Berechnungen oder Prinzip Hoffnung 2

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Berechnungen oder Prinzip Hoffnung 2"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Karsthunter - TheLeader
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Berechnungen oder Prinzip Hoffnung 2
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 23 Tagen, 21 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Berechnungen oder Prinzip Hoffnung 2"

    Re: Berechnungen oder Prinzip Hoffnung 2

    Karsthunter - 29.05.2005, 10:10

    Berechnungen oder Prinzip Hoffnung 2
    heil

    eins vorneweg ich möchte jetzt niemanden unter die nase reiben wie toll ich da steh bzw. was für einen guten schnitt ich bekomm. bei mir kommts auf den scheiss schnitt net an, genauso wie beim leader, nur beruhigt es kurz vor der prüfung, wenn man weis das man sich theoretisch vier 5er leisten kann. aber mich würde natürlich auch interessieren wie es bei euch ausschaut. wie geht ihr in die prüfungen. welcher schnitt würde schlimmstens, bestensfalls rauskommen und welcher schnitt ist der wahrscheinlichste. ich weis natürlich das wir alle das jahr schaffen werden aber wer ist besonders gefährdet?
    _____________________________

    also hier meine berechnungen:

    1.schlimmstenfalls:

    viermal die 5 in den prüfungen und in geschichte die 3 bedeutet eine schnitt von 3,0

    2. bestenfalls:

    alle jahresfortgangsnoten werden gehalten und in geschichte die 2 bedeuetet 2,3

    3. wahrscheinlich ist:

    prüfung: mathe 3, physik 3(4), deutsch 4, englisch 4, geschichte 3 bedeutet 2,7



    Re: Berechnungen oder Prinzip Hoffnung 2

    TheLeader - 29.05.2005, 14:27


    meine lage kennen sie ja bereits zum größten teil.
    aber hier nochmal im einzelnen:

    Anmerkung vorneweg:
    einige sachen sind bei mir noch in der schwebe (u.a.deutsch (kriegen wir morgen raus!!!)). aber wenn ich die lehrer richtig einschätze, dann habe ich, einen jahresfortgangsschnitt (inkl. seminar + franz und ohne reli) von 3,1-3,3.(also alles andere als berauschend).

    die frage, ob ich mir 4mal die 5 in den ap`s leisten kann, ist schwer zu beantworten. angenommen ich habe in mathe und bwr je eine 4 als vorzensur (kommt auch auf die tendenzen an) dann kann ich mir das theoretisch erlauben. die folge wäre aber, dass ich eben in 2 mündliche muss. deswegen muss mathe oder bwr eine 4 werden, dann ist alles im grünen bereich.
    in deutsch und englisch ist für mich die 4 immer drin, deswegen lasse ich die beiden mal außen vor.

    damit klärt sich auch die frage, wie gefährlich die situation bei mir ist. es brennt nicht, aber glimmt so vor sich hin. wenn mathe und bwr also schrott sind, dann wird`s richtig brenzlig.

    hier noch meine "best"- und "worst"-case-theorien:

    1. schlimmstenfalls:
    ich schreibe 4 x die 5. komme in mündliche prüfung, bestehe. ergebnis: ca. 3,4
    wenn ich die mündlichen nicht bestehe, dann bin ich durchgefallen.

    2. bestenfalls:
    ich kann mich in englisch (und evtl. deutsch) auf die 2 verbessern, kriege in mathe die 3 in schreibe in bwr eine 3. ergebnis: ca. 2,8 - 2,9 (traumergebnis)

    3. wahrscheinlich:
    deutsch 3, englisch 3, mathe 4, bwr 4. ergebnis: ca. 3,2 (nicht toll; aber hauptsache geschafft)



    Re: Berechnungen oder Prinzip Hoffnung 2

    Karsthunter - 01.06.2005, 17:00


    na beim leader hat sich ja schon etwas zum guten gewendet. gratulation nochmal zur vorzensur ohne 5!!!!

    naja die letzten offenen fragen werden wohl am freitag beantwortet. viel glück schon mal an alle, auch für die prüfung!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    ebay kurios - gepostet von TheLeader am Mittwoch 03.01.2007
    Hasta la „Vista“ - gepostet von EbonySoul am Mittwoch 24.01.2007
    The Abandoned - gepostet von TheLeader am Freitag 23.02.2007
    Texas Chainsaw Massacre - Die Rückkehr (1994) - gepostet von Karsthunter am Mittwoch 16.08.2006
    Kulturelle Lernung... - gepostet von TheLeader am Montag 13.11.2006
    Das Brot feiert heute Geburtstag! - gepostet von TheLeader am Samstag 31.03.2007
    Bin zurück (teilweise) - gepostet von Karsthunter am Dienstag 09.05.2006
    Sweety ist zurück - gepostet von Karsthunter am Mittwoch 22.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Berechnungen oder Prinzip Hoffnung 2"

    Bloß nicht die Hoffnung - true (Sonntag 25.03.2007)
    revo-dämpfer-prinzip im specter - V25 (Mittwoch 02.05.2007)
    Ehud Olmert – Israels neue Hoffnung - Thomas (Sonntag 16.07.2006)
    Mayhem: Besteht noch Hoffnung? - Blasphemer (Sonntag 19.02.2006)
    Glaube - Hoffnung - Liebe - lulu (Mittwoch 20.07.2005)
    es gibt doch noch hoffnung - OliverSky1 (Dienstag 14.08.2007)
    Serien........ - Lady (Donnerstag 06.01.2011)
    Wenn die Hoffnung erlischt - Pronsie-Babe (Sonntag 27.08.2006)
    Die Hoffnung - barney (Montag 27.08.2007)
    Vom Sturm ins Land der Hoffnung - Anonymous (Donnerstag 20.09.2007)