Das Nachtprogramm im BR Fernsehen

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Das Nachtprogramm im BR Fernsehen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: EbonySoul - Karsthunter - TheLeader
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Film, Fernsehen und Stars
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Nachtprogramm im BR Fernsehen
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 27 Tagen, 7 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Nachtprogramm im BR Fernsehen"

    Re: Das Nachtprogramm im BR Fernsehen

    EbonySoul - 29.03.2005, 11:01

    Das Nachtprogramm im BR Fernsehen
    Ich zappe so durch die Kanäle und bleibe beim BR hängen. Im Hintergrund die Bayernhymne dazu Bilder von Schloss Neuschwanstein, der Eng. Garten in München, die Kaiserburg in Nürnberg (soweit so gut), Dann das „Goethe und Schiller Denkmal“ Moment das steht doch in Weimar, und tatsächlich erscheint eine Bildunterschrift die mir zustimmt. Ok Weimar ist nicht Bayern, oder hat unser Überlandesvater erkannt dass er nicht zum Kanzler gewählt wird und möchte nun den Rest der Republik erobern und die Meldungen kommen erst um 2 Uhr in der Früh damit’s niemand mitkriegt. Aber das wirklich Abartige kam danach die „Space Night“ was war das doch früher für ein entspannendes Programm, da ging nichts über, zum chill out einfach perfekt, früh morgens wenn man heimkam einschalten und ein paar Stunden aus einem Fenster der „Mir-Station“ sehen während im Hintergrund Musik von Bach lief. Da kam man runter und war entspannt. DAS WAR MAL. Heute hat so ein Christlicher Fundamentalist das Sagen, der nur Theologie studiert hat weil er das Physikstudium nicht bestanden hat. Der sitzt mit einem Mönch in einem nachgebauten Klassenzimmer, ohne Wände, und stellt die Frage ob Gott in einem Schwarzen Loch wohnt. Da wird man doch zum Atheisten und fängt an die Kirche zu bekämpfen (das bekommt Goldhammer auch in der KA zu spüren).



    Re: Das Nachtprogramm im BR Fernsehen

    Karsthunter - 29.03.2005, 17:38

    Re: Das Nachtprogramm im BR Fernsehen
    EbonySoul hat folgendes geschrieben: ... ob Gott in einem Schwarzen Loch wohnt.

    ich finde wir sollten das jetzt alle mal überprüfen. auch wenns ein bisschen eklig ist aber dafür gibts ja handschuhe. also los gehts :butthead:



    Re: Das Nachtprogramm im BR Fernsehen

    TheLeader - 30.03.2005, 00:22


    Zum Kommentar vom Bikini-Inspector sage ich nur:
    "Du hast dich aber verändert!" :-) :-) :-)

    @ EbonySoul: Das ist ja echt Wahnsinn, was da so alles läuft. Ich schaue mir das zum Glück nie an. Wenn ich nachts was ansehe, dann sind das die Sexy Sport Clips auf DSF. EInerseits natürlich wegen den schönen Frauen (auch wenn da nicht soviele dabei sind) und andererseits, weil ich mal was zum Lachen brauche. So ungelenkig wie manche von denen sich bewegen, bewege nicht mal ich mich. Und das will was heißen.

    Gestern nacht habe ich auf Bayern Alpha 1,5 Stunden der 4,5 stündigen Aufführung von "König Lear" angeschaut. Soviel Not und Elend habe ich schon seit 1,5 Wochen nicht mehr gesehen.
    Aber 4,5 Stunden hätte ich auch nicht ertragen. Das wäre zuviel Kultur aufeinmal. Wäre ich da unter den Zuschauern, ich wäre nach spätestens einer Stunde eingepennt.
    Das Stück passt ja relativ gut zu dem Müll den wir in Deutsch machen.....hoffentlich behandeln wir das Stück nicht noch. Wenn wir was depressives wollen, dann können wir uns doch auch Bernd das Brot ansehen, oder?



    Re: Das Nachtprogramm im BR Fernsehen

    Karsthunter - 30.03.2005, 14:31


    ich kenn eigentlich nur eine gute sendung die auf BRalpha mal gelaufen ist, bzw noch läuft. AlphaCentauri.

    dürfte jedoch für wirtschafter weniger interessant sein da es sich um eine Astronomie Sendung handelt. jedenfalls hat die immer ein professor oder lehrer gehalten und das ziemlich interessant also nicht so wie Telekolleg.



    Re: Das Nachtprogramm im BR Fernsehen

    TheLeader - 30.03.2005, 18:37


    ich habe die sendung auch mal gesehen. ist interessant. für einen techniker natürlich noch mehr, ist ja logisch. in jedem fall ist das anspruchsvolles fernsehen.



    Re: Das Nachtprogramm im BR Fernsehen

    EbonySoul - 30.03.2005, 22:57


    König Lear wurde auch von Akira kurusawa zum Kinofilm gemacht und ins mittelalterliche Japan verleget, viel Blut, teilweise wie die ersten 10 min von saveing private ryan nur mit Schwerten, Pfeil und Bogen, mir gefiels



    Re: Das Nachtprogramm im BR Fernsehen

    TheLeader - 30.03.2005, 23:01


    Die Variante kenne ich gar nicht. Klingt aber interessant.....

    Ich bin mir sicher, wenn man die Sprache etwas modernisieren würde, wäre auch die Theater-Aufführung erträglicher.

    Auf sowas muss man einfach richtig Lust haben. Vor allem sollte man sich vorher schlau machen wann und wo das Stück spielt bzw. was da geschieht. Ist wie bei Wagner. Wenn man sich da was ansieht ohne zu wissen was Sache ist, steigt man auch ganz schnell aus.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Filmkritik - Hostel - gepostet von Karsthunter am Samstag 10.06.2006
    Gute alte Zeit… - gepostet von EbonySoul am Samstag 04.03.2006
    Das könnte teuer werden... - gepostet von EbonySoul am Montag 13.11.2006
    Satz mit X - gepostet von EbonySoul am Dienstag 20.06.2006
    Gemischte Gefühle - gepostet von Karsthunter am Freitag 17.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das Nachtprogramm im BR Fernsehen"

    Was kommt heute im Fernsehen? - ForenFreAk (Freitag 02.03.2007)
    Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer - Anonymous (Dienstag 13.11.2007)
    „Make Love, Not Warcraft“ auch im deutschen Fernsehen - Marcell (Donnerstag 22.03.2007)
    Unterhaltung vs. Information oder auch Fernsehen aktuell - USSHood (Freitag 13.05.2005)
    Leipzig Fernsehen - kimigoeswm (Freitag 12.05.2006)
    Fernsehen - MazeHard (Mittwoch 13.09.2006)
    Was guckt ihr Abends ihm Fernsehen`? - Olonias (Sonntag 03.06.2007)
    Heute Abend im Fernsehen (N3) - frank19de (Samstag 15.07.2006)
    Was kommt bald im Fernsehen? - Sieros (Donnerstag 29.06.2006)
    Wir sind im Fernsehen - lewiscypher (Donnerstag 10.08.2006)