Re: VW Typ II T3 Multivan Bluestar (dem unfhug seiner)

    unfhug - 31.08.2007, 21:39


    danke danke :D. der verkäufer wollte ihn erst gar nicht mehr hergeben, leute von holland haben ihm angebote gemacht und hätten den bus gleich abgeholt. aber ein mann, ein wort. und viel glück gehörte wohl einfach auch dazu. ;)



    Re: VW Typ II T3 Multivan Bluestar (dem unfhug seiner)

    DeGon - 31.08.2007, 21:41


    Wow :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Sehr hübsch. Und jetzt ist er erst noch ein Thurgauer! Juhui! Falls Dir mal ein Rot-Weisser Zürcher mit Chromstosstangen begegnet und freudig hupt, dann bin ich das... Viel Spass mit dem Busserl!!


    Aber Obacht! Nicht vergessen das Licht auszuschalten :wink: .

    Darf man fragen was ihr dafür berappt hat? Scheint ja wirklich fast keinen Rost zu haben, wie ich aus dem Motorraumbild vermute....



    Re: VW Typ II T3 Multivan Bluestar (dem unfhug seiner)

    tigerenterich - 31.08.2007, 21:54


    Poooooh! Ist ja ne echte Sahneschnitte!
    Gratulatze!
    Manu



    Re: VW Typ II T3 Multivan Bluestar (dem unfhug seiner)

    simda - 31.08.2007, 22:01


    super bus! jetzt aber noch die glaswolle auf den müll werfen!!



    Re: VW Typ II T3 Multivan Bluestar (dem unfhug seiner)

    unfhug - 31.08.2007, 22:04


    wo wurde die als dämmstoff verwendet?



    Re: VW Typ II T3 Multivan Bluestar (dem unfhug seiner)

    tigerenterich - 31.08.2007, 22:55


    Sieh mal unter folgendem Link, aber nicht zu sehr erschrecken!

    http://www.forumvwbus.de/read.php?1,404454,page=1



    Re: VW Typ II T3 Multivan Bluestar (dem unfhug seiner)

    T-Driver - 31.08.2007, 23:07


    Schöner BlueStar! :)

    Wünsche dir gute Fahrt!

    Bye bye
    Claudio



    Re: VW Typ II T3 Multivan Bluestar (dem unfhug seiner)

    bully - 31.08.2007, 23:49


    sehr schön hoffe mann siht sich mal bald



    Re: VW Typ II T3 Multivan Bluestar (dem unfhug seiner)

    unfhug - 02.09.2007, 23:50


    tigerenterich hat folgendes geschrieben: Sieh mal unter folgendem Link, aber nicht zu sehr erschrecken!

    http://www.forumvwbus.de/read.php?1,404454,page=1

    :shock:

    naja, so siehts bei mir zum glück nicht aus ;). das typische phänomen wenn das dämmaterial feucht wurde?

    habe ihn mal noch gewaschen heute und mal allen staub enfernt und rausgesaugt, nun macht er erst recht eine falle. hatte auch schon ein paar reaktionen von leuten, viele drehen sich um wenn der boxer naht, tönt einfach klasse :). aber das kennt ihr ja alle ;).



    Re: VW Typ II T3 Multivan Bluestar (dem unfhug seiner)

    tüpdö - 03.09.2007, 00:57


    das problem an der verbauten glaswolle ist, dass die glaswolle die feuchtigkeit nicht aufsaugt und später wieder abgibt, sondern nur aufsaugt.
    was dazu führt dass es rostet!
    das ganze kann vermindert werden wenn man nicht im auto wohnt, so camping uso.
    immer heizt und die fenster geöffnet hält.
    besser also raus damit und vom xtreme-isolator rein.
    fand bei dem whitestar den ich geschlachtet habe auch viel rost.



    Re: VW Typ II T3 Multivan Bluestar (dem unfhug seiner)

    unfhug - 03.09.2007, 01:51


    ok, danke, für die hinweise, schaue mir das mal bei gelegenheit an.



    Re: VW Typ II T3 Multivan Bluestar (dem unfhug seiner)

    Landstreicher - 03.09.2007, 11:15


    :shock: wooooow schöner Bus! Viel Spass mit dem Bluestar :D



    Re: VW Typ II T3 Multivan Bluestar (dem unfhug seiner)

    unfhug - 20.09.2007, 22:12


    so, nun hat der bluestar eine höherlegung erfahren und fährt sich nun wieder deutlich entspannter ohne harte schläge. sportfahrwerk schön und gut, die h&r federn haben definitiv nichts gebracht. :roll:



    weiter war ich die woche für den kleinen service bei thomas und team in winthi in der vwbuswerkstatt. arbeit und beratung sind super und ich kann mich den empfehlungen meiner vorredner hier im forum wirklich nur anschliessen. ausserdem haben sie mir auch den sehr guten zustand des bluestars bestätigt, er ist wirklich absolut rostfrei und die amag bern hat den bus auch immer sorgfältig gewartet, so dass in naher zukunft keine unliebsamen überraschungen auftauchen sollten.

    ein problem gibt es noch mit dem tank. die benzinleitungen zum tank wurden kürzlich noch ersetzt, seither ist ein vakuum im tank. ein verstopfter aktivkohlefilter war die diagnose, aber kurz nach dem start des busses und nach der fahrt, wenn der motor abgestellt wurde, ist immer noch ein kurzes dumpfes knallen aus dem tank zu hören. nächste woche habe ich darum nochmal einen termin. nimmt mich wunder was das noch sein könnte.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Weltkarte - gepostet von giannigiovanni am Montag 12.11.2007
    Drehsitzkonsole T3 rechts - gepostet von lexmex am Donnerstag 15.03.2007
    (T2) von sitzbank zu 2 plätze! - gepostet von 8-Ball am Mittwoch 10.05.2006
    Militärstrasse - gepostet von Rafael am Mittwoch 29.08.2007
    T4 Doka - Orange - Sehr Speziell - gepostet von Greesoo am Freitag 26.10.2007
    Bluestar Stoff - gepostet von hagi am Mittwoch 04.10.2006
    Chromraddeckel - gepostet von Greesoo am Mittwoch 08.11.2006
    ebersächer standheizung - gepostet von 8-Ball am Montag 10.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "VW Typ II T3 Multivan Bluestar (dem unfhug seiner)"

    Auf was für einen Musik-Typ steht ihr?!? - X Warrior (Mittwoch 26.04.2006)
    Klo Typ Test - Perdition (Freitag 30.06.2006)
    typ in teamspeak2 - kreler (Samstag 15.07.2006)
    2x Typ 2 (T3) - (einer davon mit 2 Schiebetüren) - DeGon (Dienstag 25.09.2007)
    Welcher Metal-Typ bist DU? - snake (Dienstag 13.02.2007)
    VW Multivan 253 SC2 - Pogotoifel (Freitag 13.04.2007)
    dieser typ - dreamcatcher (Mittwoch 12.01.2005)
    Was für'n Typ... - Moonstone (Mittwoch 01.02.2006)
    Masse der Liegefläche im T3 Multivan - DeGon (Montag 03.09.2007)
    Liste aller 4x4-Pandafahrer (Typ 141, 151, 253)! - hhbacker (Sonntag 16.09.2007)