Blöder Schnupfen - Zu Hilf ! :-(

Ruderboot
Verfügbare Informationen zu "Blöder Schnupfen - Zu Hilf ! :-("

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Malu - clubmed - Amarella - ally - tao - maud
  • Forum: Ruderboot
  • Forenbeschreibung: Reisen, Campen, Caravaning, Abnehmen, gesunde Ernährung, Weight Watchers, Ernährungsumstellung, Vital, Esoterik, Feng Shui, Tao
  • aus dem Unterforum: Gesundheit, Beauty & Wellness
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Samstag 19.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Blöder Schnupfen - Zu Hilf ! :-(
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 12 Tagen, 10 Stunden, 6 Minuten
  • Getaggt durch: Abnehmen
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Blöder Schnupfen - Zu Hilf ! :-("

    Re: Blöder Schnupfen - Zu Hilf ! :-(

    Malu - 08.10.2005, 21:29

    Blöder Schnupfen - Zu Hilf ! :-(
    Hallo :)


    Sagt mal, was tut ihr wenn die Nase entweder läuft oder völlig zu ist und weithin leuchet ( Der Mann der mit mir freiwillig seine Wohnung teilt summte heute mittag grinsend Rudolph the red-nosed Reindeer vor sich hin :zeter: )

    Meine arme Nase tut mittlerweile vor lauter Schneuzen höllisch weh und ist total wund. Gibts da irgendwelche Mittelchen außer normalen Wundsalben ? Hab hier nur Bepanthen Salbe rumliegen und die hilft nicht.



    Re: Blöder Schnupfen - Zu Hilf ! :-(

    clubmed - 08.10.2005, 21:33


    mal mal, wenn du eh zu Hause bist, 4 Striche quer über die Handgelenke und dann würde ich es mit Olivenöl probieren

    gute Besserung du Reindeer :knuddel:



    Re: Blöder Schnupfen - Zu Hilf ! :-(

    Amarella - 08.10.2005, 21:44


    Heißer Tip von mir, auf jeden Fall von Anfang des Schnupfens die grüngelben Kleenex nehmen.

    Ich hab oft Schnupfen und meine Nase wird nicht mehr rot.

    Hab es mit vielen anderen Taschentüchern versucht, aber nur die sind wirklich gut.



    Re: Blöder Schnupfen - Zu Hilf ! :-(

    Malu - 08.10.2005, 22:03


    @ clubbi

    jeweils einmal vier striche ?

    das klingt so verrückt (zumindest für mich, auch wenn ich hier mitlese ;) ) aber ausprobieren werd ich das auf jeden fall
    wie oft kann, bzw muss ich das wiederholen ? oder genügt da einmal ?

    @ amarella

    die hatte ich noch nicht, stehen auf der einkaufsliste für montag


    vielen dank für die prompten antworten :)



    Re: Blöder Schnupfen - Zu Hilf ! :-(

    clubmed - 08.10.2005, 22:34


    auf jedes Handgelenk 4 Striche quer also nicht vom Ellenbogen zur Hand

    einmal über Nacht



    Re: Blöder Schnupfen - Zu Hilf ! :-(

    Malu - 08.10.2005, 22:58


    hab ich gemacht

    ich lass mich überraschen :)



    Re: Blöder Schnupfen - Zu Hilf ! :-(

    clubmed - 08.10.2005, 23:11


    noch einige Tipps:

    im Nacken auf dem 7. Halswirbel ein Pflaster kleben mit ätherischen Ölen (z.B. Thymian oder Pfefferminze) oder Franzbranntwein, 2x täglich. In diesem Bereich befinden sich die Nervenäste, über die die Nase versorgt wird.

    beim Schneuzen immer ein Nasenloch zudrücken und durch das anderen den Schleim ausblasen (nicht zu fest pressen). So verhindert man, dass Sekret in Stirn- oder Nebenhöhlen gelangt.

    Bei Schnupfen reines Olivenöl in das Naseninnere und ein wenig feines Kochsalz nachschieben. Es fließt dann viel Wasser und die Nasenschleimhäute sind bald wieder normal.

    Quelle: Annette Gillich: das hat mir geholfen



    Re: Blöder Schnupfen - Zu Hilf ! :-(

    Amarella - 09.10.2005, 10:48


    Wie schiebst du das denn in die Nase rein?



    Re: Blöder Schnupfen - Zu Hilf ! :-(

    clubmed - 09.10.2005, 11:32


    ich dachte mir Malu könnte es ja mal probieren und uns berichten :zahn:

    na ich denke so reintupfen :nixweiss:



    Re: Blöder Schnupfen - Zu Hilf ! :-(

    Amarella - 09.10.2005, 11:59


    Mit Wattestäbchen oder so?

    Wie machst du denn so eine Kochsalz-Mischung?



    Re: Blöder Schnupfen - Zu Hilf ! :-(

    clubmed - 09.10.2005, 12:04


    die sprechen hier nicht von Kochsalzlösung, sondern nur von Kochsalz

    ---

    aber eine Kochsalzlösung geht so:

    1 g Salz auf 100 ml Wasser, wenn du keine Pipette hast, nimm vielleicht ein kleines Stäbchen, womit man sich das in die Nase träufeln kann

    oder ein Dampfbad inhalieren damit, kochendes Wasser drauf, wenn du keine Kamilllenblüten hast einfach einige Teebeutel rein, Handtuch drüber - 10 min



    Re: Blöder Schnupfen - Zu Hilf ! :-(

    Malu - 09.10.2005, 22:43


    clubmed hat folgendes geschrieben: ich dachte mir Malu könnte es ja mal probieren und uns berichten :zahn:

    na ich denke so reintupfen :nixweiss:

    Ach ich soll das Versuchskaninchen machen :D


    Ich hab hier meersalz-nasenspray rumstehen, aber davon bekomm ich ziemlich schnell Nasenbluten. Das ist ja dann mit der selfmade Kochsalzlösung, bzw nur Kochsalz ohne Lösung :D auch nicht anders, oder ?

    Die Striche auf den Handgelenken haben nix geholfen clubbi. Olivenöl hab ich leider keins im Haus, kann ich erst morgen besorgen. Ätherische Öle sind ebenfalls nicht vorhanden. Ich bin mehr so der Typ der sich alle möglichen Tabletten einwirft wenns ihm nicht gut geht :schäm:

    Das mit dem Schneuzen mach ich aber auch immer so :ja:



    Re: Blöder Schnupfen - Zu Hilf ! :-(

    clubmed - 09.10.2005, 22:58


    Malu hat folgendes geschrieben:

    Die Striche auf den Handgelenken haben nix geholfen clubbi.

    das dachte ich mir, die haben nur bei Heuschnupfen bis jetzt geholfen

    ich werde mich mal irgendwann in alternative Zeichen einarbeiten

    danke für's feedback

    nö, diese Kochsalzlösung würde ich dann auch nicht nehmen

    gute Besserung!



    Re: Blöder Schnupfen - Zu Hilf ! :-(

    ally - 11.10.2005, 21:05


    Ist es noch akut? :shock:
    Ich les zu selten in meinem Sub. :D

    Also, gegen Schnupfen, Erkältung und alles, was mit Atemwegen zu tun hat, hilft am Besten Kampfer, und zwar geräuchert.

    Selbst wenn man kein Räuchermensch ist, dafür sollte man sich schon mal die ein oder andere Kohletablette besorgen und den Kampfer am besten direkt mit.
    :floet:



    Re: Blöder Schnupfen - Zu Hilf ! :-(

    tao - 12.10.2005, 00:31


    Kampfer ist ene wirklich gute, alte Hausmedizin.

    Ist von der Wirkung her ähnlich dem Weihrauch oder getrockneten Salbeiblättern.
    All dies wirkt antibakteriell und hilft der Lunge und Nase. Ist aber nicht jedermans Sache.

    Vieles wird bei uns zur "kalten Wehinachtszeit" seit langem Rituell benutzt und gibts heute auch flüssig für ein Atem-Dampfbad oder zur Inhalation.


    :D als Räucherwerk Vertreibt U.U. auch alles andere im Haus. (Katzen, Spinnen, Männer, Frauen, Freunde...) :D



    Re: Blöder Schnupfen - Zu Hilf ! :-(

    ally - 12.10.2005, 10:40


    taoman hat folgendes geschrieben:
    :D als Räucherwerk Vertreibt U.U. auch alles andere im Haus. (Katzen, Spinnen, Männer, Frauen, Freunde...) :D

    Da habe ich eine andere Erfahrung mit gemacht.
    Mein Kerl kam erst durch Kampfer zum Räuchern. :D

    Und zwar deshalb, weil es nicht verbrannt riecht, wie bei den meisten anderen Sachen, die man räuchert, sondern weil es riecht wie Wick Vaporup.

    Die ganzen anderen reinigenden Dinge, wie zum Beispiel Salbei und Weihrauch räuchere ich so nebenbei und zur Reinigung der Luft, mit viel Glauben an Magie und da muss ich auch akzeptieren, dass andere das als Quatsch abstempeln. Auch wenn ein salbeigeräuchertes und kalt ausgelüftetes Schlafzimmer Geruchswunder bewirkt, in meiner Nase.

    Aber gegen Kampfer kann sich niemand sperren, das ballert jedem sofort die Atemwege frei und hämmert sich ins Bewusstsein.
    Es ist das stärkste und wirkungsvollste Räucherwerk, das ich kenne.
    Wirkt auch bei Magieresistenten. :zahn:



    Re: Blöder Schnupfen - Zu Hilf ! :-(

    maud - 12.10.2005, 11:06


    Wenn gar nichts mehr hilft, dann hole ich mir im der Apotheke immer Umckaloabo oder Meditonsin.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ruderboot

    Werbung - Der Mülleimer - gepostet von DerDaniel am Montag 20.11.2006
    09.08.2006 - gepostet von Tantchen am Donnerstag 10.08.2006
    hi Mädelz - gepostet von clubmed am Freitag 22.12.2006
    Katherine, hast du was getrunken ? - gepostet von Malu am Dienstag 07.03.2006
    Pizza für DAU's - gepostet von Katherine am Mittwoch 13.09.2006
    Bonsche isst... - gepostet von Bonsche am Dienstag 03.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Blöder Schnupfen - Zu Hilf ! :-("

    braucke hilf ;-) - dom (Dienstag 20.09.2005)
    hilf dem armen tierchen - baerchenmama (Dienstag 17.10.2006)
    simone hilf mir!!!! - sajuuk (Donnerstag 12.04.2007)
    Hilf mir fliegen - europa (Sonntag 21.01.2007)
    Montag, blöder . junitag . 2007 - schätzelein (Montag 11.06.2007)
    Blöder Lehrer oder cooler Lehrer - grufy1 (Freitag 09.12.2005)
    blöder bug! - kamikazegnom (Sonntag 01.10.2006)
    Blöder Krebsabstrich - Anni (Mittwoch 27.09.2006)
    Hilf Deutschland!!!! - Trunkss (Donnerstag 06.04.2006)
    Hilf dem Staat - storm70 (Sonntag 25.03.2007)