Ruderboot
Verfügbare Informationen zu "Erhaltungsthread - Wir haben es geschafft"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: clubmed - Mietze - das_suppenhuhn - Meritra - notion - Snowcrash - aline - Dunschi - Amarella - blub
  • Forum: Ruderboot
  • Forenbeschreibung: Reisen, Campen, Caravaning, Abnehmen, gesunde Ernährung, Weight Watchers, Ernährungsumstellung, Vital, Esoterik, Feng Shui, Tao
  • aus dem Unterforum: Rund um das tägliche Training
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Samstag 19.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erhaltungsthread - Wir haben es geschafft
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 3 Monaten, 12 Tagen, 17 Stunden, 38 Minuten
  • Getaggt durch: Abnehmen

Alle Beiträge und Antworten zu "Erhaltungsthread - Wir haben es geschafft"

Re: Erhaltungsthread - Wir haben es geschafft

clubmed - 27.05.2005, 11:23
Erhaltungsthread - Wir haben es geschafft
Herzlichen Glückwunsch

notion
notion hat folgendes geschrieben:
Also Ziel bzw. Kerngewicht meiner Erhaltung sind 58kg.
Wenn ich also mehr als 60 wiege, nimmt mir Clubbi mein Ruderboot weg! :(
Außerdem möchte ich nicht weniger als 56kg wiegen,

Neben der Erhaltung ist mein Ziel meine Fettkilos zu verringern und meine Muskelkilos zu erhöhen.
Damit Ihr das auch kontrollieren könnt, heutige Werte:
19,7% Fett und 41,5% Muskeln Stand 8.6.2005
************************************************

und blub!

und Mietze
alles Gute

Stand: 1.6.2005 für die Statistik :D

Re: Erhaltungsthread - Wir haben es geschafft

clubmed - 27.05.2005, 20:28

Bei Weight Watcher funktioniert die Erhaltung so:

man darf 4 Punkte mehr essen und überprüft sein Gewicht. Wenn man 6 Wochen, seine Kilos gehalten hat, wird man Goldmitglied.

Falls man zu- oder abnimmt, werden die Punkte angepasst.

Re: Erhaltungsthread - Wir haben es geschafft

clubmed - 27.05.2005, 20:35

In die Erhaltung kann man gehen, wenn man in diese Spannen passt:

Frauen und Männer

1,54 m~~~ 47-59 kg
1,56 m~~~ 49-61 kg
1,58 m~~~ 50-62 kg
1,60 m~~~ 51-64 kg
1,62 m~~~ 52-66 kg
1,64 m~~~ 54-67 kg
1,66 m~~~ 55-69 kg
1,68 m~~~ 56-71 kg
1,70 m~~~ 58-72 kg
1,72 m~~~ 59-74 kg
1,74 m~~~ 61-76 kg
1,76 m~~~ 62-77 kg
1,78 m~~~ 63-79 kg
1,80 m~~~ 65-81 kg
1,82 m~~~ 66-83 kg
1,84 m~~~ 68-85 kg
1,86 m~~~ 69-86 kg
1,88 m~~~ 71-88 kg
1,90 m~~~ 72-90 kg

Quelle: Weight-Watchers Willkommensbroschüre (nicht für Jugendliche)

Re: Erhaltungsthread - Wir haben es geschafft

Mietze - 27.05.2005, 21:11

Ohoh, laut dieser Liste muss ich noch ein Kilo abnehme, um in die Erhaltung gehen zu können :shock:

Aber das weiss ich ja eigentlich selber, das ist ja auch das Kilo, was noch "stört" ;)

Re: Erhaltungsthread - Wir haben es geschafft

das_suppenhuhn - 27.05.2005, 21:29

:troll: Ich bin nur viel zu klein :floet:

Re: Erhaltungsthread - Wir haben es geschafft

Meritra - 27.05.2005, 22:11

Laut der Tabelle muss ich nur noch 600 Gramm abnehmen, bis ich in die
Erhaltung gehen könnte. Dabei will ich noch 13,6 kg. :ja:

Re: Erhaltungsthread - Wir haben es geschafft

notion - 29.05.2005, 22:14

Und ich müsste mindesten wieder 5kg zunehmen. Also sag ich mal :37174 zur Liste!

Danke für den Thread, Clubbi! :knuddel:

Allerdings passen WW und ich nicht zusammen, glaub ich. Ich habe keine Ahnung, wie ich 21 (?) Punkte essen sollte, solange Obst und Gemüse 0 Punkte wert sind. Ich glaube, ich würde entweder platzen oder doch wieder zunehmen, weil ich irgendwelche bösen Sachen essen würde. :D

Re: Erhaltungsthread - Wir haben es geschafft

clubmed - 29.05.2005, 22:31

Kein WW thread

ein allgemeiner Erhaltungsthread - mögen die Spiele beginnen :D

Re: Erhaltungsthread - Wir haben es geschafft

Snowcrash - 30.05.2005, 13:28

Huch, wenn ich die Tabelle so sehe, hätte ich ja auch ohne Abnahme in die Erhaltung gehen können :shock: .

Re: Erhaltungsthread - Wir haben es geschafft

aline - 30.05.2005, 18:26

Snowcrash hat folgendes geschrieben: Huch, wenn ich die Tabelle so sehe, hätte ich ja auch ohne Abnahme in die Erhaltung gehen können :shock: .
Ja, ich auch. Zum Glück gibt es keine Liste, die einem das Wohlfühlgewicht vorschreibt. :)

Re: Erhaltungsthread - Wir haben es geschafft

clubmed - 02.06.2005, 02:09

blub, möchtest du einen anderen Membertitel?

Eingangspost habe ich mal editiert, also die Erhaltung halte ich für ein ganz wichtiges Thema.

Re: Erhaltungsthread - Wir haben es geschafft

notion - 08.06.2005, 22:10

Okay, bevor der Thread total verwaist und damit Clubbi mich kontrollieren kann *g*, schreib ich mal ein bisschen was hier rein.

Also Ziel bzw. Kerngewicht meiner Erhaltung sind 58kg.
Wenn ich also mehr als 60 wiege, nimmt mir Clubbi mein Ruderboot weg! :(
Außerdem möchte ich nicht weniger als 56kg wiegen, wobei ich nicht weiß, ob ich dann auch mein Ruderboot verliere und stattdessen dann neun Sterne bekomme oder was. :D

Mein Erhaltungskonzept ist bisher noch im Erprobungsstadium. Ich kann da also jetzt noch keine großen Weisheiten vom Stapel lassen.
Eigentlich esse ich nur mehr als vorher bzw. mehr Kalorien als vorher. Dafür treibe ich aber auch mehr und regelmäßiger Sport.
Ich zähle allerdings keine Kalorien und Fettgramm, sondern behalt den groben Überblick mit Stück- und Löffelzählen.

Ein Problem hat sich allerdings schon gezeigt - ich tendiere dazu für die Kalorien, die ich jetzt mehr essen darf, ungesundes Zeug zu essen. Dabei wollte ich mir eigentlich nur einmal die Woche etwas "gönnen".

Neben der Erhaltung ist mein Ziel meine Fettkilos zu verringern und meine Muskelkilos zu erhöhen.
Damit Ihr das auch kontrollieren könnt, heutige Werte:
19,7% Fett und 41,5% Muskeln (prozentual gesehen bisher meine allerbesten Werte ever, obwohl ich auch schon mal mehr Muskelmasse hatte, wenn man das auf Kilos umrechnet.)

Re: Erhaltungsthread - Wir haben es geschafft

Dunschi - 08.06.2005, 22:16

Also die Erhaltung hört sich für mich schwieriger an als das Abnehmen.
Ergo nehm ich lieber weiter ab :D
Bis sich das hier einpendelt.
Wer erhält eigentlich mit WW?

Re: Erhaltungsthread - Wir haben es geschafft

Mietze - 08.06.2005, 22:41

Dunschi hat folgendes geschrieben: Also die Erhaltung hört sich für mich schwieriger an als das Abnehmen.

Also ich finde Abnehmen auch einfacher als Erhalten. Nach einer Weile fängt man in der Erhaltung nämlich an zu schlurren, weil man das Gewicht ja über einen gewissen Zeitraum gehalten hat und dann lässt man den Sport weg, haut sich nachts noch was zu Essen rein und schwuppdiwupp hat man 2-3 kg wieder drauf :crap:

Und wenn man dann nicht die Bremse zieht, dann geht das Gewicht natürlich konstant weiter nach oben (wie ich nach meiner ersten Abnahme erfolgreich bewiesen habe :roll: ) Selbst bei Lowfett habe ich ja nach ca. 2 Jahren wieder 3 kg draufgehabt. Und schuld daran ist nicht Lowfett sondern weil ich mal wieder faul und träge war :roll:

Und wie schon gesagt, wer einmal in seinem Leben dick war, der muss für den Rest seines Lebens auf das achten, was er isst. Die bösen Fettzellen lauern geradezu darauf in einem unachtsamen Moment wieder gefüllt zu werden :40664

Re: Erhaltungsthread - Wir haben es geschafft

Dunschi - 08.06.2005, 22:42

So du bist schuld wenn ich diese Nacht Alpträume habe
:40664

Re: Erhaltungsthread - Wir haben es geschafft

Mietze - 08.06.2005, 22:44

Warum denn :tröst: ?

Re: Erhaltungsthread - Wir haben es geschafft

Amarella - 08.06.2005, 22:45

Darf ich vorstellen?

Fettzellen:

Re: Erhaltungsthread - Wir haben es geschafft

Mietze - 08.06.2005, 22:46

Re: Erhaltungsthread - Wir haben es geschafft

clubmed - 08.06.2005, 22:56

notion hat folgendes geschrieben:
Also Ziel bzw. Kerngewicht meiner Erhaltung sind 58kg.
Wenn ich also mehr als 60 wiege, nimmt mir Clubbi mein Ruderboot weg! :(
Außerdem möchte ich nicht weniger als 56kg wiegen, wobei ich nicht weiß, ob ich dann auch mein Ruderboot verliere und stattdessen dann neun Sterne bekomme oder was. :D



ich hatte kein rotes Fähnchen, dass hier was steht! :motz:

wenn du unter 56 wiegst
nehme ich dir deinen kompletten Membertitel :hehe:

Mietzte, ich kopiere das mal ins Eingangsposting

Re: Erhaltungsthread - Wir haben es geschafft

clubmed - 08.06.2005, 23:02

Dunschi hat folgendes geschrieben:
Wer erhält eigentlich mit WW?

ich
in ungefähr 100 Jahren

Re: Erhaltungsthread - Wir haben es geschafft

Dunschi - 08.06.2005, 23:02

Zitat: Darf ich vorstellen?

Fettzellen:


Mietze jetzt weisst du warum



Zitat: Mietzte, ich kopiere das mal ins Eingangsposting

Ich liebe deine Rechtschreibung :D
Es steht wieder 1:1 hihihi

Re: Erhaltungsthread - Wir haben es geschafft

blub - 09.06.2005, 12:55

clubmed hat folgendes geschrieben: blub, möchtest du einen anderen Membertitel?



Tut mir leid das ich erst jetzt antworte. Aber ich habe über eine Woche gebraucht um wieder hierher zu finden. :D

Ich hätte sehr gerne einen neuen Titel

Re: Erhaltungsthread - Wir haben es geschafft

Amarella - 09.06.2005, 13:02

clubmed hat folgendes geschrieben: Dunschi hat folgendes geschrieben:
Wer erhält eigentlich mit WW?

ich
in ungefähr 100 Jahren

Ach Quatsch, in 50 Jahren schaff ich es auch.

Re: Erhaltungsthread - Wir haben es geschafft

blub - 09.06.2005, 13:04

Dunschi hat folgendes geschrieben:
Wer erhält eigentlich mit WW?

Ich will das ab heute versuchen.

Die letzten beiden Woche war ich soviel unterwegs, gestreßt und mit Magen-Darmproblemen geplagt, dass ich auf das Punktezählen komplett verzichtet habe. Ich hab allerdings eher zu wenig als zu viel gegessen und insgesamt glaub ich 3 kg abgenommen.

Gewichtsmäßig lieg ich, aber noch im grünen Bereich. Meine Untergrenze hab ich bei 52 - 53kg gesetzt. Weniger hatte ich zwar jahrelang, aber ich finde ein paar Kilo wirken bei meiner relativ großen Oberweite besser proportioniert. Obergrenze in der Erhaltung soll bei mir bei 57kg liegen.

Da ich im Moment viel Sport (2 fixe Termine Nordic Walking pro Woche und mindestens 2 x Jogging) mache, werde ich für die WW-Erhaltung mit 4 Punkten mehr starten und dann mal sehen wie es sich entwickelt.

Re: Erhaltungsthread - Wir haben es geschafft

blub - 09.06.2005, 13:18

Das ging ja fix mit dem neuen Membertitel :freu:
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
08.02.06 - gepostet von Tigger am Mittwoch 08.02.2006
Wie viel Punkte bei wie viel Kilos? - gepostet von filmstreifen am Freitag 02.02.2007
21.06.06 - gepostet von timira am Mittwoch 21.06.2006
31.05.06 - gepostet von timira am Mittwoch 31.05.2006
19.04.06 - gepostet von timira am Mittwoch 19.04.2006
hi Mädelz - gepostet von clubmed am Freitag 22.12.2006
metabolic balance - gepostet von clubmed am Dienstag 06.03.2007
Schokoladenkuchen von WW - gepostet von Anonymous am Freitag 11.08.2006
Ähnliche Beiträge
Wir haben ein Problem!!! - Langi (Freitag 09.11.2007)
Manche haben en Schatten - nbanet (Sonntag 18.12.2005)
tadaaaa! endlich geschafft! - Kathi (Dienstag 15.11.2005)
"Wir haben es selbst in der Hand" - Pitbull2003 (Sonntag 08.04.2007)
alle haben geburtstag - pezn (Mittwoch 22.11.2006)
guten Abend - Zicke87 (Donnerstag 04.06.2009)
Wen wollt ihr vernichtet haben? - Lord Slonstein (Montag 18.04.2005)
wir haben freitag einen gast - thomas (Donnerstag 27.04.2006)
USS Yorktown NCC 61137 - Dr. Danaos Subatoi (Dienstag 26.02.2008)
An Alle die mir einen Auftrag gegeben haben - Alexa (Samstag 05.03.2005)