Der Glenny

Das Pfotencafé
Verfügbare Informationen zu "Der Glenny"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: just-me - martina - Katzenfreundin - Nici_Ayuna
  • Forum: Das Pfotencafé
  • Forenbeschreibung: Plausch unter Tierfreunden in netter Runde
  • aus dem Unterforum: x-tra Ecke
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Glenny
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 29 Tagen, 8 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Glenny"

    Re: Der Glenny

    just-me - 25.08.2007, 18:47

    Der Glenny
    Heute war mein Glenny mal gar nicht peinlich, sondern ein echtes Schätzchen. Zur Vorgeschichte: In meiner Trickdogging-Gruppe ist eine Jugendliche mit ihrem Hund, die Familie kenne ich schon ewig. Die kleine Schwester dieser Jugendlichen, ziemlich schüchtern, war immer ganz geknickt, dass sie da nur rumsitzen und sich langweilen konnte. Also habe ich sie letztes mal gefragt, ob sie nicht während der Gruppe mit meinem Glenny üben könnte, der wäre doch sooooo traurig, dass er da immer zugucken muss... (Kaya wäre für solche Aufgaben einfach zu hibbelig und schwierig.) Tatsächlich ließ sich die Kleine auf diese Art motivieren, überwand auch heute ihre Schüchternheit so weit, dass sie mitkam auf den Platz. Dabei kam es ihr sehr zu gute, dass heute kaum jemand von den Fortgeschrittenen da war, also kein großes Publikum. Ich habe ihr dann erklärt, dass der Glenny heute erst mal nur lernen soll, mit ihr zu arbeiten, und tatsächlich: Nach anfänglichen Schwierigkeiten (man muss schon so laut reden, dass der Hund einen auch hört, und wenn man Fuß sagt, dann auch losgehen...) hat sie das richtig gut gemacht; und Glenny - dieser Hund ist einfach ein Herz auf vier Beinen. Nicht nur, dass er nach anfänglichem Zögern brav auch von Frauchen wegging - nee, er lief wirklich ganz korrekt bei Fuß neben dem Mädchen her, guckte konzentriert nach oben, Sitz und Platz wie eine Eins, er hat seine Sache so toll gemacht!! Natürlich war er überglücklich, als er dann zum Schluss wieder zu mir konnte, aber er hat wirklich schön gearbeitet, und das Mädchen hat gestrahlt übers ganze Gesicht - hach, da ging mir richtig das Herz auf! :love



    Re: Der Glenny

    martina - 25.08.2007, 19:27


    Ach Alwine,
    Du hast halt ein großes Herz für Kinder, ebenso wie Dein Glenny-Schatz.
    Ich finds echt Wahnsinn, was Du da tust. du gibst dem schüchternen Mädel ein bischen Selbstvertrauen auf spielerische Art und Weise.
    Einfach nur schööööööön.

    Mir ist grad richtig warm ums Herz und ich kann mir vorstellen, wie stolz das Mädel heute vom Platz gegangen ist.

    Laß Dich mal :bussi :bussi :bussi



    Re: Der Glenny

    Katzenfreundin - 26.08.2007, 11:38


    Toll gemacht, Alwine :top . Da hast Du wirklich
    ein schüchternes Mädchen glücklich gemacht. :knudl



    Re: Der Glenny

    Nici_Ayuna - 26.08.2007, 16:53


    Da war sie danach bestimmt super stolz, klasse gemacht ihr 2!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Pfotencafé

    Schweinehochzeit - gepostet von martina am Montag 10.09.2007
    Oldtimer-Motorrad-Gelände-Rennen - gepostet von martina am Sonntag 26.08.2007
    Bin wieder da! - gepostet von martina am Donnerstag 06.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Glenny"

    Glenny im Obedience - just-me (Donnerstag 03.05.2007)
    Glenny auf Reisen - glennyboy (Donnerstag 14.06.2007)