Katherine versucht gesund zu essen

Ruderboot
Verfügbare Informationen zu "Katherine versucht gesund zu essen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Katherine - anja - Hatsh - Meritra - ally - clubmed - timira - blub - zitadelle - Sativa - gelöschteuserin - tao - Pontos
  • Forum: Ruderboot
  • Forenbeschreibung: Reisen, Campen, Caravaning, Abnehmen, gesunde Ernährung, Weight Watchers, Ernährungsumstellung, Vital, Esoterik, Feng Shui, Tao
  • aus dem Unterforum: Tagebuch
  • Antworten: 152
  • Forum gestartet am: Samstag 19.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Katherine versucht gesund zu essen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 18 Tagen, 15 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Katherine versucht gesund zu essen"

    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 05.11.2005, 21:07

    Katherine versucht gesund zu essen
    Der Erste und ich sind auch seit ein paar Tagen dabei, gesund zu essen, also mit viel Gemüse und fettreduziert, in der Hoffnung, dass auch ein paar Kilo purzeln mögen…
    Ich mag jetzt auch mal Tagebuch schreiben, und zwar eins mit Zeitangaben, da ich unter der Woche dazu neige, unregelmäßig zu essen, bzw. das Mittagessen sehr variiert, je nachdem, wann ich denn nun daheim bin.


    Frühstück (10.30):

    2 EL Brigitte-Müsli (vom Ersten selbst gemacht aus gerösteten Haferflocken, Kürbiskernen, Kleie, getrocknete Feigen)
    3 EL Jogurt
    2 El Multivitaminsaft
    Trauben, ½ Birne, ½ Banane – sehr lecker!


    2 Möhren, 10 g fettarmer Gouda, 4 Weintrauben


    Mittag (14.30):

    Fischauflauf: (3 Portionen)

    Auflauf: 2 Kartoffeln, 3 Tomaten, 1 Zucchini, 2 Paprika, 1 Zwiebel, Knoblauch, Chili, Pfeffer, Kapern, Wein, Zitrone, Salz, glatte Petersilie, Basilikum, etwas Wein, Knoblauch
    Bratschlauch: 250 g Rotbarschfilet, 1 Zwiebel, etwas Wein, frische Kräuter, Salz, Pfeffer, Zitrone
    Frische Soße: 1 Tomate, 2 Frühlingszwiebeln, 40 g Feta, Salz, Pfeffer, Chili-Koriander-Knoblauchsoße, klein schneiden, verrühren

    Abendessen (19.15)

    Salat (3 Portionen): 2 Frühlingszwiebeln, 3 Tomaten, 1 gelbe Paprika, etwas Romanasalat, Basilikum, glatte Petersilie, 40 g Feta, 1 TL Öl, Salz, Chili, Pfeffer, Sojasauce, Zitrone
    1 kl. Roggenbrötchen mit etwas Gouda bzw. Leberwurst

    Getränke: 0,7 l Kaffee mit Milch, 1,1 l Wasser, 1,2 l Tee

    Und jetzt noch einn schönen Kaffee mit Milch :freu:



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 06.11.2005, 15:53



    Frühstück (11.oo)
    Müsli (je ½ Birne, Banane, Apfel)

    Mittag (14.30)
    Reste von Gestern (Salat, Gemüse), Vollkornbrot mit Schafsfrischkäse, Salat, Tomate, Frühlingszwiebel

    Abend (19.oo)

    Heute wird gesündigt: 1x Sushi, all you can eat & 1 Sake
    (der Fisch wär ja noch ok, aber der ganze Reis - egal :D )

    Bewegung: 45 min Spaziergang durchs Feld

    Getränke: 0,7 l Kaffee, 1 l Wasser, 1,7 l Tee



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 07.11.2005, 14:57


    Sushi gestern war lecker – aber ich hab zuviel davon gegessen :(


    Frühstück (10.oo)
    Müsli (je ½ Banane, Apfel, Weintrauben)


    Mittag (14.00)
    Gefüllte Hirsepaprika auf Tomaten (400 Kalorien, 50 g Hirse, 1 Paprika, 2 Tomaten, 1 Ei, Schnittlauch, Basilikum, Koriander, Salz, Pfeffer, Brühe, Jogurt) – ein klasse Gericht, sehr lecker, wer’s Rezept haben will, einfach melden!

    Abendessen (18.30)
    Bei den gefüllten Paprika sind 2 Hälften als eine Portion gedacht, das war mir aber zu viel und ich habe die zweite zum Abendessen gegessen.

    Jetzt hab ich noch 2 für morgen.

    1 Banane

    Bewegung: 45 min Spaziergang durch Feld & Wald mit mp3 Player - nett :D
    Getränke: 0,5 l Kaffee, 1 l Wasser, 1,7 l Tee



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    anja - 07.11.2005, 15:48


    Hallo Katherine!
    Wie bzw. was hast Du denn vorher gegessen, wenn ich fragen darf?
    Und wie kochst Du jetzt? Also, entschärfst Du einfach nur Sachen, die Du früher auch gegessen hast, oder suchst Du Dir irgendwelche neuen Rezepte? Oder achtest Du einfach nur mehr darauf, ob Du nebenbei zu viel isst (weil Du so besonders auf die Uhrzeit achtest)?
    Liebe Grüße Anja



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 07.11.2005, 20:05


    Hm, schwierig. Ich koche gern und auch ganz ok von den Zutaten her, aber die Sünden waren a) zu viel gegessen, b) Schokoladenkram, c) Fertiggerichte, wenn ich keine Lust zum Kochen hatte und d) Bier und Wein.

    Wegen der Rezepte stöber ich durch alle möglichen Diätkochbücher und sehe zu, möglichst viel Gemüse und dafür weniger Kohlehydrate zu nehmen. Mir fällt es leichter, einfach andere Dinge zu kochen, als zu versuchen, Rezepte umzubauen.
    Nebenbei esse ich im Moment gar nichts - außer ab und zu ein paar Weintrauben oder mal einen Kaffee mit Milch - im Moment ist es so, dass ich nicht so viel Hunger hab, keine Ahnung - hab ich sonst immer :nixweiss:

    Jo, so, ne?



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    anja - 08.11.2005, 08:42


    Na wenn man gerne kocht, ist es sicherlich auch einfacher, neue Rezepte auszuprobieren - und man erreicht damit sicherlich auch mehr, weil man damit die Ernährung wirklich auf gesünder umstellt, anstatt sie nur zu "verbiegen" und in ein kcal.-reduziertes Konzept reinzupressen. Süßkram reduzieren ist natürlich auch sinnvoll, aber ganz darauf verzichten würde ich nicht - je weniger Verbote Du Dir auferlegst, desto besser wird die Ernährungsumstellung funktionieren, denn man sollte schon mit Spaß an der Sache dran sein.
    Viel Erfolg!



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 08.11.2005, 16:47


    Frühstück
    Müsli (Apfel, Weintrauben)

    Das war doof heute, ich bin nämlich den ganzen Vormittag nicht zum Essen gekommen, weil soviel Stress und Unterricht war, sodass ich über den Vormittag verteilt immer mal ein paar Hapse gegessen habe und das letzte Drittel dann um 14.30, als ich daheim war. Blöd sowas, wenn nicht mal 5 min Ruhe da sind.


    Mittag (15.15)
    Gefüllte Hirsepaprika auf Tomaten von gestern, erstmal nur eine Hälfte - zwei sind mir einfach zu viel, aber ich kann ja nachher noch eine Hälfte essen. Die gelben find ich bei dem gericht übrigens am leckersten :ja:

    Und ich hab gestern Fotos davon gemacht :D





    Abendessen (18.oo)

    Die zweite Paprikahälfte.

    1 Birne

    Bewegung: Spaziergang, 30 min
    Getränke: 0,8 l Kaffee, 1,2 l Wasser, 0,9 l Tee



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 09.11.2005, 16:15


    Frühstück (9.30-14.00)
    Müsli (1/2 Banane, Apfel, Weintrauben)

    Wie immer - nicht genug Zeit...


    Mittag (14.50)

    Na, nicht so gesund :D War heut nach der Schule einkaufen, hatte Hunger und deshalb keine Lust noch zu kochen und dann hat mich so ein WW Chilli con Carne angelacht - die Kalorien und Zubereitungszeit waren ok - der Geschmack und der Preis nich so :uebel: Das kann man wohl nur als Notlösung betrachten.

    Abendessen (20.oo)

    Ein dunkles Vollkonbrot mit Leberwurst und ein Salat (etwas Romana-Salat, 2 Tomaten, 1/2 gelbe Paprika, 1 Frühlingszwiebel, etwas Feta, etwas Sojasauce, Basilikum, glatte Petersilie, Zitrone, Chilli, Pfeffer) -den kann ich empfehlen, is lecker!





    Bewegung: 3o min durchs Feld
    Getränke: 1 l Kaffee, 0,3 l Wasser, 1,9 l Tee[/quote]



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 09.11.2005, 16:28


    anja hat folgendes geschrieben: Süßkram reduzieren ist natürlich auch sinnvoll, aber ganz darauf verzichten würde ich nicht - je weniger Verbote Du Dir auferlegst, desto besser wird die Ernährungsumstellung funktionieren, denn man sollte schon mit Spaß an der Sache dran sein.
    Viel Erfolg!


    Och, irgendwann wird das auch kommen, dass ich Süßes esse - im Moment mag ich einfach grad mal ausprobieren, das wegzulassen- fällt mir gerade leichter es wegzulassen, als zu überlegen, welche Mengen an Süßem denn nun noch vertretbar sind...
    Und im Moment hab ich schon Spaß, insbesondere daran, mal zu gucken, was man denn alles so leckeres kalorienarm kochen kann - auch wenn das ich mit meinem mitagessen heute nicht beweise :zahn:

    Danke schön!



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 10.11.2005, 10:24


    Frühstück (9.oo)
    Müsli (1/2 Banane, Apfel, Weintrauben)

    Bin daheim, kann also in Ruhe frühstücken


    Mittag (13.oo)

    Blumenkohl mit Nudeln, Chili und frischer Tomaten-Feta-Soße

    (1 Blumenkohl in Röschen geschnitten, zusammen mit 60 g Nudeln, Salz, Chili gekocht, Wasser abgießen und mit Chili, Salz Pfeffer, 1 TL Öl würzen. Das schmeckt am leckersten, wenn der Blumenkohl noch schön knackig ist. Dazu habe ich mir eine kalte Soße aus 30 g Feta (= 72.00 kcal, 4.98 gr Fett), 1 Tomate, 1 Frühlingszwiebel, Basilikum, glatter Petersilie, Salz, Pfeffer, Chili gemacht. Das schöne daran ist, dass das sehr schnell geht, in 15 min ist man fertig.)

    Abendessen (21.oo)

    Ein Salat wie gestern, von dem hab ich aber nur etwas gegessen, und ein Vollkornbrot mit Gouda und Leberwurst.







    Bewegung: 30 min durchs Feld
    Getränke: 1,1 l Kaffee, 0 l Wasser, 2 l Tee



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 11.11.2005, 14:53


    Frühstück (13.40)
    Müsli (1/2 Banane, Apfel, Weintrauben)

    Bin heute vormittag nicht dazu gekommen.


    Mittag (15.30)

    1 Vollkornbrot mit Leberwurst, Salat von gestern abend


    Abendessen (20.oo)

    Nudeln mit Blattspinat, Tomaten, Feta



    (60 gr Nudeln kochen; 1 TK Päckchen Blattspinat, 1 Zwiebel mit etwas Öl andünsten, etwas Wein hinzugeben, mit Basilikum und Knoblauch würzen, gegen Ende noch für 2 Minuten 2 kleingeschnittene Tomaten hinzugeben und einen kleinen Schuss Milch. Mit 30 g Feta anrichten)



    1/2 Banane


    Bewegung: wg. Krankenpflege ausgefallen
    Getränke: 1,1 l Kaffee, 1 l Wasser, 1,4 l Tee



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 12.11.2005, 10:30


    Frühstück (9.oo)
    Müsli (1/2 Banane, Apfel, Weintrauben)




    Mittag (14.oo)

    Der Rest von den Spinatnudeln und 20 g light-Käse dazu genascht. Besonders lecker finde dich die Kombi von Blattspinat und Weingeschmack!

    Und ich hab mir jetzt durch Zitas Thread angeregt auch Caro-Kaffee gekauft und werd ihn gleich mal probieren :trippel:

    Abendessen (20.oo)

    Gegrillte Salbei-Hähnchenbrust, Zitronen-Käse-Katoffeln und Salat mit Knoblauch und Kapern (Rezept aus der Brigitte-Diät), dazu ein Glas Wein.








    Bewegung: 30 min durchs Feld
    Getränke: 0,7 l Kaffee, 1 l Wasser, 1 l Tee - wo ich die Tasse Karo-Kaffee hinsortieren soll, weiß ich nicht - Tee?



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 13.11.2005, 13:41


    Frühstück (11.oo)
    Müsli (1/2 Banane, Apfel, Weintrauben)




    Mittag (13.30)

    Die Reste der Kartoffeln und des Salates, dazu eine Fischpfanne im Ofen gegart: Kabeljau, Tomatensaft, Wein, Zitrone, 1 gelbe Paprika, Knoblauch. Dazu ein Glas Wein.



    Abendessen (18.30)


    1 Vollkornbrot mit Belag, Salat


    20 g Käse, 5 Salzstangen



    Bewegung: 30 min durchs Feld
    Getränke: 0,8 l Kaffee, 0,5 l Wasser, 1,9 l Tee



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    anja - 14.11.2005, 09:18


    Zitronen-Käse-Kartoffeln klingt lecker. Wie machst Du die?
    (Hier darf man übrigens nicht nachschauen, wenn man Hunger hat - die Bilder sind äußerst appetitanregend :D )



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 14.11.2005, 17:36


    Eigentlich ganz einfach:

    3 gewürfelte Pellkartoffeln in einer Teflon-Pfanne zusammen mit Zitronensaft (frisch gepresst), Salz, Pfeffer und 1 Scheibe Käse aufwärmen.


    (Das ist doch eigentlich gut, oder? :D)



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 14.11.2005, 17:38


    Frühstück (11.oo)
    Müsli (1/2 Banane, Apfel, Weintrauben)




    Mittag (13.30)

    1x alles, was man essen kann, im Sushi-Lokal - natürlich viel zu viel :zahn:

    Abendessen (19.30)

    1 Vollkornbrot mit Leberwurst und Käse, dazu ein Salat mit Tomate, Paprika, Frühlingszwiebel, Eisbergsalatund Feta.





    Bewegung: keine
    Getränke: 0,8 l Kaffee, 1,3 l Wasser, 1 l Tee



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    anja - 15.11.2005, 08:57


    Danke! Werde ich demnächst mal versuchen, wenn ich Kartoffeln über habe.

    ( :D Sicher ist das gut - hoffe, Du kochst immer genug, ich komme dann ab jetzt immer zum Essen vorbei :D )



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 15.11.2005, 16:00


    Frühstück (8-14.oo)
    Müsli (1/2 Banane, Apfel, Weintrauben)




    Mittag (14.30)

    1 Vollkornbrot mit Belag, Salat


    Abendessen (19.30)

    Nudeln mit Blumenkohl, Romanesco und Brokkoli (alles gemeinsam mit Salz und Chilli kochen), dazu geschnetzelte Hähnchenbrust in Senf-Zimt-Basilikum-Tomatensoße. Das hat erstaunlich gut zusammen gepasst! Einen großen Klacks Senf mit Wasser erhitzen, Hähnchenwürfel mit viel Zimt, Chilli, Salz würzen, im Senf garen. Etwas später 3 gewürfelte Tomaten und viel Basilikum zugeben - noch mit Pfeffer, Salz, Knoblauch abschmecken - fertig.










    Bewegung: 30 min durchs Feld
    Getränke: 0,4 l Kaffee, 1 l Wasser, 1,2 l Tee[/img]



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Hatsh - 15.11.2005, 16:36


    Wahnsinn! Sechs Stunden frühstücken! :shock:

    Muss ich ma gucken, ob wir das am Sonntag mit unserem Brunch auch hinkriegen. :D



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 15.11.2005, 16:40


    Dann packe ich Anja ein und zeige euch, wie das geht :zahn:


    Ne - Dienstag ist bei mir echt so voll, da komme ich zu nix :(



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    anja - 16.11.2005, 10:37


    :D Heb´Dir keinen Bruch beim Einpacken (oder kannst Du 72 kg so leicht stemmen?) :D

    Darf ich mal fragen, was Du arbeitest? Kann mir nicht so recht vorstellen, wieso Du nur so unregelmäßig zum Essen kommst? :confused:



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 16.11.2005, 17:07


    Du kannst doch wohl laufen, oder? :suspekt:

    :zahn:


    Ich bin Lehrerin - und habe "offiziell" 15 min und 10 min Pause am Vormittag (wenn ich durchgehend Unterricht habe, was dienstags der Fall ist) und bis die Kids aus dem Raum sind und ich endlich an meinem Büro angekommen bin, sind eh 5 min um. Außerdem habe ich noch einen Zusatzposten an der Schule, der es erfordert, dass ich vieles mit meinen Kollegen und Schülern abspreche, dh in den Pausen bin ich häufig "belagert"- kann man nix machen :nixweiss:

    Das Müslli hat halt recht viel Volumen - durch das ganze Obst. Wenn ich morgens Ruhe hab, ess ich das so in 10-15 Minuten, ich esse auch eher langsam - deshalb schaff ich das in der Schule dann nicht auf einmal.



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 16.11.2005, 17:24


    Frühstück (11.3o)
    Müsli (1/2 Banane, Apfel, Weintrauben)




    Mittag (15.30)

    Die Reste von gestern.


    Abendessen (19.30)

    Ein Vollkornbrot mit Aufschnitt und Salat (der dieses Mal ohne Käse - den hab ich hinterher genascht :freu: )


    Bewegung: 30 min durchs Feld
    Getränke:
    Heute vormittag hab ich zu wenig getrunken, habs gemerkt, als ich mich um 15.oo auf den Weg gemacht habe, hatte ich Kopfschmerzen.
    0,8 l Kaffee, 1,3 l Wasser, 1,5 l Tee



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    anja - 17.11.2005, 08:45


    Du hast doch gesagt, Du würdest mich "einpacken", von selber laufen hast Du nichts gesagt :D (Doch ich kann laufen, alle sagen immer zu mir, renn´doch nicht so schnell - dann gucke ich immer ganz verständnislos und kann nur sagen, daß das mein normales Tempo ist. Langsam spazierengehen ist mit mir unmöglich :D )

    Verstehe, daß Du dann nicht genug Zeit zum Essen hast - und früh am Morgen wahrscheinlich noch keinen Hunger? Ich auch nicht, vor 8.00 Uhr kriege ich nichts runter, und dann bis mittags auch nur Obst und Milchprodukte.



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 17.11.2005, 12:43


    Jo, früh morgens vor 8 geht mal gar nix runter, außer Tee und Kaffee, da ist mir überhaupt nicht nach essen...



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 17.11.2005, 13:25


    Frühstück (9.oo)
    Müsli (1/2 Banane, 1/2 Apfel, 1/2 Birne, Weintrauben)




    Mittag (12.00)

    Ein Vollkornbrot mit Aufschnitt, Salat von gestern.


    Ich hab Rucola-Salat gekauft - zum ersten Mal, muss mal schauen, was ich damit anstelle...



    Abendessen (19.oo)

    Nudelpfanne mit Lachs, Gemüse und dem Stargast: Rucola :D Und ein Glas Wein :freu:






    Bewegung:
    Getränke: 0,7 l Kaffee, 1 l Wasser, 1,5 l Tee



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Hatsh - 17.11.2005, 15:12


    Rucola :love:

    Rucola ist ein Gewürz, kein Salat. Dafür schmeckt er viel zu kräftig.
    Mische ihn mit anderem Salat, oder streu ihn über ein Stück Kurzgebratenes. Oder - kommt aber wohl gerade nicht in Frage - über Pizza streuen. Bisschen Balsamico und Olivenöl, oder auch Zitrone drüber träufeln.
    Das Zeug ist einfach lecker.

    Ich glaub Tim Mälzer macht auch manchmal Pesto aus dem Zeug. Das hab ich aber noch nicht probiert.



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 17.11.2005, 15:24


    ah ja - sehr gut!


    hm - ob der auch zu Lachs passt? :kopfkratz

    Mir schwebt gerade eine bunte curry kartoffel-gemüsepfanne mit zuccini, lauch, paprika und lachs und direkt untergemixt salat vor - was meinst du?



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Hatsh - 17.11.2005, 15:37


    Curry find ich etwas ungewöhnlich. Ich kenne Rucola eigentlich nur mediterran. Aber einen Versuch ist es wert.

    Dem Lachs steht der Rucola bestimmt gut :d:



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 17.11.2005, 15:44


    ich hab auch gerade gelesen - wird meist mit nudeln, zitrone und knoblauch kombiniert - vielleicht dann eher eine nudel-lachs-mediterane-gemüsepfanne? :trippel:

    das wird spannend und der Erste ist gar nicht da um es auszubaden :D



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Hatsh - 17.11.2005, 15:50


    Na toll. Jetzt hab ich Hunger. :zeter:

    Ja, mach die Nudelpfanne. Und ein Foto, bitte :D



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Meritra - 17.11.2005, 16:08


    Ich mache immer einen Nudelsalat mit Rucola. Das schmeckt auch total lecker.



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 17.11.2005, 16:12


    Mach ich glatt, Hatsh :trippel:

    Da bleibt bestimmt noch was über, Merit - das klingt wie was für morgen :freu:



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    ally - 17.11.2005, 16:18


    Katherine hat folgendes geschrieben:
    hm - ob der auch zu Lachs passt? :kopfkratz


    Und wie!
    Du liest meine Rezepte wohl nicht aufmerksam. :zeter:

    Oder hab ich den Winzerschmaus noch nie gepostet? :schäm:



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 17.11.2005, 16:32


    :rotfl: Wenn du das selbst schon nicht mehr weißt? Aber falls nicht: her damit :trippel:



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    ally - 17.11.2005, 16:48


    Das passt aber nicht zur Diät, da sind fettige Kartoffelpuffer dabei. :floet:



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    clubmed - 17.11.2005, 16:53




    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 17.11.2005, 17:03


    Ich kann doch Benutzerbilder ändern, oder? :gucken geht:


    :zahn:


    Ally - dann poste es mal in deinem Thread :neugiernase:



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    anja - 17.11.2005, 17:08


    ich würde den Rucola einfach mal probieren - manchmal werden Sorten verkauft, die nicht so super intensiv schmecken, die kann man dann durchaus auch in größeren Mengen in den Salat tun und es schmeckt dann sehr gut. Die intensiveren schmecken mir besonders gut in Tomatensoße zu Nudeln ( oder gebratenem Kürbis).



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    timira - 17.11.2005, 18:46


    Hatsh hat folgendes geschrieben:
    Ich glaub Tim Mälzer macht auch manchmal Pesto aus dem Zeug.

    kann ich mich jetzt nicht dran erinnern.
    eher mit bärlauch.

    wie wäre es mit rucola suppe?
    http://www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=729



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 17.11.2005, 19:19


    Ich geh jetzt kochen :zahn:



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 17.11.2005, 21:00


    War lecker :freu:





    Wild Gemüse schnibbeln, würzen, garen, Nudeln kochen, 2 Tomaten wild würzen, mit etwas Brühe vom Gemüse reduzieren lassen, lachs mit Salz, Pfeffer kurz in einer 3/4 Zitrone marinieren, dann mit der Zitrone in den Topf und garen, geviertelte Tomaten dazu und viele Kräuter sowie Rucola. Nudeln zum Gemüse geben.
    Auf dem Teller anrichten, mit Rucola bestreuen.


    Durch die Zitrone, Tomate und den Rucola war ein ganz leckeres Aroma drin, leider hat mich mein Knoblauch verlassen, der war nicht mehr zu gebrauchen - hätte bestimmt auch gut gepasst :ja:

    Kochen in drei Töpfen - meine Küche war ein Schlachtfeld :zahn:



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Hatsh - 17.11.2005, 21:04


    Sieht aber auch sehr gut aus



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 18.11.2005, 07:32


    Btw Timmi: die Suppe sieht sehr lecker aus - aber viel zu hoher Fettanteil im Moment (Butter und Sahne) :tapferschau:



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 18.11.2005, 18:36


    Frühstück (12.oo
    Müsli (1/2 Banane, 1/2 Birne, 1/2 Apfel, Weintrauben)


    Mittag (14.30)

    Brot und Salat

    Abendessen (19.oo)

    Die Reste von gestern.

    Bewegung: es regnet die ganze Zeit :heul:
    Getränke: 1,2 l Kaffee, 1,5 l Wasser, 0,9 l Tee



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    blub - 18.11.2005, 21:14


    Hatsh hat folgendes geschrieben:
    Ich glaub Tim Mälzer macht auch manchmal Pesto aus dem Zeug. Das hab ich aber noch nicht probiert.

    Hab ich schon ausprobiert und fand ich sehr lecker. Statt Pinienkernen wie im "normalen" Pesto kamen Mandeln hinein.


    @ Katherine:

    Das Essen in Deinem Tagebuch sieht richtig lecker aus. Die Nudelpfanne versuche ich auch mal. :)



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 18.11.2005, 21:36


    Das freut mich, blub :freu:

    Und so ein paar Dinge, die ich hier zum ersten Mal ausprobiert hab, werde ich (angeregt durch die Bilder) auch wieder machen - ich vergess das sonst...

    zB diese Tomaten-Spinat-Nudel Sache, werde ich auf jeden Fall nochmal machen :ja:



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    blub - 18.11.2005, 21:53


    Ich finde ja Fotos total wichtig und finde es klasse, dass Du und ally Bilder von euren Gerichten einstellt. Nachkochen mache ich nur bei Gerichten die ich gesehen habe. Rezepte ohne Foto ignoriere ich in Kochbüchern komplett. Dafür koche ich oft Dinge nach die ich bei Tim Mälzer oder Jamie Oliver im Fernsehn gesehen habe.



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 18.11.2005, 22:05


    :ja: das geht mir auch so



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    zitadelle - 19.11.2005, 00:30


    Boah Katherine....also das sieht ja lecker aus....*WasserimMundzusammenlauf*

    Das koch ich nach....das Obere!



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 19.11.2005, 13:34


    Na, dann berichte mal :trippel:



    Frühstück (11.oo
    Müsli (1/2 Banane, 1/2 Birne, 1/2 Apfel, Weintrauben)


    Mittag (13.oo)

    Brot

    Abendessen (19.30)

    1 Sekt, 0,4 Wein und Ente mit grünem Curry - sehr fein, aber mehr so nix mit Diät :zahn: Aber 1x pro Woche find ich das auch ok :sumo:

    Bewegung:
    Getränke: 0,8 l Kaffee, 1,5 l Wasser, 0,8 l Tee



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 19.11.2005, 23:25


    Für morgen haben wir so einen riiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeesigen Lachs am Stück, vonnem Aldi, ne?


    Das wird auch nochmal ziemlich spannend, was wir mit dem guten Stück machen - hatte ich auch noch nicht in der Mache :D



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 20.11.2005, 17:04


    Frühstück (10.oo
    Müsli (1/2 Banane, 1/2 Birne, 1/2 Apfel, Weintrauben)


    Mittag (13.3o)



    Das war lecker: Der große Lachs im Ofen mit Zitrone, Wein, Zwiebeln gegart, Zitronenkartoffeln mit Kräutern, Kohlrabi, eine Porree-Tomaten-Sauce und Rucola. Dazu Wein

    Abendessen (19.00)

    Brot & Salat


    Getränke: 1,2 l Kaffee, 0,8 l Wasser, 1,2 l Tee



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Hatsh - 21.11.2005, 00:13


    :bussi: Ich hab dich ordentlich gefeiert heute ;)



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 21.11.2005, 20:47


    Frühstück (11.oo
    Müsli (1/2 Banane, 1/2 Birne, 1/2 Apfel, Weintrauben)


    Mittag (14.4o)

    Reste von gestern

    Abendessen (19.30)

    Brot und Salat

    Bewegung: immer noch keine wegen miesem Wetter und ich fürchte die Waage wird das rächen
    Getränke: 1,2 l Kaffee, 0,4 l Wasser, 0,8 l Tee
    und mehr trinken muss ich auch - für morgen nehme ich mir eine Flasche Wasser mit



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 22.11.2005, 23:31


    Heute ganz unspannend:

    Müsli, Reste, Brot & Salat

    30 min durchs Feld,weil endlich trockenes Wetter



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 23.11.2005, 20:37


    Müsli
    ein käsebrot
    blumenkohl mit nudeln und feta

    *bin grad gestresst :( *



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 24.11.2005, 18:10


    und heut noch 1x genau das gleiche wie gestern :D

    edit: stimmt gar nicht: 2 Käsebrote und noch eine 1/2 Banane, die vom Müsli über war.



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 25.11.2005, 13:56


    1x Müsli

    1,5 Käsebrote mit Tomate & Gurke

    etwas Bortsch (mit Roter Beete, Paprika, Kartoffeln und Rindfleisch)

    und zu viel Sekt :freu:



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 28.11.2005, 18:36


    Das WoE war klasse - Samstag hab ich deutlich zu viel sekt und Wein getrunken und absolut leckere Dinge gegessen (Allys Jambalaya, Kyles rotes Curry, Bortsch, Lachs mit Sahne-Spinatsoße) :anbet:

    Am Sonntag dann wieder vernünftig mit Müsli,Brot & Salat und einer Portion Bortsch - und heute gibts genau das gleiche :D

    den karo-Kaffee find ich im Moment sehr lecker :ja:

    Nur hab ich heute bis jetzt zu wenig getrunken, da muss ich nochmal nachlegen.



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 29.11.2005, 16:46


    frühstück: ein zwieback, ich hatte heute morgen keine zeit das müsli zu basteln.

    Mittag: 2 vkBrote mit käse und schinken und eine tomate

    Abendessen:

    couscous mit salat und avocado, gewürzt mit Zitrone und Sojasauce, dazu eine Scheibe Lachsschinken




    Getränke: 0,8 Kaffee, 1,4 Tee, 0,4 l Wasser[/img]



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 30.11.2005, 19:49


    Müsli mit Apfel und Birne

    einige Kaffee (und wie immer mit Milch)

    Ich war (unvorhergesehen) bis um 17.oo in der Schule und hab nichts gegessen, deshalb gabs eine frische, gebratene Hühnerbrust zum Rest von gestern, als ich heim kam :freu: So um 18.oo.

    Ein paar Weintrauben, 20 gr käse



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 01.12.2005, 10:32


    Heute mittag bekommen wir Besuch, und zwar schon um 12.oo, deshalb nur Kaffee und ein Obst zum Frühstück,
    mittags gibt es dann "Sushi-Salat" (Sushireis, Salat, Lachsfilet).



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 01.12.2005, 10:33


    Heute mittag bekommen wir Besuch, und zwar schon um 12.oo, deshalb nur Kaffee und ein Obst zum Frühstück,
    mittags gibt es dann "Sushi-Salat" (Sushireis, Salat, Lachsfilet).



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Hatsh - 01.12.2005, 17:57


    Da warst du aber mächtig aufgeregt, was? :zahn:



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 01.12.2005, 20:24


    Schwiegermama und deren Schwester - kein Wunder, dass ich die Panik im Gesicht hatte :hexhex:


    :D

    Nee, war wirkich nett, die Schwester war grad aus England zu Besuch...



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 03.12.2005, 13:04


    Gestern

    Müsli
    Rest von Sushi-Salat (Nur Reis und Salat)
    Brot mit Aufschnitt und Salat



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 03.12.2005, 13:05


    Müsli mit Nashi-Birne, Kaki, Apfel, Weintrauben

    Mittags gibts wohl Brot

    und heute ist "Sündenabend" - 1x Sushi all-you-want-to-eat mit 1 Sake :freu:



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 04.12.2005, 18:09


    Frühstück: Müsli

    Mittag (so um 16.oo :D ): Nudeln und Huhn und Unmengen an Gemüse im Wok - Ally und Kyle sind schuld, wir haben uns gestern dann jetzt auch einen gekauft, nachdem sie ihn am WoE mitgebracht haben (allerdings nicht so einen coolen gusseisernen, das war uns mit dem ceranfeld zu unsicher, sondern edelstahl.





    Allerdings hätte ich die Bohnen länger garen müssen als den Rest - das war so das einzige Manko, sonst sehr lecker, mit frischem Ingwer, Chilli und Knoblauch, Zitronengras, grünem Curry und so.... sehr zu empfehlen :ja:

    Pontia - das wär evtl. auch was für Weihnachten :floet:


    ach ja: und eine leckere Praline habe ich gegessen und ein glas wein getrunken :ja:

    Abendessen: 1 VK-Brot mit Spiegelei und dazu einen frischen Salat mit Sojasprossen



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Hatsh - 04.12.2005, 18:28


    Wok :d:

    Hast du dich denn an die Reihenfolge gehalten? Immer zuerst das "harte" Gemüse (Karotten und wohl auch Böhnchen) und so feines Zeug wie Sprossen erst ganz zum Schluss, sozusagen nur warm machen.

    Sind da Nudeln drin?

    Das mach ich gerne zum Feierabend, weils schnell geht: einfach Gemüse fein schnibbeln (ich lass das gerne meine Küchenmaschine machen. Dafür benutze ich die Julienne-Scheibe). Kurz andünsten, gekochte Nudeln drauf und kräftig mit Soja-Sauce und Sambal würzen. Etwas Gemüsebrühe dran. Lecker. Das lässt sich so richtig schlürfen, wie die Chinesen in der Suppenküche im Kino :D



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 04.12.2005, 18:43


    Ja, Nudeln sind drin und sprossen auch.


    die möhren wollte ich knackig, insofern war das ok, die sprossen hab ich auch erst ganz zum schluss reingemacht - nur die bohnen halt - die hätte ich früher reintun müssen oder blanchieren oder so - aber auf jeden fall ausbaufähig :ja:



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Sativa - 05.12.2005, 00:11


    darf ich mal schnell hier völlig am thema vorbei hereinschauen und einfach mal grüßen ?

    halllooo katha :wink: :knuddel:
    lange nicht gesehen :D



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 05.12.2005, 07:49


    Huhu, Süße :knuddel:
    10 Kilo :d:



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 05.12.2005, 20:48


    Müsli
    Wok-Gericht von gestern
    1,5 VK-Brote mit Salat von gestern



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 06.12.2005, 16:25


    Müsil
    3 Gummibären
    nochmal Reste (an den Mengen muss ich nochmal arbeiten)
    Apfelchips



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 06.12.2005, 22:43


    Ich freue mich, euch berichten zu können, dass mein Feuermelder funktioniert - ich hab wohl etwas kräftig im Wok angebraten :zahn:





    Gemüse (dieses mal in dreier-trennung) mit wild gewürzt (zitrone, chilli, basilikum, thymian, knoblauch) und dazu couscous - sehr lecker.



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 07.12.2005, 15:59


    Frühstück:
    Heute mal kein Müsli, sondern 1 Schreibe Früchtebrote, 1 Birne, 1/2 Kaki

    Mittag:
    Reste vom Wok-Gemüse & 1 Scheibe Brot mit Käse

    Knabberkram: apfelchips & möhre

    Abend: Couscous und Wok-Gebratenes mit Rotbarsch - und mein Feuermelder hatte wieder Alarmstufe rot :D Und ich hab 2 glas wein getrunken und hab schon nen schwips :kater:



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 08.12.2005, 16:35


    Müsli


    Reste Wok / 1 VKBrot mit Leberwurst

    1 glas weißwein, 1 VKBrot mit Leberwurst



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 09.12.2005, 17:29


    Morgens: 2x Leberwurstbrot

    Mittags: 1x Müsli

    1 banane

    Abends würd ich ja gern Sushi, aber der Erste is unmotiviert und mag sich lieber mal am Wok versuchen :zahn:


    Und dann doch 1x sushi-luxus mit sake :freu:



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    blub - 10.12.2005, 11:10


    Katherine hat folgendes geschrieben:
    aber der Erste is unmotiviert und mag sich lieber mal am Wok versuchen :zahn:

    :love: Einen Mann der kocht hätte ich auch gerne. Meiner kriegt nicht mal Fertignudelgericht hin. (Abgesehen davon ist meiner natürlich ein Traummann :D )



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 10.12.2005, 21:34


    Der Erste kocht gut - aber meist mach ich die chefköchin und er den gehilfen, weil ich etwas zickiger bin als er, was das essen angeht und so einige sachen (an würzung) nicht so mag....

    In meinem Examen hat er mich mal 4 Wochen lang betüddelt & bekocht :love:



    Frühstück: Müsli

    Mittags: 2 VK-Brote


    wir waren wild weihnachtseinkäufe erledigen und ich hab beim ikea noch einen salat mit krabben gegessen (der war sehr gut!) und unmengen an latte macciato getrunken & mir mit dem ersten einen prosecco geteilt.

    heute abend will er jetzt das nachholen, was ich ihm gestern ausgeredet habe:

    wok-gedöns mit rindfleisch, wildem gemüse und reis - ich bin gespannt, was der feuermelder zum neuen koch sagt :zahn:



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Hatsh - 10.12.2005, 21:44


    Haben wir eigentlich schon einen Wok-Thread? :zahn:

    Gutes Gelingen, dem Ersten. Und viel Glück mit dem Feuermelder :D

    Geheim-Tipp: Rindfleisch marinieren in Sojasauce, Knoblauch und Ingwer. Ingwer macht das Fleisch zart, ganz ohne Chemie!



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 10.12.2005, 22:38


    er is noch dran - aber de feuermelder war brav (woken für weicheier :zahn: )

    das mit sojasauce & ingwer is ein guter tipp - probieren wir bestimmt mal aus!

    hast du nochmal tipps, womit man würzen kann?

    wir mixen zZt chilli, knoblauch, grüner curry und zitrone drunter, sowie (tiefgefrorene) Korianderblätter & frisches basilikum - frischen ingwer, wenn wir haben, heute hatten wir keinen



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    timira - 10.12.2005, 23:14


    100 gramm salz auf ein liter wasser, fleisch rein, mindestens ne stunde ziehen lassen, abspülen - das fleisch wird butterzart.

    zum würzen: ich nehme gerne etwas gemüsebrühe, etwas dunkle sojasoße, gehackten ingwer und knoblauch sowie nen halben teelöffel braunen zucker.
    ist besonders schön, wenn noch nudeln im wok sind.

    ich bekomme schon wieder hunger, obwohl ich eben erst gegessen habe :D



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 10.12.2005, 23:48


    klingt gut, timi - werde ich mal versuchen mit der Gemüsebrühe - aber chilli muss für mich dazu - bei dir gar nicht?

    es war sehr lecker - nicht ganz so scharf wie bei mir und etwas süßer - die limette heut hat sich gut gemacht :ja: einziges manko: es gab eine leichte verwechslung zwischen basmati- und risottoreis - der hat dann nicht ganz so gut gepasst.

    aber irgendwie: wir sind ja nur noch am wok-kochen :kopfkratz

    Macht das etwa auch süchtig? :zahn:



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Hatsh - 11.12.2005, 00:23


    Katherine hat folgendes geschrieben: Macht das etwa auch süchtig? :zahn:
    :kopfkratz .... :ja:

    :D

    Stimmt, die Süße sollte rein. Ich nehme gerne Ahornsirup oder Honig. Beide haben eine zusätzliche Geschmacknote die man mögen sollte.

    Ansonsten ist die Salzlake von timi wahrscheinlich ähnlich meiner Soja-Marinade - jedenfalls von der Funktionsweise.

    Ich haue gerne noch etwas Tomatenmark ran. Das gibt Geschmack und bindet etwas. Sonst auch 1 EL Speisestärke für die Bindung.

    Würze kommt noch von den Sprossen bei mir. Das kann schon mal Radieschen-Saat sein - und die ist scharf.

    Gehackte Nüsse sind noch gut. Und - wenn Mann das mag - Kokos; in Form von Milch oder der geraspelten Frucht.



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    timira - 11.12.2005, 02:53


    Katherine hat folgendes geschrieben: klingt gut, timi - werde ich mal versuchen mit der Gemüsebrühe - aber chilli muss für mich dazu - bei dir gar nicht?

    ich kann nicht so scharf essen. bin in dieser beziehung ein absolutes weichei :D
    ab und zu hacke ich aber auch ne halbe chilischote drunter, weil mein liebster das gerne mag.


    Zitat: aber irgendwie: wir sind ja nur noch am wok-kochen :kopfkratz


    bei uns gibt es mindestens einmal die woche etwas aus dem wok, manchmal auch häufiger.
    es schmeckt einfach immer wieder lecker und vor allem ständig anders, wenn man das will.

    kokos ist :uebel:
    ich mag das zeug nur als parfüm :D

    wir nehmen sehr oft geröstete erdnüsse oder cashewkerne. sehr mampfig.

    das gute am wok ist, dass ich dadurch ab und zu etwas gemüse esse. sonst gibt es das bei uns kaum.



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 11.12.2005, 20:39


    Ich mag Kokos total :love: - also am gekochten Essen - Bounty lasse ich stehen :D
    Wir haben gerade so ein ganz feines Pulver, was sich super zum aromatischen Abbinden eignet - vorher hatten wir nur das flüssige aus der Dose...


    Morgens: Müsli

    Mittags: Wok-Reste, allerdings nur eine kleine Portion

    Abends: Warmer Salat

    Mit Salat, Paprika, Tomaten, Avocado, gebratenem Lachs, angebratenen Zwiebeln und angbratenen Tomaten. Soße: Reisessig, Sojasoße,Chilli, Zitrone und Limone. Der hat Spaß gemacht

    Luxus: 0,2 l Wein
    Knabberkram: 3 Möhren, einige Weintrauben



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    gelöschteuserin - 11.12.2005, 23:32


    Katherine hat folgendes geschrieben: Wir haben gerade so ein ganz feines Pulver, was sich super zum aromatischen Abbinden eignet - vorher hatten wir nur das flüssige aus der Dose...


    Kannst Du das vielleicht mal genauer definieren? Also was das für ne Marke ist, wo's das gibt usw. :bitte: :trippel:



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 12.12.2005, 20:56


    Linkservice:

    Chao Thai Brand - Kokosmilchpulver - Thailand
    http://www.asia-mover.de/de/dept_12.html
    Gibts bei uns im Asia-Laden :nixweiss:



    Müsli

    1 VK Brot mit Leberwurst

    salatrest von gestern mit couscous

    1 möhre
    1 mandarine

    und ich hab mir schöne braune champignons gekauft, mal schaun, vielleicht mache ich mir die heute abend noch...


    Hab ich gemacht, allerdings nur einen Haps davon gegessen und den Rest für morgen.

    War prima, mit zwiebel, knoblauch, tomate, zitone und etwas koks - kann ich mir auch sehr gut als nudelsoße vorstellen



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    gelöschteuserin - 12.12.2005, 20:59


    Katherine hat folgendes geschrieben: Linkservice:

    Chao Thai Brand - Kokosmilchpulver - Thailand
    http://www.asia-mover.de/de/dept_12.html
    Gibts bei uns im Asia-Laden :nixweiss:

    Aaaaah, das hab ich in meinem tollen Asia-Supermarkt auch schon gesehen. Aber mich nicht getraut, das zu kaufen. :schäm:
    Kommt also auf die Einkaufsliste. :trippel:
    Danke.



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 13.12.2005, 16:22


    Frühstück: 1 VK-Brot, 1 Banane
    Mittag: Pilze & Couscous, 1 Mandarine
    Abend: 1 VK-Brot mit Käse, Eisbergsalat mit 1/2 Avocado, Tomaten, Frühlingszwiebel, Sojasauce
    1 Birne



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 14.12.2005, 16:37


    Morgen: 1 VKBrot mit Käse, 1 Banane, 1 Apfel

    Mittag: 1 VKBrot mit Käse, 1 Eisbergsalat mit 1/2 Avocado, 1 Möhre, Tomaten, Sojasauce, Reisessig, Zitrone

    Abend: Ich hatte doch gesagt, ich hätte einen Dünsteinsatz wieder gefunden - den habe ich heute ausprobiert.

    Und zwar hatte ich eine Jamie-Sendung geschaut, in der er gedünstet hat. Mir war gedünstetes ja immer etwas zu langweilig.
    Er hat Kräuter schon zum Gargut gegeben, den Fisch vor dem Garen gewürzt und mariniert und Milch zum Dünsten genommen - sodass er am Ende auch eine Soße hatte.

    So in die Richtung hab ich mich dann auch versucht:

    Wasser, Milch, Zwiebeln unten rein.
    Brokoli, eine Kartoffel und Zuccini oben. Mit Thymian, Basilikum, Knoblauch und Basilikum vermengen. Mit Salz, Chilli, Zitrone und Pfeffer würzen.
    10 min garen.
    Rotbarsch in Zitrone marinieren, mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen und oben aufs Gemüse setzen.

    Und dann hab ich noch aus dem restlichen Wasser mit den Zwiebeln unten mit etwas Tomatenmark und 2 TL Schmelzkäse eine Soße gemacht - und es war total lecker & würzig :eek:

    Dass mir das Gedünstete sonst immer nicht geschmeckt hat, lag wohl an der mangelhaften Würzung.



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 15.12.2005, 12:14


    So, Bildernachtrag zu gestern:







    das war wirklich gut, kann ich empfehlen :ja:


    Heute:

    1x Müsli

    Rest vom Gedünsteten & 1 Brot mit halb Käse, halb Leberwurst

    Tortellini mit Kürbisfüllung. Dazu selbstgemachte Tomatensauce mit Papika, Brokoli, Zwiebel, Möhre, Zuccini und ein Glas Wein.
    Als Nachtisch einen Keks..



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 16.12.2005, 17:53


    Müsli

    Reste von gestern

    2 mandarinen

    Gedünstete Chinakohlpfanne mit Kartoffel, Paprika, Mandarine und Krabben

    1 Stück Bitterschokoladde mit Orange



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 17.12.2005, 18:40


    Müsli

    Dann waren wir heute einkaufen, sodass das mit dem Essen etwas durcheinander kam, deshalb einen zuckerfreien Lolli, 1 Stück aus ner Celebrations-Box, 1 Möhre, 3 Haps Reste von den Tortellini.


    Und heute Abend is wieder Sushi-Abend :freu:



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 18.12.2005, 19:21


    Müsli

    Mandarine, Möhre, 1/2 Kaki

    1 Brot mit Leberwurst

    Wokgemüse mit Rindfleisch und Reis und ein Glas Wein



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 19.12.2005, 16:21


    Müsli

    Wok-Rest

    und vieeelll Kaffee :drugs:

    ohoh, heute abend war ich nicht tapfer
    ich hab linsensupe gekocht und gegessen, das wäre kein problem, aber 0,3 wein getrunken


    und wenn ich mir so die anstehenden feiertage betrachte... ohoh...



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 20.12.2005, 23:52


    au wei - heute war ich voll daneben:

    frühstück: ein teller linsensuppe und ein bier (fragt nich :D )
    Mittag: müsli

    abend: kleine portion sushi und ein glühwein

    22.30 ein frisches brot mit leberwurst






    wollt ihr raten, was ich heute unternommen habe? :zahn:



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Hatsh - 21.12.2005, 00:02


    Du hast dich mit Bernd verabredet zum Mittag. Damit du eine ordentlich Grundlage hast, hast du Linsensuppe gegessen. Dazu passt am besten Bier.

    Sushi kommt immer gut. Es ist kalt, da hilft ein Glühwein.

    Und abends haste ihn dann vernascht.

    So war das!



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 21.12.2005, 08:51


    das ist verdammt nah dran :D



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 21.12.2005, 20:33


    Morgen: Müsli

    Mittags: 2 VKBrote mit Leberwurst und Frischkäse

    2 Möhren, 1 Mandarine

    Abend: Wok-Gemüse mit Reis und Huhn. Ich hab mir überfressen :heul:

    apfelchips, 1 stück schokolade



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 22.12.2005, 17:29


    morgen: Müsli

    mittag: wok die 2.

    2 möhren, 1 keks

    abend: paprika-kartoffel-suppe (mit senf, tomatnmark, knoblauch, allerlei kräutern, sonnenblumenkernen und ein paar krabben) dazu ein glas sekt.



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    anja - 23.12.2005, 09:30


    Hallo und frohe Weihnachten, hoffe, Du fotografierst auch Dein Weihnachtsmenu, damit wir wenigstens virtuell daran teilhaben können :D Viel Spaß über die Feiertage :trink: :knuddel: Anja



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 23.12.2005, 17:43


    Huhu Anja :wink:

    Weihnachten bin ich unterwegs, das wird also eher schwierig - und bei Lammbraten auch nicht so recht kalorienfrei.... :engel:


    Morgen: Müsli mit kaki
    Mittag: suppe, 1 VKBrot mit Leberwurst
    Abend: Sushi-Salat mit Lachs und Avocado

    heute war nicht nicht gut: 1 rafaello und sekt und ich fürchte, über die feiertage wird das nicht besser :(



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 24.12.2005, 13:46


    Müsli
    Sushi-Salat-Reste

    heute abend wird es irgendwas mit einem netten lammbraten geben :halb :( halb :freu: :



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 03.01.2006, 17:01


    Ok - wir sind wieder da von unserer Rundreise, während derer ich teilweise vernünftig, teilweise unvernünftig und teilweise jenseits von gut und böse gegessen habe :D


    Als ich dann gestern im Laden die Körner-Kur gesehen habe, dachte ich, das wäre ein guter Wiedereinstieg in sinnvolles Essen - halt so eine richtige Trennlinie :zahn:


    Ich hab mir das mal durchgelesen: Kaffee wird es trotzdem geben, Salz auch, deren Portionen halbieren wir, will heißen, wir essen eine Tüte Körner zu zweit und evtl. nehm ich mehr Obst und Gemüse, das kam mir beim Lesen etwas wenig vor. Und die Rezepte, wo die was "ausbacken" (also fritieren :ko:) lasse ich einfach mal weg :D

    Da wir noch wen zum Essen eingeladen haben, werden wir wohl den Hirse und Hafergrütze Tag vertauschen (alle 7-Körner-Gurus schreien gequält auf :zahn: ) und machen dann, wenn die Gäste kommen, schön gefüllte Paprika.

    Gesagt - getan, heute gings los.
    Und zwar mit Weizenschrot.


    Den gabs heute morgen mit 1/2 Birne, 1/2 Apfel, 1/2 Banane, Jogurt, 1 EL Öko Apfel-Bananenmus (alle 7-Körner-Gurus schreien gequält auf :zahn: ) und etwas Honig - war fein, sehr lecker.

    Zum Mittag dann eine Zwiebel-Weizenschrot-Suppe mit etwas Käse - der Erste fand sie nicht schlecht, ich fand sie essbar aber eher eine geschmackliche Note 4, will heißen, was ich sonst so diätmäßig koche, schmeckt mir deutlich besser - aber naja, kann ja auch nicht alles gleich beim ersten Versuch klappen.


    Jetzt mach ich mir noch eine Möhre und heute Abend ist griechischer Bauernsalat mit Weizenschrot angesagt.

    Der war auch sehr lecker, mit 2 Tomaten, 1/2 Paprika, Gurke, Zwiebel, Käse, Öl und Knoblauch - kann man empfehlen.



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 04.01.2006, 11:48


    Ok, heute also Hafergrütze.


    Fängt auch sehr lecker an, mit warmem Fürchtehafer mit Jogurt, Zimt, Birne, Apfel, Banene und Apfel-Bananenmus & Nüssen :mjam:

    Und ich hab meine Schale mal gewogen:

    Inhalt = 500 gr :weiche:
    Und ihr erinnert euch: wir haben nur die halbe Menge Getreide :zahn:



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 04.01.2006, 12:04


    :rotfl:


    Wie geil :D


    Der Erste saß gerade am PC und hatte seinen Brei schon gegessen, die Schüssel stand noch vor ihm, Kater auf dem Schoß - auf einmal hört er es schlabbern und der Kater war dabei, den Rand seiner Schüssel abzuschlabbern :rotfl:


    Da hatten wir natürlich nix anderes zu tun, als ihm noch ein Löffelchen von mir zu geben - Ergebnis: unsere Katze mag Haferschleim mit Jogurt, Zimt und Bananenmus :rotfl:


    Und jetzt sitzt er vor mir und quenglt nach mehr :D



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    clubmed - 04.01.2006, 12:22


    bitte vorher / nachher Foto nciht vergessen

    Kater macht Körnerkur :D



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Hatsh - 04.01.2006, 12:56


    :rotfl:
    Der Kater ist der Hammer!



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 04.01.2006, 15:01


    Mittagessen:

    nochmal griechischer Salat, weils gestern so lecker war.

    Schmeckt heute auch :zahn:

    und ich habe ihn dann mal gewogen, ne?

    1280 gr für 2 Personen :ko: Wie gesagt - halbe Körnermenge :kopfschüttel:



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 04.01.2006, 21:52


    Zwischenmahlzeit: 1 Möhre, 1/2 Schokotaler

    Abendessen: gedünstete Gurke & Zwiebel mit Käse und Hafer - das war auch ausgesprochen lecker, schmeckte fast so wie eine Sahnesauce zu Nudeln, dazu ein Glas Wein.



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 05.01.2006, 17:11


    Heute: Hirse

    Mit Apfel, Birne, Banane, Jogurt, Zimt, Apfel-Bananenmus zum Frühstück.

    Mittags: Wok-Gemüse (Möhre, Erbsenschoten, Paprika, Tomate, Zwiebel, Ingwer, Grüner Curry) mit Hirse

    Abends: Gefüllte Paprika (Ei, Tomaten, Jogurt, Käse), dazu Wein.



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 06.01.2006, 12:45


    Heute: Reis


    Müsli heute mit Kaki anstatt Banane und gewohnt lecker.

    Mittag: 1/2 Hirsepaprika von gestern

    Abend: Risotto (Reis, Tomaten, zwiebel, Frühlingszwiebel, Käse) - auch sehr essbar



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 07.01.2006, 14:43


    Heute: Gerste

    Morgens: mit Apfel, Kaki, Mandarine, Nüssen, Jogurt, AB-Mus, Zimt

    Mittags: mit geschmorter Gurke, Zwiebeln und Käse

    Nachmittag: eine Geburtstagseinladung mit 2 kleinen Stück Kuchen und 0,2 Weißwein.


    Abends: mit griechischem Salat, in den eine Avocado kam und mit Reisessig, Sojasauce, Zitrone und frischem Basilikum & Knoblauch abgeschmeckt

    Also, das einzige, was ich etwas schade daran finde, ist, dass ich kochtechnisch etwas unterfordert bin - wenn ich das nochmal mache, dann in einer Woche in der ich viel Stress und wenig Zeit zum Kochen hab.



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 08.01.2006, 18:14


    Heute: Dinkel


    Morgens: Mit Kaki, Apfel, Birne, Mandarine


    Mittags: Tortilla (mit Ei, Möhre, Kartoffel, Zwiebel) und Tomatensalat mit körnigem Frischkäse und Zwiebel (sehr lecker)


    Abends: weil uns das so gut geschmeckt hat, gab es das nochmal, allerdings mit selbstgemachtem apfel-birnen-kompott dazu - auch lecker :D



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 09.01.2006, 14:15


    Heute: letzter Tag & Körnermix


    Morgens: Müsli

    Mittags: griechischer Salat mit Avocado

    Nachmittags: 2x Prosecco & 1 x kleines Sushi - da sind auch Körner bei :zeter:

    Abends: schaun wer mal :D



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Hatsh - 09.01.2006, 14:20


    Wir präsentieren: Kathis griechische Salat-Woche mit Körner-Variationen! :D



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    ally - 09.01.2006, 14:34


    Den haben wir bei uns auch auf der Liste, zweiter oder dritter Tag. :D



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 09.01.2006, 21:50


    Lalala :D



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 10.01.2006, 18:09


    Morgens: Reste der 7 Körner als Müsli

    Mittags: 1 VK Brot mit Leberwurst und etwas Käse


    Abends: warmer Feldsalat (mit in Sojasauce gebratenem Lachs, Zwiebeln, Tomaten und Dinkelgrütze)



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 11.01.2006, 21:48


    Morgens: Müsli

    Mittags: nochmal warmer Feldsalat

    Abends: 1 VK-Brot mit leberwurst, etwas Käse und apfelkompott mit hafer



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 12.01.2006, 15:55


    so, hier hab ich noch einen Nachtrag zum warmen Feldsalat:




    Heute: Müsli


    Mittags: selbstgemachter Kartoffelbrei, geschnetzelte Hühnchenbrust in Tomaten-Paprika-Senfsoße mit Frühlingszwiebel. Das wird etwas mehr Kalorien haben, als eigentlich für eine Mahlzeit gewünscht - entweder ich spare das woanders ein oder nehms halt so hin :D



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    blub - 12.01.2006, 16:13


    Sieht lecker aus.

    Sind die Tomaten auch warm oder nur mit der warmen Soße übergossen?



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 12.01.2006, 16:49


    Die waren auch warm, :ja: ich hab sie so 1-2 min vorm servieren mit in die zwiebel-lachs-pfanne gegeben, auch der dinkel war warm - also: eigentlich war der feldsalat das einzig kalte :D



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    blub - 12.01.2006, 16:57


    Mit Rucola (?) ist das bestimmt auch lecker



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 12.01.2006, 17:00


    Bestimmt :ja:


    Das Essen hatte ich jetzt um den Salat gebaut, der aus dem Ökoladen stammte und auch ganz lecker und zum Glück nicht so versandet war, wie man das manchmal hat.....



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 12.01.2006, 17:34


    der kartoffelbrei




    Mittags: selbstgemachter Kartoffelbrei, geschnetzelte Hühnchenbrust in Tomaten-Paprika-Senf-Zimtsoße mit Frühlingszwiebel. Das wird etwas mehr Kalorien haben, als eigentlich für eine Mahlzeit gewünscht - entweder ich spare das woanders ein oder nehms halt so hin :D


    ich hab nur die halbe portion gegessen, is kalorienmäßig also wieder im lot
    die soße besteht übrigens im wesentlichen aus sojasauce, senf, zimt und tomaten


    Abend: Feldsalat mit Avocado, Möhre, Tomate, Gurke, Hafer, gewürzt mit Reisessig & Sojasauce



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 13.01.2006, 21:33


    Morgens: Müsli
    Mittags: 2. Teil vom Kartoffelbrei
    Nachmittags: Käse & Orange
    Abends: Wokgedöns mit Nudeln und Huhn, dazu Wein



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 14.01.2006, 19:46


    Müsli

    reste vom wok

    Linsen mit Möhren und Zwiebeln zu feldsalat, paprika, tomate und frühlingszwiebeln



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 15.01.2006, 17:02


    Morgens: Haferbrei, Birne, Banane, Apfel, Mandarine, Jogurt

    Mittags: Haferbratlinge (mit hafer, kartoffel, möhre, ei, zwiebel) und gedünstete kabeljau-gemüsepfanne (zuccini, paprika, tomate, lauch, zwiebel, knoblauch, senf, sojasauce)


    Abends: sushi biss es knallt mit weißwein und sake - nach punkten oder kalorien wollen wir an dieser stelle gnädigerweise nicht fragen :zahn:



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 16.01.2006, 07:27


    boah, ich bin voll genervt - ich nehm volle Pulle zu, ein kilo seit letztem mittwoch und ich denke gar nicht, dass ich so anders esse als sonst :zeter:



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 16.01.2006, 18:37


    Morgens: Müsli

    Mittags: 1 Käsebrot und gemüsereste von gestern

    Abends: 1 leberwurstbrot



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 17.01.2006, 17:11


    Morgens: müsli - wobei morgens 14.30 heißt, da war wieder durcheinander...

    18.oo ein VK brot mit leberwurst

    21.oo noch eins

    22.30 ein glas sekt




    ok, wirres essen, weiß ich, aber ich hatte heute abend eine abendveranstaltung und die brote hab ich dann jeweils im auto gegessen



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 18.01.2006, 19:50


    Morgens: 1 VK Brot mit leberwurst

    1 Sekt

    Mittag: sojasalat, frisch, aber süß abgeschmeckt, 1x rindfleisch mit reis im restaurant (war als "scharf" ausgewiesen, aber scharf-süß abgeschmeckt und ich mag süßes Essen nicht! :zeter: )

    viel kaffee


    Abends: Weiße-Bohnensuppe mit Paprika, Zuccini, Möhre, Zwiebeln, körnigem Frischkäse und Knoblauch.



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 19.01.2006, 17:02


    Müsil mit Dinkel


    1VK-Brot und 1/4 Sesamkranz mit kochkäse, Gurke, Tomate, Kräutern und etwas Ziegengouda, 1 Glas Rotwein

    Von diesem Sesamkranz war ich enttäuscht, sonst mochte ich den ganz gern, jetzt isser mir viel zu süß :(


    1x Bohnensuppe von gestern und ein VK Brot mit Käse und Tomate



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 20.01.2006, 17:10


    Morgens: Müsli mit Dinkel

    Mittags: bunter Salat mit Dinkel und Avocado

    Abends: Wok-Huhn-Gemüse-Reis-Gedöns mit Rotwein



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 21.01.2006, 11:56


    Müsli mit Hafer, Obst und Minze

    Zaziki als Dip mit Kohlrabi, Möhre, Gurke , 2 frische, selbstausgenommene Goldbarben, gebraten

    etwas Käse, Wein


    kartoffelbrei, frischer lachs (gebraten), brokoli (gedünstet mit knoblauch, chilli, kräutern - sehr würzig, wirklich zu empfehlen, diese Zubereitungsart, so ist das gemüse nicht so lasch)


    ein rafaello



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 22.01.2006, 22:40


    müsil

    reste von gestern


    1x volle pulle sushi



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 23.01.2006, 20:57


    Griechischer Salat mit Hafer und Avocado

    1 VK Brot mit Kochkäse und Tomate

    2 Stück Schokolade

    Griechischer Salat mit Hafer und Avocado



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 24.01.2006, 23:51


    1 Banane
    1 VK Brot mit Gouda

    Kartoffeln mit Lachs-Blattspinat an :zahn: Zwiebeln und Tomaten



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 25.01.2006, 09:12


    Hafermüsli mit 1 großen Birne, 1 Banane, Jogurt, Apfelmus

    Lachs mit Blattspinat zum zweiten, 1 Glas Sekt



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 26.01.2006, 23:00


    1 zwieback

    Blumenkohl mit Nudeln, Tomaten und Feta (mittags und abends)



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 26.01.2006, 23:01


    1 zwieback

    Blumenkohl mit Nudeln, Tomaten und Feta (mittags und abends)


    1 kleiner jogurt mit quittengelee



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 02.02.2006, 09:10


    So, ein Rezept muss ich hier jetzt noch unbedingt unters Volk bringen, weils so schnell und lecker ist und zwar einen Salat.


    frau nehme:

    80 gr Nudeln, Couscous (180.80 kcal) oder Körnerkram
    1 Frühlingszwiebel
    3-4 Tomaten
    1/2 - 1 Salatgurke
    1 Päckchen fertig gekauftes Zaziki ABER nur dieses da:


    das finde ich ja total lecker, besteht aber nur aus Jogurt, Gurken und Knoblauch.
    Allerdings für dieses Rezept das kleine, eckige Schälchen mit 200 gr (250kcal). Alles salzen, pfeffern und evtl. noch etwas Chilli dazu.

    Sehr schnell und sehr lecker. Das sind zwei gute Portionen und nur 250 kcal pro Person. Kann man auch gut für einen grillabend machen, enttarnt sich sicherlich nicht als Diätrezept.



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 13.03.2006, 19:52


    reminder an mich selbst :D


    1 gr kartoffel
    1 kohlrabi

    kleinschnibbeln, mit salz und korianderwurzel kochen

    mit 1 frühlingszwiebel, frischem koriander, pfeffer und einem klecks kokosmilch würzen

    lecker!

    und in 15 min gekocht



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    tao - 14.03.2006, 03:12


    Total diätisch und lecker.

    1 gr Kartoffel :) (Gr=ein Gramm)

    Nein, das klingt total lecker!
    Ich liebe Koreander und Kohlrabi, aber den Kohlrabi nicht so gar gekocht -eher bissig.

    Und ein bischen gute Curry-Paste.
    Zusätlich nehme ich noch etwas rote Papirika dazu, wegen der Optik und dem leicht süßlichen Geschmack.



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 04.06.2006, 10:22


    das rezept von gestern aben muss ich euch unbedingt posten:


    country-potatoes mit Estragon-Huhn

    neue kartoffeln mit schale achteln, mit 1 tl öl, Senf, ketchup, salz, pfeffer, gatorspice (so knoblauch-chilli-kram), frischem estragon, etwas frischem chilli, 2 EL sojasauce würzen (in einer schale mit deckel schütteln)

    4 hähnchenschlegel marinieren in furchtbar viel frischem estragon, etwas frischer chilli, 2 knoblauchzehen, 1 EL senf, 2 TL honig, viel salz, pfeffer, gemahlener chilli, 4 el sojasauce, 2 EL zitrone, in eine auflaufform, unten etwas wein hinein


    beides im ofen bei 180 grad umfluft garen (Huhn: 45 min, kartoffeln: 35)



    war total klasse und der erste hat die ganzen ofenkartoffeln aufgefuttert - ich hatte je gedacht, die langen noch für heute :D



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Pontos - 05.06.2006, 12:00

    country-potatoes mit Estragon-Huhn
    @ Katherine :wink:

    danke an dieser stelle einmal für deine tollen anregungen und *leckeren fotos * hier im forum !!

    da das wetter heute ( und auch gestern !! ) leider nicht zum draußen -grillen war, werde ich heute nach deinem rezept unsere div. eingelegten grillfleische im backofen zubereiten ... genügend frischen estragon habe ich ja in meinem blumengärtchen .... :knuddel:



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Katherine - 05.06.2006, 14:29


    klasse! da bin ich gespannt :freu:


    und probiert auch die kartoffeln - die waren ganz klasse & schmecken deinem pontier bestimmt auch - mach viele :D



    Re: Katherine versucht gesund zu essen

    Pontos - 05.06.2006, 14:53


    @ Katherine

    ....... alles schon *verputzt* ... und von den 4 kartoffeleckchen wird morgen auch niemand mehr satt ...
    habe alles in einer auflaufform in den ofen geschoben ...
    kartoffeln unten und das fleisch oben drauf ... mmmmhhh ...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ruderboot

    05.07.2006 - gepostet von clubmed am Mittwoch 05.07.2006
    20.09.2006 - gepostet von Tantchen am Mittwoch 20.09.2006
    Tauchen - Ägypten - gepostet von clubmed am Montag 27.11.2006
    03.05.06 - gepostet von timira am Mittwoch 03.05.2006
    Unser Neuzugang: - gepostet von Katherine am Montag 05.03.2007
    @krümel - gepostet von clubmed am Donnerstag 03.08.2006
    Interessante Potter-Seiten - gepostet von clubmed am Freitag 05.08.2005
    09.11.2006 - gepostet von clubmed am Mittwoch 08.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Katherine versucht gesund zu essen"

    Chinesisch Essen - fillip (Freitag 11.08.2006)
    Bitte vor dem essen anschauen.... - zivi[BBG] (Mittwoch 29.11.2006)
    Was essen, trinken und machen mel fans so gerade....? - Central (Montag 26.09.2005)
    Essen im Waldgeist - Sohelija (Samstag 05.05.2007)
    Neue Boards - revan1 (Montag 18.10.2010)
    Mein Essen Unlöblisch ? - Weihwasser (Donnerstag 31.01.2008)
    Schrauber im Raum Essen - rotauge (Samstag 04.06.2005)
    03.02.2007: TuS 84/10 - TuSEM Essen 0:1 (0:0) - Michael (Montag 05.03.2007)
    vega gig in Essen (Litfaß)... - moorkroete (Mittwoch 09.08.2006)
    30/31.03. Sunny bastards Festival; Zeche Carl/ Essen - Schimmel (Montag 22.01.2007)