Im Namen des Volkes??? - Wer`s glaubt! - Die Neuwahl 2005

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Im Namen des Volkes??? - Wer`s glaubt! - Die Neuwahl 2005"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: TheLeader - EbonySoul
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Im Namen des Volkes??? - Wer`s glaubt! - Die Neuwahl 2005
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 13 Tagen, 13 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Im Namen des Volkes??? - Wer`s glaubt! - Die Neuwahl 2005"

    Re: Im Namen des Volkes??? - Wer`s glaubt! - Die Neuwahl 2005

    TheLeader - 16.08.2005, 01:23

    Im Namen des Volkes??? - Wer`s glaubt! - Die Neuwahl 2005
    So nach längerer Zeit ist mein Schweigen hier im Forum gebrochen (ihr habt alle geahnt, dass dieser Tag des Grauens kommen wird. ;-)))) ).

    Meinen erneuten Einstieg ins Forum möchte ich mit einem politischen Thema vollziehen.
    Hat gestern jemand zufällig das Interview mit Gregor Gysi auf „Phoenix“ gesehen? Der wurde vom Publikum und den Moderatoren ganz schön hart mit Fragen bombardiert. Und das erste Mal überhaupt hat er, wenigstens ab und zu, konkrete Antworten und Lösungen zum Besten gegeben. Das hat mich überrascht. Wie die Ideen einzuschätzen sind, kann ich nicht sagen. Aber da bin ich in gutem Kreis, denn welcher Politiker kennt schon die Konsequenzen seines Handelns?

    Die Sache mit der Neuwahl ist interessant wie schon lange nicht mehr.
    Wobei: Sollte die Neuwahl stattfinden, so verliere ich meinen Glauben an die Richter in Karlsruhe. Denn die momentane „Verfassung“ erlaubt das einfach nicht, dass es so zu einer Neuwahl kommt. Vielleicht sollte man erstmal die gesetzliche Grundlage ändern bevor man handelt. Aber das wäre ja mal was Neues bei unseren Politikern, dass erst gedacht und dann gehandelt wird.

    Interessant und vor allem amüsant finde ich das Verhalten der „großen“ Parteien gegenüber der neuen Linkspartei. Ein Schröder ignoriert sie, eine Merkel macht im Prinzip dasselbe, und ein Stoiber blamiert sich vor ihr. Was Stoiber abzieht ist unglaublich. Selbst wenn er wegen dem Fernsehduell mit Lafontaine wirklich falsch verstanden worden ist (was sehr unwahrscheinlich ist), so wäre dies doch eine geniale Möglichkeit, die Linkspartei als populistischen Abschaum hinzustellen („Nur die dümmsten Kälber wählen ihren eigenen Schlächter.“). Somit ist sehr viel Glaubwürdigkeit verspielt worden. Und die Merkel schafft es nicht Ruhe in den Laden zu bringen. Wie will sie das dann erst mit Deutschland schaffen?
    Aber Schröder ist auch kein Profi. Das Ignorieren der Linkspartei geschieht doch nur aus verletztem Stolz. Und das ist ein großer Fehler. SPD und Linkspartei (mit Grünen) könnten sich durchaus aneinander anpassen. Und ich glaube wenn es bei der Wahl darauf hinausläuft, dass Rot-Rot-Grün eine Mehrheit hätte, dann wird es dazu kommen. Und dann ist Party-Time. :-) :-) :-)

    Ich finde es alles in allem erstaunlich wie viel Angst doch alle großen Parteien und auch große Firmen vor der Linkspartei und deren Ideen (so unrealisierbar die auch manchmal sein mögen) haben. Wurde eine Partei wie die NPD noch mit kühlen, lockeren Sprüchen unter den Tisch geredet, so regt sich gegen die Linkspartei massiver Widerstand. Da stellt sich mir die Frage: Warum? Meine Antwort: Viele Menschen im Land sind ganz kurz davor zu erkennen, wie übel ihnen mitgespielt wird. Und dann wird es Widerstand aus der Bevölkerung geben. Und es wird zu Änderungen kommen, die den „Heuschrecken“ nicht gefallen werden.
    Ganz ehrlich: Ich warte auf den Tag, an dem die Bevölkerung aufwacht und gegen die Wirtschaft kämpft. Denn zu jedem Unternehmen gehören die Beschäftigten, die es so groß machen wie es ist. D.h. der Arbeiter / Angestellte hat im Kollektiv mehr Macht als jeder Broker, Firmen-Präsi oder Politiker. Und deswegen braucht man sich nicht die Behandlung gefallen lassen, mit der manche Unternehmen ihren Beschäftigten gegenübertreten (Grüße an die Deutsche Bank).

    So, genug meiner Ansichten. Sollte es zu Wahlen kommen, habe ich nur eine Bitte an euch:
    Wählt kleine Parteien! Denn Wandel kann es nicht geben, wenn immer wieder dieselben Parteien an die Macht kommen, die schon längst keine Ideen mehr haben. Danke!



    Re: Im Namen des Volkes??? - Wer`s glaubt! - Die Neuwahl 2005

    EbonySoul - 16.08.2005, 12:43


    Willkommen zurück,

    es wird aber noch einige Zeit dauern bis ich meine Antwort formuliert habe. Also bitte warten.



    Re: Im Namen des Volkes??? - Wer`s glaubt! - Die Neuwahl 2005

    TheLeader - 16.08.2005, 17:51


    Danke für den Willkommensgruß!

    Und lassen sie sich Zeit mit dem formulieren ihrer Antwort, EbonySoul. Ich weiß ja, dass ihre Antworten es wert sind zu warten! :D

    Grüße,

    TheLeader

    P.S.: Wie geht`s mit ihrer Seminararbeit voran? (Ja, die Frage ist ernst gemeint. :-) )



    Re: Im Namen des Volkes??? - Wer`s glaubt! - Die Neuwahl 2005

    EbonySoul - 25.08.2005, 22:04


    Nun nach dem ich mich für meine Seminararbeit mit der Wiedervereinigung beschäftigrn muß bin ich in dieser Richtung un doch etwas fiter.
    Beginnen wir einmal damit das Lafon. der Politiker war der gegen die schnelle Einheit war, da bin ich mit ihm einer Meinung, und er ziehmlich über die ossis herzog mehr noch als Stoiber. Ist es schon verwunderlich das er nun dort so großen Anklag findet. Nun zu Gysi PDS-Mitglied und Sta-Si-Spitzel man sollte nicht vergessen das er nachdem er die Bank-Gesellschaft-Berlin fast in den Untergang führte und aus seinem Amt als Finazsenator floh er alles getan hat um seine Immunität zu erhälten um dem Prozess wegen seiner Sta-Si Arbeit zu entkommen. Auch kann ich mich an ein Interview mit ihm erinnern das schon einige Jahre zurück liegt, in dem er die Berliner Mauer als größte friedenserhaltede Maßnahme unsere Jahrhunderts bezeichnet hat. Daraus ersieht man das es keine wirkliche politische Bewegung ist sonder nur ein Egoclub darum wird sie langfristig genauso vorsich hin dümppeln wie die NPD, warten wie doch einfach mal ein raar Jahrzehnte ab. Aber das Problem liegt tiefer was fast jeder vergessen hat oder in einen Anfall von Ostalgie verdrängt die PDS ist die SED nur unter anderen Namen, die Politiker sind die selben, das PDS Parteivermögen ist auch das SED Vermögen und damit ist die PDS/SED doch wirklich keine Lösung, wir wissen doch noch wo das hinführt. Darum hat die Linkspartei in west D ja auch nur 5% also nur das Wahlergebnis von 02 mit einigen unzufriedenen SPDlern und nur im Osten liegt sie bei 30% was Geschichtlich erklärbar ist, durch die oben beschriebene Ostalgie und Geschichtsverdrehung hätte man 1949 die NSDP zur Wahl gestellt ich glaube wir wissen beide das Adenauer nicht der erste Kanzler geworden wäre. Darum hätte man die SED/PDS gleich 1991 verbieten müßen da sie sich bis heute nicht von dem DDR Regime und deren Verbrechenlosgesagt hat sonder diese noch heute verklärt(Sihe Gysi zum Mauerbau weiter oben).
    Deine ´Beschreibung von U. und deren An hinkt auch denn das ist Kommunismus: der ist ansich nicht schlecht sondern sogar gut aber vor dem Kommunismus haben Marx und Engels des Sozialismus gesetzt der notwendig ist um den Kommunismus zu erreichen doch der Sozialismus egal wie er nun umgesetzt wird Engels oder Lennin oder Stalin ist eine utopische Illusion.
    Kommen wir nun auch zu deinem Beispiel mit der Deutschen Bank nun der war zwar falsches Marketing aber denoch notwendig. Zum Vergleich nehmen wir doch einmal die Hypo diese aht versucht ihren Mitarbeiterstamm gleich zuhallten eben auf kosten der Rendite und un wird sie von den Itl. geschluckt und weit mehr Arbeitsplätze fallen weg. Und da Engläder bereits 2mal versucht haben die Dt. Bank zu übernehmen war ihr Verhalten die Mitarbeiterzahl zusenken um die Rendiete zu steigen einfach nur richtig da sonst npch mehr hätten gehn müssen.

    Falls es zum oberen Teil Fragen gibt bitte stellen den da habe ich an 3 Sätzen gleichzeitig geschrieben diese verbessert und irgendwann den Überblick verloren.



    Re: Im Namen des Volkes??? - Wer`s glaubt! - Die Neuwahl 2005

    TheLeader - 26.08.2005, 00:21


    Erstmal Lob für Deine Antwort! Sehr durchdacht und logisch aufgebaut. Ich blicke auch durch keine Sorge!

    Werde in den nächsten Tagen noch ein paar Anmerkungen machen, bin jetzt aber nicht im Stande gut zu antworten. *hicks* :-)



    Re: Im Namen des Volkes??? - Wer`s glaubt! - Die Neuwahl 2005

    EbonySoul - 04.11.2006, 21:49


    Vergebung, aber ich betreibe jetzt mal Leichenschändung und hole diesen Topic wieder nach oben. Das geschieht zu ehren des Geburtstages der „Großen Koalition“. Wer erinnert sich eigentlich noch daran dass als erstes die Verfassung geändert werden sollte, um den Parlament die Selbstauflösung zu ermöglichen. Damit dieses, Zitat: „dem Parlament und Präsidenten unwürdige und beschämende Prozedere in Zukunft erspart bleibt“ dies erzählte uns Merkel, Münte, Stoiber, Koch und Konsorten vor der Neuwahl während der Neuwahlen und nach den Neuwahlen. Ich bin sicher in diesen Ominösen 900 Seitenstarken „Koalitionsvertrag“ steht dies auch drin.

    Ach, eine Frage warum verkauft Münte den Koalitionsvertrag als sei er die Bibel?
    Na ganz einfach in beiden steht die einzige Unabänderliche Wahrheit und keiner hat sie ganz gelesen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Das könnte teuer werden... - gepostet von EbonySoul am Montag 13.11.2006
    Der Zeitungsartikel-Thread - gepostet von TheLeader am Montag 27.03.2006
    Der "Saw"-Gegner: Captivity - gepostet von Karsthunter am Mittwoch 03.05.2006
    Mr. Bonds Jubeltag! - gepostet von TheLeader am Sonntag 30.07.2006
    Was wollt ihr denn… - gepostet von EbonySoul am Mittwoch 20.09.2006
    Stackenblochen - Das Shirt - gepostet von Karsthunter am Montag 02.01.2006
    Ich hasse sie, mein Schatz, ich hasse sie - gepostet von TheLeader am Samstag 10.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Im Namen des Volkes??? - Wer`s glaubt! - Die Neuwahl 2005"

    Unfall beim Namen ändern :( - Alchi (Donnerstag 05.04.2007)
    Heimspiel gegen den Tabellen 2. Holtwick Anstoss 15:00 - Steinhoff (Donnerstag 30.10.2008)
    Ich will auch ein Bild unter meinem Namen zu haben.. - dwarf (Dienstag 21.12.2004)
    [Projekt] Namen - feanor (Mittwoch 26.09.2007)
    Isländische Namen - Alexa (Montag 31.01.2005)
    9. Spieltag - Spindoctor (Donnerstag 03.11.2011)
    Neue Namen braucht das Land - fleischerhund (Freitag 20.10.2006)
    Wer gibt seinen Autos Namen? - ohbear (Freitag 26.01.2007)
    Eure Namen & Zufriedenheit darüber - Mich@el (Freitag 17.02.2006)
    Band-Namen - xgwendolinex (Montag 03.07.2006)