Was ist euch im Leben wichtig?

Ruderboot
Verfügbare Informationen zu "Was ist euch im Leben wichtig?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tao - Snowcrash - blub - Amarella - Mietze - Meritra - clubmed - Dunschi
  • Forum: Ruderboot
  • Forenbeschreibung: Reisen, Campen, Caravaning, Abnehmen, gesunde Ernährung, Weight Watchers, Ernährungsumstellung, Vital, Esoterik, Feng Shui, Tao
  • aus dem Unterforum: Psycho-Ecke
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Samstag 19.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist euch im Leben wichtig?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 11 Tagen, 2 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist euch im Leben wichtig?"

    Re: Was ist euch im Leben wichtig?

    tao - 14.05.2005, 03:43

    Was ist euch im Leben wichtig?
    Was ist euch wichtig?
    Wichtig in euerem Leben - Jetzt, damals oder in der Zukunft?

    Wer drauf antworten will, ist hier herzlich eingeladen.
    Ohne jede Werturteile.

    Ich weiß, das dies eine sehr, sehr intime Frage ist!
    Eine Frage, die nicht jeder beantworten kann oder will.

    Außerdem ist sie soooo beit gefächert....

    Alles Liebe

    Taoman



    Re: Was ist euch im Leben wichtig?

    tao - 11.06.2005, 02:43


    Keine Ziele mehr?
    Keine Prioritäten?

    Komische Generation! :heul:



    Re: Was ist euch im Leben wichtig?

    Snowcrash - 11.06.2005, 09:16


    Okay, damit du den (guten) Glauben an diese Generation nicht ganz verlierst, hier die Dinge, die mir wichtig sind im Leben (die Reihenfolge ist nicht unbedingt eine Wertung):

    Das unsere Ehe gut läuft.
    Dazu zählt für mich auch mal Streit, also nicht Harmonie um jeden Preis, sondern das jeder immer noch eine eigene Meinung vertritt, das man ohne Angst über alles reden kann. Mein Mann ist auch mein bester Freund.

    Das ich einen Job habe, der mir im besten Falle auch noch Spass macht.
    Ich glaube das ist bei mir vergangenheitsbedingt. Ich bin in der DDR aufgewachsen und da sind 96% der Frauen arbeiten gegangen. Es ist daher für mich persönlich wichtig, einen Job zu haben, da es einen großen Teil meines Selbstwertgefühls ausmacht.

    Das ich Zeit für mich habe.
    Ich bin ein Mensch der seine Ruhephasen am Tag braucht. Wenn ich den ganzen Tag auf Arbeit bin, dann brauche ich am Abend meine Ruhe, am liebsten lesen oder basteln (blödes Wort). Und ich bin froh, dass mein Mann mir das nicht übel nimmt, sondern auch so ein Typ ist. Allerdings haben wir unter anderem aus diesem Grund noch keine Kinder. Und nur sehr wenige Freunde. Aber das ist so gewollt.

    Das es meiner Familie und den Menschen, die ich mag, gut geht.
    Es gibt wenige Menschen, die mir wirklich wichtig sind im Leben, aber ich denke das hängt damit zusammen, dass ich mich dann auch sehr intensiv um diese kümmere. Ich verschenke unglaublich gern Dinge, die andere glücklich machen, aber nicht, damit sie mich leiden können oder mir dankbar sind, sondern weil ich möchte, dass es diesen Menschen gut geht.

    Materielle Dinge dagegen sind mir relativ unwichtig. Das der Mensch Geld zum Leben braucht, ist klar, aber uns reicht relativ wenig. Wichtig ist, das wir eine schöne Wohnung haben, ein Auto, das fährt, das wir uns gesund ernähren können (mit vielen frischen Sachen) und ab und zu mal Essen gehen oder ins Kino oder derartiges. Wir haben keine Kredite laufen und leisten uns nur Sachen, die wir sofort bezahlen können.



    Re: Was ist euch im Leben wichtig?

    blub - 11.06.2005, 11:18


    taoman hat folgendes geschrieben: Keine Ziele mehr?
    Keine Prioritäten?

    Komische Generation! :heul:

    Vielleicht fängst Du mal an ;)



    Re: Was ist euch im Leben wichtig?

    Amarella - 11.06.2005, 13:05


    Das wichtigste in meinem Leben ist ein Job.

    Alles andere ergibt sich.

    :(



    Re: Was ist euch im Leben wichtig?

    tao - 13.06.2005, 05:19


    blub hat folgendes geschrieben:

    Vielleicht fängst Du mal an ;)

    Warum?



    Re: Was ist euch im Leben wichtig?

    Mietze - 13.06.2005, 08:52


    Warum nicht :nixweiss: ?

    Sonst sieht es so aus, als ob du was von uns wissen möchtest, was du von dir selber nicht preisgeben möchtest ;)

    :knuddel:



    Re: Was ist euch im Leben wichtig?

    Meritra - 13.06.2005, 10:52


    Hm, was ist mir wichtig....

    Also mein größter Wunsch wäre es eigentlich, dass ich meine Vergangenheit vergessen könnte, bzw. entdlich damit umgehen könnte. Aber das wird wohl nie der Fall sein.

    Danach kommt auf jeden Fall Gesundheit und meine Beziehung. Ich bin äußerst froh, dass ich seit einigen Monaten nicht mehr ständig krank bin und es mir mit jedem Tag noch besser geht. Mein Verlobter ist glücklicherweise auch gesund (genauso wie unsere süßen Kätzchen) und ich bin dankbar dafür, dass ich die drei habe und mir mit ihnen eine neue Familie aufbauen kann.



    Re: Was ist euch im Leben wichtig?

    tao - 14.06.2005, 02:09


    Was mir wichtig ist, in meinem Inneren und im Außen (auch ohne Reihenfolge):

    Liebe, Partnerschaft, Sex, Freunde, Gemeinschaft.

    Bewusstsein, Ehrlichkeit die nicht verletzt, Verständniss, Toleranz, Offenheit, Loyalität, Ehrenhaftigkeit

    Gesundheit, Weitblick, Konzentration, Stärke, Klarheit, Glauben

    Eine Aufgabe zu haben, Geld, Wasser und Nahrung, angenehme Lebensumgebung, Strom, Warm-Wasser, Geschirrspühler, Telefon, meine guten Messer

    Zeit - für mich, für andere, mit anderen. Meine Ruhe, wenn ich sie brauche.

    Das alles im Ausgleich bleibt.

    Musik, Natur, gute Gespräche, Essen, Wein, das Genießen allgemein.

    Bitte denkt nur nicht, das all dies schon habe... :) Aber immer mehr davon.
    Um manches musste ich hart kämpfen, einiges bekam ich geschenkt.

    Ups, jetzt hätte ich doch fast die Zigaretten vergessen. :D



    Re: Was ist euch im Leben wichtig?

    Snowcrash - 14.06.2005, 21:54


    (Fast) alles Wünsche, die ich auch so unterschreiben könnte. :ja:

    taoman hat folgendes geschrieben: Ups, jetzt hätte ich doch fast die Zigaretten vergessen. :D

    :motz: Das passt aber nicht zu dem ganzen gesunden Kram, den du isst. Nimm dir mal ein Beispiel an Clubi! :motz:



    Re: Was ist euch im Leben wichtig?

    Meritra - 14.06.2005, 22:00


    Snowcrash hat folgendes geschrieben:
    taoman hat folgendes geschrieben: Ups, jetzt hätte ich doch fast die Zigaretten vergessen. :D

    :motz: Das passt aber nicht zu dem ganzen gesunden Kram, den du isst. Nimm dir mal ein Beispiel an Clubi! :motz:

    Das hat mich auch total erstaunt. :eek:



    Re: Was ist euch im Leben wichtig?

    clubmed - 14.06.2005, 22:05


    :Sofa reinschieb: Möhrchen zur Seite stell, Beine hochleg

    gespannt abwart :zahn:



    Re: Was ist euch im Leben wichtig?

    Snowcrash - 14.06.2005, 22:18


    :clubi auf Sofa mutig platzmachend zur Seite schieb, Möhrchen klau, auf Grund von Fluchtstellung keine Beine hochleg:

    :zahn:



    Re: Was ist euch im Leben wichtig?

    Dunschi - 14.06.2005, 22:20


    :schubs euch mal ein bischen zur seite und Möhrchen mitess: :zahn:



    Re: Was ist euch im Leben wichtig?

    Snowcrash - 14.06.2005, 22:43


    Dunschi hat folgendes geschrieben: :schubs euch mal ein bischen zur seite und Möhrchen mitess: :zahn:

    Du denkst wohl, du bist sicher, weil du krank bist? :zahn:



    Re: Was ist euch im Leben wichtig?

    Snowcrash - 14.06.2005, 22:44


    Kann man sich damit :magic: nicht unsichtbar machen?



    Re: Was ist euch im Leben wichtig?

    tao - 15.06.2005, 00:34


    Das war mein Einschlafmöhrchen... :( :(

    Und wer zerschreddert grad meine hochheilige Frage auf die Gesundheit, das Leben, die Zigaretten und alles. (frei nach d. Adams)



    Re: Was ist euch im Leben wichtig?

    tao - 15.06.2005, 00:49


    Für Meritra & Snowi:

    Alle großen Indianer rauchen :)



    Zumindest eine Friedenspfeife :freu:

    :floet: Ja so sans, ja so warns,
    - die oiden Heiligen... :floet:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ruderboot

    09.11.2006 - gepostet von clubmed am Mittwoch 08.11.2006
    05.07.2006 - gepostet von clubmed am Mittwoch 05.07.2006
    Golfen - gepostet von clubmed am Montag 27.11.2006
    17.05.2006 - gepostet von clubmed am Mittwoch 17.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist euch im Leben wichtig?"

    WIchtig - Maggi_Kasper (Samstag 23.09.2006)
    GANZ WICHTIG!!!!! - Caim (Mittwoch 05.09.2007)
    THE END OF THE NEUBACHER PROJECT - T.H. (Donnerstag 01.05.2008)
    WICHTIG!!! - admina (Samstag 14.07.2007)
    Wichtig, bitte in eigenem Interesse lesen ... - Summerwind (Mittwoch 09.08.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Wichtig !! - hvaldos (Donnerstag 16.08.2007)
    Das Leben und ie Lebenswege - dasunfassbare (Freitag 03.06.2005)
    Achtung Wichtig!!!! - der Dekan (Mittwoch 21.06.2006)
    WICHTIG!!! - Nachtelfe (Sonntag 02.01.2005)