Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

Ruderboot
Verfügbare Informationen zu "Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ally - Hatsh - clubmed - Meritra - krümel - Mietze - blub - Leila - timira - tao - LaraX - Name:K3 - Poet
  • Forum: Ruderboot
  • Forenbeschreibung: Reisen, Campen, Caravaning, Abnehmen, gesunde Ernährung, Weight Watchers, Ernährungsumstellung, Vital, Esoterik, Feng Shui, Tao
  • aus dem Unterforum: Gesundheit, Beauty & Wellness
  • Antworten: 103
  • Forum gestartet am: Samstag 19.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 7 Tagen, 6 Stunden, 40 Minuten
  • Getaggt durch: Abnehmen
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?"

    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 12.08.2005, 11:44

    Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?
    Ich kann mich ja nicht immer mit Hatsh alleine darüber unterhalten.

    Hatsh, postest du bitte mal die Links?

    Wir haben schon Frühjahr, Herbst, Winter und mich, die irgendwo zwischen Sommer und Winter rumschwirrt.
    Ein echter Sommer fehlt uns noch.



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Hatsh - 12.08.2005, 11:49


    Links? :tsts:

    Erstmal Foddos her! :zahn:

    Ich bin mal kurz unterwegs, die Links stell ich nachher rein.

    Und ich bin der Herbst. Das ist amtlich :D
    Ich hab mich vor 2 Jahren, oder so, von einer Farb- und Stilberaterin untersuchen lassen.
    Eine Maßnahme die etwas ins Geld geht. Welche ich aber nichts desto trotz jedem empfehlen möchte.



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 12.08.2005, 11:55


    Der Frühling ist aller Wahrscheinlichkeit nach unser Sidd.
    Der freute sich ja immens drüber, seine grauen und blauen Pullis auszusortieren und sich jetzt mit lindgrün und kürbisorange anzufreunden. :D

    Unser Winter soll sich selbst outen.



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    clubmed - 12.08.2005, 11:55


    ich bin ein Wintertyp

    und ich war sooo begeistert von der Beratung, ich bin seitdem viel sicherer geworden, war aber nicht billig.

    edit: und krümel soll einfach mal ein Bild reinstellen, dann können wir ihn bestimmen :zahn:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Meritra - 12.08.2005, 12:20


    Ich weiß nicht, was ich für ein Typ bin. Ich war schon auf zig Seiten zu dem Thema aber ich bin unfähig, mich da irgendwo einzuordnen. :( :heul:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 12.08.2005, 12:22


    clubmed hat folgendes geschrieben:
    edit: und krümel soll einfach mal ein Bild reinstellen, dann können wir ihn bestimmen :zahn:

    Muss er nicht, wir wissen es doch längst.
    Du warst oben ja nicht gemeint mit "Winter". :D



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    clubmed - 12.08.2005, 12:24


    :heul: ich war damals nicht dabei als die krümel Fotos per pn publiziert wurden, übrigens taoman ist Sommer

    durchunddurch



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 12.08.2005, 12:27


    Meritra hat folgendes geschrieben: Ich weiß nicht, was ich für ein Typ bin. Ich war schon auf zig Seiten zu dem Thema aber ich bin unfähig, mich da irgendwo einzuordnen. :( :heul:

    Nach den Bildern zu urteilen vielleicht ein Herbst?
    Oder doch ein Sommer?

    Jedenfalls - nimm's mir bitte nicht übel - auf dem Balkon-Bild trägst du schwarz-weiss (Winter) und ich finde, das steht dir nicht.

    Hatsh, stell mal die Augenfrage. :D



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    krümel - 12.08.2005, 12:28


    :suspekt:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Meritra - 12.08.2005, 12:33


    ally hat folgendes geschrieben:

    Hatsh, stell mal die Augenfrage. :D

    Ich soll doch jetzt nicht etwa meine Augenfarbe beschreiben, oder? Die ist nämlich undefinierbar. Oder geht es um dieses "Ist das Weiß eher milchig oder gelblich oder so"-Zeugs?



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 12.08.2005, 12:56


    Gelblich oder bläulich.

    Hatsh wollte Bilder. :D

    Ally als gefakter Winter:



    Und recht aktuell mit Naturhaarfarbe bis zum Ansatz.
    Der ist irgendwo auf Kinnhöhe:



    Meine Augenfarbe ist übrigens abhängig von der Haar- und Gesichtsfarbe. :floet:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Meritra - 12.08.2005, 13:08


    Wow, echt schöne Bilder. Vor allem das erste gefällt mir sehr gut.



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Hatsh - 12.08.2005, 14:00

    Links zur Farbtypbestimmung
    Hier eine recht detailierte Übersicht über die Farbtypen:
    Frauen
    Männer
    Noch zwei Seiten:
    Farbtyp-Bestimmung per Mausklick bei Heine
    Farbtyp-Zeug bei GMX

    Merit, wenn du Schwierigkeiten hast, dich selbst einzuschätzen (das ist übrigens kein seltenes Phänomen) dann bitte deinen Freund dir zu helfen. Wenn der farbenblind ist, oder ihm Farben egal sind (das ist auch kein seltenes Phänomen ;)) dann bitte eine Freundin dir zu helfen.



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Hatsh - 12.08.2005, 14:45


    Farbtyp Fotos:
    Frühling
    Sommer
    Herbst
    Winter
    Quelle
    Ich hab jetzt gelesen, dass man die Haare verstecken soll.
    Das finde ich sinnvoll. Vor allem, wenn der Friseur (oder sonst wer ;)) an der Farbe gedreht hat :krümel:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 12.08.2005, 14:57


    Ohne Haare ist es bei mir übrigens sehr eindeutig. ;)



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 12.08.2005, 15:04


    Wie sieht es eigentlich mit Farbigen aus, oder mit Latinos?

    Sind die dann tropisch?



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Meritra - 12.08.2005, 15:09


    Also bei dem von Heine kam raus, dass ich der Sommertyp wäre. Ich persönlich halte mich für so einen Sommer/Herbstmischtyp.



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Hatsh - 12.08.2005, 15:16


    Ally und ich liegen etwas im Clinch was allys Farbtyp angeht ;)

    Ich weiss von den "ganz schwarzen" Menschen, dass sie häufig(!) Herbst sein sollen. Da gibt es aber auch Unterschiede.



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 12.08.2005, 15:18


    Hatsh hat folgendes geschrieben: Ally und ich liegen etwas im Clinch was allys Farbtyp angeht ;)

    Ich leihe mir mal von irgendwem ein fliederfarbenes T-Shirt, mach ein Kopftuch über die Haare und benutze rosa Lippenstift und hellblauen Lidschatten.
    Dann reden wir weiter... :D



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Hatsh - 12.08.2005, 15:28


    Der von Heine ist mir etwas grob, ehrlich gesagt.
    Entweder bin ich unbestimmbar, oder Frühling. Und das stimmt einfach nicht! :zeter:

    Sommer-/Herbst-Mischung glaub ich nicht.
    Nach der vorliegenden Theorie ist man entweder kaltfarbig -> Sommer und/oder Winter oder warmfarbig -> Frühling und/oder Herbst.

    Meistens kennt man eine Farbe in der man so richtig flatsch gut aussieht. Das kann ein Wegweiser sein.

    Falsche Farben lassen müde und traurig aussehen. Frauen neigen dazu sich stärker zu schminken, wenn sie falsche Farben anziehen (müssen).

    Es ist übrigens nicht notwendig den Kleiderschrank komplett umzukrempeln, sobald man seinen Farbtyp kennt. Es läßt sich prima "schummeln" mit Schals oder Jacken und und und.

    Wichtig ist, dass die falsche Farbe nicht direkt am Gesicht ist.



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 12.08.2005, 16:40


    So, liebe Leute, ich hab Feierabend und bin zuhause.

    Die Kamera hat noch Batterien und ich könnte die Fototestserie starten.

    Welche Tücherfarben brauche ich?
    Soll ich ungeschminkt bleiben oder das Typ-MakeUp auflegen?
    Sollte die Wand weiss sein, oder mit einer Typfarbe verhängt?

    :trippel:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Hatsh - 12.08.2005, 16:53



    und


    Ungeschminkt. Am besten am Fenster, solange es noch hell ist. Oder gleich bei den Karniggels auf dem Balkon :D

    Hast du einen Assistenten? Je mehr Augen, desto besser.
    Nimm alles was du hast, also Tücher und auch T-Shirts. Die legst du dir dann aufs Decoltee, ganz locker.

    Und dann heisst es Eindrücke äußern.
    "Boah, irgendwie blass, nä?"
    "Hast du schlecht geschlafen?"

    "Toll, war lustig heute auf der Arbeit, oder?"
    "Wow, das sieht gut aus!"

    Edit: die Killerfarben sind Weiss und Schwarz. Wenn die dir beide stehen, biste Winter :ja:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 12.08.2005, 17:14


    Weiss allein geht nur, wenn die Haare frisch gefärbt sind.
    Mit anderen gemischt geht es aber immer.
    Schwarz sowieso.
    Jedenfalls ist das meine Einschätzung.

    Fotografiert wird später, ich warte, bis meine Assistentin zuhause ist. :floet:

    Mich haben heute übrigens mehrere Leute im Büro angesprochen, was mit mir los sei, ich sehe so frisch und gutgelaunt aus.
    Ob's an meinem Oberteil lag, oder daran, dass Sidd im Urlaub ist, weiss ich nicht. :D




    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 12.08.2005, 17:21


    Wie sieht das eigentlich mit eurer Farbtypen-Vererbung aus?

    Wenn ich mir meine Eltern anschaue, habe ich da meinen Vater, der ein klassischer Frühling ist, klassischer geht's wahrscheinlich gar nicht mehr:
    Früher dunkelblondes Haar und kupferfarbener Bart, dazu lindgrüne Augen und relativ helle Haut, die allerdings unglaublich schnell braun wird.
    Mittlerweile ist er restweisshaarig. :D
    Und meine Mutter dürfte ein klassischer Winter sein.
    Früher hatte sie pechschwarze Haare wie Ebenholz, heute sind sie schwarz-weiss. Die Augen sind stahlblau und die Haut ist porzellanfarben mit Rosaschimmer. Sie wird ebenfalls sehr schnell braun, im Gegensatz zu meinem Vater, der gelblich braun wird, wird sie es aber in einem Rotton.

    Übrigens hat sie so mit 50 die ersten Sommersprossen gekriegt.
    Hiess es nicht mal, dass Winter im Alter Sommer werden können? :D



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Hatsh - 12.08.2005, 17:34


    Mein Vater ist Winter und meine Ma war ein Frühling.
    An meinem Vater war der Effekt enorm. Nach der Farbberatung hat er drauf geachtet, welche Anzugfarben und Krawatten er anzog. Und auf einmal strahlte er. Sensationell.

    Meine Großmutter väterlicherseits hatte rote Haare. Die sind also über eine Generation "gesprungen".

    Und Sommersprossen sind ja nix anderes als eine Pigmentstörung. Die können jederzeit im Laufe eines Lebens auftauchen.
    Mein Bruder hatte immer schon Sommersprossen und ich wollte die auch haben. :motz:
    Mit 20 oder so kamen sie dann endlich auch zu mir :freu:

    PS: was macht die Hupe da oben? Die ist doch für's Fahrrad :suspekt:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Mietze - 12.08.2005, 17:47


    Sind die Hupen denn relvant für den Farbtyp :grinwech:


    Ich weiss nicht, was ich bin, ich trage am liebsten Blau, Olivgrün, Beige und Braun. Mein Originalhaar ist strassenköterbraun und die Augen sind Blau bis Blaugrün. Die Haut ist blass und je nach Witterung und Schlaf unterschiedlich getönt, von rose bis grau, ich bräune normal und bei den Tests kommt nix verwertbares raus :nixweiss:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 12.08.2005, 17:57


    Wo guckst du hin? :D
    Ich hab sie einfach noch nicht angeschraubt. :zahn:

    So, wir starten jetzt die Fotosession - zu zweit und mit Handtüchern. :zahn:

    Haare kämme ich mal ganz aus dem Gesicht, okay?



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 12.08.2005, 17:59


    Ich bräune übrigens fast gar nicht, aber was ich noch weniger tue, ist erröten.
    Ich kann ewig in der Sonne bleiben, ohne Sonnenbrand zu kriegen.
    Vorher krieg ich 'nen Sonnenstich.



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 12.08.2005, 18:22


    Nun ja, wie soll ich es sagen, wir sind durch. :floet:
    Und wir sehen ziemlich scheisse aus. :D



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Hatsh - 12.08.2005, 18:54


    Wieso seht ihr Scheisse aus? :eek:
    Das krasse Gegenteil sollte der Fall sein!



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Hatsh - 12.08.2005, 19:02


    Mietze hat folgendes geschrieben: Sind die Hupen denn relvant für den Farbtyp :grinwech:
    :revolver:
    Mietze hat folgendes geschrieben: Ich weiss nicht, was ich bin, ich trage am liebsten Blau, Olivgrün, Beige und Braun. Mein Originalhaar ist strassenköterbraun und die Augen sind Blau bis Blaugrün. Die Haut ist blass und je nach Witterung und Schlaf unterschiedlich getönt, von rose bis grau, ich bräune normal und bei den Tests kommt nix verwertbares raus :nixweiss:
    Welche Farben du am liebsten trägst ist eigentlich unrelevant.
    Ich hab mal eingefettet, was eine Rolle spielt.
    Entscheidende Merkmale der Haut bei dir sind die rose bis graue Färbung. Du wirst also vermutlich Sommer oder Winter sein.
    Die Tatsache, dass dein Haar strassenköter* farben ist, legt den Verdacht nahe, dass du ein Sommer bist. Viele Sommer-Frauen sind mit ihrer Haarfarbe unglücklich und färben darum.



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 12.08.2005, 19:08


    Weil wir uns vor Lachen beömmelt haben. :D

    Bei mir ist ein paar mal der Blitz losgegangen, weil's schon zu dunkel war.
    Die Bilder sind hoffentlich trotzdem farbecht geblieben.

    Die Top-Farben habe ich auch schon gefunden:

    Bei Fräulein Leila ist es altrosa:



    Bei mir ist es hellrot:



    Alle Bilder in klein folgen...



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 12.08.2005, 19:32


    Ein eindeutiger Sommer.
    Die schlimmste Farbe ist allerdings auch eine Sommerfarbe, das fliederfarbene Tuch unten rechts.







    Tja, und nun ich. :D







    Am schlimmsten hier natürlich orange. :floet:

    Die Bilder in groß gibt es hier:

    http://www.ruebenkraut.net/farben/



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Hatsh - 12.08.2005, 20:00


    Schöne Fotos.
    Und schön, dass ihr solchen Spass hattet! :freu:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 12.08.2005, 20:11


    "Warum hältst du dir ein schwarzes Handtuch um, du hast doch ein schwarzes T-Shirt an. :D"

    Versuch dabei mal, ernst zu bleiben, besonders, wenn du vorher schon 10 unterschiedliche Handtücher auf dir hattest. :roll:

    An Leila gefällt mir:



    Gut aussehend finde ich auch diese hier:




    Wobei sie auf dem letzten ein bisschen doof kuckt.
    Das passt zu ihr, aber das ist nicht die Leila, die ich kenne, als ob sie in eine Rolle schlüpft, sich in dieser aber wohlfühlt.
    Könnt ihr mir noch folgen?
    :D



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 12.08.2005, 20:18


    Meine Favoriten sind diese hier:



    Weiss gefällt mir auf den Fotos überraschend gut, ist live selten der Fall, bei schwarz, was ich sonst bevorzuge finde ich das Foto fürchterlich.

    Und die ganzen hellen Beigetöne gehen bei uns beiden überhaupt nicht. :shock:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    blub - 12.08.2005, 21:17


    Mich hat eine Farbberaterin als Herbsttyp eingestuft. Die war allerdings noch ziemlich neu in dieser Branche und so richtig glauben kann ich das nicht.

    Ich habe ganz helle Haut die so gut wie gar nicht bräunt, von natur hellbraune Haar mit ganz leichtem rotschimmer und blaugraue Augen.

    Abgesehen davon, dass ich gelb absolut nicht mag, sahen die Erdtöne zu denen sie mir außerdem geraten hat nicht wirklich vorteilhaft aus.

    Ich habe mal 2 Bilder hochgeladen. Das rechte entspricht meiner natürlichen Hautfarbe. Wir haben bei den Aufnahmen getest welche Beleuchtung für Bewerbungsfotos am Besten geeignet ist um nicht scheintot zu wirken. (Das waren die einzigen Aufnahmen von ca. 200 bei denen ich die Augen nicht geschlossen hatte :roll:)




    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 12.08.2005, 21:22


    Huch, bist du jung und hübsch! :shock:

    Hatsh, sag mal, ist das auf dem rechten Bild nicht ein Frühling?

    Das gelbe Licht finde ich übrigens total verfälschend.



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    blub - 12.08.2005, 21:25


    ally hat folgendes geschrieben: Huch, bist du jung und hübsch! :shock:

    Ich bin fast sicher, dass ich älter als Du bin.

    ally hat folgendes geschrieben:
    Das gelbe Licht finde ich übrigens total verfälschend.

    Für das letztendliche Bewerbungsfoto haben wir auch was anderes genommen. Man sollte mich im Vorstellungsgespräch ja noch erkennen. :D



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Hatsh - 12.08.2005, 21:27


    Doch, würd ich auch sagen. Frühling.

    Tolle Farben für den Frühling. Sehr dynamisch!



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 12.08.2005, 21:34


    blub hat folgendes geschrieben:
    Ich bin fast sicher, dass ich älter als Du bin.


    Wie alt schätzt du mich denn? :D
    Keine Angst, ich verrat's gleich.

    Man schätzt mich, wenn ich nicht gerade schlecht geschlafen habe, meistens erheblich jünger, als ich bin.
    Das ging bis vor ein paar Jahren noch so weit, dass man mich beim Kippenkaufen nach dem Perso gefragt hat. :D

    Frühling ist übrigens schön, die Farben mag ich sehr gerne. :ja:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    blub - 12.08.2005, 21:37


    Hatsh hat folgendes geschrieben: Doch, würd ich auch sagen. Frühling.

    Tolle Farben für den Frühling. Sehr dynamisch!



    Hmm,

    rot ist meine Lieblingsfrabe und steht mir zumindest wenns nicht lilastichig ist ganz gut. Orange ist auch ok. Grün habe ich noch nie versucht. Und gelb und beige gehen wie gesagt gar nicht.



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Hatsh - 12.08.2005, 21:42


    An der Haarfarbe ist nichts verändert, oder? blub?

    Die Palette da hat ja ganz viel rot. Und wenn dich lila stört, dann ist es doch ziemlich deutlich!



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    blub - 12.08.2005, 21:46


    ally hat folgendes geschrieben:
    Wie alt schätzt du mich denn? :D
    Keine Angst, ich verrat's gleich.

    So 25 würde ich sagen :confused:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Leila - 12.08.2005, 21:47


    Ich bin der Sommer :freu:

    Auch wenn ich das Altrosa grauenvoll finde. :zahn:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 12.08.2005, 21:49


    blub hat folgendes geschrieben:
    So 25 würde ich sagen :confused:

    Pack noch zwei Jahre drauf. ;)



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    blub - 12.08.2005, 21:49


    Hatsh hat folgendes geschrieben: An der Haarfarbe ist nichts verändert, oder? blub?


    Die Haare sind ein bißchen gefärbt, aber überwiegend damit die nicht so fetten. Die Farbe kommt der Originalfarbe ziemlich nahe.

    Hatsh hat folgendes geschrieben:
    Die Palette da hat ja ganz viel rot. Und wenn dich lila stört, dann ist es doch ziemlich deutlich!

    Wenn will ich in die Stadt, da teste ich dann auch mal was grünes.



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    blub - 12.08.2005, 21:50


    ally hat folgendes geschrieben: blub hat folgendes geschrieben:
    So 25 würde ich sagen :confused:

    Pack noch zwei Jahre drauf. ;)

    Ok dann bin ich wirklich älter. Ich bin 29. :)



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    blub - 12.08.2005, 21:52


    Leila hat folgendes geschrieben: Ich bin der Sommer :freu:

    Auch wenn ich das Altrosa grauenvoll finde. :zahn:

    Altrosa fände ich auch nicht so prikelnd. Die blauen Handtücher sahen aber auch sehr gut aus. Naja zumindest die Farbe :D



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 12.08.2005, 21:57


    Die Farbe selbst finde ich auch schrecklich. :D

    Steht uns aber beiden.
    Allerdings glaube ich, dass keiner von uns diese Farbe je wirklich tragen wird. :rotfl:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Leila - 12.08.2005, 22:17


    ally hat folgendes geschrieben: Die Farbe selbst finde ich auch schrecklich. :D

    Steht uns aber beiden.
    Allerdings glaube ich, dass keiner von uns diese Farbe je wirklich tragen wird. :rotfl:

    Sollen wir Dir aus dem Handtuch was Nettes nähen? :zahn:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    timira - 13.08.2005, 01:56


    klasse idee mit den handtüchern :)

    würde ich auch gerne machen, hab aber leider nur rot/orange tücher und ein paar olle hellblaue und gelbe.

    spontan würde ich sagen, ich bin der wintertyp.
    liegt aber sicher an den schwarz gefärbten haaren und den schwarzen klamotten :D



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    clubmed - 14.08.2005, 23:14


    ich breche weg :rotfl:

    ihr seid ja klasse :anbet:

    und saugeile Bilder von euch 3

    übrigens mir haben sie damals auch die Haare abgebunden
    ich werd mal Bilder vorher/nachher einscannen :D

    edit:



    zu den großen

    wehe ihr fragt, was ist vorher, was ist nachher! :zeter:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Mietze - 15.08.2005, 08:39


    Ich weiss es aber wirklich nicht, was ist denn nun vorher und was ist nachher :nixweiss:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 15.08.2005, 09:42


    Ich finde ja die Vorher-Bilder attraktiver. :schäm:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Mietze - 15.08.2005, 10:05


    Würdest du mir bitte sagen, welche das sind :confused:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 15.08.2005, 10:34


    Da clubbi schrieb, sie sei ein Wintertyp und auf den rechten Bildern Winterfarben trägt, vermute ich, dass das die Nachher-Bilder sind.

    Aber auch nur deshalb. :D



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Meritra - 15.08.2005, 11:00


    Also ich finde die Bilder mit Schwarz-Weiß schöner. Mir gefallen die richtig gut und ich finde dass passt echt zu dir.



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Mietze - 15.08.2005, 11:18


    ally hat folgendes geschrieben: Da clubbi schrieb, sie sei ein Wintertyp und auf den rechten Bildern Winterfarben trägt, vermute ich, dass das die Nachher-Bilder sind.

    Aha :shock:

    Also ich finde, da sieht sie wie eine Klosterschülerin drauf aus oder wie 'ne Kellnerin, so richtig überzeugend find ich das Beratungsergebnis nicht :nönö:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 15.08.2005, 11:21


    Meritra hat folgendes geschrieben: ich finde dass passt echt zu dir.

    Die Farben, ja.
    Die stehen ihr.

    Aber auf den Bildern wirkt sie total verkleidet, finde ich.
    Viel zu seriös für unsere clubbi. :D



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    clubmed - 15.08.2005, 11:38


    also, nachdem ich wusste dass mir royalblau steht, bin ich blau dort hingegangen: die schwarz-weißen sind das Ergebnis, einschließlich Brillenergebnis. Da ich aber mit meinem 7.0 Dioptrinos Kontaktlinsen trage, setze ich die eh nur nachts auf und nachts sind alle Katzen grau :D



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 15.08.2005, 11:54


    Naja, was soll ich sagen?
    Farbberatung gelungen, Stilberatung mächtig in die Hose gegangen. :zahn:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Hatsh - 15.08.2005, 12:10


    Das ist ja Pfuuuuuuusch! :zeter:
    Auf den Vorher-Bildern trägst du Farben, die dir stehen UND bist urlaubsgebräunt!
    Und wer hat dir geraten, die Haar zu glätten!? :suspekt:

    Ich glaub, ich schule um :floet:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Meritra - 16.08.2005, 23:02


    Ich habe gerade gesagt bekommen, dass das Chiffon-Tuch in Flieder, das ich um hatte, mich so frisch erscheinen lassen würde. Außerdem habe ich erklärt bekommen, dass ich einen rosastichigen Hautton habe. Also bin ich wirklich der Sommertyp. :freu:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 17.08.2005, 09:24


    Das erklärt dann natürlich auch, warum du hier so gut aussiehst:

    Foto aus der Teambesprechung




    Aber sag mal, die roten Haare, sind die echt?



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Meritra - 17.08.2005, 13:16


    Ne, die sind allerdings auch gar nicht rot, das scheint nur auf dem Foto so. Die sind eigentlich braun. Allerdings scheine ich Rotpigmente im Haar zu haben, immer wenn ich versuche mir die Haare Blond zu färben (lange Geschichte), werden die Haare Orange und beim Friseur wurde ich auch schon darauf angesprochen.



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    timira - 17.08.2005, 16:19


    aber du hast doch auch mal rot gefärbt oder habe ich da ein falsches bild in erinnerung?



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Meritra - 17.08.2005, 16:43


    Ja, ich hatte sie mal rot, aber dann habe ich sie ja nachher kurz schneiden lassen und es müsste inzwischen eigentlich komplett weg sein.



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 17.08.2005, 16:47


    So rot?



    Danach hab ich sie mir übrigens braun färben lassen und seither habe ich meine Naturhaarfarbe nicht mehr gesehen.
    Das ist zwei Jahre her. :D



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    clubmed - 18.08.2005, 12:36


    Hatsh hat folgendes geschrieben: Das ist ja Pfuuuuuuusch! :zeter:
    Auf den Vorher-Bildern trägst du Farben, die dir stehen UND bist urlaubsgebräunt!
    Und wer hat dir geraten, die Haar zu glätten!? :suspekt:

    Ich glaub, ich schule um :floet:

    die Friseurin und ich lieben glatte Haare :love:

    ich habe so elende trockene Naturlocken, die aber manchmal einfach scheiße aussehen, weil die so spröde sind :heul:

    hier noch die Ganzkörperfotos :hehe:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Hatsh - 18.08.2005, 12:57


    Ich finde, die Locken stehen dir ganz ausgezeichnet :ja:

    Ich hab auch Naturlocken. Eher so Naturwellen. Aber wehe, wenn die Luftfeuchtigkeit steigt, dann krusseln die sich wie Teufel! :zeter:

    Meine Wellen find ich gut, weil das für schön luftige Frisuren sorgt. Und gegen das Krusseln nehme ich Frizz Ease Glätter von John Frieda. Ich bin sehr zufrieden damit.



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 18.08.2005, 13:19


    Meine Haare sind von Natur aus so, wie clubbis in geglättet.
    Das ist nix Halbes und nix Ganzes.
    Am Ansatz total glatt und ab dem Kinn in alle Richtungen gewellt.

    Für Locken reicht es bei mir nicht, ich knete nach dem Waschen immer Instant-Kur rein, dann sind es wenigstens Wellen. Nur mit Kämmen ist dann nix mehr, sonst sieht es aus wie in den Kinderzeichnungen, die Haare stehen diagonal zur Erdachse ab. :D

    Und glattfönen ist auch nicht, wenn ich meine Haare föne, sind sie nach einem halben Tag fettig, warum auch immer.

    Locken an clubbi haben übrigens was von Curly Sue. :love:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Mietze - 18.08.2005, 19:47


    Sag mal Clubi hatte diese angebliche Stylingberaterin eigentlich so eine gelbe Binde mit drei schwarzen Punkten drauf um :grinwech:

    Die Hose geht ja mal gar nicht :ko:

    Also vorher siehst/sahst du 1000 mal besser aus :ja:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    tao - 21.08.2005, 00:42


    Die Fotos sind aber auch ein bischen Unglücklich.
    Seht Clubi schon.



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    LaraX - 21.09.2005, 14:38


    Ich will auch mal zu ner Typ Beratung *schmoll*

    Die Bilder hier sehen echt klasse aus da sieht man mal wieder was Farbe aus einem Menschen alles machen kann!

    Na ja vielleicht kann ich es mir ja mal Leisten zu einer Beratung zu gehen!



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Meritra - 22.09.2005, 12:15


    Ok, ich als fast Farbenblinde brauch jetzt mal wieder eure Hilfe. Ich versuche jetzt wirklich mich nach den Farben zu richten. Bei meinem letzten Klamottenkauf, bei dem ich mich mal wieder komplett neu eingedeckt habe, landete zwar auch wieder ein schwarzes Oberteil in meinen Tüten, aber ich habe dazu noch einen Schal in Pflaume, eine rosa Perlenkette und ein rosa Chiffon-Tuch gekauft, um das ganze wieder zu relativieren. Jetzt weiß ich aber überhaupt nicht, ob ich rosa jetzt tragen darf, oder nicht. Da oben steht ja rosé, aber rosa steht meistens eher beim Wintertyp. Nun kann ich rosa und rosé überhaupt nicht unterscheiden und trag jetzt immer rosa Oberteile. Gerade heute habe ich mir von Tchibo einen Pullover in Altrosa-Melange gekauft. Also, darf ein Sommertyp nun rosa tragen oder nicht? Ich habe echt keine Ahnung. :nixweiss:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    clubmed - 22.09.2005, 12:30


    ich habe gerade meine Farbkarte konsultiert

    rosa ist natürlich beim Sommertyp mit drauf, ist sogar eine klassische Farbe, es darf nur nicht so knallig sein, nicht ins blaustichige gehen, aber ich glaube Hatsh ist da noch fitter als ich.



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Hatsh - 22.09.2005, 12:59


    Altrosa ist perfekt für den Sommer.
    Telekom-Pink dürfen nur Radfahrer und Wintertypen tragen.
    Das stimmt aber auch nicht so ganz, denn der Sommer darf ja beim Winter "borgen".

    Also - du kannst das alles tragen, Merit. Schau halt in den Spiegel. Wenn du frisch und gesund aussiehst, dann ist es gut. Müde und blass ist nicht so gut.



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Meritra - 22.09.2005, 13:14


    Danke schön, das freut mich jetzt. :freu: Pink würde ich sowieso niemals tragen, das mag ich nicht so. Ich trag nur so leichtes rosa.



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 22.09.2005, 16:57


    Was ist denn der Unterschied zwischen rosa und rosé? :shock:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Name:K3 - 22.09.2005, 17:09


    ich bin winter-obwohl ich voll die südländerin bin :(



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Meritra - 22.09.2005, 17:09


    ally hat folgendes geschrieben: Was ist denn der Unterschied zwischen rosa und rosé? :shock:

    Keine Ahnung. Ich wunder mich auch immer darüber.



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    clubmed - 22.09.2005, 17:16


    Name:K3 hat folgendes geschrieben: ich bin winter-obwohl ich voll die südländerin bin :(

    obwohl? ich dachte, dass wäre die klassische Kombination

    na rosa ist knallig und rosé ist abgemildert (Stichwort altrosa)



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Name:K3 - 22.09.2005, 17:20


    clubmed hat folgendes geschrieben: Name:K3 hat folgendes geschrieben: ich bin winter-obwohl ich voll die südländerin bin :(

    obwohl? ich dachte, dass wäre die klassische Kombination




    wieso?
    wie kann jemadn aus dem süden ein wintertyp sein? :40664



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Hatsh - 22.09.2005, 17:20


    Rosé kann man trinken, danach ist alles Rosa :zahn:

    Ich hab hier einen Link, da sind Rosa und Rosé als RAL-Farben aufgeführt. Sind ziemlich ähnlich, finde ich. *Link*



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 22.09.2005, 17:24


    clubmed hat folgendes geschrieben:
    na rosa ist knallig und rosé ist abgemildert (Stichwort altrosa)

    Quatsch, knallig ist pink.
    Und altrosa ist dreckiges rosa.

    Den Unterschied zwischen pink und rosa kann ich jedenfalls bestens erklären. :D



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Hatsh - 22.09.2005, 17:24


    Die Bezeichnung der verschiedenen Farb-Typen mit den Jahreszeiten ist doch ziemlich willkürlich. Man hat sich da an den Farben orientiert, die getragen werden können. Das hat nichts mit Nord oder Süd, Wintersport oder Wassersport zu tun.



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Name:K3 - 22.09.2005, 17:28


    also rosa kann schweinchenrosa sein.
    rosé ist immer zarter, blasser und weniger schweinisch :tsts:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 22.09.2005, 17:33


    Rosa ist ein Rotton, pink ist eine eigene Farbe.

    Wenn man von Farbton/Sättigung/Brightness (wie heisst das Wort auf deutsch?) ausgeht, hat Pink dieselbe Sättigung wie Rot, aber einen anderen Farbton, rosa hingegen denselben Farbton aber eine geringere Sättigung.
    Altrosa ist rosa mit verringerter Brightness.

    Rosé ist meiner Ansicht nach nur ein Kunstwort.



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Poet - 22.09.2005, 17:34


    Passt diese Farbberatung auf zu Männern? :schäm:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 22.09.2005, 17:37


    Poet hat folgendes geschrieben: Passt diese Farbberatung auf zu Männern? :schäm:

    Nein, Männer sind farblose Geschöpfe. :D



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Poet - 22.09.2005, 17:38


    Ich wusste es immer :D Danke sehr, dann muss ich dieses orange Hemd auch nicht mehr anziehen, weil Frau Poet immer behauptet, orange würde mir stehen :tsts: Ich bleibe somit bei schwarz :)



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Hatsh - 22.09.2005, 17:45


    ally hat folgendes geschrieben: Poet hat folgendes geschrieben: Passt diese Farbberatung auf zu Männern? :schäm:

    Nein, Männer sind farblose Geschöpfe. :D

    Soll ich das mal dem Kyle PNnen? :zahn:

    Die ally hat keine Ahnung, Poet.
    Männer sind - wie überall in der Natur zu sehen ist - fabelhaft bunte Wesen.



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 22.09.2005, 17:50


    Hatsh hat folgendes geschrieben:
    Soll ich das mal dem Kyle PNnen? :zahn:


    Pscht!
    Vielleicht tritt der Poet dem Kyle ja sein orangenes Frühlings-Hemd ab. :D



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Poet - 22.09.2005, 17:52


    Hatsh... einmal ganz ehrlich und unter uns... dass Du mir jetzt so derbe in den Rücken fällst, finde ich nicht gut :tsts: Meine Frau liest hier gerade mit und sagte 'Ha, morgen ziehst Du wieder orange an, Du Gockel!' :(
    Zwar habe ich zur Zeit noch die wage Hoffnung, dass dieser Kelch an mir vorübergeht, weil ich meine Hemden ja selber bügel und mich standhaft seit Wochen weigere, dieses Hemd zu bügeln, aber was ist, wenn sie auf einmal mein Hemd bügelt? :shock:


    :kopfkratz Ich muss das Bügeleisen verstecken... sofort... :stumm:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Poet - 22.09.2005, 17:53


    ally hat folgendes geschrieben: Hatsh hat folgendes geschrieben:
    Soll ich das mal dem Kyle PNnen? :zahn:


    Pscht!
    Vielleicht tritt der Poet dem Kyle ja sein orangenes Frühlings-Hemd ab. :D

    Er kann es haben... wohin soll ich es schicken? Die Grösse ist unwichtig, das passt garantiert :ja:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 22.09.2005, 18:03


    Lass dich doch mal von uns farbtesten, wir entfrühlingen dich garantiert. :D

    Hier noch mal die Übersicht, was aus graphischer Sicht rot, rosa und pink ist.
    K3s Differenzierung mit rosa und rosé trifft dann ja auf die beiden unterschiedlich schwachen Rottöne zu.



    Vorsicht ist übrigens mit Amerikanern geboten.
    Pink heisst fuchsia und rosa heisst pink, wohingegen Kanadier fuchsia wiederum mit Altrosa übersetzen würden. :D

    Ja, ich habe über diese Farbe schon oft reden müssen. :floet:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Poet - 22.09.2005, 18:04


    Farbtesten? Das liest sich ja schon so gefährlich... ich glaube, ich behaupte lieber weiterhin, dass schwarz einfach meine Farbe ist ;)



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    ally - 22.09.2005, 18:05


    Damit wärst du ein Winter und darfst orange nicht tragen.
    Auf keinen Fall, nicht mal versteckt! :D



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Hatsh - 22.09.2005, 18:07


    Frau Poet liest mit? Cool!
    Hömma, Frau Poet, wenn der Poet datt Hemd nich leiden kann, dann is et ziemlich sicher nich aus seiner Farbpalette. Oder es kratzt! Also zwing ihn nicht :krümel:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Poet - 22.09.2005, 18:10


    Ich wusste, dass ich hier gut aufgehoben bin :freu:

    Einmal für Hatsh :flowers: und einmal für Ally :flowers:

    :D



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    clubmed - 22.09.2005, 18:11


    ein Bild würde uns sehr helfen :zahn: :floet:



    Re: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?

    Poet - 22.09.2005, 18:13


    Nur, wenn Ihr danach gelüstet, Euch übergeben zu müssen ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ruderboot

    Insulean nach Dr. Pape - gepostet von tachi am Samstag 12.08.2006
    Titten! - gepostet von ally am Mittwoch 22.02.2006
    09.11.2006 - gepostet von clubmed am Mittwoch 08.11.2006
    Bonus-Punkte - gepostet von gela61 am Mittwoch 01.08.2007
    Werbung - Der Mülleimer - gepostet von DerDaniel am Montag 20.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - Wer bist Du?"

    Sommer-End-Party in Würrich - viatron (Samstag 29.07.2006)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    Gigs im Herbst und Winter - Matt (Mittwoch 27.09.2006)
    die geschichte bei der herbst - ramona (Sonntag 18.06.2006)
    To-Do-Liste für den Sommer - matthias (Dienstag 12.06.2007)
    Sommer Urlaub 2006!!! - Der Flitzer (Dienstag 10.01.2006)
    Zwangscheaten (Sommer-/Winterzeit) - beclaudia (Samstag 25.11.2006)
    Sommer - Arthea (Montag 10.04.2006)
    Termin für Begleithundeprüfung Frühjahr 08 - knuddelmutti (Donnerstag 10.01.2008)
    03.11.06 ´störrischer herbst` (m.kaden) @ malzfabrik.im.exil - Funatic (Mittwoch 18.10.2006)