Toleranz

Dittche´s Forum
Verfügbare Informationen zu "Toleranz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dittche
  • Forum: Dittche´s Forum
  • Forenbeschreibung: ... whatever...
  • aus dem Unterforum: Kummerkasten
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 23.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Toleranz
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Tagen, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Toleranz"

    Re: Toleranz

    dittche - 27.03.2005, 13:12

    Toleranz
    So, da dieses Thema irgentwie bei meiner Familie ungehört ist, möchte ich mich nunmal richtig auskotzen (irgendwie ist heute ein Kotz-Tag), nun ja, seid ihr tolerant? Ich würde von mir sagen ja, ich akzeptiere meine Freunde und andere Leute so wie sie sind, wenn es mir aber zu viel wird sage ich meine Meinung den Leuten gerne mal ins Gesicht, ich kann es nicht ab haben zu lügen, es ist einfach scheiße, aber wie heißt ein schöner Satz "Wer viel lügt, muss sich viel merken", gut ich glaube nicht, dass alle Lügner Genies sind, aber das ist hier nicht das Thema.
    Ein Großteil meiner Freunde sind Punks, damit habe ich keine Probleme, weder mit dem Äußeren noch mit dem Verhalten, bei mir kann man so ziemlich alles machen, meine Geduld ist groß. Wo mir dann der Kragen platzt ist bei mir in der Familie... da muss man sich diverses anhören wie "Zeckenfänger", "Langhaarige" und sonst was, ich verstehe nicht, wie Erwachsene Menschen soetwas auf den Tisch bringen, sie sagen zu uns Jugendlichen, dass wir uns anständig benehmen sollen und nicht asozial sein sollen, da stelle ich mir nur gerade die Frage "Wer ist hier asozial, wer ist hier kindisch und werbenimmt sich nicht?"
    Ich denke, man sollte einfach mal selbst sich die Schue zubinden können, sonst fällt man erstmal später richtig auf die Fresse..., aber um sich erstmal selbst Gedanken um sich selbst zu machen... nein! es ist ja viel zu anstrengend, da wird erstmal am Kind gemeckert... gut, sie meckern, dass ich aussehe wie eine Leiche, dass ich viel zu leise bin und dass ich dumm wäre. Dinge die aus den Mündern dummer springen die selbst nicht nachdenken können, sondern nur austeilen wollen, ICH LIEBE SOLCHE EXEMPLARE!!!!!:evil:
    Ich würde mich an der Stelle der Eltern fragen "Warum sie das macht, warum sie so ist, ist ihr was passiert? wie fühlt sie sich?", schließlich würde ich denken, "es ist ihr Leben, ich war auch mal so", sicher wäre ich manchmal besorgt um mein Kind, aber hier ist keine Besorgtheit, hier ist einfach nur Dummheit vertreten! Vorallem wenn die Dummheit mit Feigheit vermischt wird ist dies ja auch perfekt. Gut, nun frage ich mich, warum mich mein Vater beispielsweise immer als "dumm" beschimpft (mal ganz abgesehen von primitiven Sprüchen)... Schule war für mich nicht immer, eigentlich fast nie wichtig, nun hab ich endlich meinen Arsch hochbekommen und bemühe mich um eine gute Zukunft, denn ich möchte mein eigenes Leben haben und nicht meinen Eltern oder sonst wem auf der Tasche liegen, das ist ein Punkt wo ich kotzen kann... ich versuche meinen Realabschluss zu packen und dann bekommt man so eine scheiße gegen den Kopf geworfen! Ich versuche wenigstens aus meinem Leben etwas zu machen, jedenfalls möchte ich zeigen, dass mehr in mir steckt, und ich garantiere euch, dass ich später mal über die Dummheit und vor allem diese schönen Vorurteile meiner Eltern lachen werde! Gut, nach meinem Vater soll ich entweder als Fleischverkäuferin arbeiten oder als Prostituierte... wenn ich sowas höre ... ich würde meinem Kind NIE sowas an den Kopf knallen!! Gut, aber mittlerweile kann man sowas zum Glück überhören, (irgendwie bin ich vom Thema abgewichen :shock: ) sorry, aber selbst wenn ich mal auf der Straße hocken sollte und mich in irgenteine Scheune zum schlafen legen sollte, kann es doch meinen Eltern scheiß egal sein, jeder hat sein eigenes Leben und vorallem eigene Einstellung, obwohl, manche Leute neigen ja gerne dazu den Stil ihrer Idole zu kopieren... (denen kann ich nur zusprechen: FANGT AN EUREN ARSCH HOCHZUBEKOMMEN UND LEBT EUER LEBEN!!!) und da sollte alles akzeptiert werden, ich neige zwar auch manchmal dazu anfangs etwas skeptisch über den Stil meiner Mitmenschen zu sein,aber im Grunde genommen beschäftige ich mich darüber und akzeptiere dies in kurzer Zeit.
    Sei es Musik-, Essens-, Kleidungs- oder Charakter-Geschmack, packt euch immer selbst an die Nase und beschäftigt euch etwas damit, es kann nicht schaden etwas dazu zu lernen... Hauptsache man versteht sich und da zählt nicht, dass man makellos zusammen passt, es gibt immer etwas, dass den einen an dem anderen stört ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dittche´s Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Toleranz"

    Offenbach für Toleranz und Demokratie - Lilith (Dienstag 06.02.2007)
    Toleranz wird hier groß geschrieben - chrisangel (Sonntag 30.07.2006)
    Toleranz den Intoleranten? - Nachtperle (Samstag 05.01.2008)
    Musikalische Toleranz - Pop - Fallen Soldier (Donnerstag 24.02.2005)
    Was ist Toleranz für euch? - Urschl (Donnerstag 25.01.2007)
    Respekt & Toleranz.... - jackyoo (Freitag 15.06.2007)
    Festival in den Rheinauen (Toleranz Festival) - against (Samstag 23.09.2006)
    Glukose Toleranz Test doch nochmal - Meli (Freitag 03.08.2007)
    Religion und Toleranz - Anonymous (Freitag 16.06.2006)
    Schluss mit der Toleranz! *lässt ihrer Wut freien Lauf* - Lexy (Dienstag 21.02.2006)