Welche Zündkerzen für meinen T3 / mit SR motor

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Welche Zündkerzen für meinen T3 / mit SR motor"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: grobbel - DeGon - tigerenterich - Büsslifahrer - nixon - Boogieman - Maribus
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Wassergekühlt
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Welche Zündkerzen für meinen T3 / mit SR motor
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 6 Tagen, 17 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Welche Zündkerzen für meinen T3 / mit SR motor"

    Re: Welche Zündkerzen für meinen T3 / mit SR motor

    grobbel - 10.11.2007, 22:17

    Welche Zündkerzen für meinen T3 / mit SR motor
    Hallo Busfahrer

    Kann mir jemand sagen wo ich herausfinden kann welche Zündkerzen die richtigen für meinen T3 sind? habe im Benutzerhandbuch nachgeschaut - langweilig - nur die von VW auf geführt-- hab mir welche von Bosch gekauft. bin jetzt aber nicht sicher ob es die richtigen sind, denn auf dieser tollen Bosch-list sind nur die DJ motoren aufgeführt. hab mir diese gekauft.. hat mir jemand einen tip????

    Danke!!



    Re: Welche Zündkerzen für meinen T3 / mit SR motor

    DeGon - 11.11.2007, 14:58


    Was hast Du denn für welche drin? Evt. sind da auch schon Bosch drin. Sind ja weitverbreitet.... werde bei Gelegenheit mal meine angucken...



    Re: Welche Zündkerzen für meinen T3 / mit SR motor

    tigerenterich - 11.11.2007, 14:59


    Für alle 1.9 und 2.1 Wasserboxer sind die Bosch Super4/503 ok. Noch besser finde ich die entsprechende NGK mit 4 Elektroden. Weiss jetzt die genaue Bezeichnung nicht mehr...



    Re: Welche Zündkerzen für meinen T3 / mit SR motor

    grobbel - 13.11.2007, 19:15

    Fahren eure Busse ohne Kerzen?
    Habt ihr alle Selbstzünder oder ältere Busse??



    Re: Welche Zündkerzen für meinen T3 / mit SR motor

    Büsslifahrer - 15.11.2007, 02:11


    @ grobbel

    von Selbstzünder spricht man, wenn es ein Dieselmotor ist.
    Da du einen SR Motor hast und es Somit ein Benzinmotor ist spricht man von Fremdzünder.

    ich schaue Morgen im Betrieb ob ich die NGK bezeichnung finde.

    cu Rolf



    Re: Welche Zündkerzen für meinen T3 / mit SR motor

    nixon - 15.11.2007, 02:30


    NGK B6ES
    Beru Ultra Z 58 14-7 CU



    Re: Welche Zündkerzen für meinen T3 / mit SR motor

    grobbel - 15.11.2007, 02:37


    Büsslifahrer hat folgendes geschrieben:

    von Selbstzünder spricht man, wenn es ein Dieselmotor ist.
    Da du einen SR Motor hast und es Somit ein Benzinmotor ist spricht man von Fremdzünder.


    Klar, deshalb mein Kommentar...weil ich lange keine Infos bekommen habe..

    das Dieslers keine Kerzen habe wusste ich als Hobbyschraubler schon..trotzdem danke!

    Gruss



    Re: Welche Zündkerzen für meinen T3 / mit SR motor

    Boogieman - 15.11.2007, 02:55


    grobbel hat folgendes geschrieben: ...weil ich lange keine Infos bekommen habe..

    na na na . . soo lange hats jetzt auch net gedauert . . zudem hat der Tiegerenterich doch ne vernünftige Antwort geliefert



    Re: Welche Zündkerzen für meinen T3 / mit SR motor

    Maribus - 18.11.2007, 02:05


    W7CCO



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    72er AHK? - gepostet von dave am Freitag 31.08.2007
    Batterien, die man nicht überbrücken darf? - gepostet von Hubersohn am Montag 29.10.2007
    Krattigen - gepostet von xxdoubletriax am Mittwoch 14.02.2007
    Garage im Raum St. Gallen - gepostet von sterz am Donnerstag 15.11.2007
    Angel eyes beim T2 - gepostet von Biodola am Dienstag 21.11.2006
    Suche Schalter für Warnblinkanlage - gepostet von rhiinslar am Samstag 28.04.2007
    call it a shorty ! - gepostet von Maribus am Dienstag 17.04.2007
    3er rückbank (westfalia??) zum klappen für bett - gepostet von re-phil am Samstag 21.07.2007
    der flo stellt sich vor - gepostet von flo am Montag 25.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Welche Zündkerzen für meinen T3 / mit SR motor"

    Welche ist die schlimmste Map auf Erden? - Anonymous (Donnerstag 08.07.2004)
    welche stoßdämpfer??? - specter (Mittwoch 03.01.2007)
    Welche Lehrer gehen/bleiben?? - Administrator (Montag 03.07.2006)
    Welche Bier sorte?? - Alexander (Samstag 14.01.2006)
    Welche Produkte soll ich kaufen ? - bmwpower58 (Montag 17.12.2007)
    ich weiß jetzt definitiv, welche felgen mein auto bekommt - MB2sport (Sonntag 02.12.2007)
    Welche Helis werden in China gebaut? - janni555 (Mittwoch 04.04.2007)
    Welche Grafikkarte läuft mit Direkt X10? - <S~C>Speedbreaker (Dienstag 19.06.2007)
    Sitz mein motor richtig - gunrunner (Sonntag 07.01.2007)
    Welche Map's mögt ihr - -=DUKE=- (Sonntag 21.08.2005)