Es geht mir auf die Nerven...

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Es geht mir auf die Nerven..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fluffy - Wölfin - rockyhund - Anonymous
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Ernährung
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Es geht mir auf die Nerven...
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 8 Monaten, 21 Tagen, 4 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Es geht mir auf die Nerven..."

    Re: Es geht mir auf die Nerven...

    Fluffy - 28.06.2011, 16:29

    Es geht mir auf die Nerven...
    ... mit zunehmenden Alter wird unser Dicker immer komischer. Neuerdings liegt er permanent vor der Küchentür und bettelt regelrecht um Futter. Morgens sehe ich das ja ein, dann bekommt er auch seine Portion, so wie eh und je. Meist lässt er aber noch was übrig, setzt sich vor die Tür und bettelt erneut. Ein Futterwechsel brachte das Gleiche. Er mampft mit voller Wonne, ist dann satt und hockt sich hin um zu betteln... es macht mich wahnsinnig. Dann scheuche ich ihn wech, irgendwo ins Wohnzimmer oder raus auf die Terrasse. Aber kaum stehe ich auf oder setzte mich in Richtung Küche in Bewegung, verfolgt er mich und bettelt wieder.
    Schmackos bringt er weg und vergräbt er, Kauknochen werden zu Klauknochen (Fluffy bedient sich heimlich).... er hat keinen Hunger, aber rennt auf und ab, kaum legt er sich in den Korb, steht er wieder auf und geht wieder zur Küche....

    Ich werd noch wahnsinnig - vor allem nachts.



    Re: Es geht mir auf die Nerven...

    Wölfin - 28.06.2011, 18:03


    Ich kenne einige Menschen, die dieses Verhalten, bei zunehmenden Alter auch an den Tag legen.
    Viele alte Menschen, Essen aus langer Weile und ich denke, den Hunden geht das ähnlich :roll:
    Eine kleine Aufgabe wäre nicht schlecht. Wir müssten uns das noch mal zusammen überlegen, was er tun könnte



    Re: Es geht mir auf die Nerven...

    rockyhund - 28.06.2011, 20:51


    Genau so isses ... er kann viell. körperlich nicht mehr so viel tun, aber geistig ist er unausgelastet.... Und wie wir alle wissen, wird Mensch und Tier ja im Alter "koooomiiiiisch" ...

    Sollen wir uns gemeinsam etwas ausdenken für den Dicken?



    Re: Es geht mir auf die Nerven...

    Anonymous - 29.06.2011, 11:45


    Oscar war auch so. Im Alter mit 16 fing das an, er bettelte und bettelte, was er früher ganz selten gemacht hat und er wurde zum Dieb. Alles fressbare war nicht sicher.



    Re: Es geht mir auf die Nerven...

    Wölfin - 29.06.2011, 12:49


    So ist es, wer keine Arbeit hat, der sucht sich welche lachmichwech



    Re: Es geht mir auf die Nerven...

    rockyhund - 29.06.2011, 19:42


    Wat ich sach ... Menschen und Hunde werden im Alter (zum Teil) wunderlich ... gemeinsam Lachen



    Re: Es geht mir auf die Nerven...

    Wölfin - 30.06.2011, 05:35


    rockyhund hat folgendes geschrieben: Wat ich sach ... Menschen und Hunde werden im Alter (zum Teil) wunderlich ... gemeinsam Lachen

    Genau und oft wieder zum Kleinkind oder Welpen lachmichwech



    Re: Es geht mir auf die Nerven...

    Fluffy - 05.07.2011, 16:44


    Es ist nur einfach mega anstrengend, immer dieses ewige Auf- und Abgelaufe. Ausgelastet isser meines Erachtens nach auch: ich versteck schon regelmäßig Schmackos in der Wohnung, draußen spiele ich mit ihm Stöckchen und Ball... (zwar nur 10 Minuten, weil er dann an seine Grenzen kommt, aber egal), dann hab ich sogar so ne Art Hütchenspiel eingeführt, ich setz mich vor ihm hin, hab dann von unser kleinesten 3 Sandförmchen geklaut und zeig ihm die + 1 Schmacko, dann wird der Schmacko versteckt und Scooby muss raten unter welchem Förmchen der Schmacko versteckt ist. Angesichts seiner nachlassenden Sinne ist das nicht immer eindeutig und man sieht richtig, wie seine Augen meine Hände verfolgen und wie er schnuppert.... Sind wir allerdings damit fertig-.... zack, ran an die Küchentür und betteln....

    Er macht mich wahnsinnig ...dann denk ich oft: Echt Alter, du kannst mich am...*hihi Elefant



    Re: Es geht mir auf die Nerven...

    Wölfin - 05.07.2011, 17:54


    lachmichwech irgendwie scheint er Dich gut zu kennen lachmichwech



    Re: Es geht mir auf die Nerven...

    rockyhund - 06.07.2011, 11:18


    Scooby hat sich bestimmt an einem regnerischen Tag, als er so vor sich hin döste, vorgenommen....

    ... was kann ich nur mit ihr anstellen ... hmmm, was kann man nur tun ...

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa .... und nun hat er es und macht dich systematisch irre ... er ist doch auf dem besten Weg oder?

    gemeinsam Lachen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Badetag an der See - gepostet von rockyhund am Dienstag 26.05.2009
    Urlaub auf Henne-Strand / Dänemark - gepostet von Wölfin am Samstag 14.05.2011
    Schaut mal wer da zum Frühstück kommt - gepostet von rockyhund am Donnerstag 28.02.2008
    Suse, der kleine Wirbelwind - gepostet von rockyhund am Mittwoch 28.11.2007
    Alf wird blind - gepostet von rockyhund am Montag 06.10.2008
    Mel und Curly - gepostet von Just_mel am Freitag 25.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Es geht mir auf die Nerven..."

    für eure screens - Zelyn (Samstag 16.09.2006)
    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    Eure Wünsche - Luna (Sonntag 03.06.2007)
    Eure AVAs - Orik (Sonntag 18.02.2007)
    Eure Liebsten - tHePaIn (Dienstag 16.10.2007)
    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    Eure Neuste DVD - goch (Sonntag 16.01.2005)
    Eure Playlist? - Ghost Rider (Mittwoch 16.05.2007)
    Eure liebsten Bilder^^ - //K3nsh1n// (Montag 05.02.2007)