Sind Hummeln denn ...

Ruderboot
Verfügbare Informationen zu "Sind Hummeln denn ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gelöschteuserin - Dunschi - Meritra - Mietze - tao - Hatsh - sarah - notion
  • Forum: Ruderboot
  • Forenbeschreibung: Reisen, Campen, Caravaning, Abnehmen, gesunde Ernährung, Weight Watchers, Ernährungsumstellung, Vital, Esoterik, Feng Shui, Tao
  • aus dem Unterforum: Cafés
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Samstag 19.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sind Hummeln denn ...
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen, 10 Stunden, 31 Minuten
  • Getaggt durch: Abnehmen
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sind Hummeln denn ..."

    Re: Sind Hummeln denn ...

    gelöschteuserin - 28.04.2005, 19:21

    Sind Hummeln denn ...
    ... nun wirklich harmlos?

    Seit dem das wieder ein bißchen wärmer ist, also seit letztem Wochenende, hab ich hier jeden Tag 1-2x "Besuch" von riesigen Hummeln. Ich hab ja immer die Balkontür offen, irgendwann hör ichs dann Brummen und die Viecher fliegen ein.
    Sind ja schon faszinierend anzuschauen.
    Ich bin aber hochgradig gegen Wespen allergisch und hab nun die Befürchtung, daß Hummeln nicht ganz so harmlos sind, wie man immer sagt.
    Habt Ihr ne Ahnung?

    Ach ja, beim nächsten Mal hab ich die Kamera hoffentlich griffbereit. Die sehen wirklich nicht schlecht aus. :D



    Re: Sind Hummeln denn ...

    Dunschi - 28.04.2005, 19:25


    Mir tut keine Hummel was, und im Moment sind die eh noch nicht so fix. Die brauchen nämlich ne gewisse Anlauf-Temperatur.

    Lass se schwirren, die sind froh, das sie leben und fliegen können. Trotz Gewicht :D



    Re: Sind Hummeln denn ...

    Dunschi - 28.04.2005, 19:29


    SatansSister hat folgendes geschrieben: Ich wollte die ja nicht umbringen. Aber mich halt auch nicht. ;)
    Ich will eigentlich nur wissen, wann die sauer werden und zubeißen oder stechen oder was auch immer. :D


    Meine Tochter, ihreszeichens nicht ganz normal (von wem sie das wohl hat?) krault denen sogar den Bauch, wenn sie eine in die Finger bekommt
    Reicht das als Aussage? :ja:



    Re: Sind Hummeln denn ...

    gelöschteuserin - 28.04.2005, 19:29


    Ich wollte die ja nicht umbringen. Aber mich halt auch nicht. ;)
    Ich will eigentlich nur wissen, wann die sauer werden und zubeißen oder stechen oder was auch immer. :D



    Re: Sind Hummeln denn ...

    gelöschteuserin - 28.04.2005, 19:36


    Dunschi hat folgendes geschrieben: SatansSister hat folgendes geschrieben: Ich wollte die ja nicht umbringen. Aber mich halt auch nicht. ;)
    Ich will eigentlich nur wissen, wann die sauer werden und zubeißen oder stechen oder was auch immer. :D


    Meine Tochter, ihreszeichens nicht ganz normal (von wem sie das wohl hat?) krault denen sogar den Bauch, wenn sie eine in die Finger bekommt
    Reicht das als Aussage? :ja:

    Hmmmm.
    Du meinst also, wenn ich die Balkontür zumache, hab ich ein neues Kuscheltier? :D
    Was fressen Hummeln denn so? :kopfkratz



    Re: Sind Hummeln denn ...

    Dunschi - 28.04.2005, 19:41


    Also, wenn mich nicht wirklich alles täuscht, ernähren die sich wie die Bienchen von Nektar undsowas :confused:

    Ich weiss nicht so genau



    Re: Sind Hummeln denn ...

    gelöschteuserin - 28.04.2005, 19:46


    Das war auch eher nen Scherz. :D

    Hach, grad war wieder eine da.
    Fotos hab ich auch gemacht.

    Aber ich stell grad mit Schrecken fest, daß ich mit Linux gar nicht weiß, wie ich an die Bilder komme. :shock:
    Na ja, wozu hab ich meinen Bruder. :D



    Re: Sind Hummeln denn ...

    Dunschi - 28.04.2005, 19:47


    SatansSister hat folgendes geschrieben: Das war auch eher nen Scherz. :D

    Hach, grad war wieder eine da.
    Fotos hab ich auch gemacht.

    Aber ich stell grad mit Schrecken fest, daß ich mit Linux gar nicht weiß, wie ich an die Bilder komme. :shock:
    Na ja, wozu hab ich meinen Bruder. :D

    Ja ne, schon klar. Aber ich seh die Viecher unheimlich gerne. Die haben sowas gemütliches :D



    Re: Sind Hummeln denn ...

    gelöschteuserin - 28.04.2005, 19:56


    Darf ich vorstellen?

    Elsa. :D


    Ist sie nicht süß?




    Hach, ich bin grad richtig stolz auf mich. Ich hab allein im Linux rausgekriegt, wie ich meine Bilder vom Speicherchip auf den Rechner kriege. LINUX IST GEIL. :freu: :love: :D



    Re: Sind Hummeln denn ...

    Dunschi - 28.04.2005, 20:06


    Sehr süss, aber man kann deutlich die Hängenden Flügel sehen.
    Ist einfach noch zu kalt. Setz sie in die Nähe eines Ofens :lol:



    Re: Sind Hummeln denn ...

    gelöschteuserin - 28.04.2005, 20:09


    Wir sind noch nicht soweit, daß wir uns gegenseitig anfassen. :schüchtern bin: :D



    Re: Sind Hummeln denn ...

    Meritra - 28.04.2005, 20:31


    Ach ist die süß. :love: Ich will auch so eine. Allerdings würde die bei mir nicht lange überleben, meine beiden Monster würden die gleich töten. :zeter:



    Re: Sind Hummeln denn ...

    Mietze - 28.04.2005, 21:56


    Hummeln :40664



    Re: Sind Hummeln denn ...

    Mietze - 28.04.2005, 23:19


    Isch hab Angst vor diesen gelb-schwarzen-summsel-Hummseln :40664

    Stechen die auch ganz wirklich nicht ?


    Edit: Wie peinlich, ich hatte weiss, statt schwarz geschrieben :schäm:



    Re: Sind Hummeln denn ...

    gelöschteuserin - 28.04.2005, 23:20


    Mietze, was hast Du denn? Die sind doch süß.



    Re: Sind Hummeln denn ...

    gelöschteuserin - 28.04.2005, 23:39


    Mietze hat folgendes geschrieben: Stechen die auch ganz wirklich nicht ?

    Das hab ich doch oben gefragt und Dunschi ist der Meinung, nicht. :ja:



    Re: Sind Hummeln denn ...

    Mietze - 28.04.2005, 23:58


    SatansSister hat folgendes geschrieben: Das hab ich doch oben gefragt und Dunschi ist der Meinung, nicht. :ja:

    Naja, Dunschi behauptet ja auch, das sie schneller Rad als ich fährt, von daher bin ich ja ein bisschen skeptisch :tsts: :floet:

    :D



    Re: Sind Hummeln denn ...

    tao - 29.04.2005, 03:31


    Meine Oma sagte, das Hummeln keinen Stachel haben....


    Mit 10 Jahren hatte ich festgestellt: Das war falsch!

    Eine Hummel ist auf dem Rüchsitz meines Vaters ganz friedlich gestoben. Doch wohl -in ihrer todesangst- hat sie ihren Stachel noch mal ausgefahren.

    Tatsache ist, das ich niemand kenne, der jemals von einer Hummel gestochen wurde und Hummeln lange nicht so aggressiv sind,
    wie alle anderen gelb-schwarzen Insekten ...
    (ob man das politiisch werten kann???)

    Also, die "dicken" Hummeln stechen sicher normalerweise nicht so leicht. :herz:
    Auch wenn sie noch so brummen. Sind einfach nur süüüüüüß und bestäuben! :freu:

    Alles liebe

    Taoman



    Re: Sind Hummeln denn ...

    Hatsh - 29.04.2005, 06:13


    Guten Morgen!
    wiki hat folgendes geschrieben: Hummeln können beißen und mit ihrem Wehrstachel stechen, beim Stich wird Gift auf das Opfer übertragen.
    ....
    Gefahr besteht nur für Allergiker

    Der Biss zwickt geringfügig, ein Stich kann durch das Gift schmerzhaft sein. Wie die Stiche und Gifte von Bienen und Hornissen sind die äußerst seltenen Hummelstiche sowie ihr Gift, das sich von dem anderer Bienen unterscheidet, für Menschen harmlos. Gefahr besteht nur für Allergiker durch einen Allergieschock.
    Ich mag sie aber auch irgendwie, die knuddeligen Flugbrummer.



    Re: Sind Hummeln denn ...

    sarah - 29.04.2005, 07:40


    Hummeln strahlen so etwas gemütliches und pelziges aus, desswegen meinen wir wohl, sie können nicht stechen.

    Aber ich bin auch eines besseren belehrt worden. Auch ich wollte einer Hummel in die Freiheit verhelfen, als sie es sich auf dem Amaturenbrett gemütlich machen wollte.
    Schwubbs hatte ich ihren Stachel zu spüren bekommen.

    Seither geh ich etwas vorsichtiger mit diesen Tieren um. Aber nett finde ich sie trotzdem :D



    Re: Sind Hummeln denn ...

    notion - 29.04.2005, 10:30


    Ich find Hummelon auch nur niedlich, allerdings habe ich trotz Stichen auch keine Angst vor Bienen (tendenziell schon ein wenig allergisch) und Wespen.
    Die Hornisse oder Wespenkönigin (oder so) eben im Badezimmer habe ich allerdings kritischer beäugt! Hoffentlich ist hier kein Nest in der Nähe!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ruderboot

    Titten! - gepostet von ally am Mittwoch 22.02.2006
    Oktoberfest - gepostet von zitadelle am Samstag 16.09.2006
    Tagebuch??? - gepostet von Kaloriechen am Sonntag 18.03.2007
    05.04.2006 - gepostet von clubmed am Mittwoch 05.04.2006
    Schlank im Schlaf - gepostet von zitadelle am Mittwoch 13.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sind Hummeln denn ..."

    Was ist das denn? - Lythande (Mittwoch 16.05.2007)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Wer von euch ist denn OC FAN? ^^ - Sandy (Donnerstag 23.03.2006)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    EY Was denn los bei uns.... - Ruffy (Donnerstag 04.01.2007)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)