Ich brauche mal Rat

Ruderboot
Verfügbare Informationen zu "Ich brauche mal Rat"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: maud - Snowcrash - clubmed - notion
  • Forum: Ruderboot
  • Forenbeschreibung: Reisen, Campen, Caravaning, Abnehmen, gesunde Ernährung, Weight Watchers, Ernährungsumstellung, Vital, Esoterik, Feng Shui, Tao
  • aus dem Unterforum: Teambesprechung
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Samstag 19.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich brauche mal Rat
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 30 Tagen, 17 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich brauche mal Rat"

    Re: Ich brauche mal Rat

    maud - 09.05.2005, 18:35

    Ich brauche mal Rat
    Hallo zusammen!

    Ich könnte im Moment nur (fr)essen. Mein Freund war ja die Woche da und ich hatte nicht den Eindruck, dass ich zuviel esse. Aber die Hose spannt mittlerweile wieder und ich sitz hier und könnte nur essen und irgendwas in mich reinstopfen...
    Kennt ihr das auch? Was macht ihr dagegen?
    Es ist jetzt nicht der typische Heißhunger, aber trotzdem könnte ich nur essen!



    Re: Ich brauche mal Rat

    Snowcrash - 09.05.2005, 19:05


    Hi maud,

    ja ich kenne das auch. Bei mir aber eher dadurch bedingt, dass ich mir das Rauchen abgewöhnt habe und früher mein fehlendes Sättigungsgefühl mit Zigaretten gedämpft habe. Heute versuche ich es entweder mit Kaugummi oder ein Glas Wasser trinken oder - wenn ich die Möglichkeit habe - mit Sport. Hilft aber auch nicht so immer richtig :schäm: .



    Re: Ich brauche mal Rat

    clubmed - 10.05.2005, 16:09


    maud,

    ich bin inzwischen so weit zu sagen, alles braucht seinen richtigen Zeitpunkt!

    Also
    bei mir ist bei Essen ganz viel Sucht dabei
    so nach dem Motto, mir geht es schlecht, lass uns erstmal was essen
    man muss es unbedingt wollen und zwar man selber und
    man muss einen verdammt guten Grund haben.

    Ich vergleiche das ein bischen mit dem Rauchen aufhören, manchmal ist einfach nicht Zeit dafür und dann ist es nur Qual, du hast ja auch Prüfungsstress hinter dir oder? Verstehst du, was ich meine?



    Re: Ich brauche mal Rat

    maud - 10.05.2005, 20:04


    Prüfungsstress gerade nicht....

    Ich habe ein paar Wochen vor der Prüfung alles hingeschmissen und gekündigt. Ich habe es nicht mehr ausgehalten, weil ich im Hintergrund noch viele Probleme mit meinem Ex hatte und dann noch die Probleme mit meinen Ausbilderinnen.
    Nun ja...mittlerweile haben sich fast alle Probleme in Wohlgefallen aufgelöst. Jetzt brauch ich nur noch einen Job, und wenn alles klappt, dann hab ich morgen vielleicht einen.



    Re: Ich brauche mal Rat

    notion - 10.05.2005, 20:51


    Das wäre natürlich toll, wenn das mit dem Job klappen würde. Ich drück Dir da mal ganz feste die Daumen! :knuddel:

    Das mit dem nur essen können, habe ich im Moment auch. Ich habe letzte Woche nen Schlemmertag gemacht, der mir gewichttechnisch nicht geschadet hat, danach habe ich mir dann wieder etwas gegönnt und dann wieder und jetzt komme ich da nur mit ganz viel Mühe raus.
    Es ist die pure Quälerei gerade, obwohl ich sonst wirklich immer gut darin bin, den "Appetit" oder das "Gefühl etwas in dem Mund stopfen zu müssen" (so blöd es klingt, aber es ist so) auszutricksen (bei clubbi und aline im Tagebuch habe ich darüber auch schon geschrieben).

    Zur Zeit hilft mir nur die Zählerei, die Zahlen schwarz auf weiß, die mich ermahnen. Schreibst Du gerade Ernährungstagebuch?



    Re: Ich brauche mal Rat

    clubmed - 10.05.2005, 22:04


    Tagebuch schreiben hilft, aber ich denke man muss auch so viel laissez-faire haben, mal über die Stränge zu schlagen, ohne in Panik zu verfallen.

    Ich vergleich das immer mit Rauchen aufhören:

    ok, vergiss den Tag, fange neu an
    und aber trotzdem alle "Suchtfaktoren" im Blick zu haben

    bei mir ist es so, wenn ich außen rum "Disziplin" habe und meine Wohnung fengshuitechnisch aufgeräumt ist etc. flutscht es besser, habe ich Chaos, wie meistens klappt es auch in der Ernährung nicht

    Mein persönliches Rezept, das ich noch am überarbeiten bin, besagt, dass jede für sich selber finden, wo die Haken und Ösen sitzen.

    Denn dieses Essen müssen, heißt irgendwas, aber da sind wir in einem Bereich, denn kann nur jede selber herausfinden - meine Meinung.



    Re: Ich brauche mal Rat

    notion - 10.05.2005, 22:09


    clubmed hat folgendes geschrieben: Tagebuch schreiben hilft, aber ich denke man muss auch so viel laissez-faire haben, mal über die Stränge zu schlagen, ohne in Panik zu verfallen.

    Sagst Du das jetzt zufällig und ganz allgemein oder ist das auch ein bisschen an mich gerichtet? :confused:



    Re: Ich brauche mal Rat

    clubmed - 10.05.2005, 22:25


    notion hat folgendes geschrieben:
    Sagst Du das jetzt zufällig und ganz allgemein oder ist das auch ein bisschen an mich gerichtet? :confused:

    sozusagen ein an mich gerichtetes post:

    ich wiederhole mich aber als ich damals einige Züge geraucht hatte, als ich bereits aufgehört hatte, waren mir Gedanken wie: "komme, dann fange einfach neu an" lieber als die posts: vielleicht bist du noch nicht so weit ...

    grins und jetzt widerspreche ich mir gerade, weil ich maud geraten habe, ihren perfekten Zeitpunkt zu suchen

    Entschuldigung, ich bin heute neben der Kante :knuddel:



    Re: Ich brauche mal Rat

    notion - 11.05.2005, 06:15


    Ach was Clubbi! Nach so 'nem Tag kein Wunder! :knuddel:
    Entschuldige meine Tendent zur Paranoia!



    Re: Ich brauche mal Rat

    clubmed - 27.05.2005, 19:12


    maud, wie geht es dir denn zurzeit?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ruderboot

    BOWEN® Methode - gepostet von clubmed am Dienstag 07.11.2006
    Tagebuch??? - gepostet von Kaloriechen am Sonntag 18.03.2007
    Wie viel Punkte bei wie viel Kilos? - gepostet von filmstreifen am Freitag 02.02.2007
    Bonus-Punkte - gepostet von gela61 am Mittwoch 01.08.2007
    Fragen zu Einkaufsführer + TK-Fertigprodukte und... - gepostet von Malou am Sonntag 31.12.2006
    Wadenkrämpfe, Thrombose - gepostet von clubmed am Samstag 14.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ich brauche mal Rat"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)