Braun, baun, braun sind alle meine Farben.....

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Braun, baun, braun sind alle meine Farben....."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: TheLeader
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Braun, baun, braun sind alle meine Farben.....
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 26 Tagen, 18 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Braun, baun, braun sind alle meine Farben....."

    Re: Braun, baun, braun sind alle meine Farben.....

    TheLeader - 21.09.2005, 17:39

    Braun, baun, braun sind alle meine Farben.....
    "La Camisa Negra"
    Sommerhit wird zum Politikum

    Wir möchten beinahe wetten, dass auch Sie schon einmal in diesem Sommer zu dem Hit "La Camisa negra" ("Das schwarze Hemd") des Kolumbianers Juanes mit dem Fuß gewippt haben. Aber vorsicht! Der Sommer-Sonne-Party-Hit ist auf dem besten Weg, ein handfestes Politikum zu werden - zumindest in Italien. Hier gilt er Anhängern rechtsgerichteter Gruppierungen als eine Art Hymne, während linke Gruppen zum Boykott aufrufen.

    Das schwarze Hemd - auf Italienisch "La camicia nera" - war zu Zeiten Benito Mussolinis Teil der Uniformen der Faschisten. Auch heute noch gilt es auf der Halbinsel als das Symbol von Rechtsextremisten.

    Auf der linksalternativen Nachrichtenplattform Indymedia werden die Leser aufgefordert, "das faschistische Lied Camisa Negra zu boykottieren". Daraufhin ging eine Reihe von Reaktionen bei der Internetseite ein, die von amüsiert bis wutentbrannt reichte.

    Auch das Blatt "Secolo d'Italia" - Parteizeitung der rechtsgerichteten Nationalen Allianz, die ihre Wurzeln im Faschismus hat - griff den Titel des Liedes auf. In einer Kolumne auf der ersten Seite wurde von Strandgängern gesprochen, die "La Camisa Negra" sangen und dabei das "g" ausließen, damit es italienischer klingt. Medien haben berichtet, wie Anhänger rechtsextremer Parteien einen Arm zum faschistischen Gruß heben, wenn das Lied in Diskotheken ertönt.

    Juanes beteuerte unterdessen in einem Interview mit dem staatlichen Fernsehen RAI, sein Lied sei keine Hymne für die Nationale Allianz. Es sei schlicht ein Liebeslied, zitierte ihn der "Corriere della Sera". Der Song hat nicht nur in Italien und Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz die Hitparaden erklommen.

    Quelle: http://www.n-tv.de/574546.html


    Ok, die Nachricht ist schon etwas älter, aber ich habe sie gerade erst jetzt gefunden.

    Ich glaube ich gehe demnächst auch mal in so eine Poser-Disco. Mal sehen wie lange ich drin bleibe. ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Bitte stürz` ein! - gepostet von TheLeader am Montag 06.03.2006
    Und ewig röhrt die Kettensäge... - gepostet von Karsthunter am Mittwoch 03.05.2006
    Pflichtlektüre! - gepostet von TheLeader am Donnerstag 09.03.2006
    Was lange währt... - gepostet von EbonySoul am Donnerstag 16.11.2006
    The Abandoned - gepostet von TheLeader am Freitag 23.02.2007
    Das hat er sich verdient. - gepostet von EbonySoul am Sonntag 22.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Braun, baun, braun sind alle meine Farben....."

    Farben - Yihuli (Montag 02.01.2006)
    prüfung bei Frau Braun? - Micha (Montag 29.01.2007)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Die echten Farben - Kollektion 02/2006 - kuyashinaki (Donnerstag 15.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)