http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo Leute, wieder ein Kranker dazu
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 20:07 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Hallo Leute, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 42 Jahre alt, bin verheiratet und habe 2 Kinder. Nachdem der Hausbau fertig war habe ich meine 30Jahre alte Carrera Universal ausgepackt. Das war es nicht! Habe vom Rest Baugeld eine Eisenbahn angeschafft (richtig groß), aber war es auch nicht! Dann kam mir die Idee ein Verbrenner in 1:8 muß es sein. Nicht schlecht aber reicht nicht!! Walkera Dragonfly 4 in der Bucht ersteigert, Super, aber fliegt nicht, hierbei Grüße an Soonhang, kenne ihn durch Eb.. . Jetzt habe ich einen T-Rex SE mit allem Schnickschnack und das ist es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Diesen Kick, diese feuchten Hände und überhaupt, danach habe ich gesucht. Als erstes in allen Foren geschnuppert, dann zusammengebaut und siehe da er fliegt, wie in allen Videos(Youtube) zu sehen!! Etwa 200mA weiter,Heckservo versagt, das ganze Ding um die eigene Achse, und ganz artig in der Tischtennishallenwand eingeschlagen. Ersatzteile besorgt und weiter gehts. Akkus voll, Schrauben fest und das Ding hebt ab, super. Etwa 500mA später hat es das linke Rollservo erwischt. Da ich ja Laie bin, nicht optimal reagiere, schön elegant in der Tischtennishallenwand eingeschlagen. So das muß erst mal reichen, muß eben mit meiner Frau telefonieren, liegt mit Sohnemann im Krankenhaus. Meine Fragen kommen bald. Lieber Jack, kommentiere erst garnicht!! :idea:

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.05.2008, 20:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 20:16 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
Dann nochmal, herzlich Willkommen!

Ich denke mal die Geschichten sind alle recht ähnlich in jeder finde ich ein Stück von mir :-)

Ich wünsche Dir viel Spaß mir Deinem Heli und dem neuen feuchte Finger Hobby. Wird Dir sicherlich viel Freude bringen, machmal auch ein bisschen Frust. Aber eins ist sicher - auch eine leere Spardose :D

Viel Erfolg!

Roland

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 20:56 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 00:59
Beiträge: 56
Wohnort: 32361 Preußisch Oldendorf
Ja das liest sich wie ein Auszug aus meiner eigenen Vergangenheit :lol:

Willkommen bei den Heliverrückten :wink:

Gruß neo

_________________
------------------------------------
2X HK450
1X Dragonsky 450 V2
1X SF60
1X KDS450S
DX6i / AR6100e

Status:ändert sich täglich *gg*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 21:47 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Jepp willkommen bei den Leidensgenossen :wink: .

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 21:53 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Willkommen! :)
Seitdem ich das Hobby betreibe bin ich grundsätzlich pleite. :shock:
Trotzdem schaff ich es immer wieder irgendnen Scheiss zu kaufen. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 06:30 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Weiter viel Spass, gute Fortschritte und bloss
nicht unterkriegen lassen, mit etwas Ge(du)ld platzt ein Knoten nach dem anderen!

rennkiste hat geschrieben:
...Walkera Dragonfly 4 in der Bucht ersteigert, Super, aber fliegt nicht, hierbei Grüße an Soonhang, kenne ihn durch Eb.. .
...nicht, dass jemand böses denkt: Den nicht fliegenden DF4 hat er nicht von mir!!! :wink:

Grüsse,

Soonhaeng.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 07:18 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Auch von mir ein Willkommen,

der Rex ist ein klasse Heli, wenn Du den Dreh etwas raushast wird das ein Spaßgerät erster klasse.

Also dann, bis bald und jetzt erstmal sauber Heckschweben lernen.
Step by Step, nichts überstürzen dann wird das von ganz allein.

Was Jack anbetrifft, die Qualität seiner Kommentare wirst Du mit der Zeit zu schätzen lernen. Auch wenn er einen mal vermöbelt, die Erfahrungen die er hat und einbringt, haben mir und anderen schon sehr viel geholfen.

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 10:24 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! :D

Was hast du denn da für suizide Servos verbaut?! :twisted:

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 10:29 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Soonhaeng hat geschrieben:
...nicht, dass jemand böses denkt: Den nicht fliegenden DF4 hat er nicht von mir!!! :wink:

Ich hatte mir den Teil ein paar Mal durchgelesen und überlegt, wie das gemeint war.
Soonhaeng macht hier einen auf Vertrauenswürdig und bei Ebay zieht er die Leute übern Tisch. :n69:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 11:11 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2008, 16:26
Beiträge: 66
Wohnort: Dortmund
Hallo! Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den vollautomatischen Rasentrimmscheiben ;-)

Immer genug Luft unter dem Blatt und keine Wand im Weg!

_________________
|HK450 - fliegt (Spektrum)|Spirit Fun Plus (Spektrum, Vollalu, 120° TS, BL)|schweben und fliegen für ältere Herren, macht aber Spass, 2 x HM60 beide Aluköpfe (beide derzeit in der Werft, 1x BL Umrüstung nach Motorschaden, 1x Flugpause wg. Überbestand, HM 4#3B Alukopf Bürstenmotore, HM 59#D Alukopf (wird z. Zt. umgerüstet auf 2,4 GHz, Funke 2601) DF 35#C / Microstar 400 fliegt (2.4 GHz 2601)

TRex 450 V3 Clone (4 Blatt Rotor, HC3X base, MG90S, Roxxy 950 BEC, 4000kv Motor)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 15:12 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Danke für die freundliche Aufnahme. Ich glaube ich muß da mal was richtig stellen. Ich habe :!: keinen :!: Heli von Soonhaeng gekauft. Es war so, den DF4 in der Bucht gekauft, das Teil sorgfältig zerlegt (also richtig geerdet), der Hubi machte nur was er und nicht was ich wollte. So dann die Reste bei Eb.. eingestellt und im Text darauf hingewiesen das ich unbedingt Hilfe benötige. Daraufhin hat sich Soonhaeng bei mir gemeldet und mir reichlich gute Tips gegeben. Dafür nochmals vielen Dank. :oops: Tut mir Leid Soonhaeng das ich mich so beschissen ausgedrückt habe. Ich habe jedenfalls die Tips angenommen und mir einen wie ich finde tollen, aber auch Sauteuren Heli gekauft.

Hallo Fliegerklause, ich habe doch noch garnicht geschrieben welche Servos ich habe :o . Am Heck 1x FS61BB Carbon Speed Digital Cool und an der Taumelscheibe 3x 1x FS61BB Speed Cool von Robbe . Ursprünglich waren aber digitale Maxwell Servos dabei. Sind beim zweiten Einschlag kaputt gegangen.

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 15:50 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hallöle,

neenee, kein Drama! Die meisten Leute hier wissen eh, dass ich ein ehrlicher Verbrecher bin....
...oder glauben´s zumindest :wink:

Zu Deiner Signatur, Zitat:

Tanja (als Frau) leider nicht steuerbar....
...da machst Du irgendwas falsch, schick´ sie mal vorbei, ich stell´ sie Dir gescheit ein :wink:

Gruss,

Soonhaeng.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 16:08 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Hallo, zu Tanja ein klares nein kriegst du nicht zum einstellen. Ich versuchs selber noch ein paar Jahre.
Aber vielleicht meine erste Frage, auch wenn die vielleicht nicht hierhin gehört: Im HH- Modus schwebe ich mit einmal absetzen einen ganzen Akku leer(etwa 9-10 Minuten) und im Normalmodus bekomme ich das Teil nicht ruhig gestellt. Ich fliege in einer Halle!! Wie fliegt man als Anfänger im HH oder im Normalmodus? Falls ich für diese Fragen einen neuen Thread aufmachen soll, bitte kurze Info

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 23:01 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Hallo Rennkiste,

ein verspätetes "Willkommen" auch von mir :wink: .

Zu Deiner Frage:

Beim Schweben üben ist es eigentlich egal in welchem Modus Du fliegst.
Das es bei Dir im "Norm" nicht klappt liegt wahrscheinlich daran, daß der Heckrotor nicht richtig eingestellt ist.
Also Trimmung auf "0", NORM Mode an und das Servo so lange auf dem Heckrohr verschieben, bis der H. bei Knüppel 0 nicht wegdreht.
Das macht man übrigends grundsätzlich, auch wenn man den HH Mode benutzt.

Wenn Du später zu Rundflügen übergehst, wird Dir der NORM Mode mehr spaß machen,
da der H. in Kurven "driftet" und sich bei gerade aus selbst ausrichtet.

Wenn Du noch viel später bei heftigem Wind fliegst oder Kunststückchen probierst
wirst Du den HH Mode zu schätzen wissen :wink:

Ach ja, mein H. hört inzwischen besser auf mich, als meine Frau :lol: .

Weiterhin viel Spaß und Erfolg

Gruß
Al

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 23:14 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Al Bundy hat geschrieben:
Ach ja, mein H. hört inzwischen besser auf mich, als meine Frau :lol: .

Hmmm... Deffiniere "hören"...
Aussetzer oder was sind die Probleme?
Evtl. solltest du dir überlegen doch auf 2,4Ghz umzusteigen. Wobei man natürlich erstmal messen sollte auf welcher Wellenlänge sie liegt. :roll:

Alles sehr kompliziert. :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo aus Kaiserslautern
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Hallo
Forum: Andere Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 2
hallo zusammen
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz