Band vier gut oder schlecht?

Eragon
Verfügbare Informationen zu "Band vier gut oder schlecht?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zorga - Arminius - **Katrina** - Niggle - Aron - Arya93 - Lee - Drachenreiter - Aresander - Hammerfaust - kreity - Guelsary - Sad Statue - Nico - Moonfairy - Anonymous - Marina - Aliena
  • Forum: Eragon
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Eragon Forum !! Registrierung oder Login
  • aus dem Unterforum: Eragon Band 4
  • Antworten: 54
  • Forum gestartet am: Montag 13.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Band vier gut oder schlecht?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 11 Tagen, 4 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Band vier gut oder schlecht?"

    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Zorga - 15.02.2008, 23:04

    Band vier gut oder schlecht?
    Wie findet ihr das es noch einen vierten Teil geben wird ? ich zu meinem Teil bin erleichtert weil es weiter geht und auch wütend weil ich es noch in diesem Leben fertig lesen will ! :vogel:



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Arminius - 15.02.2008, 23:08


    Ich freue mich natürlich, finde es aber auch doof, weil man sich auf die größten Geheimnise (in band 4) noch gedulden muss.
    Und dass band 3 so lange braucht ist auch mies.
    Alles in allem ist es ok.



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    **Katrina** - 16.02.2008, 13:52


    Ich finds voll cool :yes:
    Mal ehrlich würdet ihrs besser finden, wenn nach dem dritten schon alles aus wär und man sich auf keinen neuen teil mehr freuen kann??



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Niggle - 16.02.2008, 15:11


    ja also ich schliess mich Katrina an...^^
    au wenns nervig is un wir noch länger warten müssen :)
    aber so is eragon nicht sooo schnell vorbei xD



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Zorga - 17.02.2008, 13:04


    **Katrina** hat folgendes geschrieben: Ich finds voll cool :yes:
    Mal ehrlich würdet ihrs besser finden, wenn nach dem dritten schon alles aus wär und man sich auf keinen neuen teil mehr freuen kann??

    Kommt drauf an wie man es betrachtet ... Mein Lieblingsbuch ist natürlich Ergon aber ich sehe im 4. Teil nicht "jeah, noch ein Buch!" sondern eher "oh mann, noch ein Jahrhundert". Es ist zwar schön wenn ich dann (endlich !!) den 3. Band fertig habe und denke "haha! Es ist noch nicht fertig !" aber eben anderseits wieder nicht ! :hm: braucht ihr noch son tollen beispiel oder reichen meine Argumente :??: :D



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Aron - 17.02.2008, 23:22


    Ich finde es auch nicht schlecht und naja dann muss ich halt andere Bücher in der Zeit lesen. :D



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Arya93 - 19.02.2008, 14:39


    Meinetwegen gibt es halt einen Band 4, aber es stimmt, wenn es wieder so lange dauert, les ich ihn viellleicht nicht mehr.



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Lee - 20.02.2008, 21:28


    ich fänds nich schlecht aber des dauert imma so lang... :heul:
    is ok



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Drachenreiter - 21.02.2008, 00:06


    ja das mit der zeit ist so eine sache! hmmmmm nur 3 eragon bücher? hat viele vorteile z.b. man hat alles bände durch man kann sich auch mal andern büchern widmen,man muss nicht so lange auf einen 4.band warten (ist logisch wenn es nur 3 gibt)
    aber es gibt halt auch nachteile z.b. die laaaange wartezeit evt. herauszögerung der handlung (das soll jetzt nix gegen pao sein ist nur schon öfters eingetroffen siehe harry potter),wir haben hier im forum nicht so viel gesprächstoff,...........
    also was meiner meinung nach auch eine gute idee wär ein langer dritter band hmmmmmm wie wärs mit 800 seiten oder 900 und dann ist ende.und was auch gut wär fänd ich von pao wenn es so etwas wie die geschichte vor eragon,reise durch alagesia oder etwas mehr über die drachen und dessen reiter! also etwas das net so direkt mit eragon zu tun hat aber sich mit dieser thematik beschäftigt!!!!



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Zorga - 23.02.2008, 08:59


    Drachenreiter hat folgendes geschrieben: ja das mit der zeit ist so eine sache! hmmmmm nur 3 eragon bücher? hat viele vorteile z.b. man hat alles bände durch man kann sich auch mal andern büchern widmen,man muss nicht so lange auf einen 4.band warten (ist logisch wenn es nur 3 gibt)
    aber es gibt halt auch nachteile z.b. die laaaange wartezeit evt. herauszögerung der handlung (das soll jetzt nix gegen pao sein ist nur schon öfters eingetroffen siehe harry potter),wir haben hier im forum nicht so viel gesprächstoff,...........
    also was meiner meinung nach auch eine gute idee wär ein langer dritter band hmmmmmm wie wärs mit 800 seiten oder 900 und dann ist ende.und was auch gut wär fänd ich von pao wenn es so etwas wie die geschichte vor eragon,reise durch alagesia oder etwas mehr über die drachen und dessen reiter! also etwas das net so direkt mit eragon zu tun hat aber sich mit dieser thematik beschäftigt!!!!

    Da kann ich dir nur völlig beistimmen ! HP5 hatte auch 1021 Seiten, warum dann nicht auch Ergon und dann ende ? Warum alles so überkompliziert machen? :??:



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    **Katrina** - 23.02.2008, 20:24


    Vieleicht HÄTTE Eragon 3 ( wenn danach kein 4er mehr kommen sollte) nicht 1000 Seiten sondern 1800 oder so. Ich glaube nicht, dass man ein buch in zwei aufteilt wenn es "nur" 1000 seiten hätte



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Aresander - 23.02.2008, 20:28


    Für mich ist das weniger ein Prblem da ich Band ein und zwei jeweils beinahe 20 Mal undgelogen gelesen habe... plus als ghörbuch neben her gedudelt xD

    und dann ist ja jetzt noch der neu Zweregn teil da da kann ich mich entspannen ^^



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Hammerfaust - 04.03.2008, 20:27


    also ich denk mal das es eigentlich blöd weil man dann noch denkt man wann kommt der endlich raus aber irgendwie isses schon cool noch mehr eragon^^
    ;)



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    kreity - 27.03.2008, 19:14


    am fang dachte ich, das es keinen 4. geben wird, hab mich aber umso mehr gefreut, als ich erfahren habe, dass es einen geben wird



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Guelsary - 29.03.2008, 20:46


    Kurz und kanpp. Mir gehts aufn sack. Finde 3 Bücher sind eilweise schon übertrieben.
    Letzendlich nur kommerz um zu versuchen alles was geht aus der Lizenenz rauszukloppen.



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Aresander - 29.03.2008, 21:10


    denke ich eig net...wenns nunmal zuvielist und die Story net drunter leidet können die von mir noch soviele der büchel wie sie wollen herausbringen



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Drachenreiter - 30.03.2008, 19:03


    jo so ist ung. au meine meinung es darf halt nie die ideen ausgehen und damit die geschichte unnötig in die länge zieht!
    mir fällt gerade auf einer hat angeklickt: mir reichts,ich scheiß auf eragon. tja sehr interessant!



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    kreity - 30.03.2008, 19:08


    Guelsary hat folgendes geschrieben: Kurz und kanpp. Mir gehts aufn sack. Finde 3 Bücher sind eilweise schon übertrieben.
    Letzendlich nur kommerz um zu versuchen alles was geht aus der Lizenenz rauszukloppen.

    das dürfte er/sie gewesen sein

    @ ares: unendlich lang muss die story nun auch wieder nicht sein, weil iwann wird es langweilig. aber ein paar bände mehr könnte ich schon noch vertragen



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Guelsary - 03.04.2008, 20:40


    Drachenreiter hat folgendes geschrieben: jo so ist ung. au meine meinung es darf halt nie die ideen ausgehen und damit die geschichte unnötig in die länge zieht!
    mir fällt gerade auf einer hat angeklickt: mir reichts,ich scheiß auf eragon. tja sehr interessant!

    War meine Wenigkeit. Ichs cheisse nicht auf Eragon (Wer kommt auf sone Formulierung ö.Ö)
    Wollte nur das "MIR REICHTS" anklicken.



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Zorga - 09.05.2008, 17:56


    Aresander hat folgendes geschrieben: denke ich eig net...wenns nunmal zuvielist und die Story net drunter leidet können die von mir noch soviele der büchel wie sie wollen herausbringen

    Find ich net, aso irgendwnn ist es schon langweilig! Ich habs ne gern wenn eine Geschichte in die unendlichkeit gezogen wird weil je mehr man da rausquetschen will, desto blöder iehts dann am ende aus ! Aso es ist schon schön dass Eragon nicht aus einem oder aus zwei Büchern besteht (wobei es in zwei Büchern mehr als reichlich platz für ein Ende gehabt hätte) und ein Trilogie find ich gut... Aber schaut doch die armen Japaner oder Chinesen an ! Die haben langsam keine Drachen mehr den sie als Cover benutzen können !



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Sad Statue - 01.06.2008, 12:27


    Ich find´s unnötig, im dritten Teil hätte man alles ganz einfach, kurz und bündig abschließen können. Die Leser wären zufrieden gewesen, man kennt nun die ganze Geschichte. Doch nun geht die ganze Ärgerei mit dem Warten, den verschobenen Erscheinungsterminen und den Film-Dramen von vorne los.
    Natürlich werde ich das Buch lesen, aber mit einigem Unbehagen, und ich werde mich nicht mit solch einem Eifer darauf stürzen, wie ich´s beim zweiten getan hab.



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Nico - 01.06.2008, 17:21


    eigentlich nervt es nur wen er aufhört mit dem schreiben das finde ich dan traurig weil man jetzt sich so freut wer weiß villt scheibt er jetzt uach wiede mehr mal sehen ^^



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Moonfairy - 14.06.2008, 16:27


    also ich würd mich (wie von manch anderen auch geschrieben wurde) eigentlich schon auf einen vierten band freuen ^^

    wenn ich weiß, dass der kommt, könnte und würde ich nicht darauf verzichten wollen^^



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Nico - 15.06.2008, 12:15


    Moonfairy hat folgendes geschrieben: also ich würd mich (wie von manch anderen auch geschrieben wurde) eigentlich schon auf einen vierten band freuen ^^

    wenn ich weiß, dass der kommt, könnte und würde ich nicht darauf verzichten wollen^^


    ok das stümmt ich freue mich auch schon drauf ^^
    nur ich kann mir mein leben nicht vorstellen wen der 4 da ist und kein eragon buch mehr kommt ^^



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Anonymous - 18.10.2008, 12:52


    Ich finds voll supii, weil mir das Buch echt gefällt! :)



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Zorga - 03.11.2008, 17:10

    Re: Wen nervt's ?
    Also jetzt wo ich den 3. Teil habe bin ich auch schon froh das es noch nen 4. Teil geben wird ^^



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Sad Statue - 03.11.2008, 18:52


    Hab den dritten zwar noch nich gelesen (ja, ich habe gesündigt oO), aber ich freu mich schon auf den vierten, nachdem, was ich über´n dritten gehört hab ...



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Aron - 03.11.2008, 20:56


    Natülich freut man sich doch auch auf den vierten habe den dritten schon durch *seuftz* und jetzt muss ich wieder so lange warten, hoffe das es nicht zu lange dauert.



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Zorga - 03.11.2008, 21:55


    Aron hat folgendes geschrieben: Natülich freut man sich doch auch auf den vierten habe den dritten schon durch *seuftz* und jetzt muss ich wieder so lange warten, hoffe das es nicht zu lange dauert.
    Kannst ja noch einmal alle durchlesen und vielleicht ein bisschen langsamer damit du wirklich jedes Detail der geschichte kennst... Und wer weiss, vielleicht merkst du ja etwas was wir bisher net...



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Marina - 07.11.2008, 22:01


    Dass es einen vierten Teil gibt war jetzt nicht "mein Traum", aber ich find's gut. Die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende und so lange das der Fall ist, warte ich auch auf die Bücher. Bei Potter hab ich's geschafft, dann wird Eragon wohl kaum ein Problem werden.
    Außerdem: ich weiß ja nicht, wie ihr eure Freizeit verbringt, aber ich unternehme einiges und lese nicht nur Eragon. Es gibt sooo viele andere wunderbare Geschichten. Warum nur an eine festklammern, wenn man hundert andere haben kann?
    Im Moment lese ich sogar zwei Bücher (ein wenig dämlich, ja ... aber ich konnte nicht anders) -> Tintenherz und Breaking Dawn. Joa. Läuft super! :D ;)

    Give it a try ;)



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Lee - 09.11.2008, 22:21


    ok eragon vier....
    era besiegt Galba und wird mit Arya glücklich... verlässt aber dann das Land --> Vision
    Vision: Leute steigen auf ein Schiff + 2 Drachen am Himmel
    Theorie: Die Elfen verlassen Alagaesia die zwei größeren sind Menschen, evt. Roran und Katrina, der Mann der am Ufer bleibt ist Sloan, er hat Katrina nochma gesehn, kann aber nicht mit weil Eras Zauber ihn in Du Weldenvarden hält. Die beiden mit den Drachen sind Era und Arya (falls sie Drachenreiterin wird)/Murtagh (falls er gut wird)



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Aron - 09.11.2008, 22:41


    Nachdem was jetzt passiert ist, wird Murtagh sterben müssen, vielelicht wierd er gut aber er wird dann hingerichtet weil eragon ihm den Tod geschworen hat genauso wie eragon zu den Zwergen gehört und Orik sein Clanbrude rist und er so den alten Zwergenkönig rächen muss.



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Lee - 10.11.2008, 20:58


    vllt flieht Murtagh auch mit Era und den Elfen... weil Zwerge gehen in der Vision ja keine mit aufs Schiff... obwohl ich net glaub dass era die Zwerge verrät



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Aron - 10.11.2008, 22:14


    Ne das Bündnis mit den Zwergen und sein Racheschwur sind Eragon ja heilig, ich würde es schöner finden wenn er wieder mit Murtagh kämpfen würde, gegen Galba.



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Nico - 11.11.2008, 19:27


    ich glaube das 4 bandt wirdt der hammer weil liemlich im 4bandt wirdt alles ufgelöst was bisher noch geheimnisse waren z.b ob dorn und saphira zusammen kommen, eragon und arya und lles andere ^^ und das 4 bandt wiordt so aussehen schätze ich mal das alle 4 drachen drauf sindt ^^



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Aron - 11.11.2008, 22:08


    Hm alle 4 Drachen? Ne das wäre nicht Paolinis stiehl, aber das die Drachen die eigentlichen Hauptpersonen sind wird gezeigt indem er nur sie auf die Titelseiten der Bücher druckt. Deswegen dneke ich auch das nur der letzte Drache aufm 4 Band drauf ist.



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Nico - 12.11.2008, 16:47


    ja ok aber es ist ja eine möglichkeit gewesen oder ???
    ok der 4 drache kommt drauf hmmm ein grünes buch ^^.
    also das ich wieder zum thema komme mal sehen wie der 4 wirdt.



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Anonymous - 17.11.2008, 13:31


    der 4. ist glaub auch grün ^^ :D



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Arminius - 17.11.2008, 17:08


    Da der dritte jetzt im eimer ist, kann der vierte nur gut werden, wenn Pao sich mal die Kritik anhört und sich verbessert.
    Sonst seh ich da schwarz.



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Lee - 17.11.2008, 18:18


    ich denk schon dasses besser wird... und sonst isses auch nix neues, der erste Band einer Rehie is meistens der Beste.. auch wenns ausnahmen gibt



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Aron - 17.11.2008, 22:21


    Joa das trifft zu wobei ich jetzt auch ein Buch gelesen habe da war der erste etwas schleppend aber der zweite war einfach klasse.

    Bei eragon hat er sich im ersten und zweiten verbessert im dritten wieder abgefallen, da wird wohl die hoffnung bleiben das er sich im 4 über den ersten und 2 Band setzt^^

    Wobei ob Paolini überhaupt viel von der kritik mitbekommt? ich dneke nicht das der in solchen Forum rumsucht und sich das durchließt



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Anonymous - 09.12.2008, 11:31


    ich hab den 3. nicht gelesen, aba egal, hab schon einiges gehört und war nicht erfreut, hoff der 4. wird bessa!



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Aron - 09.12.2008, 17:50


    Knuddlmausii hat folgendes geschrieben: ich hab den 3. nicht gelesen, aba egal, hab schon einiges gehört und war nicht erfreut, hoff der 4. wird bessa!


    Nur vom hören hat man doch noch keine Meinung oder? Und wnen du den dritten nicht gelesen hast willst du dann beim vierten weitermachen? Da sist doch doof oder nich?



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Aresander - 09.12.2008, 19:14


    joa das ist ein Problem das ich auch net gelöst bekomme, hab es dreimal versucht dieses Buch zu lesen und habe es immer nach 300 Abgebrochen, weils mir einfach zu stupide war



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Arminius - 09.12.2008, 20:14


    Du hast Band 3 gar nicht vollständig gelesen Ares?
    Hört hört, ein echter Leser: Ist das Buch schlecht, fliegts in die Ecke. Das hab ich bis jetzt erst mit Herr der Ringe gemacht.



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Aron - 10.12.2008, 22:38


    Hey jungs ihr schweift ab ;)


    Nun ja wer das Buch nicht fertig liesßt kann sich kaum eine Meinung über den 4 Band machen oderß
    Gut muss zugeben wenn man es so be.... findet dann kauft man sich das vierte erst garnicht.
    Ich werde mir den 4 eragon auf alle fälle kaufen ich will wissen wies endet (auch wenn man es vorhersagen kann) ;) :D



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Lee - 11.12.2008, 19:16


    ich denk ich werds mir auch kaufen...und sonst versteiger ichs in Ebay an andere Eragonsüchtige Fans dies noch nich gelesen ham... um zum Thema zu sagen: nicht gut nicht schlecht --> mittel



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Aron - 12.12.2008, 23:40


    So ich habe mir Zeitgenommen und den Tread entspamt nach bestem gewissen.

    Wenn irh wollt könnt ihr hier weiter übder das Thema sprechen, abe rbitt enicht mehr Spamen ansonsten werd eich den ganzen Tread löschen. Hat ja keinen sinn mehr, wenn jemand anderer Meinung ist ich bin für alle soffen ;)



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Anonymous - 22.12.2008, 14:18


    ich kauf alle bücher die von Eragon sind, wenn ihr wisst was ich meine!^^



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Aliena - 24.02.2009, 13:13


    ich denk mal er wird schon gut werden aber des wird sicher wieder eeewig dauern bis der rauskommt.



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Lee - 24.02.2009, 20:38


    ich sag ich bin mindestens .... 18 wenn er raus kommt also gib ich Pao großzügige 3 Jahre



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Anonymous - 02.03.2009, 14:06


    Ich hoff mal, dass der gut wird, der 3. war ja auch ned schlecht!^^



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Lee - 02.03.2009, 21:33


    naj der dritte war anders als die anderne beiden.. ich bin gespannt ob sich an Paos Stil noch was verändert



    Re: Band vier gut oder schlecht?

    Zorga - 04.08.2009, 20:39


    Arminius hat folgendes geschrieben: Du hast Band 3 gar nicht vollständig gelesen Ares?
    Hört hört, ein echter Leser: Ist das Buch schlecht, fliegts in die Ecke. Das hab ich bis jetzt erst mit Herr der Ringe gemacht.
    Ich muss Ares recht geben, denn ich konnte das Buch auch noch ned fertiglesen, es is einfach so verdammt langweilig wo eragon einfach im Lager is und nix passiert... etwa 100 seiten lang passiert nix, eragon denkt nach... Mich interessiert nich alles was eragon denkt, nur das was mit der Geshichte wirklich zusammenhängt... Man sieht an solchen stellen wie verzweifelt Paolini versucht die Geschichte hinauszuzögern... Und WIE kann man nur Herr der Ringe wegwerfen??? DAS is Kult, DAS muss man gelesen haben !!! Herr der Ringe wegzuwerfen IST ein Verbrechen xD



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eragon

    Die Elfen/Elfenwinter/Elfenlicht - gepostet von Nienna of Nargothrond am Sonntag 08.10.2006
    Welchen Film? - gepostet von Luke am Mittwoch 29.03.2006
    Nickelback - gepostet von xXEragonXx am Dienstag 26.09.2006
    Lebens/Philosophieforum? - gepostet von High_Endoras am Samstag 17.03.2007
    Toxic - gepostet von Katrina am Dienstag 21.08.2007
    Mission Impossible Forum - gepostet von Schatten am Montag 20.02.2006
    Children of Bodom!!!!! - gepostet von Pumpy am Mittwoch 21.06.2006
    Der Fluch der goldenen Blume - gepostet von Nasuada am Freitag 27.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Band vier gut oder schlecht?"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)