11.01.08: Ausflug nach Myth Drannor

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "11.01.08: Ausflug nach Myth Drannor"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Uwe - Thumaroil - Thomas - Gerd
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: Spelljammer/Waterdeep-Kampagne
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 11.01.08: Ausflug nach Myth Drannor
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 23 Tagen, 11 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "11.01.08: Ausflug nach Myth Drannor"

    Re: 11.01.08: Ausflug nach Myth Drannor

    Uwe - 12.01.2008, 13:45

    11.01.08: Ausflug nach Myth Drannor
    Nachdem wir gemeinsam beschlossen hatten, trotz später Stunde tiefer in das vermeintliche Grabgewölbe des Meisters der Schädel einzudringen, stießen wir in dem abfallenden Gang auf einen Bereich, der uns kühler als der Rest des Gewölbes vorkam. Aerk fand das uns bereits bekannte Magiersymbol, das beweist, das jener Magier oder einer aus seiner Sippe hier waren. Ein Geheimfach mit einem weiß-blauen Kristall, der Kälte ausstrahlt und in dem ein weißer Drache stilisiert abgebildet ist. eine Vermutung ist, das man mit Hilfe dieses Kristalls eventuell Macht über weiße Drachen erlangt. Auf jeden Fall ist er hochmagisch.
    Wir laufen eine Treppe hinab und müssen durch eiskaltes Wasser waten. Nach ein paar Metern ein Gitter, das wie eine Art Falle funktioniert, das beim Hochziehen ein weiteres Gitter direkt hinter der Treppe aktiviert. Wir hören eine Art Schnauben und wissen, das Untote in der Nähe sind. Dann versinkt die gesamte Seitenwand des Ganges im Boden und offenbar ein Dracolich eines jungen schwarzen Drachen steht in einer benachbarten jetzt offenen Kammer.
    Ein Kampf entbrennt, indem wir doch recht eindruckvoll zeigen, wie schnell unsere Gruppe mit einer Kreatur dieser Art fertig wird. Der Zwerg und der Barbar stürmen vor und beharken die Kreatur mit ihren heftigen Nahkampfattacken und Raven, Eraine und ich beginnen mit dem magischen Angriffen nach ein paar Schutzmaßnahmen. Nach kurzer Zeit und wenig Schaden unsererseits ist die Kreatur besiegt.
    Leider stellt sich heraus, das es offenbar nur ein Drachenzombie gewesen ist, der magisch belebt worden ist und der als eine Art Wache für diesen Bereich geschaffen wurde. Seine Kammer wurde so konstruiert, das es den Anschein hatte, er könne zaubern und Odem speien, indem eine Druckplatte diesen Zauber auslöste und Ventile aktivierte, die überall im Raum unterhalb der Wasseroberfläche verborgen waren.
    Wir haben dann den Raum abgesucht, das weiterführende Fallgitter mit Säure lahmgelegt und den Abfluss aktiviert, der die Falle im Raum offenbart hat. Leider keine weiterführenden Gänge von dieser Kammer aus. Wir gehen hinter dem Gitter den Gang weiter, bis wir an eine weitere verkleinerte Version des steinernen Torbogens kommen. Diesmal ist ein Drachengott-Symbol eingelassen. Eine Gottheit namens "Null", die zwei Aspekte aufweist - wahrscheinlich eine gute und eine böse oder eine ordnungsliebende und eine chaotische. Aber das ist Spekulation.
    Wir schieben die Steintür mit Mühe auf - offenbar wurde sie seit sehr langer Zeit nicht mehr geöffnet - die verrosteten Scharniere lassen darauf schließen. Komischerweise wurde an dieser Pforte nicht so sorgfältig gearbeitet wie an den anderen Türen des Magiers. Vielleicht ist sie nicht von ihm gebaut worden.
    Letztlich erreichen wir eine große Kammer, die eine Art Kuppel aufweist, die zwar weiss wie Schnee oder Eis ist, aber weder aus Stein, Holz oder Eis besteht. Alles ist verzaubert und alte Drachenmagie lastet auf dem Ort. Leider auch keine weiteren Symbole oder Zeichen, keine weiterführenden Türen oder Gänge - Endstation.
    Dann aktivieren wir die Kuppel plötzlich und sehen den Sternenhimmel über Toril etwa zur Zeit Askors. Es ist schön anzuschauen - aber die genaue Funktion erkennen wir nicht. Vielleicht diente die Sternenaussicht nur dem "Vergnügen" des Magiers. Ich habe dann durch die Aussprache von "Null" und dem gleichzeitigen hochhalten des Kristalls eine Art Teleporter aktiviert, der uns sofort nahe Myth Drannor geschickt hat. Meine Kameraden waren zunächst darüber etwas verstimmt.
    Wir haben Rast gemacht, einen seltsamen Hirsch gejagt und ausreichend gegessen. Nach der "Nachtruhe" am hellichten Tag konnte ich zwei Zauber wirken, die uns zumindest ein paar Informationen mehr gebracht haben:
    Der Erschaffer des weiß-blauen Kristalls fand sein Ende in der Anauroch-Wüste. Offenbar von Zhentilar getötet. Da ich weiß, das Drachenkultisten und Zhentilar schon immer aneinander geraten sind, wäre das durchaus vorstellbar. In der Vision hatte ich das Gefühl, als lebendes Wesen zu fungieren, was aber zeitlich nicht zu den Lebzeiten des von uns gesuchten Magierleichnams paßt. Der Erschaffer des weiß-blauen Kristalls wird wohl jemand anderes gewesen sein als der Gesuchte. Aber wieso liegt dann zum Teufel nochmal sein Kristall in der Anlage hinter der Magierrune des Magierleichnams?
    Die zweite Vision hat uns einen Platz mit einem besonderen Turmbauwerk in Myth Drannor gezeigt, wo sich Anhänger des Null-Kultes von einer Art Aufzug auf eine Plattform bewegen. Das läßt vermuten, das der Tempel des Null unterirdisch ist und damit unter Umständen die Zerstörung überlebt hat. Mit Hilfe von alten Plänen sollte ich den Tempel wiederfinden können. Wir kehren nach Tiefwasser zurück und sprechen mit Khelben "Schwarzstab" Arunsum über die Angelegenheit. Wir erfahren, das reihenweise Drachenangriffe auf Flüchtlingstreks im Norden und Osten stattgefunden haben. Tiefwasser und die Stadtzentren blieben allerdings noch verschont.
    Es bleiben allerdings viele Fragen offen:
    Wenn die sprechenden Schädel schon seit einigen Jahrhunderten dort im verwunschenen Wald liegen und die Wahrheit sprechen, könnte ich mir vorstellen, das der Magier dort wirklich sein Grabmal gehabt hat und das der Sternenhimmel ähnlich wie bei den Pharaonen den Himmel nur kopieren sollte. Vielleicht war er Anhänger des Drachengottes Null und hat den Tempel in Myth Drannor öfter besucht. Aber wieso sollte man in einem Grabmal einen Teleporter einbauen. Wo ist sein Sarkophag oder andere Anzeichen für ein Grab? Vielleicht wurde hier aber auch nur etwas sehr wichtiges aufbewahrt, das nun verschwunden ist. Doch es ist nicht durch die Tür gekommen bzw. verschwunden.
    Khelben war sich ja ziemlich sicher, das der Leichnam zerstört worden ist. Gibt es ggf. noch Artefakte oder Gegenstände des Leichnams, mit dessen Hilfe man seinen Aufenthaltsort feststellen könnte um das endlich auszuschließen, das er noch existiert?
    Myth Drannor war der wichtigste Ort von ganz Faerun und ist heute noch ein Ort voller Schätze und Reichtümer. Hier wurde der Leichnam von der Abenteuergruppe zur Strecke gebracht. Wenn er wirklich zerstört wurde, wer oder was hat nun seine Gewölbe erforscht, seine Spelljammer-Pyramide benutzt, seine Grabkammer aufgesucht, was hat Auril damit zu tun, wer hat die halbfertigen Drachenlichs geschickt? Warum kommen die Drachen heraus und greifen die Menschen an?

    Fast alles, was wir bislang herausgefunden haben, hängt irgendwie mit dem Magierleichnam zusammen:
    In den Minen von Lantan war definitiv seine Rune zu sehen und wir haben seine mächtige untote Präsents gespürt, die wir bis heute nicht klären konnten! Die alten Gewölbe in den Minen von Lantan waren ohnehin geheimnisvoll. Die Zusammenarbeit mit Drow und Orks ist ebenfalls bewiesen. Platin gegen Waffen. Wozu die Drowwaffen? Für wen? Um damit eine Armee auszurüsten - wo - wer?
    Die Baumaßnahmen in den Minen wiesen auf die gleiche Kunstfertigkeit und Sorgfalt hin wie im "Grabmal". Wozu dienten diese seltsam aufgebauten Räume in den Minen und wieso waren sie mit dem Minensystem der Gnome verbunden?
    Das Gemälde mit dem Asteroiden scheint zunächst die Verbindung zu sein und aufgrund des Namens auch offensichtlich auch dem Magierleichnam zugehörig. Dann diese Zombiepatrouillen, die dem Zweck nachgingen, Nachschub für die Trainingskämpfe der neuen Dracolichs zu sein und ggf. für Futter für die Drachen zu sorgen? Möglich.
    Das gigantische Spelljammerschiff jedenfalls macht die Macht des Magierleichnams recht deutlich. Unsere Vermutung, er hat Dracheneier gestohlen, um sie hier auf dem Asteroiden "sicher vor den Dracheneltern" auszubrüten und aus den Kleinen mit Hilfe von Magie schnell mächtige Drachen zu machen um sie letztendlich umzuwandeln in Dracolichs ist denkbar. Aber das ist schließlich schon 600 Jahre her und wir haben aktuell ein Drachenproblem und haben mit Dracolichs zu tun.
    Dann die "Grabkammer" mit den sprechenden Schädeln, die ebenfalls seine Rune zumindest klein im Gang eingemeißelt trägt. Dieser nekromantische Ort muss eine tiefergehende Bedeutung haben als diese paar Räume mit einem Drachenzombie. Dort muss noch mehr verborgen sein. Durch das Portal, das nach Myth Drannor führt, gibt es ebenfalls eine Verbindung zur Ruinenstadt, das nicht weiter überraschend ist für einen Magier. Die Drachengottheit Null hat auch etwas damit zu tun...

    Wir wissen leider immer noch nicht, welches Ziel Auril und die anderen Göttereinmischungen bewirken sollen. Das es göttlich Einmischungen waren, ist zweifelsfrei. Es muss ihnen also zumindest wichtig genug sein, um persönlich in die Geschehnisse einzugreifen und es nicht ihren Leuten zu überlassen.
    Wir selbst wurden einmal von Talos zur Landung gezwungen und bemerken die Naturgewalten derzeit besonders auf Toril. Das Leben in den westlichen Herzlanden kommt zum Erliegen. Vor allem der Handel und die Lebensmittelversorgung kommt zum Erliegen. Ein Vorbote eines Krieges, den die bösen Götter sich wünschen und unterstützen? Wenn sich die bösen Götter bereits selbst einmischen, wieso halten die guten Götter nicht dagegen und helfen den Kräften, die Ziele der bösen Götter zu durchschauen oder wirken selbst dagegen?
    Warum wurden wir göttlich davon abgehalten, in die Eishöhle von Auril zu teleportieren? Wer oder was ist dort noch zu finden?
    Wieso ist das Auril-Symbol für alle sichtbar über dem verwunschenen Wald erschienen? Sollte das Symbol uns dorthin locken? War es für das Pyramiden-Spelljammerschiff gedacht? Wieso ist es jetzt wieder verschwunden? Wohin ist es geflogen? Wer hat es geflogen? Die untote Wesenheit aus Lantan?

    Können wir mehr über dieses Pyramiden-Spelljammerschiff herausfinden? Gehörte es wirklich dem Magierleichnam? Ist es seitdem irgendwann irgendwo nochmal aufgetaucht, seitdem er vor 600 Jahren zerstört wurde?

    Wir brauchen mehr Informationen über den Magier-Leichnam selbst. Wer war er konkret zu Lebzeiten. Wer war er zu Totzeiten. Gibt es Gegenstände von ihm, besondere Bauwerke, die wir nicht kennen etc.

    Gibt es irgendeinen Hinweis über einen potentiellen Nachfolger des Magierleichnams oder gibt es Gerüchte, das jemand nach dem Nachlass des Magiers sucht und gefunden hat. Haben die Götter ihre eigenen Leute in die Minen von Lantan geschickt, damit sie das Gemälde finden und die Pyramide in Betrieb nehmen? Ist das die Verbindung?

    Wir müssen endlich herausfinden, was die Götter mit ihrer Einmischung bezwecken und auf was sie hinarbeiten. Sind die Priesterschaften der bösen Götter wirklich damit betraut, etwas bestimmtes zu erreichen?
    Ohne zu wissen, was die andere Seite will, können wir nicht wirklich etwas erreichen.



    Re: 11.01.08: Ausflug nach Myth Drannor

    Thumaroil - 12.01.2008, 14:02


    Man - der Uwe ist so schnell. Aber: :danke: :danke: :danke:

    Dann stelle ich einfach mal die Sätze, die ich bis gerade geschrieben habe auch hierher....

    Entlang der Runen…
    Wir haben uns dazu entschlossen, das vor uns liegende Verließ zu erkunden. Die Tür haben wir bereits geöffnet, wir schreiten hindurch und laufen weit in den Berg hinein – allerdings nicht sehr tief, das Gefälle ist nicht besonders stark.

    Dann hat Christian angerufen, dadurch habe ich wieder ins Forum geschaut und das Posting gefunden... :)



    Re: 11.01.08: Ausflug nach Myth Drannor

    Thomas - 14.01.2008, 10:56


    :freu: :magic:

    So soll`s sein.

    @ Marc:
    Christian hat ein posting im Forum das Du gefunden hast - wo?!?

    Thomaster



    Re: 11.01.08: Ausflug nach Myth Drannor

    Thumaroil - 14.01.2008, 15:37


    @Tota: Nein - er wollte, dass ich etwas nachsehe.... - das Posting, dass ich meine ist das von Uwe... Aber war ja gut so, sonst hätte ich zu Ende geschrieben...



    Re: 11.01.08: Ausflug nach Myth Drannor

    Gerd - 24.01.2008, 22:19


    Nach der Lektüre von Marc´s PDF Zusammenfassung denke ich, dass eine konkretere Spur des mysteriösen Magiers am wahrscheinlichsten an dem Ort zu finden ist, an dem er sein Hauptquartier hat oder hatte. Das wird mit Sicherheit nicht in irgendeinem der uns begegneten Smodderdungeons sein, sondern wohl ehr schon in dem schönen Turm in Myth Drannor, den Amun mit seinem Zauber entdeckt hat.
    Unser erster Job sollte also sein, herauszufinden, wo genau in der Stadt sich das gute Stück befindet. Hat jemand den Navi-Spruch „Adresse finden“?

    Errain:" Wenn dann der Magier besiegt ist, können wir uns mit Helms Hilfe daran machen, den fiesen Sumpf von Untoten zu reinigen und wieder den Kräften des Lichts zuzuführen. Keine dunkle Magie möge dort mehr Raum haben"
    :roll:



    Re: 11.01.08: Ausflug nach Myth Drannor

    Thomas - 25.01.2008, 13:34


    Ihr könnt in Candle Keep (der Kerzenfeste) Pläne von Myth Drannor entdecken, die auch Hinweise auf den unterirdischen Tempel/Turm/Platz mit Aufzug enthalten.
    Eine Adresse in M.D. hat(te) der Magier nicht, wo er dort als Lich verkehrte ist aber über Khelben herausfindbar (ort, wo die Abenteurergruppe ihn niedermachte)

    Thomaster



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    01./02.September - gepostet von Thomas am Dienstag 18.07.2006
    31.03. / 01.04. - gepostet von Gerd am Mittwoch 01.03.2006
    2 neue Programme - gepostet von Thumaroil am Sonntag 02.10.2005
    Bücher - gepostet von Thomas am Freitag 29.09.2006
    27./28.04. - gepostet von Thomas am Freitag 23.02.2007
    25./26.1.2008 - gepostet von Thomas am Montag 10.12.2007
    14./15. Juli - gepostet von Thumaroil am Montag 19.06.2006
    Noch mal Logisitk: Wer bringt was mit - gepostet von Michaela am Freitag 06.10.2006
    Halloween, 31.10. 2006 - gepostet von Thomas am Freitag 01.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "11.01.08: Ausflug nach Myth Drannor"

    22.08.2007 Ausflug der Betreuer in die Allianz-Arena - larsmaier (Donnerstag 13.09.2007)
    Ausflug ins Gymenta! - koenkuh (Sonntag 11.02.2007)
    Ausflug - Partymaus87 (Freitag 13.07.2007)
    gemeinsamer ausflug in die kunsthalle... - prinzessinmelina (Freitag 12.01.2007)
    Ausflug Taubergießen 07.05.06 - stefanm (Donnerstag 11.05.2006)
    Europa Park Ausflug - Marlies (Montag 01.08.2005)
    Ausflug in die tiefschwarze Grotte am Samstag - Shadrak (Donnerstag 14.06.2007)
    Ausflug - Arturj (Sonntag 09.09.2007)
    Würfellisten - Truscott (Dienstag 09.09.2008)
    ausflug der ah - ~pascal~ (Dienstag 19.10.2004)