Verfügbare Informationen zu "Pizzateig mit ganz wenig Punkten"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Meritra - clubmed - notion - Dunschi - aline Forum: Ruderboot Forenbeschreibung: Reisen, Campen, Caravaning, Abnehmen, gesunde Ernährung, Weight Watchers, Ernährungsumstellung, Vital, Esoterik, Feng Shui, Tao aus dem Unterforum: Verpflegung Antworten: 16 Forum gestartet am: Samstag 19.03.2005 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Pizzateig mit ganz wenig Punkten Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 22 Tagen, 17 Stunden, 58 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Pizzateig mit ganz wenig Punkten"
Re: Pizzateig mit ganz wenig Punkten
Meritra - 05.04.2005, 11:29Pizzateig mit ganz wenig Punkten
Hallo,
ich habe mal wieder einen kleinen Tipp für euch. Ich habe schon vor Ewigkeiten im WW-Forum davon gelesen und es damals auch ausprobiert.
Es gibt ja so fertigen Kloßteig zu kaufen (im Kühlregal, darf nur aus Kartoffeln bestehen). Den kann man ausrollen, auf Backpapier legen und im Ofen 20 Minuten backen. Dann den Teig umdrehen und noch einmal 20 Minuten backen. Jetzt den Teig mit Tomatenmark bestreichen, nach Wunsch belegen und so lange in den Ofen, bis der Käse zerlaufen ist.
Schmeckt echt lecker und ist dann für eine Pizza wirklich punktearm.
Re: Pizzateig mit ganz wenig Punkten
clubmed - 05.04.2005, 16:28
klasse Idee, danke, werde ich mal ausprobieren
Re: Pizzateig mit ganz wenig Punkten
notion - 05.04.2005, 20:05
Klingt nach ner leckeren Idee!
Öhm, die Nährwertangaben stehen auf der Packung?
Könntet Ihr die sonst bitte nachliefern?
Danke! :)
Re: Pizzateig mit ganz wenig Punkten
Meritra - 05.04.2005, 23:16
113 Kalorien pro 100 Gramm und nur 0,2 Gramm Fett. Bei uns gab es heute mal wieder so eine Kloßteigpizza und sie hat nicht nur mir, sondern auch meinem Freund und einer Freundin geschmeckt und die machen ja beide nicht WW.
Ein drittel der Pizza hatte übrigens nur 6 Punkte und ich war dann wirklich satt. Und damit der Käse nicht so zu Buche schlägt, habe ich den Arla delite geholt (0,5 Punkte pro Scheibe) und den selbst gerieben. War wirklich lecker.
Re: Pizzateig mit ganz wenig Punkten
clubmed - 05.04.2005, 23:25
aber wenn der nur aus Kartoffeln besteht, kann ich dann nicht Kartoffeln satt = 2 P anrechnen :nixweiss:
Re: Pizzateig mit ganz wenig Punkten
Meritra - 05.04.2005, 23:31
Oh, das habe ich ja ganz vergessen dazu zu schreiben. Also ich rechne mir dafür immer nur Kartoffeln satt an. Ich habe eben gesehen, dass da auch noch ein paar andere Sachen drin sind (Verdickungsmittel und Kartoffelstärke), im WW-Forum wurde aber ausdrücklich gesagt, dass dafür die Kartoffeln satt Regelung zu trifft.
Re: Pizzateig mit ganz wenig Punkten
clubmed - 05.04.2005, 23:34
richtig, so habe ich es auch gehört
für Klöße
also nochmal
Kartoffelteig mit Kartoffeln und ein bisschen Verdickungsgedöns = 2 P
richtig?
Re: Pizzateig mit ganz wenig Punkten
Meritra - 06.04.2005, 00:39
Ganz genau. :D
Re: Pizzateig mit ganz wenig Punkten
notion - 06.05.2005, 11:25
Ich probier den gleich mal aus! :freu:
Eine Frage: Bei wieviel Grad eigentlich im Ofen (Ober- und Unterhitze)?
Re: Pizzateig mit ganz wenig Punkten
notion - 06.05.2005, 12:56
Hmmm, lecker!
Ich habe sie bei 190°C gebacken und es scheint richtig gewesen zu sein. :freu:
Aber eine Frae: Wie habt Ihr die umgedreht bekommen? Bei mir ist der Teig soo angepappt und ich musste voll rumkratzen, vor allem anm Rand, so dass meine Pizzabasis immer kleiner geworden ist. Von der Größe einer großen Pizza zu der Größe einer Kleinen. :(
Ob ich das nächste Mal das Papier mit Mehl einstauben sollte?
Re: Pizzateig mit ganz wenig Punkten
Dunschi - 06.05.2005, 13:36
Also ein bisschen Mehl kann nicht schaden.
Ich kippe den Teig auf ein neues Backpapier um, dann kann man das angebackene Besser lösen
Re: Pizzateig mit ganz wenig Punkten
aline - 06.05.2005, 14:05
Die WW-Chefs haben aber mal mitgeteilt, das nicht die Kartoffel satt Regel gilt, weil die Stärke dadrin zuviel ist. Also was denn nu? :confused:
Re: Pizzateig mit ganz wenig Punkten
Meritra - 06.05.2005, 15:21
Echt? Also als ich das erfahren habe (durchs Forum) hieß es, dass WW auf eine Mailanfrage geantwortet hätte, dass das mit Kartoffeln satt ok wäre.
Also falls das nicht stimmt, tut es mir echt leid. Ich hab das bisher allerdings schon ein paar Mal so gerechnet und da hat es geklappt. :nixweiss:
Re: Pizzateig mit ganz wenig Punkten
notion - 06.05.2005, 16:19
Ok, ich kenn mich bei WW nicht aus, aber - wenn ich das mit meiner manischen Kalorie- und Fettzählerei guten Gewissens esse, dann könnt Ihr das bestimmt auch!
Wenn ich morgen (Naschkatzen-Wiegetag) nicht zugenommen habe, mach mir wieder so ne Pizza und versuch's mal mit nem zweiten Backpapier und ein bisschen Mehl! Das ist dann meine Wiegetag-Belohnung!
Sooo lecker find ich das!
Re: Pizzateig mit ganz wenig Punkten
Meritra - 06.05.2005, 17:02
Ich mache das übrigens auch immer mit dem zweiten Backpapier. So klappt das schließlich auch bei ausgerolltem Marzipan, dann klappt das da auch.
Re: Pizzateig mit ganz wenig Punkten
notion - 06.05.2005, 17:46
Aus dem Naschkatzen-Forum auf die Frage, ob man für Kartoffelklöße und Gnocchi satt 2 Punkte berechnen darf:
Zitat: Liebe Frau Schneider,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Für die Kartoffelklöße stimmt das. Bitte weisen Sie die Leiterin auf diese Info im April-Telegramm hin. Bei den Gnocchis bleibt alles wie gehabt – laut Einkaufsführer pro 125 g = POINTS® Wert 3,5.
Kann man selbst hergestellte Kartoffelklöße auch für den POINTS® Wert 2 essen, bis man satt ist?
Grundsätzlich können Kartoffelklöße, die rein aus Kartoffeln hergestellt werden, für den POINTS® Wert 2, bis man satt ist, gegessen werden. Das Gleiche gilt für Klöße, die aus reinem „Kloßteig“ (Fertigprodukt im Kühlregal) hergestellt wurden, denn dieser besteht ebenfalls nur aus reinen Kartoffeln.
In diesem Zusammenhang ist es wichtig, dass die Klöße ohne Croûtons hergestellt sein müssen. Außerdem gilt wie bei allen „unbegrenzten Lebensmittelmengen“ – „essen, bis man satt ist“ – und nicht darüber hinaus.
Diese Information, dass auch Kartoffelklöße, bis man satt ist, für den POINTS® Wert 2 essen kann, wurde erst im Nachdruck des Einkaufsführer eingefügt.
Mit freundlichen Grüßen
Katja Flieter
Weight Watchers Deutschland GmbH
Kundenservice
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Ruderboot
28.06. - gepostet von timira am Mittwoch 28.06.2006
ist jemand von euch zufällig ein nightwish Fan? - gepostet von clubmed am Montag 11.12.2006
26.04.2006 - gepostet von susi-beers am Mittwoch 26.04.2006
Niddale - gepostet von clubmed am Donnerstag 20.07.2006
Unser Neuzugang: - gepostet von Katherine am Montag 05.03.2007
neuer thread - gepostet von clubmed am Dienstag 05.09.2006
Ähnliche Beiträge wie "Pizzateig mit ganz wenig Punkten"
GANZ WICHTIG!!!!! - Caim (Mittwoch 05.09.2007)
lol, ganz geil - Stopper (Donnerstag 23.03.2006)
Steckbrief (nicht ganz ernst gemeint) ;) - Akasha (Freitag 25.08.2006)
Schon ne ganz schöne Zeit! - Alef (Dienstag 04.12.2007)
warum habt ihr mich geickt ich war doch immer ganz brav`???? - Darkknight (Sonntag 25.06.2006)
neue OPETH Platte: Ghost Reveries - 10 von 10 Punkten!!! - Thomsen (Montag 12.09.2005)
Der -->HAB DICH GANZ DOLL LIEB<-- treat! - ++playa++ (Freitag 01.09.2006)
Wir schließen - aber nicht ganz! - Deromar (Freitag 01.06.2007)
Ich begrüße ganz herzlich unser neues mitglied!!! - Turmfalke>GER< (Donnerstag 10.03.2005)
Na ganz toll - Lupferkönig (Mittwoch 23.05.2007)
