Wir beantworten die Fragen der Chefin...

Ruderboot
Verfügbare Informationen zu "Wir beantworten die Fragen der Chefin..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: krümel - clubmed - ally - Amarella - Hatsh - gelöschteuserin - Mietze - tao - Katherine
  • Forum: Ruderboot
  • Forenbeschreibung: Reisen, Campen, Caravaning, Abnehmen, gesunde Ernährung, Weight Watchers, Ernährungsumstellung, Vital, Esoterik, Feng Shui, Tao
  • aus dem Unterforum: Intelligenzbestiensub und Lebenshilfe
  • Antworten: 76
  • Forum gestartet am: Samstag 19.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wir beantworten die Fragen der Chefin...
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 8 Tagen, 5 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wir beantworten die Fragen der Chefin..."

    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    krümel - 21.03.2005, 00:24

    Wir beantworten die Fragen der Chefin...
    Zitat: dieses ichabod habe ich gestern schon nicht kapiert :zeter:

    Also nochmal.

    Nashs Ava zeit Johnny Depp, dessen Rollenname in Tim Burtons Film "The Legend of Sleepy Hollow" Ichabod Crane war. Im Gegensatz zur literarischen Vorlage von Washington Irving ist Ichabod im Film jedoch nicht Lehrer, sondern Polizist.

    Wer's genau wissen will, kann die Kurzgeschichte hier nachlesen (original englisch)

    Übrigens gibt es auch eine Disney-Zeichentrickversion von 1949



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    clubmed - 21.03.2005, 00:27


    kennst du den Ausdruck

    am Abgrund posten :zeter:

    nächste Frage:

    1. wie lerne ich Noten lesen und
    2. wie lerne ich Singen



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    krümel - 21.03.2005, 00:34


    clubmed hat folgendes geschrieben: kennst du den Ausdruck

    am Abgrund posten :zeter:

    nächste Frage:

    1. wie lerne ich Noten lesen und
    2. wie lerne ich Singen

    Zu Thema 1 kann ich dir weiterhelfen, singen kann ich selbst nicht wirklich...
    Wenn du allerdings alleine für dich singen willst,ist Notenlesen nicht so wichtig, da reicht es, wenn die Tonabstände stimmen. :ja:



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    krümel - 21.03.2005, 00:39


    Mat, du schredderst. :tsts:

    Clubbi, hier kannst du ein freeware-Programm runterladen, dass eigentlich recht brauchbar ist. http://mbild.de/Keyboard/Download/setupKB.exe



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    ally - 21.03.2005, 00:41


    Und Notenlesen können ist auch nicht gleichbedeutend mit singen können.
    Es soll da ja Menschen geben, bei denen ist Hopfen und Malz verloren. :floet:



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    clubmed - 21.03.2005, 01:17


    1. bist du fit im Balkankrieg? das bräuchte ich für meine nächsten Einsatz in Slowenien, irgendwie nicht zu fachlich.



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    krümel - 21.03.2005, 01:20


    clubmed hat folgendes geschrieben: 1. bist du fit im Balkankrieg? das bräuchte ich für meine nächsten Einsatz in Slowenien, irgendwie nicht zu fachlich.

    Im letzten? Nuja, Slowenien war da ja eigentlich schon gar nicht mehr beteiligt, und in denen davor noch viel weniger. :nixweiss:



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    clubmed - 21.03.2005, 01:20


    naja jedenfalls muss ich ein bißchen über den Balkan erzählen
    aber das hat Zeit bis Juli, sprich ich werde wie immer zu spät mit der Vorbereitung beginnen
    :arschtritt:



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    krümel - 21.03.2005, 01:25


    clubmed hat folgendes geschrieben: naja jedenfalls muss ich ein bißchen über den Balkan erzählen
    aber das hat Zeit bis Juli, sprich ich werde wie immer zu spät mit der Vorbereitung beginnen
    :arschtritt:

    Kannst du das ein bisschen einschränken oder wird das Balkan allgemein?
    In dem Fall wär das nämlich ein Riesengebiet,...



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    clubmed - 21.03.2005, 01:27


    es geht nach Slowenien hauptsächlich



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    krümel - 21.03.2005, 01:32


    clubmed hat folgendes geschrieben: es geht nach Slowenien hauptsächlich

    Ok, Slowenien ist da ja gottlob etwas übersichtlicher. :D
    Ich mach mich mal auf die Suche und leg morgen Material vor, OK?



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    clubmed - 21.03.2005, 01:34


    super
    und trainierst du dann mal mit mir für wwm?

    :jauch:



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    krümel - 21.03.2005, 18:03


    clubmed hat folgendes geschrieben: super
    und trainierst du dann mal mit mir für wwm?

    :jauch:

    Können wir gern mal antesten. :ja:

    So, hier erstmal ein paar Links zu Slowenien:
    Das slowenische Touristikbüro:
    http://www.slowenien-touristik.de/
    Ein paar geographische Einzelheiten:
    http://www.ewis.de/sigeo.html
    Hier nochmal ausführlicher mit vielen Querverweisen:
    http://www.europa-auf-einen-blick.de/slowenien/index.php
    Geschichtliches in Kürze vom Auswärtigen Amt:
    http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=9&land_id=155
    Hier die Seite vom Osteuropaportal, auch mit Querverweisen.:
    http://www.osteuropa-infoseite.de/slowenien.htm



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    clubmed - 21.03.2005, 20:11


    boah ganz lieben Dank

    ich werde dann mal eine Zusammenfassung schreiben zu diesem Thema

    hab immer noch ganz viele Fragen, aber nicht momentan



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    clubmed - 25.03.2005, 14:59


    kennst du dich eigentlich mit sekundären Pflanzenstoffen aus?



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    krümel - 25.03.2005, 15:05


    Was meinst du mit sekundär?

    Edit: Hab gegoogelt. Ich kann dir zu einigen was sagen, aber eher auf Synthese und chemishes Verhalten bezogen, was die Ernährungswissenschaftliche Seite angeht, weiss ich nicht allzuviel.

    Das hier scheint ne recht gut gemachte Seite zu sein, auch für Ernährungsfragen im Allgemeinen.

    http://www.novafeel.de/ernaehrung/sekundaere-pflanzenstoffe.htm



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    clubmed - 25.03.2005, 15:12


    danke krümel, die Seite ist echt gut, das meiste ist mir bekannt.
    ok dann werde ich mal mein post absetzen

    Lebensmittelchemie lernt ihr auch, gehört das dann dazu?

    sekundäre Pflanzenstoffe ist mein Tipp für die Zukunft
    was Heilung angeht :delphi:



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    krümel - 25.03.2005, 15:17


    Ne, Lebensmittelchemie ist ein eigener Studiengang, wobei die sich nicht nur mit Lebensmitteln im essbaren Sinne beschäftigen, sondern auch z.B. mit den Farbstoffen in Babybeissringen oder dem Schadstoffgehalt in Möbelpolitur und solchen Sachen.

    Wir haben eine Vorlesungsreihe über Naturstoffchemie, da fallen dann aber z.B. auch Drogen drunter.. :D



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    clubmed - 25.03.2005, 15:21


    krümel, wenn ich mal Zeit habe ...

    achja nicht zu vergessen

    körpereigene Aufputschmittel, aber das gehört in den Vitalbereich



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    clubmed - 25.05.2005, 09:42


    Weiß jemand zufällig wenn ich 3 x die falsche PIN ins Handy eingegeben habe, was man drücken muss, damit ich diese SuperPIN aktivieren darf? :help:



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    Amarella - 25.05.2005, 11:39


    clubmed hat folgendes geschrieben: Weiß jemand zufällig wenn ich 3 x die falsche PIN ins Handy eingegeben habe, was man drücken muss, damit ich diese SuperPIN aktivieren darf? :help:

    Ist mir auch schon passiert, mit Hilfe der Bedienungsanleitung geht es.

    Findest du die? Ansonsten im www schauen.

    Was hast du für ein Handy?



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    clubmed - 25.05.2005, 11:49


    Ich habe das ohne Bedienungsanleitung bekommen, ich dachte da gibt es vllt einen ultimativen "Affengriff" so wie *#186 oder so, ich habe ein Motorola V70. Na dann werde ich mich später mal auf die Suche machen müssen.
    Danke dir.



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    Amarella - 25.05.2005, 12:07


    Ich hab eine Bedienungsanleitung zum Download gefunden:

    http://www.4phones.de/download/download2.php?id=245



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    clubmed - 25.05.2005, 13:04


    poah, genial, ich habe nix googeln können, bist ein Schatz. Ich werde es zu Hause downloaden :knuddel:



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    Amarella - 25.05.2005, 13:06


    clubmed hat folgendes geschrieben: poah, genial, ich habe nix googeln können, bist ein Schatz. Ich werde es zu Hause downloaden :knuddel:

    Na da bin ich aber froh, dass ich dir auch mal helfen konnte. :freu:



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    Amarella - 25.05.2005, 13:16


    PIN-Code der SIM-Karte entsperren
    Wenn Sie drei Mal nacheinander einen falschen PIN-Code eingeben, wird Ihre SIM-Karte gesperrt. Außerdem erscheint am Telefon die Meldung SIM gesperrt. In diesem Fall müssen Sie einen PUK-Code (PIN Unblocking Key) eingeben, den Sie von Ihrem Diensteanbieter erhalten.
    A Bei der folgenden Tastenfolge muss jede Taste innerhalb von zwei Sekunden nach Betätigung der vorherigen Taste gedrückt werden.
    ! Wenn 10 Mal erfolglos versucht wurde, die Sperrung aufzuheben, wird die SIM-Karte permanent deaktiviert. Das Telefon zeigt dann folgende Nachricht an: SIM DEAKTIVIERT.
    1 Drücken Sie zum Öffnen PUK-Editors.
    Sie werden zur Eingabe der PIN1 Entsperrcode aufgefordert.
    2 Geben Sie den PUK-Code ein.
    3 Drücken Sie OK ( ), um den PUK-Code zu übermitteln.
    Sie erhalten folgende Eingabeaufforderung: Neuen PIN eingeben.
    4 Geben Sie einen neuen PIN-Code für Ihre SIM-Karte ein.
    A Der SIM PIN-Code muss zwischen vier und acht Stellen lang sein.
    5 Drücken Sie OK ( ), um den neuen PIN-Code zuzuweisen.
    Sie erhalten folgende Eingabeaufforderung: Neuen PIN wiederh.
    6 Geben Sie den neuen PIN-Code für Ihre SIM-Karte nochmals ein.
    7 Drücken Sie OK ( ), um den neuen PIN-Code zu bestätigen und die
    SIM-Karte zu entsperren.



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    clubmed - 27.05.2005, 19:41


    es hat geklappt
    man braucht halt nur die richtige Tastenkombi

    danke nochmal :knuddel:



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    Amarella - 27.05.2005, 23:59


    clubmed hat folgendes geschrieben: es hat geklappt
    man braucht halt nur die richtige Tastenkombi

    danke nochmal :knuddel:

    :freu:



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    clubmed - 03.06.2005, 22:12


    was heißt denn eigentlich

    <scnr>
    </scnr>

    :schäm:
    ?



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    Hatsh - 03.06.2005, 22:14


    sorry could not resist



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    clubmed - 03.06.2005, 22:20


    :freu: ui danke



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    Amarella - 06.06.2005, 19:11

    Hilfe
    Hallo ihr Lieben, jetzt hab ich eine Handyproblem.

    Also ich hab Nokia 3510i ohne Vertrag. Weil ich Geld sparen wollte, hab ich mir bei Simyo.de eine Karte bestellt.

    0,19 Euro pro Minute zum telefonieren und 0,14 Euro für SMS.

    Hab die Karte heute bekommen und dann hat das irgendwie mit der PIN nicht geklappt.

    Jetzt fragt Handy nach PUK. Die alte SIM-Karte, die ich drin hatte, war unter der Hand besorgt, weil meine alte ungültig war, hab zu lange nicht aufgeladen. Hab also keine PUK.

    Was mach ich nun?

    :heul:



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    gelöschteuserin - 06.06.2005, 19:19


    Gibts bei den Simyo-Karten keine PUK?



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    Amarella - 06.06.2005, 19:31


    SatansSister hat folgendes geschrieben: Gibts bei den Simyo-Karten keine PUK?

    Boah, bin ich blöd, lesen muss man können.

    Steht fein säuberlich auf dem Anschreiben.

    Also ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Jetzt funktioniert es.

    Scheiße, ich hab denen eine Mail geschickt. Die müssen doch denken, ich bin total bescheuert.



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    clubmed - 06.06.2005, 19:41


    Dafür sind die da, um Fragen zu beantworten :zahn:



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    gelöschteuserin - 07.06.2005, 13:26


    Danke.



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    Hatsh - 13.06.2005, 16:53


    Chefin! :pcwink:

    Ich möchte diesen Thread mal umdrehen in "hier beantwortet die Chefin meine Fragen!" :D
    chefin hat folgendes geschrieben: ich habe ein Motorola V70
    Ich krieg jetzt ein neues Phone. Mein altes ist ein Siemens S 35. Siemens soll es aber nicht mehr sein, weil die doch ihre Mobile-Sparte verscheuert haben.

    Jetzt liebäugle ich mit dem Morotola V3 Razr.
    Soll ich?
    Bist du mit deinem zufrieden?
    Gibt es schlimme Motorola-Macken?



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    clubmed - 13.06.2005, 17:59


    also ich bin mit meinem ohne wenn und aber sehr zufrieden, wollte dir aber noch ein passendes Forum dazu liefern



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    Hatsh - 13.06.2005, 20:02


    Danke schön :freu:



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    Mietze - 06.07.2005, 14:27


    Krüüüüümel, wo du gerade mal da bist, könntest du bitte mal einen Blick hierauf http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=46077363nx10084&p=17062#17062 werfen und mir sagen, was du davon hälst *liebguck* :schoen:



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    clubmed - 09.07.2005, 20:57


    auf dem Wendelstein steht ja ein Sendemast des Bayerischen Rundfunks. Hat dieses neue Gedöns, das ich nicht verstehe, digitalschießmichtot irgendeinen Einfluß auf Sendemasten, im Sinne von den braucht man jetzt nicht mehr?



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    clubmed - 09.07.2005, 21:07


    und schon habe ich eine gute Seite gefunden:

    http://members.aon.at/wabweb/radio/wendelstein.htm

    Auszug:
    Etwa 100 m unterhalb des Gipfels befindet sich, an den Fels geschmiegt, das Stationsgebäude der Sendeanlage des Bayerischen Rundfunks. Am Dach des Gebäudes liegt übrigens die Kabeltrommel mit dem Versorgungskabel für den neuen DVB-T-Sender, die kurz zuvor mit einem Hubschrauber auf den Berg geflogen wurde.
    Zusätzlich wurden am Wendelstein 5 DVB-T-Sender für je 100 kW ERP installiert, womit seit 30. Mai 2005 vom Wendelstein insgesamt 21 digitale TV-Programme abgestrahlt werden. Mehr dazu: http://www.edi-hof.de/dvb-t/oberbayern/obb-index.html

    also senden die noch, richtig? <--- ich technikdoof :41546

    ja, sie senden noch
    50 Jahre nach der Fernsehpremiere stehen neue Herausforderungen unmittelbar bevor: Für 2005 ist geplant, das neue digitale terrestrische Fernsehen (DVB-T: Digital Video Broadcasting-Terrestrial) am Sender Wendelstein zu starten. Als einer der ersten und reichweitenstärksten DVB-T-Sender wird hier (im Gleichwellenbetrieb mit dem Münchner Olympiaturm) auf die neue Fernsehtechnologie umgestellt.

    http://www.br-online.de/br-intern/artikel/0410/02-50-jahre-wendelstein/index.xml



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    Mietze - 09.07.2005, 21:31


    clubmed hat folgendes geschrieben: auf dem Wendelstein steht ja ein Sendemast des Bayerischen Rundfunks. Hat dieses neue Gedöns, das ich nicht verstehe, digitalschießmichtot irgendeinen Einfluß auf Sendemasten, im Sinne von den braucht man jetzt nicht mehr?

    Wenn die Frage war, ob digitales Fernsehn, Sendemasten überflüssig macht, so lautet die Antwort Nein. Das Signal muss, egal ob analog oder digital ja irgendwie zu deinem Fernseher gelangen und wenn das nicht unterirdisch über ein Kabel geht (das wäre dann allerdings Kabelfernsehen) dann muss es halt durch die Luft zu einer Antenne gesendet werden. Und dazu braucht es Sendemasten ;)



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    clubmed - 09.07.2005, 23:37


    ui :shock:

    dankeschön, wieso weißt du sowas?



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    Mietze - 09.07.2005, 23:45


    Weiss nicht :nixweiss:

    Hab ich schon mal erzählt, das ich Dokumentationen-Süchtig bin. Eigentlich guck ich nix anderes, egal worum es da gerade geht und am meisten liebe ich BBC-Dokumentationen :love:

    Da scheint wohl manchmal was hängen zu bleiben ;)



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    tao - 10.07.2005, 01:39


    clubmed hat folgendes geschrieben: und schon habe ich eine gute Seite gefunden:

    http://members.aon.at/wabweb/radio/wendelstein.htm

    Auszug:
    Etwa 100 m unterhalb des Gipfels befindet sich, an den Fels geschmiegt, das Stationsgebäude der Sendeanlage des Bayerischen Rundfunks. Am Dach des Gebäudes liegt übrigens die Kabeltrommel mit dem Versorgungskabel für den neuen DVB-T-Sender, die kurz zuvor mit einem Hubschrauber auf den Berg geflogen wurde.
    Zusätzlich wurden am Wendelstein 5 DVB-T-Sender für je 100 kW ERP installiert, womit seit 30. Mai 2005 vom Wendelstein insgesamt 21 digitale TV-Programme abgestrahlt werden. Mehr dazu: http://www.edi-hof.de/dvb-t/oberbayern/obb-index.html

    also senden die noch, richtig? <--- ich technikdoof :41546

    ja, sie senden noch
    50 Jahre nach der Fernsehpremiere stehen neue Herausforderungen unmittelbar bevor: Für 2005 ist geplant, das neue digitale terrestrische Fernsehen (DVB-T: Digital Video Broadcasting-Terrestrial) am Sender Wendelstein zu starten. Als einer der ersten und reichweitenstärksten DVB-T-Sender wird hier (im Gleichwellenbetrieb mit dem Münchner Olympiaturm) auf die neue Fernsehtechnologie umgestellt.

    http://www.br-online.de/br-intern/artikel/0410/02-50-jahre-wendelstein/index.xml

    Also auf grund dessen was hier steht senden sie und haben, wie beim Olympiaturm, einfach auf DVB-T umgestellt.
    Senden also jetzt statt analog- auf digital. Steht doch da schon alles...



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    clubmed - 10.07.2005, 01:48


    taoman hat folgendes geschrieben:
    Also auf grund dessen was hier steht senden sie und haben, wie beim Olympiaturm, einfach auf DVB-T umgestellt.
    Senden also jetzt statt analog- auf digital. Steht doch da schon alles...

    Schatz, ich habe doch erst gefragt und dann geguckt wie immer, denn sobald ich frage, weiß ich ja was ich eigentlich will - gut dann werde ich das mal so übernehmen.

    Kann man das so einfach auf DVB-T umstellen und wie kommen eigentlich die bunten Trikots immer in meinen silbernen Fernsehkasten? :zahn:



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    Hatsh - 10.07.2005, 01:50


    :D
    Nö, ich erklär dich jetzt nicht wie fernsehen geht! :zahn: :knuddel:

    PS: Ich bin im Chat



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    tao - 10.07.2005, 01:52


    clubmed hat folgendes geschrieben:
    Kann man das so einfach auf DVB-T umstellen und wie kommen eigentlich die bunten Trikots immer in meinen silbernen Fernsehkasten? :zahn:

    Die bunten Trikots hangen wahrscheinlich zum trocknen auf deinem Fernseher. :) Wenn du mal ein anderes Programm sehen willst, einfach Trikots auf die Wäscheleine hängen :D



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    clubmed - 10.07.2005, 20:11


    für Hatsh es gibt noch was von Wiki

    http://www.politikwiki.de/index.php/Portal_Politik



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    Hatsh - 10.07.2005, 20:22


    Du hälst mich wohl für so einen richtigen open source freak, hä? :zahn:

    Für die Chefin: Wiki kann auch kochen ;)



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    clubmed - 16.07.2005, 01:00


    Weiß jemand in zwei, drei Sätzen was ein Doppler-Effekt ist?



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    krümel - 16.07.2005, 01:09


    Schallwellen breiten sich mit einer bestimmten Geschwindigkeit aus. ( so ca. 300 m/s)
    Wenn eine Schallquelle sich nicht bewegt, breiten sich die Wellen gleichmässig nach allen Seiten aus. Bewegt sich die Schallquelle aber, so kommt es in Richtung der Bewegung zu einer Überlagerung der Wellen, die zu einer Erhöhung der Tonhöhe führen, in entgegengesetzter Richtung ziehen sich die Wellen auseinander, so dass der Ton tiefer wird. :krümel:
    Das gleiche passiert auch, wenn die Schallquelle stationär ist und der Zuhörer sich bewegt.



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    clubmed - 16.07.2005, 01:12


    uff, ich wusste ich kann dich ablenken :zahn:

    nein, danke
    du wirst vor meiner Reisegruppe wörtlich zitiert :an:



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    krümel - 16.07.2005, 01:16


    Hach, das war das mit Abstand verständlichste Bild, das man dazu findet. :D
    Übrigens stammt die Herleitung ursprünglich nicht aus der Akustik, sondern aus der Astronomie, es ging da um die Wellenlänge von Sternenlicht. :ja:

    Richtig witzig ist übrigens der erste akustische Versuch:

    Zitat: Der Doppler-Effekt wurde nach dem österreichischen Physiker und Mathematiker Christian Doppler benannt, der ihn 1842 voraussagte. Doppler wollte die unterschiedlichen Farben der Sterne durch ihre Eigenbewegung erklären. Auch wenn er damit falsch lag - die Farben entstehen durch unterschiedliche Oberflächentemperatur der Sterne - war seine Berechnung im Prinzip richtig.

    Ein Experiment zum Doppler-Effekt mit Schallwellen wurde 1845 vom Physiker Christoph Buys-Ballot durchgeführt. Er postierte dazu mehrere Trompeter sowohl auf einem fahrenden Eisenbahnzug als auch neben der Bahnstrecke. Beim Vorbeifahren sollte jeweils einer von ihnen ein G spielen und die anderen die gehörte Tonhöhe bestimmen. Trotz Schwierigkeiten bei der Durchführung - das Geräusch der Lokomotive war sehr laut, die Musiker waren manchmal unaufmerksam - gelang es Buys Ballot, den Doppler-Effekt zu bestätigen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Dopplereffekt



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    tao - 16.07.2005, 03:49


    @ Ckubi,
    Ja, aber das kann ich dir- glaub ich- nicht verständlich erklaren.
    Das basiert auf dem allgemeinen Wellen & Schwingungs-Prinzip. Vom Ton(schall) bis zur Mikrowelle und dem Licht.
    Funktioniert im "Großem wie im Klenen"....
    Das o. g. Bild sagt eigentlich alles.

    @Danke Krümel



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    clubmed - 24.11.2005, 12:34


    Krüüüüümel,

    sagt dir eigentlich ein Maler namens Michael Gordon was,
    Öl, Landschaft, Britisch, letztes Jahrhundert

    oder @sister :idee:

    zum ersten Mal versagen meine google Künste....



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    krümel - 24.11.2005, 12:39


    Malerei ist nun so gar nicht mein Fachgebiet, ich denke, da bist du bei Sister wesentlich besser aufgehoben. :ja:



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    gelöschteuserin - 24.11.2005, 13:52


    clubmed hat folgendes geschrieben: Michael Gordon

    Kenn ich nicht. Ich kenn nur Mike Oldfield, der eigentlich Michael Gordon Oldfield heißt. :D
    Aber ich schau mal bei Tante a9, vielleicht find ich ja was



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    gelöschteuserin - 24.11.2005, 13:58


    Ich hätt da noch was, das sind aber nicht wirklich Landschaften.
    http://www.hofstra.edu/COM/Museum/museum_exhibition_gordon.cfm



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    clubmed - 24.11.2005, 16:03


    hm, muss mal gucken ob es der Richtige ist

    daaaaaaaaaaanke :freu:



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    gelöschteuserin - 24.11.2005, 17:46


    Wenns nicht der richtige Gordon ist, sag mir bitte Bescheid.
    Dann frag ich Montag abend meinen Galeristen. :D



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    clubmed - 28.11.2005, 02:21


    leider habe ich die Dame, für die die Info war verpasst - danke euch trotzdem


    krümel ich habe noch ne Frage ...
    zu dem Lied Halleluja - du weißt, welches ich meine? :schoen:



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    krümel - 28.11.2005, 11:06


    clubmed hat folgendes geschrieben:

    krümel ich habe noch ne Frage ...
    zu dem Lied Halleluja - du weißt, welches ich meine? :schoen:

    Händel?
    Leonard Cohen?
    Taize?
    oder doch eher Dr. Albern? :grinwech:



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    clubmed - 28.11.2005, 11:14


    :lol: sorry

    von
    Rufus Wainwrig

    ich habe mir jetzt mal den Text übersetzt angeschaut, das kapiert doch kein Mensch um was es da eigentlich geht, oder? :nixweiss:



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    krümel - 28.11.2005, 11:36


    clubmed hat folgendes geschrieben:

    von
    Rufus Wainwrig

    ich habe mir jetzt mal den Text übersetzt angeschaut, das kapiert doch kein Mensch um was es da eigentlich geht, oder? :nixweiss:

    Also die Leonard Cohen-Variante. :ja:

    Prinzipiell gehts ums ficken. Es gibt wohl einen überarbeiteten Text, da wird das noch deutlicher.

    Gehen wir's mal einzeln an.

    1. Strophe.

    Biblisches Grundthema: David schlägt die Harfe, um König Saul zu beruhigen (secret chord, that david played and it pleased the lord....) und komponiert; das hier:


    Zitat: It goes like this
    The fourth, the fifth
    The minor fall, the major lift

    ist eine Anspielung auf die Musiktheorie: fourth und fifth sind neben der Tonika (Grundtonart) die bestimmenden Akkorde in der Harmonik; Minor und Major sind Septimakkorde, die auflösungen nach oben oder unten erzwingen (fall und lift)

    2. Strophe:

    Schon wieder Bibel:

    "you saw her bathing on the roof..."

    David bespannt Batseba; später lässt er ihren Mann umbringen, um sie heiraten zu können.
    im Endeffekt verliert er dadurch Gottes Gnade, altert schneller und verliert den Thron; wird aber durch ihre Schönheit zur Kompostion der Psalmen angeregt.
    Man könnte die Haarschneideszene auch als Anspielung auf die Samson/Delilah-Geschichte aus dem Buch der Richter sehen. :ja:

    3/4. Strophe:

    Rechtfertigungsschmonsens.

    [/Endofinterpretation]

    Wenn du das ding durch ein Übersetzungsprogramm gejagt hast, is klar, dass da nicht allzuviel brauchbares rausdgekommen ist. :zahn:

    Trotzdem schöne Nummer. :ja:



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    clubmed - 28.11.2005, 13:10


    :shock: aha :D

    danke, ich werde mir das in Ruhe mal nochmal durchlesen

    in der Zwischenzeit

    :an: :an: :anbet: :anbet:



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    krümel - 28.11.2005, 18:11


    Ich hoffe, ihnen weitergeholfen zu haben. :ja:
    Wie biste überhaupt draufgekommen? Shrek-Soundtrack ausgegraben? :zahn:
    Übrigens, ansabbern lohnt nicht, der Gute steht auf Männer. : :krümel:



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    clubmed - 28.11.2005, 18:32


    ach ich habe eine CD zusammengestellt .... :schoen:

    und ich finde ja das Lied so klasse

    danke an die Konsorten :bussi:



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    krümel - 28.11.2005, 23:31


    clubmed hat folgendes geschrieben: ach ich habe eine CD zusammengestellt .... :schoen:

    und ich finde ja das Lied so klasse

    danke an die Konsorten :bussi:

    Hast du beim ersten Konsortengewichtel überhaupt mitgemacht? :kopfkratz



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    clubmed - 29.11.2005, 00:12


    nein - nicht wirklich, aber ich bin informiert :D



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    krümel - 29.11.2005, 00:18


    :suspekt:

    Erkläre sie sich! :suspekt:



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    clubmed - 19.12.2005, 18:58


    ich hatte einen link sozusagen :D

    so nu habe ich ausnahmsweise ne total bescheuerte Frage:

    wie bekomme ich denn meine Stimme auf ein digitales Medium?

    wav. und/oder mp3????

    :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    Hatsh - 19.12.2005, 20:25


    Die Frage verstehe ich nicht :kopfkratz

    Kathi hat dir doch schon was empfohlen. Das kann doch Live-Audio aufnehmen und MP3en.
    Mikro hast du. Weiss ich, hab ich dich schon durch gehört.
    Dann brauchst du noch einen Brenner, wenn es auf einen Silberling soll.
    :nixweiss:



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    Katherine - 19.12.2005, 21:11


    wenn du willst, skype mich nachher mal an, dann machen wir das gemeinsam


    was willste denn aufnehmen? :trippel: :D



    Re: Wir beantworten die Fragen der Chefin...

    clubmed - 20.12.2005, 01:29


    ich habe so ewig telefoniert

    aber es funktioniert bereits voll genial
    danke ihr beiden ihr seid spitze
    na ich lese gerade mal ein bisschen Ligusterweg ein :floet:

    aber ein Problem habe ich, aber das poste ich drüben

    danke nochmal :freu:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ruderboot

    Unser Neuzugang: - gepostet von Katherine am Montag 05.03.2007
    09.11.2006 - gepostet von clubmed am Mittwoch 08.11.2006
    Buch 7: Harry Potter and the Deathly Hallows - gepostet von clubmed am Samstag 03.02.2007
    thread für die, die zugenommen haben - gepostet von clubmed am Mittwoch 25.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wir beantworten die Fragen der Chefin..."

    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
    dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)
    Merkwürdige Umhänge - Bofur Bloodyhands I (Donnerstag 19.03.2009)
    Einige Fragen - Lordadmiral (Samstag 22.07.2006)
    Fragen an die Allyführer - oehler (Montag 04.12.2006)
    Alle möglichen Fragen - paigematthews (Montag 19.02.2007)
    Abarbeitungsliste der Chefin - Checkerbunny (Dienstag 13.02.2007)