Fragen wegen den Fettpunkten

Ruderboot
Verfügbare Informationen zu "Fragen wegen den Fettpunkten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Meritra - clubmed - aline - notion - Rica
  • Forum: Ruderboot
  • Forenbeschreibung: Reisen, Campen, Caravaning, Abnehmen, gesunde Ernährung, Weight Watchers, Ernährungsumstellung, Vital, Esoterik, Feng Shui, Tao
  • aus dem Unterforum: Punktemafia - alles über Weight Watchers
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Samstag 19.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fragen wegen den Fettpunkten
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 10 Tagen, 9 Stunden, 39 Minuten
  • Getaggt durch: Abnehmen
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fragen wegen den Fettpunkten"

    Re: Fragen wegen den Fettpunkten

    Meritra - 14.05.2005, 23:13

    Fragen wegen den Fettpunkten
    Ich hab mal eine Frage wegen den Fettpunkten. Ich hab da ja immer ein bisschen Schwierigkeiten mit. Jetzt steht in den Fit-Formeln nur drin, dass man zwei Mal täglich gute Fette zu sich nehmen soll, aber nicht welche Menge. Reicht es da, wenn ich insgesamt 2 Punkte für ausgebe, oder müssen es noch mehr sein? Und müssen es wirklich 2 Mal täglich sein, oder darf ich die 2 Punkte dann auch auf einmal zu mir nehmen?



    Re: Fragen wegen den Fettpunkten

    clubmed - 14.05.2005, 23:27


    Ich habe mal in der Broschüre Nr. 1 nachgelesen, da steht nur drin:

    "mindestens zweimal täglich pflanzliches Fett"
    Sonnenblumenöl und Nüsse für den Salat, Olivenöl zum Kochen oder hochwertige Margarine als Brotaufstrich

    also 2x, wobei ich denke, dass es nichts ausmacht, wenn du die auf einmal zu dir nimmst.

    Zu den Punkten: ich dachte insgesamt sollten 2 Punkte dafür verwendet werden.



    Re: Fragen wegen den Fettpunkten

    Meritra - 14.05.2005, 23:32


    Ok, danke schön. Dann esse ich einfach noch Nüsse für zwei Punkte. Bei mir steht nämlich auch nur dran, zwei Mal täglich.



    Re: Fragen wegen den Fettpunkten

    clubmed - 14.05.2005, 23:33


    hier noch aus dem WW-Forum



    Re: Fragen wegen den Fettpunkten

    aline - 15.05.2005, 01:02


    Wie es auch schon im WW-Forum steht, kann man aber leider nicht 2 Punkte Walnüsse als 2 Fettpunkte zählen. Ich hatte mal eine riesen Liste, hab das aber dann für mich verkürzt, weil ich ja nicht alles esse. :ordnung:
    Also, wenn du mit der Mini Version was anfangen kannst. Jeweils ein Fettpunkt haben:
    10g Cashewnüsse - 2 berechende Punkte
    9g Erdnüsse - 1,5
    7g Haselnüsse - 1,5
    7g Kokosnussraspel - 1,5
    10g Kürbiskerne - 1,5
    16g Leinsamen - 2
    9g Pistazien - 1 (hey cool :shock: )
    10g Sesam - 1,5
    10g Sonnenblumenkerne - 1,5
    7g Walnüsse - 1,5

    Übrigens hab ich diese Woche beim taff gehört, dass das Nussfett (bes. Walnuss) unverdaut wieder rausgeht. :confused:



    Re: Fragen wegen den Fettpunkten

    clubmed - 15.05.2005, 01:11


    ah, wieder was gelernt

    also
    1 WW Punkt
    ungleich
    1 Fettpunkt



    Re: Fragen wegen den Fettpunkten

    notion - 15.05.2005, 01:19


    Die Angaben gelten aber für unbehandelte bzw. ungeröstete Nüsse oder?



    Re: Fragen wegen den Fettpunkten

    aline - 15.05.2005, 10:45


    notion hat folgendes geschrieben: Die Angaben gelten aber für unbehandelte bzw. ungeröstete Nüsse oder?
    Ja klar. :ja: Bzw. denk ich, das gesalzene auch gehen, aber da Salz auch böse ist wieder nicht. :tsts:

    Schafft ihr das eigentlich, immer unerhitztes Fett zu euch zu nehmen? Ich find das voll schwer, weil jeden Tag Salat zu essen hab ich auch keine Lust und für Nüsse meist keine Punkte über. Die machen ja auch nicht wirklich satt.



    Re: Fragen wegen den Fettpunkten

    Rica - 15.05.2005, 11:04


    In mein Müsli mache ich immer Walnüsse, ca. 10g, rein.
    Aber immer komme ich auch nicht auf meine Fettpunkte.



    Re: Fragen wegen den Fettpunkten

    Meritra - 15.05.2005, 12:36


    Ne, ich schaff es ja selbst mit erhitztem Fett meist nicht. Aber laut den 6 Fit Formeln online, darf das Fett ja ruhig erhitzt sein.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ruderboot

    Oktoberfest - gepostet von zitadelle am Samstag 16.09.2006
    12.04.2006 - gepostet von Hatsh am Mittwoch 12.04.2006
    09.11.2006 - gepostet von clubmed am Mittwoch 08.11.2006
    "Experten empfehlen tägliches Wiegen" - gepostet von blub am Donnerstag 12.10.2006
    Schlank im Schlaf - gepostet von zitadelle am Mittwoch 13.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fragen wegen den Fettpunkten"

    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
    dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)
    Merkwürdige Umhänge - Bofur Bloodyhands I (Donnerstag 19.03.2009)
    Einige Fragen - Lordadmiral (Samstag 22.07.2006)
    Fragen an die Allyführer - oehler (Montag 04.12.2006)
    Alle möglichen Fragen - paigematthews (Montag 19.02.2007)
    Viele fragen - Soonhaeng (Sonntag 16.12.2007)