19-Jähriger erhebt Klage gegen das Zehn-Finger-System

Untitled
Verfügbare Informationen zu "19-Jähriger erhebt Klage gegen das Zehn-Finger-System"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: TheLeader - EbonySoul - Karsthunter
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 19-Jähriger erhebt Klage gegen das Zehn-Finger-System
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 10 Tagen, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "19-Jähriger erhebt Klage gegen das Zehn-Finger-System"

    Re: 19-Jähriger erhebt Klage gegen das Zehn-Finger-System

    TheLeader - 06.10.2005, 19:07

    19-Jähriger erhebt Klage gegen das Zehn-Finger-System
    Das Schleswiger Verwaltungsgericht befasst sich derzeit mit dem Fall eines Berufsschülers, der auf diese Weise gegen das Zehn-Finger-System seiner kaufmännischen Berufsschule vorgehen will.
    Der 19-Jährige will, trotz der bestehenden Pflicht des Zehn-Finger-Systems im Fach Textverarbeitung, weiterhin mit zwei Fingern schreiben. Der junge Mann machte die Angabe, dass er so trotzdem 500 Anschläge pro Minute schaffen würde.
    Die PC-Tastatur sei "für die menschliche Hand doch eigentlich gar nicht ausgelegt", sagte der Berufsschüler. Das Urteil steht Ende Oktober an. Bei einem negativen Ausgang kann der 19-Jährige noch Klage beim Oberverwaltungsgericht einreichen.
    Quelle: de.news.yahoo.com

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anmerkung: Hm, an welcher Berufsschule ist`s denn noch Vorschrift mit 10 Fingerchen zu tippen? Wenn das Ziel erreicht wird, fragt doch niemand nach dem "Wie".

    Das ist ja fast so, als ob man das Kopfballspiel im Fußball verbietet.

    Man KANN mit 18 an die Waffen und für`s Vaterland sterben, aber man MUSS mit 19 Jahren mit 10 Fingerchen auf einer Tastatur rumhacken. Willkommen in Deutschland!!!



    Re: 19-Jähriger erhebt Klage gegen das Zehn-Finger-System

    EbonySoul - 07.10.2005, 19:52


    Uns war es immer, und in allen Schulen, freigestellt wie wir tippen. Solange wir nur die Anschläge schaften, wie ist doch egal, vorallem wenn es wie in diesem Fall nur 500 sind.



    Re: 19-Jähriger erhebt Klage gegen das Zehn-Finger-System

    TheLeader - 07.10.2005, 22:12


    Bei mir war es nach der Realschule egal, wie ans Ziel gekommen wird.

    Aber in der Realschule war`s heftig:
    7. Klasse: Wir mussten über unsere Hände ein DIN-A4 Blatt legen (das wurde an der Tastatur festgeklebt), so dass wir auf Teufel komm` raus nicht auf die Tastatur schauen konnten. Taten mer`s doch wurden mer blöd angeschnauzt.

    Während (!!!) der Abschlussprüfung (da natürlich dann ohne DIN-A4-Blatt) in der 10. Klasse wurde ich persönlich gefragt warum ich denn nicht mit 10 Fingern schreibe und was das soll, ich hätte es doch nicht so gelernt. Ich habe die Aufsicht dann ziemlich harsch angeschnauzt, dass ich das so mache wie ich will.
    Ist normalerweise nicht meine Art, aber während einer AP hat die Aufsicht die Fresse zu halten, solange ich nix unerlaubtes mache. Und dass man mit 10 Fingern schreiben muss, steht halt nirgends verbindlich geschrieben.
    Schon der Hammer, oder?


    @ Bikini-Inspektor: Der Pöhlmann hat bei uns in der AP damals die Aufsicht gehabt zusammen mit der Ruckdeschel. Den Pöhlmann hatte ich die ganzen Jahre nie in Textverarbeitung, aber in der AP muss er mich wegen meiner oben geschilderten Art zu schreiben blöd von der Seite anquatschen. Die Ruckdeschel (mit der habe ich mich ganz gut verstanden) meinte im nachhinein zu mir, dass das fast etwas heftig war, wie ich mit dem Pöhlmann geredet habe. Aber sie hat schon auch eingesehen, dass das wirklich meine Entscheidung ist.

    Habe ich dir das eigentlich schon mal erzählt gehabt?



    Re: 19-Jähriger erhebt Klage gegen das Zehn-Finger-System

    Karsthunter - 17.10.2005, 15:24


    kann mich nur ganz wage dran erinnern, aber erzählt hast du das schonmal. den pöhlmann hat ich auch nie, glaub ich. ist halt so ein typischer alt-lehrer typ gewesen. so wies wir lernen ist es richtig und alles andere ist schrott!!!

    ist echt ein quatsch vorzuschreiben wie man zu schreiben hat. ich hab in dem einen jahr wo ich in der realschule textverarbeitung hatte, das 10 finger system auch net wirklich gelernt. erst später mit der zeit bin ich von selber wieder auf das system zurückgekommen. ich persönlich kenn genügend 2finger schreiber die schneller sind als manch einer mit dem 10 fingersystem

    wie ihr schon geschrieben habt, totaler quatsch halt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Filmkritik-Ecke - gepostet von EbonySoul am Freitag 29.12.2006
    Frohe Weihnachten - gepostet von Karsthunter am Samstag 24.12.2005
    It´s Time to say Good Bye - gepostet von Karsthunter am Mittwoch 07.03.2007
    Big Brother is watching you - gepostet von EbonySoul am Dienstag 04.07.2006
    Werbung....wie sie sein sollte! - gepostet von TheLeader am Mittwoch 06.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "19-Jähriger erhebt Klage gegen das Zehn-Finger-System"

    Änderungen Raid-Anmelde-System - Farad (Mittwoch 22.02.2006)
    DKP System - Schurkilix (Montag 16.07.2007)
    Unser DKP System - Der Rat (Dienstag 21.11.2006)
    11-Jähriger wegen Geschlechtsverkehr mit 7-Jähriger schuldig - onkel86 (Samstag 03.12.2005)
    Euer System - markus (Montag 29.05.2006)
    System of a Down - Revenga (Donnerstag 02.06.2005)
    Pull Finger Script - Dark X PSX (Samstag 30.06.2007)
    Bayern ersteigert im pn system - Sandro (Donnerstag 12.10.2006)
    Ich habe schmerzen in meine finger - Sonia (Samstag 06.01.2007)
    BlizzCon 2007: Neues zum PvP-System - Hadassa (Montag 06.08.2007)