Was sind Heilzeichen?

Ruderboot
Verfügbare Informationen zu "Was sind Heilzeichen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ariadne - clubmed - Mietze - Katherine - Juppi - ally - Hatsh - Dunschi - tao - gelöschteuserin - Amarella - maud - LaraX - Poet - holly - Körbler-Freundin
  • Forum: Ruderboot
  • Forenbeschreibung: Reisen, Campen, Caravaning, Abnehmen, gesunde Ernährung, Weight Watchers, Ernährungsumstellung, Vital, Esoterik, Feng Shui, Tao
  • aus dem Unterforum: Gesundheit, Beauty & Wellness
  • Antworten: 97
  • Forum gestartet am: Samstag 19.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was sind Heilzeichen?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 20 Tagen, 2 Stunden, 26 Minuten
  • Getaggt durch: Abnehmen
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was sind Heilzeichen?"

    Re: Was sind Heilzeichen?

    Ariadne - 21.03.2005, 23:10

    Was sind Heilzeichen?
    ... ein Heilzeichen :confused:
    Clubi hat mir gerade dazu geraten, weil ich z.Zt. starke Verspannungen im oberen Wirbelsäulenbereich habe, die tierisch schmerzen :(



    Re: Was sind Heilzeichen?

    clubmed - 21.03.2005, 23:10


    bleib mal einen Moment im Wartezimmer, ich hole meine Unterlagen



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Mietze - 21.03.2005, 23:12


    Das Heilzeichen möchte ich auch gerne wissen



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Katherine - 21.03.2005, 23:15


    au ja: gute Frage, der Erste hat in derlinken schulter immer verspannungen - hast du da was?



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Juppi - 21.03.2005, 23:16


    Kann die Heilzeichen nur empfehlen.....

    Habe die mal bei einer Muskelzerrung mit recht spontanem Erfolg angewandt , allerdings nicht im Selbstversuch, sondern bei anderer Person... :ja:



    Re: Was sind Heilzeichen?

    clubmed - 21.03.2005, 23:16


    taoman hat folgendes geschrieben: Also,

    ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit den Körbler-Zeichen.

    Meine Erfahrung ist:

    1. Sie funktionieren! Logisch, ist sehr altes und über Generationen erprobtes Wissen.
    Diese Zeichen werden in ähnlicher Weise auf fast allen Kontinenten gefunden. Naturvölker wenden sie heute noch an. Eien billige und wirkungsvolle Medizin :-)

    2. Ein Auftragen mit einem Stift ist sicher kräftiger und länger anhaltend!
    Es geht aber auch ohne.
    Die Art des Stiftes ist dabei relativ unwichtig. Bei Allergien sollte er allerdings hautfreundlich sein. Niemals auf offene Wunden aufmalen - versteht sich.

    3. Bei kl. Kratzern - z.B. von Katzen oder Hasen ist der Saft der Aloe-Pflanze die schnellere Heil-Methode. Bei tieferen Wunden wie Schnitte oder Brüche wirken sie jedoch überraschend gut.

    4. Für innere Anwendung der Heilzeichen gibt es noch eine andere Methode. "Informationsmedizin" oder "Neue Homöopathie" sind gute Stichwörter für Suchmaschinen.

    5. Sie sind kein "Allheilmittel", dennoch wirken sie.
    Warum das wirkt? Wunder oder Einbildung - ich weis auch nicht...
    Aber egal. Es hilft mir.

    Wollt ich nur mal als Ergänzung für die "ungläubigen" posten.


    Alles Liebe

    Taoman

    kommst du an die Stelle zum Malen hin
    dann würde ich dir das Zeichen erklären:

    Verspannung, sagst du
    => ergo Energiestau, ergo ableiten, ergo male mal ein Y das wegleitet

    sag mir nochmal die Stelle genau bitte



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Juppi - 21.03.2005, 23:20


    @ Clubbi

    kann man das Y auch umgekehrt zeichnen, mit der Richtung nach oben, wenn man z.B. eine Stauchung im Fußgelenk hat ?

    Oder muß es immer in Richtung Erde zeigen...?



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Ariadne - 21.03.2005, 23:27


    clubmed hat folgendes geschrieben: sag mir nochmal die Stelle genau bitte

    schwierig zu beschreiben, weil der Schmerz mittlerweile ausstrahlt, aber ich versuch's mal...
    ungefähr mittig bis rechts oben am linkem Schulterblatt scheint mir der Hauptschmerz zu sitzen



    Re: Was sind Heilzeichen?

    clubmed - 21.03.2005, 23:30


    nach oben schlecht würde ich behaupten
    immer den Schmerz ableiten, sonst schlingelt er sich durch den ganzen Körper
    --
    Alle Symbole lassen ich in verschiedenen Kombinationen verwenden. Für die Behandlung ist etwas Fingerspitzengefühl und ein grundlegendes Verständniss von Energiebewegung vorteilhaft. Der Satz: “Viel hilft viel” ist nicht immer richtig, besonders wenn es sich um Energien handelt. Bei einem Energieüberschuss (z.B. bei einer Schwellung oder einer Entzündung) ist ein Zuführen von Energie nicht unbedingt förderlich. Ein Ableiten hingegen schon.

    Hier kommt das Y-Symbol zum Einsatz. Mit ihm werden Energien aus der unmittelbaren Umgebung verteilt, gebündelt oder in eine bestimmte Richtung geschickt. Dadurch verstärkt sich auch die Wirkung des Zeichens erheblich. Es funktioniert wie ein Tichter.

    Grundsätzlich kann man sagen, das “negative” Energien am leichtesten über die Extremitäten wie Fingerspitzen und Zehen abgeleitet werden. Deswegen ist die Ableitung mit dm Y-Symbol meist nach unten gerichtet. Der “Weg nach unten” ist immer der richtige, auch wenn er z. B. bei Kopfschmerzen eine lange Reise vor sich hat.



    Re: Was sind Heilzeichen?

    clubmed - 21.03.2005, 23:32


    Ariadne hat folgendes geschrieben:
    schwierig zu beschreiben, weil der Schmerz mittlerweile ausstrahlt, aber ich versuch's mal...
    ungefähr mittig bis rechts oben am linkem Schulterblatt scheint mir der Hauptschmerz zu sitzen

    ich würde mal sagen versuche den Trichter über die Arme ableiten zu lassen, also male ein Y und setze den unteren Strich Richtung Hand, verstehst du wie ich meine?



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Mietze - 21.03.2005, 23:33


    Bei mir ist es das rechte Schulterblatt, da sitzt der Schmerz so links bis mittig oben.

    Und das Y muss jetzt so auf die Schulter gemalt werden, das der einzelne Strich zu den Füssen zeigt :nixweiss: ?

    Edit: Also bei mir auch den Strich zur Hand hin, oder?



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Ariadne - 21.03.2005, 23:36


    clubmed hat folgendes geschrieben: Der “Weg nach unten” ist immer der richtige, auch wenn er z. B. bei Kopfschmerzen eine lange Reise vor sich hat.

    Also den unteren Strich des Y nach unten zeigen lassen, und den "Trichter" über die schmerzende Stelle malen? :kopfkratz

    Edit: also doch Richtung Hand, hab ich mir fast gedacht



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Ariadne - 21.03.2005, 23:38


    Mietze hat folgendes geschrieben: Bei mir ist es das rechte Schulterblatt, da sitzt der Schmerz so links bis mittig oben.


    bist du mein Spiegelbild? :mietze:



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Mietze - 21.03.2005, 23:38


    Ariadne hat folgendes geschrieben: bist du mein Spiegelbild? :mietze:

    Das hab ich eben auch gedacht, als ich dein Posting gelesen habe :lol:



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Ariadne - 21.03.2005, 23:43


    Ich hab mich jetzt von meiner Tochter bemalen lassen :)

    und mein Göttergatte hat mich grad für bekloppt erklärt :D



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Mietze - 21.03.2005, 23:53


    Ich habs mir jetzt auch malen lassen :schäm:

    Und mein LAP liegt jetzt gröhlend in der Ecke und will sich ein A aufs Knie malen :roll:

    Wie lange dauert das denn, bis eine Wirkung zu spüren ist ?



    Re: Was sind Heilzeichen?

    clubmed - 21.03.2005, 23:57


    ihr könnt das jetzt mit Euren Gedanken unterstützen, sprich die Verspannung in Bewegung bringen

    sprich ableiten in Richtung Hand und dann natürlich über das Handchakra hinaus also gerne auch ein bisschen abstreifen dazu oder leicht schütteln, am besten in die Erde ableiten

    eine Kollegin saß mal mit der Hand im Blumentopf im Büro :rotfl:

    wie gehts Euch denn?

    juppi stimmt, wir hatten ja schon mal einen Sportler versorgt wir beide :zwinker: gibt es den zwinker smilie eigentlich?



    Re: Was sind Heilzeichen?

    ally - 21.03.2005, 23:57


    Das Wichtigeste bei Heilzeichen ist, bei Schmerzen nicht zu vergessen, dass es Heilzeichen gibt.

    Das ist mir anfangs immer passiert. :lach:



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Katherine - 21.03.2005, 23:59


    Ich habe meinen Göttergatten bemalt - ich werde euch berichten :D





    Danke für die how-to beratung, clubbi :knuddel:



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Mietze - 22.03.2005, 00:00


    Mir geht es ganz komisch, zuerst hatte ich so ein Knacken im Kopf und jetzt fühlt es sich so an, als ob irgend was durch den Arm fliesst. Ist kein unangenehmes Gefühl, halt nur irgendwie ungewohnt. Und das Knacken im Schultergelenk ist auch schon weg :shock:



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Ariadne - 22.03.2005, 00:02


    Als ich angefangen habe, zu schütteln, hat's im Gebälk geknackt, und jetzt ist meine linke Hand ganz warm...



    Re: Was sind Heilzeichen?

    clubmed - 22.03.2005, 00:05


    sehr gut mietze du reagierst

    jetzt nimm dir mal ein paar Minuten
    weg vom Computer und konzentriere dich auf diese Fließen

    und schieb den Druck weiter mit Schwung, er muss raus aus dem System bzw. aus der Hand raus

    ach zum Glück ist das mein Forum :rotfl:



    Re: Was sind Heilzeichen?

    clubmed - 22.03.2005, 00:06


    Ariadne hat folgendes geschrieben: Als ich angefangen habe, zu schütteln, hat's im Gebälk geknackt, und jetzt ist meine linke Hand ganz warm...

    ok es passiert was, konzentriere dich auf das, was du erreichen willst und gehe möglichst vom Computer weg

    ideal wäre es jetzt in den Garten zu gehen und die Hand auf die Erde zu legen.



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Juppi - 22.03.2005, 00:08


    Macht ihr da jetzt noch irgendwelche Bewegungen ??? :eek:


    Clubbi kannst du mir bitte noch meine oben gestellte Frage beantworten
    (Richtung des Y ) ?



    Re: Was sind Heilzeichen?

    clubmed - 22.03.2005, 00:18


    Juppy, habe ich um 22.30 beantwortet oben im post.

    Brauch ihr mich momentan noch oder kniet ihr alle vor Euren Palmen :D



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Ariadne - 22.03.2005, 00:23


    ich war im Garten, aber es ist noch zu kalt, um sich abends so spät draussen aufzuhalten, und jetzt werde ich mein Bett aufsuchen...

    danke dir, Clubi :bussi:



    Re: Was sind Heilzeichen?

    clubmed - 22.03.2005, 00:28


    gute Besserung

    und :floet:

    und immer noch mal über die Ursachen nachdenken



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Mietze - 22.03.2005, 00:30


    Ich hatte meine Hand in einem Ficus :D

    Als nächstes fing meine Hand an wie wild zu kribbeln und die ganze Zeit über hatte ich das Gefühl, es fliesst irgendwas, sehr ungewohnt, aber nicht unangenehm. Das Knacken im Gelenk war wie gesagt sofort weg und ich hab jetzt meine dauerverspannten "Stellen" mal testen lassen, es ist weg :eek:

    Mein völlig unbelassteter und ständig grinsender Zeuge konnte nur feststellen, das er keine schmerzenden oder verspannten Stellen mehr finden kann :shock:

    Ich fühl mich total befreit und leicht, weil der Schmerz endlich weg ist. Ich wusste gar nicht mehr, wie sich das anfühlt :freu: :anbet:

    Kann man das unbesorgt und bei allen Schmerzen anwenden :nixweiss: ? Dann würde ich das morgen gleich nochmal auf der linken Seite anwenden, die ist zwar nicht gar so doll verspannt, aber jetzt wo rechts nichts mehr wehtut, spüre ich sie halt doch irgendwie.

    Danke :anbet: :bussi:



    Re: Was sind Heilzeichen?

    ally - 22.03.2005, 00:30


    Ich finde das total spannend, Euch hier reden zu hören.
    So hab ich vor einem halben Jahr auch angefangen. :D
    Und ich hatte damals beim Lesen der Beschreibung voll das Kribbeln im ganzen Körper. So wie beim Frisör, wenn der Dir die Haare kämmt. :love:



    Re: Was sind Heilzeichen?

    clubmed - 22.03.2005, 00:35


    :freu:

    Mietze du kannst es überall anwenden, wo zu wenig oder zu viel Energie fließt

    wenn es auf der anderen Schulter ähnlich ist, mache es

    gute Nacht ich bin auf dem Weg ins Bett



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Mietze - 22.03.2005, 00:37


    Schlaf gut :knuddel: und nochmals Danke :anbet: Danke :anbet: Danke :anbet:



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Hatsh - 22.03.2005, 09:58


    :shock:

    :zeter: Ihr seid doch alle bezahlt! Von der Heilzeichen-Industrie - jawohl! :zeter:


    Ich hab von riesigen Ypsilons auf meinem rechten Unterarm geträumt, nur wegen Euch.

    :D



    Re: Was sind Heilzeichen?

    clubmed - 22.03.2005, 11:03


    das nächste Mal darf dann ein nicht bestochener, neutraler user ran :rotfl:



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Mietze - 22.03.2005, 14:14


    Zwischenmeldung: Mir geht es immer noch gut :freu: und ich werde das heute gleich mal mit der linken Seite ausprobieren :ja:

    Mir ist gestern abend auch noch das rechte Nasenloch völlig frei geworden und auch das rechte Ohr (aus dem Ohr floss so ein bisschen *Süff* oder wie immer man das nennt) :shock:

    Ich bin immer noch völlig fasziniert, ich versteh es zwar nicht, aber es funktioniert :freu:



    Re: Was sind Heilzeichen?

    clubmed - 22.03.2005, 14:22


    ich freue mich und wünsche eine ent-spannte Zeit

    tja, leider wohnst du so weit weg, wir geben ja solche Heilzeichen-2-Stunden-Einführungen hier in München :bussi: [/Werbung]



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Mietze - 22.03.2005, 14:35


    Bietet ihr vielleicht auch Fernkurse an ?



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Dunschi - 22.03.2005, 15:28


    Das würde mich auch intersessieren.
    Verspannungen im Nacken, Kopfschmerz und Verknotungen zwischen den Schulterblättern.

    Was kann ich tun. Fernkurs bitte



    Re: Was sind Heilzeichen?

    clubmed - 24.03.2005, 22:39


    Mietze,

    Dunschi, weniger am Computer sitzen

    :D
    das besprechen wir mal, wenn wir beide gleichzeitig on sind
    ---
    Mietze,

    wie geht's dir denn?



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Mietze - 24.03.2005, 22:47


    Es ist wieder da :(

    Aber mein ganzer Rücken ist eh ein grosses Chaos. Nachdem die Schmerzen rechts weg waren, habe ich die linke Seite gespürt und und den unteren Lendenbereich, kurzum alles, was bis dato vom Schmerz der rechten Schulter übertönt wurde. Hinzu kommt, das hier, wo ich gerade bin, ein Sofa und ein Bett sind, die für den Rücken von geradezu foltermässig mieser Qualität sind :roll:

    Wo die Ursachen für diese Verspannungen sind, weiss ich ja eigentlich, aber ich kann momentan noch nichts daran ändern. Ich hoffe aber stark, das diese Last, die momentan noch auf meinen Schultern ruht, im Laufe des Jahres von mir genommen wird ;)



    Re: Was sind Heilzeichen?

    clubmed - 24.03.2005, 23:00


    Mietze hat folgendes geschrieben: a) Es ist wieder da :(

    b) Wo die Ursachen für diese Verspannungen sind, weiss ich ja eigentlich,

    @a) hast du nochmal gemalt?
    @b) du weißt, dass man immer ein bisschen ändern kann, ja?



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Mietze - 24.03.2005, 23:07


    a) Neee, ich hab nicht gewusst, ob man das beliebig oft anwenden kann und hab deshalb nicht nochmal gemalt

    b) Ich versuchs ja schon, aber so richtig hat das bis jetzt noch nicht hingehauen. Ich bleib aber am Ball :ja:



    Re: Was sind Heilzeichen?

    clubmed - 24.03.2005, 23:11


    immer wieder malen so lange, bis der Schmerz weg ist

    ist also nicht wie 1 x Spritze und zack
    eine Bekannte ging einige Tage mit ihren Strichen gegen Heuschnupfen rum, bis der Heuschnupfen weg war


    manche tätowieren das auf die Haut :Oetzi:

    http://www.franz-thews.de/tcm/aku/oetzi.php



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Mietze - 24.03.2005, 23:17


    Ötzi hatte das auch schon :shock:

    Okay, dann lass ich es nochmal malen, ehrlich gesagt, hätte ich mich auch sehr gewundert, wenn das mit einmal komplett weggegangen wäre :ja:


    Mich täten mal die Erfahrungen der anderen interessieren, wie war es bei euch Ari und Kathi :trippel: ?



    Re: Was sind Heilzeichen?

    tao - 26.03.2005, 16:55


    Ähm mietze, bevor du dich tätowieren lässt... :floet:

    Wenn du die Ursache kennst (Last auf den Schultern) ist es sowieso schon viel. Du kannst die Verspannung mit den Heilziechen zwar Lindern oder verdrängen, aber verschwinden werden sie erst, wenn du die Ursache in den Griff bekommt.

    Wenn ich mir täglich mit dem Hammer auf den Kopf hauen lasse, hilft Togal gegen den Schmerz. Sinnvoller wäre es aber, mir nicht mehr auf den Kopf hauen zu lassen!
    Und da gibt es immer eine Möglichkeit, egal welche Lebenslage.

    Alles Liebe

    Taoman



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Mietze - 26.03.2005, 17:19


    taoman hat folgendes geschrieben: Und da gibt es immer eine Möglichkeit, egal welche Lebenslage.

    Danke Tao, so ähnlich hab ich mir das auch schon gedacht :knuddel:

    Ohne zu viel von meinem RL preiszugeben, kann ich da jetzt schlecht drauf eingehen. Ich habe dieses Jahr noch einiges vor: Umzug, neuen Job suchen etc. Da ich das aber frühestens Ende November machen kann, kann ich im Moment aktiv noch nicht viel tun. Und das belastet mich halt irgendwie (auch wenn diese Veränderungen von mir selbst so gewählt und gewünscht sind). Im Hinterkopf wechselt das immer zwischen "Ohauaha, hoffentlich ist das auch richtig, was du vor hast " und der Vorfreude darauf, endlich mal wieder was komplett neues anzufangen.

    Ich hoffe, das ändert sich, wenn ich endlich selber tätig werden kann. Zumindest die Last der Wohnungssuche habe ich jetzt teilweise auf andere Schultern verlagert ;)



    Re: Was sind Heilzeichen?

    tao - 26.03.2005, 17:50


    Fällt mir da gerade ne kl. Übung ein, um seelischen Ballast loszuwerden:

    1. Schulterbreit hinstellen

    2. Langsam Tief einatmen und die arme langsam mit hochheben
    Dabei an alle Sorgen, Angste und was sonst nicht passt denken.
    Wichtig: Ganz intensiv in das "schlechte" Gefühl gehn.Bis zum Platzen halten (Spannungsgefühl).

    3. Dann schnell und kräftig durch den MUND ausatmen (entladen) und mit den Armen alles was nicht gut tut iichtung Boden rausschütteln.

    4. Spüre, wie alles negative aus dir raus fliest.

    5. Einatmen und an was schönes Denken. (hell, freudig). Hände dabei ans Herz legen.

    6. Mit einem Lächlen ausatmen

    Ev. ein paar mal wiederholen bis du merkst das du dich freier fühlst. Schöne, ruhige Musik im Hintergrund macht es noch intensiver.

    Jetzt wo ich das so schreibe, werd ich es gleich mal selber wieder machen. Ist nämlich richtig schöööön. :cheesy

    Alle Liebe

    Taoman



    Re: Was sind Heilzeichen?

    gelöschteuserin - 29.03.2005, 17:44


    clubmed hat folgendes geschrieben: das nächste Mal darf dann ein nicht bestochener, neutraler user ran :rotfl:

    Ich werd das mal mit Amarella ausprobieren. :D



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Amarella - 29.03.2005, 18:28


    SatansSister hat folgendes geschrieben: clubmed hat folgendes geschrieben: das nächste Mal darf dann ein nicht bestochener, neutraler user ran :rotfl:

    Ich werd das mal mit Amarella ausprobieren. :D

    Ich hab nix gemacht. Ich bin unschuldig.



    Re: Was sind Heilzeichen?

    gelöschteuserin - 29.03.2005, 18:30


    Amarella hat folgendes geschrieben: SatansSister hat folgendes geschrieben: clubmed hat folgendes geschrieben: das nächste Mal darf dann ein nicht bestochener, neutraler user ran :rotfl:

    Ich werd das mal mit Amarella ausprobieren. :D

    Ich hab nix gemacht. Ich bin unschuldig.

    Ja eben, das isses ja. Deshalb wirst Du das 'Opfer', an der ich die Heilzeichen ausprobieren kann. ;)



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Amarella - 29.03.2005, 18:59


    SatansSister hat folgendes geschrieben: Amarella hat folgendes geschrieben: SatansSister hat folgendes geschrieben: clubmed hat folgendes geschrieben: das nächste Mal darf dann ein nicht bestochener, neutraler user ran :rotfl:

    Ich werd das mal mit Amarella ausprobieren. :D

    Ich hab nix gemacht. Ich bin unschuldig.

    Ja eben, das isses ja. Deshalb wirst Du das 'Opfer', an der ich die Heilzeichen ausprobieren kann. ;)

    Kann man dadurch einen neuen Job kriegen? Dann darfste mich bemalen von oben bis unten. :D



    Re: Was sind Heilzeichen?

    clubmed - 29.03.2005, 20:43


    das gehört in den thread
    Wünsche ans Universum, Amarella :D



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Amarella - 29.03.2005, 20:55


    clubmed hat folgendes geschrieben: das gehört in den thread
    Wünsche ans Universum, Amarella :D

    Und wo ist der Thread? Ich such und such und find ihn nicht!

    Elend aber auch.



    Re: Was sind Heilzeichen?

    clubmed - 29.03.2005, 20:57


    es gibt eine Lösung, aber ich verrate sie dir nicht
    :D



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Amarella - 29.03.2005, 21:05


    clubmed hat folgendes geschrieben: es gibt eine Lösung, aber ich verrate sie dir nicht
    :D

    Farum denn nich? Bin doch dans liep!



    Re: Was sind Heilzeichen?

    clubmed - 01.07.2005, 18:14


    So habe mit den Heilzeichen letzthin meinen noch im MiniStadium befindlichen Lippenherpes besiegt und probiere das jetzt mal bei meinem kleinen Abszess (der nächste Woche weg ist) aus - die beiden letzten Male durfte ich damit unters Messer (da kannte ich taoman und seine Heilzeichen aber noch nicht).



    Re: Was sind Heilzeichen?

    clubmed - 14.09.2005, 18:08


    ich habe am Wochenende wieder Schmerzen weggemalt :freu: und die Person war vorher ungläubig

    das wollte ich hier schnell noch unterbringen:

    Die Heilzeichen nach Erich Körbler

    Der Wiener Lebens-Energie-Forscher Erich Körbler erforschte schon Jahre vor der Entdeckung der ca. 5.000 Jahre alten Leiche des Ötzi die Wirkung von geometrischen Zeichen am menschlichen Körper (erste Veröffentlichungen zu diesem Thema 1988). Der Fund der Gletscherleiche war für Erich Körbler der Beweis, dass er ein altes traditionelles Heilverfahren erforschte, das zu diesem Zeitpunkt nur aus anderen Kontinenten bekannt war (Heiltätowierungen bei den australischen Aborigines, Körperbemalungen nordamerikanischer Indianer, Heilätzungen bzw. -narben in Afrika).
    Das Herausragende an seinen Forschungen war, das Wie und Warum des Einsatzes verschiedener geometrischer Formen am Körper auch physikalisch erklären zu können. Darüber hinaus hat er die Anwendung von heilenden Zeichnungen am Körper neu in die Heilkunde integriert, die seit vielen Jahren aus Europa verschwunden war. Durch diese "Körbler-Zeichen" werden spezifische Informationsfelder generiert, die die Funktionen des Organismus normalisieren.

    "Krankheit" von ihrer Basis her gesehen wird definiert als "gestörte Balance der Energiesysteme, eine Blockade durch mangelhafte Energie- bzw. Informationsversorgung". (Erich Körbler)

    Die Wirkung

    Die Wirkung findet meist unmittelbar nach der Bemalung statt. Schmerzen, Juckreiz, Taubheitsgefühl vergehen oft sofort. Die Wundheilung wird beschleunigt. Heilzeichen können zur Stärkung bestimmter Stellen oder zum Ausgleichen von Alterserscheinungen z.B. Sehschwache angewendet werden.
    Bei Hautverletzungen, Insektenstichen, Brand- und Schnittwunden werden besonders hohe Erfolge erziehlt. Die Heilzeichen funktionieren aber auch bei tieferliegenden Schäden wie Knochenbrüche, Sehnen- und Muskelzerrungen, Gelenkschmerzen oder nach operativen Eingriffen.

    Quelle: taoman



    Re: Was sind Heilzeichen?

    maud - 14.09.2005, 22:17


    Kannst du da irgendwelche Literatur für empfehlen?

    Oder gute Links im Net?



    Re: Was sind Heilzeichen?

    clubmed - 14.09.2005, 23:58


    taoman macht Kurse, allerdings in München :crap:

    also ich kenne ein Buch, aber das ist so hochwissenschaftlich geschrieben, da blicke ich gar nicht durch, ansonsten wird das Wissen halt so weiter gegeben, ich/wir haben es auch auf Seminaren gelehrt bekommen.

    Vielleicht können wir dir ja hier auch erstmal helfen.



    Re: Was sind Heilzeichen?

    tao - 15.09.2005, 01:21


    Danke für's Zitat.

    Hier lein Link:
    http://energieimpulse.net/main.php?site=koerbler



    Re: Was sind Heilzeichen?

    maud - 15.09.2005, 10:12


    taoman hat folgendes geschrieben: Danke für's Zitat.

    Hier lein Link:
    http://energieimpulse.net/main.php?site=koerbler

    Danke..den werde ich mir gleichmal zu Gemüte führen



    Re: Was sind Heilzeichen?

    LaraX - 21.09.2005, 13:48


    So jetzt hab ich den Salat! :zeter:

    Ich hatte Clubi um Hilfe gebeten weil meine Mutter seit mehreren Wochen Scherzen beim Aufstehen hat! Clubi meinte ich solle meiner Mutter sagen das sie ein S auf die Stelle malen soll wo sie denkt das der Schmerz herkommt!
    Alles gut und schön (da fällt mir ein ich sollte sie mal fragen obs geholfen hat) aber ich habe da noch einen Fall in der Familie meine Oma ruft mich seit Wochen an das sie ne Nervenentzündung im Rippenbereich hat und die Schmerzen kaum aushaltbar sind! Sie schläft kaum eine Nacht durch und wie Omas so sind ... (Viel hilft viel) ... hatte sie sich auch schon eine Schmerzmittelvergiftung zugezogen :( ... Na ja gestern rief sie mich wieder an ich hab so gedacht hm ... ok sagst ihr mal sie solle auf die Stelle ein S malen (keine Ahnung ob das richtig war ich habs einfach mal gesagt) :schäm: na ja jedenfalls hat sie noch wärend sie mit mir telefoniert hat ... sich ausgezogen und sich das S auf die Stelle gemalt wo sie denkt das der Schmerz herkommt!
    Sie meinte nach ca.15 min das sie so ein leeres Gefühl an der Stelle hat so richtig erleichtert (Ich dachte ok Omas bilden sich auch ab und zu was ein :D ) jedenfalls hab ich ihr dann gesagt das es mich Freud das es ihr hilft und das ich hoffe das diese Nervenentzündung bald weg geht denn es ist wirklich nicht schön wie meine Oma sich rumschleppt mit den schmerzen!

    Heute Morgen auf arbeit … mein Telefon Klingelt meine Oma ist dran … völlig verheult und dennoch irgendwie Glücklich :nixweiss: ich fragte was los ist … sie meinte dann das sie mir danken möchte :suspekt: Sie hätte die erste Nacht seit Wochen wieder durchgängig schlafen können ohne Stunden Wach zu liegen wegen der Schmerzen! Ich weiß jetzt wirklich nicht ob es an dem Zeichen liegt oder an ihrer Einbildung das es helfen wird … ich weiß nur das ich mich für sie gefreut habe und sie ist heut gleich zu ihrer Masseurin gegangen hat es ihr erzählt und sich wieder ein S drauf malen lassen! :D (Omas halt) na ja und nun kommt das Problem meine Oma möchte als alte Kräuterhexe :D nun alles über Heilzeichen wissen *seufz* und das schlimme daran sie hat mich mittlerweile schon zwei mal angerufen ob ich schon was im Inet bzw. ob ich schon ein Buch gefunden habe! Ich hoffe das artet nicht in Telefonterror aus :D

    Clubi hilf mir bitte :D



    Re: Was sind Heilzeichen?

    clubmed - 21.09.2005, 13:56


    sorry ich muss erstmal :freu: :knuddel:



    Re: Was sind Heilzeichen?

    clubmed - 21.09.2005, 14:00


    LaraX hat folgendes geschrieben:

    Clubi hilf mir bitte :D

    ich kann dir ein Skript mitbringen morgen, ich denke taoman ist damit einverstanden, aber ich empfehle einen Kurs bei ihm, der macht das wirklich toll, denn man sollte schon ein bisschen schauen ob man hin oder ableitet und es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten mit Wasser informieren etc.

    auf jeden Fall freut mich das sehr und ich denke da haben wir morgen genügend Gesprächsstoff :knuddel:



    Re: Was sind Heilzeichen?

    LaraX - 21.09.2005, 14:04


    :knuddel: das wäre echt lieb wegen dem Skript!

    Und wegen dem Kurs muss ich mal schauen ob meine Oma mal hier her kommt um Urlaub zu machen oder ich schau mal ob ich einen Besuchen kann immerhin interessiert mich das jetzt auch ganz schön!



    Re: Was sind Heilzeichen?

    clubmed - 28.09.2005, 22:08


    meine Mutter tanzt gerade durch die Wohnung und singt:

    es juckt nix, es juckt nix ich habe sie gerade bemalt, sie ist ja
    total ungläubig übrigens, war auch schon beim Arzt, der hat ihr ne Salbe verschrieben
    mal schaun wielange es andauert :floet:



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Hatsh - 28.09.2005, 22:58


    Hat es denn vorher gejuckt?

    Ich will übrigens einen Schnellkurs am WE! Bitte!



    Re: Was sind Heilzeichen?

    clubmed - 28.09.2005, 23:26


    ja jucken über Wochen, niemand weiß was es ist :nixweiss:
    klar bekommst du eine Einführung :knuddel:



    Re: Was sind Heilzeichen?

    tao - 29.09.2005, 01:52


    Bitte sei weise mit der Verteilung des Skriptes.
    Oft ist das 3-Seiten-Skript für manche missverständlich und so reduziert, das es auch falsch verwendet werden kann.

    Es steckt manchmal mehr dahinter, als nur einfach ein Zeichen aufzumalen.
    Dann hilft es auch Dauerhaft! (Stichwort: ganzheitlicher Aspekt)

    Beachte, das ich auf mein Seminar-Skript ein Copyright habe, und es ggf. von der Person bei mir telefonisch oder als Mail angefragt werden sollte.

    Nicht falsch verstehen,
    das Wissen an andere weiterzugeben ist natürlich im Interesse von uns allen. :knuddel: :Indianer: :Indianer: :Indianer: :knuddel:

    Nur mit den Skript bin ich ein bischen zickig.

    Ansonsten gibt es hier für alle nochmal einen "Taoman-unabhängigen" Link zum Thema:
    http://energieimpulse.net/main.php?site=koerbler
    Dieser Link darf immer weitergegeben werden...

    Alles Liebe

    Taoman



    Re: Was sind Heilzeichen?

    tao - 29.09.2005, 02:04


    Habt ihr auch schon die aktuelle "Stiftung Warentest - Alternative Heilmethoden" gesehen?

    Ist die Stiftung wirklich unabhängig? Bis vor kurzem war ich echt noch überzeugt davon..... Oder sind die nur noch für technische Artikel vertrauenswürdig....?



    Re: Was sind Heilzeichen?

    clubmed - 29.09.2005, 13:47


    gelesen, verstanden, akzeptiert :ja:



    Re: Was sind Heilzeichen?

    tao - 04.10.2005, 00:25


    Hier ein Link zu der o.g. Stiftung zum Thema alternative Heilmethoden.

    http://www.stiftung-warentest.de/online/gesundheit_kosmetik/meldung/1299645/1299645.html

    Allerdings liest es sich hier noch ansatzweise neutral.

    Ob ich das Buch von denen kaufen soll?

    Besonders nett beim Buchlink:
    Sonderpreis gilt nur bis zum 30.11.05!



    Re: Was sind Heilzeichen?

    clubmed - 10.10.2005, 01:12


    nachdem uns momentan eifrig eine "neue" Suchmaschine abscannt, nämlich

    ask.com habe ich die gleich mal nach Heilzeichen befragt ;-)

    und diese Seite gefunden, ist vielleicht ganz interessant für taoman
    http://www.geomantie.net/content/article/id__art_3b8cb49897f70

    # symbolische Zeichen - wie religiöse Symbole der Naturvölker -, deren Gesichtsbemalung zu Heil- und Kampfzwecken, Tätowierung, heute gebräuchliche Symbole für Energetisierung und Selbstheilung wie Reiki oder die tibetischen Symbole nach Christian Weber.
    # die nur durch das vegetative Nervensystem (bzw., wie wir später sehen werden, durch den feinenergetischen Körper) wahrnehmbaren geometrischen Formen, wie zum Beispiel das Strichcodesystem von Erich Körbler (vgl. "Körpersprache" und "Kraft der Form" von Maria Sagi, Hagia Chora Nr. 4 und 5).

    Bemerkenswert ist, dass die parallelen Linien und das gleichschenkelige Kreuz der Körblerschen Strichcodes als geheime Heilzeichen bei den Schamanen, Heilern und Zauberern der in Afrika, Indien, Süd- und Nordamerika lebenden Stämme auch heute noch gang und gäbe sind. Bei den Huichol-Indianern in Mexiko werden z.B. gleichschenkelige Kreuze diverser Größe als Schutzzeichen ausgehängt. Die Frujen (Zauberinnen) schützen die Gesundheit der Huicholes mit Hilfe von Körpermalerei, wobei dem gleichschenkeligen Kreuz eine herausragende Rolle zukommt. Ebenfalls von Interesse sind die Tätowierungen des in den Ötztaler Alpen gefundenen, ca. 4000 Jahre alten mumifizierten Mannes, dessen Rücken mit parallelen Linien und einem gleichschenkeligen Kreuz bezeichnet war. Nun stellt sich die Frage, seit wann der Mensch die Heilung aufgrund von Informationen kennt. Sie lässt sich nur durch medizinhistorische und ethnographische Forschungsarbeit genauer beantworten. Es lohnt sich trotzdem, einen kurzen Abstecher in die Geschichte zu machen, welche auch bei diesem Thema eine unerschöpfliche Fundgrube von interessanten Fakten darstellt. Auszug aus der o.g. Quelle



    Re: Was sind Heilzeichen?

    tao - 10.10.2005, 03:56


    Danke, aber der Link war mir bekannt.
    Deswegen auch meine vorherige Post zu diesem Thema.

    Zitat: Es steckt manchmal mehr dahinter, als nur einfach ein Zeichen aufzumalen.
    Dann hilft es auch Dauerhaft! (Stichwort: ganzheitlicher Aspekt)

    Zitat von Geomantie (am Ende):
    ...Die Methoden sind immer vollständig auf die Person zugeschnitten und folgen genau dem Zustand des Patienten. Dies erklärt auch ihre schnelle und gründliche Wirkung. Demzufolge lassen sie sich nicht "auf gut Glück", d.h. ohne Untersuchung anwenden - was dem einen Medizin ist, ist für den anderen "Gift". Bei ernsthaften Problemen warnen wir vor der Anwendung der Methode zur Selbstheilung, da - von Ausnahmefällen abgesehen - der Patient nicht in der Lage ist, das genaue Zeichen und die Therapie auszuwählen. Somit nützt das angewandte Zeichen entweder gar nicht oder kann sogar schaden...

    Sehe es zwar nicht ganz so eng, aber bedacht sollte man damit schon umgehen!

    War neulich beim Bergwandern und hab mir den Fuß übel umgekickt (Sprunggelenk). Am Fluss hab ich "nur" mit einem Stück Holzkohle eines alten Lagerfeuers ein Heilzeihen aufgemalt, da ich keinen Stift dabei hatte.

    Was sloll ich sagen - in Verbindung mit den Bergen und der Natur war das gleich so wirklsam, das ich sofort danach überhaupt keine Schmerzen oder gar Schwellungen hatte. Bis heute.
    Möglicherweise hat zusätzlich das kalte Fußbad im Bergbach positiv dazu beigetragen.

    Einer anderen "Patientin" mit Sehnenscheidenentzündung, die keineswegs an so etwas glaubte, hat es vor kurzem auch sehr gut geholfen.



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Hatsh - 19.10.2005, 22:36


    Ich hab übrigens zwei sehr schöne Handgelenke.
    Besonders mein rechtes sieht im Moment gut aus.

    Man fühlt noch was beim Drüberstreichen, zu sehen ist eigentlich nichts mehr.

    Danke, clubi :bussi:



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Hatsh - 22.10.2005, 18:46


    Du, clubi?

    Was male ich denn auf einen ziemlich alten Rücken, im Kreuzbeinbereich, der durch plötzliche Überbelastung hexenschussartig schmerzt? Und das wiederkehrend, also der Schmerz!

    Der Orthopäde hat gerenkt und physiotherapiert, mit Strom. Genützt hat das bisher wenig.



    Re: Was sind Heilzeichen?

    clubmed - 22.10.2005, 19:05


    ich würde mal spontan Energie hinführen also das y nicht ableitend

    aber ich möchte gerne auf taoman warten, der ist einfach der Experte, wenn nicht dann melde ich mich gerne nochmal auf die Frage
    aber ich bin gerade nicht auf "Empfang" / konzetriert genug :D



    Re: Was sind Heilzeichen?

    tao - 23.10.2005, 01:27


    Hexenschuss u. Ä. ist oft zuviel Energie, besonders nach einigen Tagen.
    Ich würde ableiten. Aufgrund von ein paar Zeilen ist dies aber keine echte Diagose. Ev. mehr Hilfe per Tel. :)

    Scheint ja eher ein seelsisches Ungleichgewicht zu sein, denn mechanisch hast du es ja schon versucht.

    Und dabei immer die wichtigste Frage bei Kreuzschmerzen: Was lastet gerade auf dir?

    Nebenfragen: Warum trifft es dich dort und nicht z.B. im oberen Bereich? Was ist das gegenüberliegende Chakra? Was kannst du seitdem nicht mehr machen? USW...



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Hatsh - 23.10.2005, 12:08


    Es ist nicht mein Rücken, der da schmerzt. Und der Rücken der schmerzt ist wirklich schon ziemlich alt. Da liegt ein mechanischer Schaden vor. Alte Knochen sind überlastet worden - und zwar ruckartig.

    Eine genau Diagnose hab ich leider nicht. Am Montag wird der Haus-Orthopäde noch mal drüber gucken. Vielleicht weiss ich dann mehr.

    Danke schon mal.



    Re: Was sind Heilzeichen?

    tao - 23.10.2005, 12:17


    Versuchs doch mal nur mit 4 Strichen auf die Schmerzzone.



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Hatsh - 23.10.2005, 12:29


    So?



    Re: Was sind Heilzeichen?

    clubmed - 23.10.2005, 13:30


    :rotfl: schaut gut aus! :D



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Amarella - 23.10.2005, 14:06


    Hatsh hat folgendes geschrieben: So?

    :D

    Ich glaube aber, dass du dich bei der Größe deines Hinterteil geirrt hast.



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Hatsh - 23.10.2005, 15:09



    Das ist doch gar nicht mein Podex :zeter:

    ;)



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Amarella - 23.10.2005, 15:11


    Hatsh hat folgendes geschrieben:
    Das ist doch gar nicht mein Podex :zeter:

    ;)

    Ich dachte, du hast von Rückenschmerzen geredet, was ist das sonst?

    :eek:



    Re: Was sind Heilzeichen?

    gelöschteuserin - 23.10.2005, 16:59


    Amarella hat folgendes geschrieben: Hatsh hat folgendes geschrieben:
    Das ist doch gar nicht mein Podex :zeter:

    ;)

    Ich dachte, du hast von Rückenschmerzen geredet, was ist das sonst?

    :eek:

    Vielleicht ja Omas Hinterteil?! ;)



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Amarella - 23.10.2005, 19:54


    Ach du Sch....., die Oma war es.

    Na gut. Fehler vom Amt ääääääähhhhhhh von Amarella. :D



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Hatsh - 24.10.2005, 00:09


    Tante! Tante lasse ich gelten :ja:

    Den Effekt kenne ich noch nicht.

    :trippel:



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Poet - 24.10.2005, 00:37


    Hatsh hat folgendes geschrieben: So?

    Sorry... es überkam mich :schäm:



    Re: Was sind Heilzeichen?

    tao - 24.10.2005, 00:38


    4 Striche helfen auch bei Tanten :)
    Ausprobieren.



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Hatsh - 11.01.2006, 21:41


    Darf ich meine Haus und Hof Schamanen - diesmal für meine eigenen Zwecke - noch mal bemühen?

    Ich habs in der Halswirbelsäule. Da knirscht und knackt es und das Drehen des Kopfes nach rechts ist eingeschränkt. Wenn ich nicht aufpasse, gibt es sofort Verkrampfung in den Schultern (steifer Hals).
    Wärme hilft. Aber es geht und geht einfach nicht weg :(



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Hatsh - 11.01.2006, 21:42


    Poet hat folgendes geschrieben: Sorry... es überkam mich :schäm:
    Das seh ich ja jetzt erst!
    Du Lump!

    :D



    Re: Was sind Heilzeichen?

    tao - 12.01.2006, 03:11


    Hatsh hat folgendes geschrieben: Darf ich meine Haus und Hof Schamanen - diesmal für meine eigenen Zwecke - noch mal bemühen?

    Ich habs in der Halswirbelsäule. Da knirscht und knackt es und das Drehen des Kopfes nach rechts ist eingeschränkt. Wenn ich nicht aufpasse, gibt es sofort Verkrampfung in den Schultern (steifer Hals).
    Wärme hilft. Aber es geht und geht einfach nicht weg :(

    Gerne,
    aber das sollten wir per tel besprechen....
    Tippen kann ich das nicht, denn es ist ein interaktiver Prozess und nicht nur durch ein Heilzeichen aufzulösen.

    Aber ein Sinus links und rechts am Halsansatz kann erstmal Linderung verschaffen. Ursache auflösen ist jedoch besser.

    Ansonsten geh mal zur Massage.



    Re: Was sind Heilzeichen?

    clubmed - 13.05.2006, 20:53


    ich habe euch doch mal von den "neuen" Heilzeichen erzählen - habe gerade von jemanden einen tollen link über diese Symbolkräfte bekommen

    INGMAR - DIE SYMBOLKRÄFTE VON ALDEBARAN
    http://www.melchizedekmethode.de/x/_symbole/ingmar_indikationen.html



    Re: Was sind Heilzeichen?

    holly - 28.06.2006, 21:28


    Die "neue Homöopathie" fasziniert mich tooootal.Leider gibts im Saarland dazu keine Ausbildungsmöglichkeit,immer alles soooo weit weg :motz:

    Ich wollte mir deshalb das Buch von "Raum und Zeit" diese Spezialausgabe gönnen.Ist das Buch den Preis wert ( 40 Euro :eek: ) Oder ist es zu wissenschaftlich ?
    Möchte eigentlich nur etwas über die Zeichen lernen,auch der Umgang mit Pendel und Tensor ist nix neues für mich.

    Es ist noch soooo lange bis November,denn da kommt ein Buch über die "neue Homöop." zum Preis von 12,95 (hab ich bei Amazon entdeckt).Deshalb dachte ich an "Raum und Zeit"...das hätte ich in einer Woche :freu:

    Hab dazu nämlich ne Frage.Wenn ich mir so ein Zeichen aufmale.Muß ich das doch wieder löschen ? Oder?
    Sonst geschieht doch das Umgekehrte doer so ähnlich :D .

    Muß ich alle löschen,wenn sie ihren Dienst getan haben oder gilt das nur für bestimmte Zeichen und wie lösche ich die?
    Denn hier hab ich mehrfach gelesen,ein "S" aufmalen,aber es war nie die Rede von löschen :nixweiss:

    NEU und schon gleich 100000 Fragen *gg* :undwech: Wäre aber seeehr dankbar wenn jemand antwortet.

    LG Holly :)



    Re: Was sind Heilzeichen?

    tao - 29.06.2006, 02:14


    Kann dir gerne 100.000 Fragen beantworten. Na, vielleicht auch nur 50.000 :)
    Aber nicht hier und nicht tippen.

    Bitte schreib mir ne PN mit deiner Tel, ich ruf dich gerne zurück.

    Tao :)



    Re: Was sind Heilzeichen?

    holly - 29.06.2006, 14:16


    Hi Taoman.....DAS ist aber sehr nett. Danke schön :-))) :freu:

    PN ist unterwegs



    Re: Was sind Heilzeichen?

    Körbler-Freundin - 29.06.2006, 17:44

    Körbler Zeichen
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin heute auf dieses Forum gestossen auf der Suche nach Körbler-Zeichen. Ich freue mich auf der einen Seite und bin erstaunt auf der anderen, dass die Informationen zu den Zeichen immer noch so spärlich sind. Ich möchte hier gerne posten, was es für Informationsquellen zu den Zeichen gibt.

    Es existiert ein Diskussionsforum, wo sich Menschen, die sich mit den Zeichen auskennen, fachlich austauschen. Dort könnt ihr all das erfahren, wo noch offene Fragen sind. http://www.praneohom-forum.de/

    Die Anwendung der Zeichen wird grundsätzlich ausgetestet mit der Einhandrute oder Tensor. Rute deshalb, da diese in der Lage ist, die verschiedenen Ausschläge der benötigten Zeichen anzuzeigen. Die Anwendung der Zeichen ist ein komplexes System, welches unerfahrenen Anwendern nicht anzuraten ist, einfach die Zeichen auf den Körper anzubringen. Deshalb werden auch Seminare angeboten, die den sicheren Umgang damit lernen. siehe http://www.gesundbleibwesen.de .

    Richtig angewandt, lassen sich Allergien, Krankheiten wo die Schulmedizin heute nicht weiterkommt, sehr effektiv behandeln.

    Um sich einen Überblick der Anwendungsmöglichkeiten zu verschaffen, gibt es ein Buch mit dem Titel "Infomationsmedizin in Praxis und Anwendung" von Bärbel Westermann. Am 1.11.06 erscheint auch endlich das erste Buch zu den Zeichen und Heiltätowierungen des Ötzi für Laien und jedermann mit dem Titel "Medizin zum Aufmalen" von Petra Neumayer und Roswitha Stark. Beides bekommt man bei amazon.

    Für diejenigen, die mehr über Körblers Arbeit wissen wollen, gibt es das Lebenswerk von Erich Körbler beim raum&zeit Verlag mit dem Titel "Special 3".

    Ich hoffe, dass ich ein wenig Klarheit schaffen kann, da ich seit vielen Jahren schon von den Körbler-Zeichen fasziniert bin und mich der Vernetzung und Verbreitung der Methode verschrieben habe.

    lg
    Körbler-Freundin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ruderboot

    Unser Neuzugang: - gepostet von Katherine am Montag 05.03.2007
    Hühnchenkeule - mit/ohne Knochen? - gepostet von Michael87 am Sonntag 14.01.2007
    Schlank im Schlaf - gepostet von zitadelle am Mittwoch 13.06.2007
    26.07.06 - gepostet von niddale am Mittwoch 26.07.2006
    29.03.2006 - gepostet von Hatsh am Mittwoch 29.03.2006
    Schokoladenkuchen von WW - gepostet von Anonymous am Freitag 11.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was sind Heilzeichen?"

    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer) - Stefan (Dienstag 13.09.2005)
    Wir sind wieder 4 Heads ! - Fire1102 (Sonntag 30.10.2005)