Verfügbare Informationen zu "Soll man in "Katastrophen-Gebiete" reisen?"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Hatsh - Mietze - clubmed Forum: Ruderboot Forenbeschreibung: Reisen, Campen, Caravaning, Abnehmen, gesunde Ernährung, Weight Watchers, Ernährungsumstellung, Vital, Esoterik, Feng Shui, Tao aus dem Unterforum: Reisen allgemein Antworten: 4 Forum gestartet am: Samstag 19.03.2005 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Soll man in "Katastrophen-Gebiete" reisen? Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 4 Tagen, 22 Stunden, 26 Minuten Getaggt durch: Abnehmen
Alle Beiträge und Antworten zu "Soll man in "Katastrophen-Gebiete" reisen?"
Re: Soll man in "Katastrophen-Gebiete" reisen?
Hatsh - 23.07.2005, 21:04Soll man in "Katastrophen-Gebiete" reisen?
Heute 3 Autobomben in Sharm-el-Sheik.
Bisher 88 gemeldete Tote. :(
Die Nama-Bay sieht übel aus.
Soll man da trotzdem oder gerade wegen hinfliegen?
Die Buchungen werden sprunghaft nach unten gehen, die Preis entsprechend.
Die Besucherzahl wird sinken, in so einem Massenbadeort kann das angenehm sein.
Andererseits die traumatisierten Leute.
Geld von Touristen brauchen sie dort immer, dringend!
Jetzt aber doch wohl noch mehr.
Re: Soll man in "Katastrophen-Gebiete" reisen?
Mietze - 23.07.2005, 21:30
Schwere Frage, die nur jeder für sich selbst beantworten kann. Ich war damals selbst vom 11. September (also von dessen Auswirkungen auf den Tourismus) betroffen und ich weiss, wie Scheisse es ist, wenn von heute auf morgen alle zahlungskräftigen Leute wegbleiben. Das hat so manche Existenz komplett zerstört und das in Ländern in denen es ausser den Touris kaum Einnahmequellen gibt :(
Andererseits habe ich vollstes Verständnis für Leute, die nicht fahren wollen, Solidarität hin oder her, aber den Kopf sollte sie einen nicht kosten. Falls man der Bevölkerung vor Ort helfen möchte, gibt es auch meistens gute auch internationale Hilfsprogramme bei denen man Geld spenden kann :)
Ich würde aber generell nie in eine arabisches Land zum Urlaub machen fahren, egal ob dort gerade Attentate sind oder nicht, aber das ist ein komplett anderes Thema ;)
Re: Soll man in "Katastrophen-Gebiete" reisen?
clubmed - 23.07.2005, 21:54
ich liebe arabische Länder zum Urlaub machen, die Leute sind total gastfreundlich. Nach einem Attentat würde ich das Land eine Zeitlang meiden - meinen Kunden im Reisebüro biete ich eine kostenlose Umbuchung an, wenn das Auswärtige Amt eine Warnung ausspricht.
Meiner Meinung nach kann überall was passieren, aber wenn man sich unwohl fühlt sollte man auf jeden Fall umbuchen oder stornieren, egal ob Devisen fehlen, es gibt genügend Länder, die friedlich sind.
Re: Soll man in "Katastrophen-Gebiete" reisen?
Hatsh - 24.07.2005, 13:13
Ich mache sehr gerne in arabischen Ländern Urlaub.
Ich hab gelernt mit den Leuten umzugehen. Das hat ein bisschen Nerven gekostet, aber inzwischen funktioniert es ganz toll: Shukran, la :D
Im Moment würden wir sowie so nicht hinfliegen - viel zu heiss.
Ich denke aber im September oder Oktober würde ich wieder hinfliegen. Auch als Protest gegen den Terror. Denn dieses geschockte Innenhalten ist ja wohl Teil des Ziels der Terroristen.
Ich mach mir nur gerade Sorgen, ob das wiederholen der Attentate nach einer Woche jetzt "neue Mode" ist.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Ruderboot
"Experten empfehlen tägliches Wiegen" - gepostet von blub am Donnerstag 12.10.2006
Schlank im Schlaf - gepostet von zitadelle am Mittwoch 13.06.2007
Golfen - gepostet von clubmed am Montag 27.11.2006
6.09.2006 - gepostet von Tantchen am Mittwoch 06.09.2006
20.09.2006 - gepostet von Tantchen am Mittwoch 20.09.2006
Medium - gepostet von Räubertochter am Mittwoch 26.07.2006
Bonus-Punkte - gepostet von gela61 am Mittwoch 01.08.2007
Ähnliche Beiträge wie "Soll man in "Katastrophen-Gebiete" reisen?"
Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
wer soll co leader werden und wer kriegsminister - tealc (Donnerstag 09.02.2006)
Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
Welche Produkte soll ich kaufen ? - bmwpower58 (Montag 17.12.2007)
Pfänder beurlaubt-Klajic soll helfen - gwd-schorse (Montag 26.02.2007)
Soll ich... - NoUsE4aNaMe (Montag 21.03.2005)
Neue Styles, soll ich das einrichten? - Piondragi (Sonntag 23.09.2007)
9. Spieltag - Spindoctor (Donnerstag 03.11.2011)
Fun Techno - goresemmel (Freitag 30.05.2008)
Andachtswort für 2011 - Nachtperle (Montag 03.01.2011)
