Der Thread für eure (und natürlich meine) Instanzenerfahrung

Ars Vitae
Verfügbare Informationen zu "Der Thread für eure (und natürlich meine) Instanzenerfahrung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: CryoZ - Opheliana - Rayenna - Anonymous - Oukaren - LosSkeletos - Talastion
  • Forum: Ars Vitae
  • Forenbeschreibung: Hordengilde auf "Die ewige Wacht"
  • aus dem Unterforum: Raids und Instanzen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Thread für eure (und natürlich meine) Instanzenerfahrung
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 3 Tagen, 9 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Thread für eure (und natürlich meine) Instanzenerfahrung"

    Re: Der Thread für eure (und natürlich meine) Instanzenerfahrung

    CryoZ - 11.09.2007, 21:24

    Der Thread für eure (und natürlich meine) Instanzenerfahrung
    ...en Der Titel ist zu lang^^

    Gute Erfahrungen:
    - Zul'Farrak mit Schutzpala, 2 Deffkrieger, nem Holy- und nem Shadowpriest, der große Aggro-Kampf
    - Kloster Kathedrale mit 3 Palas, Elementar-Schami und Heiligpriest, da ist niemand gestorben!
    - Als Schutzpala die halbe Todesmine pullen und alle töten

    Schlechte Erfahrungen:
    - Kloster Waffenkammer als Vergeltungspala in der Heilerrolle und Schurke und Dudukatze als Tank, mit verrücktem Aderlass-Hexer im Hintergrund
    - Die unfreiwilligen Badeausflüge in Ragefire



    Re: Der Thread für eure (und natürlich meine) Instanzenerfahrung

    Opheliana - 11.09.2007, 22:07


    Uldaman mit zwei Frostmagiern war lustig ^^ *wink Tamion zu*
    Was auch nett ist: wenn der Magier tanken darf, weil die anderen zu wenig Damage machen und der Krieger Zweihandwaffen skillt. ^^



    Re: Der Thread für eure (und natürlich meine) Instanzenerfahrung

    Rayenna - 12.09.2007, 15:30


    Was Krieger angeht.. erstmal gilt: Können > Ausrüstung > Skillung.
    Also beschränkt möglichst nicht allgemein auf eine bestimmte Klasse oder Skillung wenn etwas gut oder schlecht läuft.
    Aber man kann sagen, Magier sollte möglichst nicht tanken weil die neigen dazu schnell zu sterben ^^
    Aber im ernst, es kommt immer auf die gesamte Gruppe an.

    Naja meine Instanz Erfahrungen:
    War fast in jeder Instanz schon mehrmals drin (außer Raids) und kann sagen es war immer anders. Mal gut, mal schlecht.
    Besonders oft habe ich jedoch in BRT schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl es eigentlich eine schöne Instanz ist.
    Besonders lustig fand ich es mal in Uldaman mit Necralis ^^
    Ich mache ausserdem eigentlich immer sehr gute Erfahrungen wenn ich mit Leuten aus der Gilde gehe, das ist sehr viel vielversprechender und macht wesentlich mehr fun.



    Re: Der Thread für eure (und natürlich meine) Instanzenerfahrung

    Anonymous - 12.09.2007, 16:09


    ja an uldaman erinner ich mich, aber net traurig sein war da doch 10 level über dir^^, was brt angeht, sind meine erfahrungen eher schlecht, bin bis heute nie weiter als bis ca zur mitte gekommen, weil entweder der tank nicht weis was er tun soll, oder der heiler auf shadow is^^



    Re: Der Thread für eure (und natürlich meine) Instanzenerfahrung

    Oukaren - 14.09.2007, 18:17


    Schattenpriester sollten nicht immer unterschätzt werden.
    Es kommt viel aufs Können und die Manaeffienz an, mit dem geheilt wird.

    Ab 58 spätestens kann man auch hin und wieder mal einen Schattenpriester für die einfachen Instanzen nehmen, denn mit Hilfe des in der Scherbenwelt häufig vorkommenden +Spelldmg/Heal-Equips sind diese auch in der Lage, wesentlich besser zu heilen als vor BC. Dennoch wird ein Schattenpriester nie so effizient und ausdauernd heilen können wie ein Heiligpriester.

    Andere heilfähige Klassen sollten ebenfalls nicht unterschätzt werden.
    Sie heilen zwar anders als Priester, aber meist nicht schlechter.


    Zum Thema Heiler in Instanzen, sage ich, dass Priester die besten Maintank-Heiler sind und sich Druiden mit Hilfe ihrer HoTs gut um die restliche Gruppe kümmern können. Schamanen sind wegen ihrer Kettenheilungen auch sehr nützlich für die Gruppe. Paladine sind auch gute Heiler meiner Erfahrung nach.

    Aber letzendlich entscheidet die Verfügbarkeit der jeweiligen Klassen darüber, wer mitgenommen wird oder nicht.
    (Deshalb sollte man sich nicht wundern, wenn man als eine dieser Klassen besonders häufig gefragt wird, ob man als Heiler mitgehen will.)


    Falls ihr mich fragt... ich werde nicht zugunsten von Instanzen auf Resto umskillen, sondern auf Balance bleiben. Wozu werde ich denn sonst eine Priesterin hochspielen? ^^


    MfG Ouka



    Re: Der Thread für eure (und natürlich meine) Instanzenerfahrung

    LosSkeletos - 15.09.2007, 15:54


    schlechte erfahrung in bft (schwarzfelstiefen)...beim boss der einzige tank stirb und ich als hexer (im mom mit höchsten lvl) übernehmen das tanken beim boss -.- ....kp wer noch dabei war ^^...hab trotzdem überlebt



    Re: Der Thread für eure (und natürlich meine) Instanzenerfahrung

    Oukaren - 15.09.2007, 19:38


    Lustigste Instanzen-Erfahrungen bisher...

    Scholomance, Sharan als Tank, mit Ouka und Darki in einer Gruppe.
    Sind endlich im Keller bei Blutrippe angekommen und dann ging´s los...
    "Scheiße gepullt - RENNT!!!"
    So ging es ein paar mal hintereinander, bis wir den Boss gelegt hatten. ^^
    Aber die Hetzjagd durch halb Scholo war ein Marathon für das Zwerchfell xD
    (Ich starb zum Beipiel 5 Meter vom Ausgang entfernt... ^^)

    Stratholme, beim Boss, der nach einer Weile einen aus der Gruppe übernimmt: Ifuritar wurde übernommen und rastet völlig aus.
    Bestes Zitat von Ifu: "Die Alte geht aber ab!"


    MfG Ouka



    Re: Der Thread für eure (und natürlich meine) Instanzenerfahrung

    Talastion - 15.09.2007, 19:49


    Schönstes Erlebnis:

    Als ich mit nen Freund Düsterbruch West zu Zweit komplett durch gemacht haben. Ich (lvl 70 Hunter), er (lvl 56 oder so)...gut, beim Prinzen sind wir zwei mal gestorben, aber der Rest hat ohne Probleme geklappt.

    Schlimmste Erlebnise:

    Mc Raids...ständige Wips...ungerechte Behandlung...

    In den neuen Scherbenwelt inis...(mit Randoms funkt überhaupt nichts...oder erwisch ich immer nur die Unfähigen)...

    seit dem...mach ich bei Raids eigentlich nicht mehr mit...und in die Scherbenwelt inis geh ich auch nicht mehr...



    Re: Der Thread für eure (und natürlich meine) Instanzenerfahrung

    Oukaren - 15.09.2007, 20:19


    Eigentlich müsste ich die Instanz ja mögen... wenn ich nicht immer die "schönsten" Gruppen erwischen würde. ^^
    Gemeint sind die Höhlen der Zeit, Teil 1.

    War bisher zwar nur 2 mal drin, aber immer gescheitert. Jetzt hänge ich von der Quest her eigentlich mitten drin und kann sie ohne vernünftige Gruppe nicht abschließen. :cry:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ars Vitae



    Ähnliche Beiträge wie "Der Thread für eure (und natürlich meine) Instanzenerfahrung"

    DER ultimative Metal Thread - P.R (Dienstag 11.09.2007)
    für eure screens - Zelyn (Samstag 16.09.2006)
    Farm-Heule-Thread - tobiii (Freitag 11.05.2007)
    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    Eure Wünsche - Luna (Sonntag 03.06.2007)
    Eure AVAs - Orik (Sonntag 18.02.2007)
    Eure Liebsten - tHePaIn (Dienstag 16.10.2007)
    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    Der große Sake Thread ^^ - Tidus4000 (Samstag 01.07.2006)