Deko- und Renovierungstipps gesucht

Ruderboot
Verfügbare Informationen zu "Deko- und Renovierungstipps gesucht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Meritra - gelöschteuserin - Amarella - Snowcrash - timira - Ash
  • Forum: Ruderboot
  • Forenbeschreibung: Reisen, Campen, Caravaning, Abnehmen, gesunde Ernährung, Weight Watchers, Ernährungsumstellung, Vital, Esoterik, Feng Shui, Tao
  • aus dem Unterforum: Cafés
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Samstag 19.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Deko- und Renovierungstipps gesucht
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 23 Tagen, 21 Stunden, 33 Minuten
  • Getaggt durch: Abnehmen
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Deko- und Renovierungstipps gesucht"

    Re: Deko- und Renovierungstipps gesucht

    Meritra - 07.05.2005, 20:52

    Deko- und Renovierungstipps gesucht
    Hallo,

    ich möchte momentan unsere Wohnung endlich mal etwas umgestalten. Zur Zeit ist die einfach nur deprimierend. Die meisten Möbel stammen noch von der Familie meines Freundes und sind klobig und vor allem alle dunkelbraun. Die Tapete wurde von unseren Katzen total zerstört und überall sind Tapetenlöchter und -fetzen und es ist mir wirklich peinlich hier mal Besuch rein zu lassen. Im Flur haben wir es inzwischen schon so gemacht, dass wir einfach die komplette Tapete abgerissen haben und dann den Putz gestrichen haben (zweifarbig, oben gelb, unten blau mit blau-gelber Borte). Das sieht wirklich gut aus, allerdings ist im Wohnzimmer der Putz nicht so toll, so dass wir das da nicht machen können. Ich möchte aber irgendwas machen, damit es nicht mehr ganz so schlimm ist. Habt ihr nicht ein paar Ideen, was ich machen könnte? Es darf aber nicht zu teuer sein und muss katzensicher sein (und das ist bei unseren Katzen wirklich schwer) :D



    Re: Deko- und Renovierungstipps gesucht

    gelöschteuserin - 07.05.2005, 21:24


    Tapete ran und an strategischen Stellen selbstgemachte Katzenkratzbretter befestigen.
    Hatte ich in meiner alten Wohnung, als ich noch meine Mietzen hatte. Und die waren heftig, was was Kratzen betrifft.

    Ich hab dafür einfach Teppichreste mit doppelseitigem Klebeband auf Bretter geklebt und dies dann einfach an die Wand gedübelt.



    Re: Deko- und Renovierungstipps gesucht

    Meritra - 07.05.2005, 21:36


    Das Problem ist, wir haben allein im Wohnzimmer schon über 14 Stellen, die total zerkratzt sind und Kratzbretter, oder Kratzbäume werden einfach total ignoriert. Aber vielleicht würde das mit den Teppichresten anders werden, ich habe nämlich das Gefühl, dass unserem Kater das Sisal einfach nicht gefällt. Wir werden es mal ausprobieren.



    Re: Deko- und Renovierungstipps gesucht

    gelöschteuserin - 07.05.2005, 21:42


    Meritra hat folgendes geschrieben: Das Problem ist, wir haben allein im Wohnzimmer schon über 14 Stellen, die total zerkratzt sind und Kratzbretter, oder Kratzbäume werden einfach total ignoriert. Aber vielleicht würde das mit den Teppichresten anders werden, ich habe nämlich das Gefühl, dass unserem Kater das Sisal einfach nicht gefällt. Wir werden es mal ausprobieren.

    Ja natürlich sollte die alte zerkratzte Tapete vorher ab. ;)



    Re: Deko- und Renovierungstipps gesucht

    Amarella - 07.05.2005, 21:44


    Merit, zahl Sister und mir die Anfahrt und wir machen dir das. :D



    Re: Deko- und Renovierungstipps gesucht

    Snowcrash - 07.05.2005, 21:56


    Oh je, da bist du ja um deine Katze nicht zu beneiden. :(

    Unserer tut so was glücklicher Weise nicht. Aber ich habe im Fernsehen mal einen Beitrag gesehen, da haben sie so Acrylscheiben an die entsprechenden Stellen geklebt (oder so :schäm: , zu Befestigungsfragen am besten die beiden Handwerkerköniginnen befragen :D ), damit die Katzen dort keinen Halt mehr finden. Und gleichzeitig haben sie sie an den Kratzbaum gewöhnt. Nach ein paar Wochen konnte das Acrylgedöns runter und die Tapete blieb heil. War wohl bei den neurotischen Haustieren von BBC exclusiv auf VOX :kopfkratz

    Ich bin auch gerade dabei unsere etwas langweilige Wohnung mit farblichen Akzenten an den Wänden etwas aufzupeppen. Naja, ich habe es mir eher vorgenommen. Zur Zeit fehlt mir noch so ein wenig Kreativität :schäm: .

    Also viel Erfolg! :D



    Re: Deko- und Renovierungstipps gesucht

    Meritra - 07.05.2005, 22:01


    SatansSister hat folgendes geschrieben: Meritra hat folgendes geschrieben: Das Problem ist, wir haben allein im Wohnzimmer schon über 14 Stellen, die total zerkratzt sind und Kratzbretter, oder Kratzbäume werden einfach total ignoriert. Aber vielleicht würde das mit den Teppichresten anders werden, ich habe nämlich das Gefühl, dass unserem Kater das Sisal einfach nicht gefällt. Wir werden es mal ausprobieren.

    Ja natürlich sollte die alte zerkratzte Tapete vorher ab. ;)

    Das ist natürlich klar. :D

    @Amarella: Gute Idee. Nur leider ist die Bahn so teuer, dass das leider momentan nicht passt. Ansonsten gerne.

    Jetzt bin ich aber immerhin schon auf eine gute Idee gekommen. Wir hatten gestern so Klebefolien gekauft, die man auf Möbel kleben kann (in rot) und wollten damit die Küchenmöbel kleben. Leider geht das da nicht so gut, aber ich habe es jetzt an die Verblendungen von unserem Fernsehschrank geklebt, die der Kater auch schon total zerkratzt hatte. Jetzt gucke ich mal, ob das Sidebord damit auch gut aussieht.



    Re: Deko- und Renovierungstipps gesucht

    timira - 15.05.2005, 22:29


    ich hab letztens im fernsehen gesehen, wie sie sonne total häßliche küche in "eiche rustikal" mit farbigen sperrholzplatten aufgemöbelt haben. sah gut aus :d:



    Re: Deko- und Renovierungstipps gesucht

    Meritra - 15.05.2005, 22:34


    Das habe ich auch gesehen, sah echt gut aus. Und genau so eine "total häßliche Küche in Eiche rustikal" haben wir auch. :rotfl:



    Re: Deko- und Renovierungstipps gesucht

    timira - 17.05.2005, 00:55


    dann wird es ja zeit :D



    Re: Deko- und Renovierungstipps gesucht

    Meritra - 17.05.2005, 07:05


    Wir haben auch ein Wohnzimmer in "Eiche rustikal". :rotfl:



    Re: Deko- und Renovierungstipps gesucht

    timira - 17.05.2005, 07:59


    warum macht man denn sowas? :shock:



    Re: Deko- und Renovierungstipps gesucht

    Meritra - 17.05.2005, 08:06


    Das darfst du mich nicht fragen. Ich hatte vor 30 Jahren, als diese Wohnung eingerichtet wurde, leider noch nicht so viel Mitspracherecht. :D



    Re: Deko- und Renovierungstipps gesucht

    timira - 17.05.2005, 16:05


    ich hätte schon längst das hackebeil geschwungen :D



    Re: Deko- und Renovierungstipps gesucht

    Ash - 27.05.2005, 18:23


    Genau. Man kann alles "versehentlich" kaputt machen ;)
    Hängen die Eltern von deinem Freund denn so an dem Kram, dass man das nicht ersetzen darf?



    Re: Deko- und Renovierungstipps gesucht

    Meritra - 04.06.2005, 12:14


    Nein, das nicht. Aber da wir momentan nicht das Geld für was Neues haben, müssen wir uns mit dem begnügen, was da ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ruderboot

    gerade entdeckt für unterwegs: couchsurfing - gepostet von clubmed am Dienstag 05.09.2006
    Medium - gepostet von Räubertochter am Mittwoch 26.07.2006
    Golfen - gepostet von clubmed am Montag 27.11.2006
    09.11.2006 - gepostet von clubmed am Mittwoch 08.11.2006
    Schlank im Schlaf - gepostet von zitadelle am Mittwoch 13.06.2007
    Wünsche ans Universum (abgetrennt) - Harmonie - gepostet von SatansSister am Mittwoch 28.12.2005
    Wie kommt´s, dass hier alles so offen erzählt wird? - gepostet von *snoopy* am Donnerstag 15.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Deko- und Renovierungstipps gesucht"

    WG gesucht!!!! - classic (Mittwoch 19.04.2006)
    Schattendiebe gesucht! - Kaito Dark (Dienstag 22.08.2006)
    Webspace gesucht - Treiber (Freitag 15.06.2007)
    Sitter gesucht - dragonpit (Sonntag 18.02.2007)
    LowLevel-Gruppe gesucht - Noboru (Mittwoch 28.03.2007)
    sitter für deffaktion gesucht - defendor (Montag 30.04.2007)
    Torhüterinnen gesucht !!! - Balu (Montag 01.10.2007)
    Auftragsmörder und Spione gesucht - shoreya (Samstag 03.06.2006)
    HUFSCHMIED GESUCHT!!!!! - Nike (Dienstag 25.01.2005)
    Wohnung gesucht! - maulwurf (Freitag 23.11.2007)