Erklärung der Namen

Dragon Slayer Inc
Verfügbare Informationen zu "Erklärung der Namen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dejrun - Scybalon - linguist - Kamirose - tinfed - Anonymous - flippifloppi - WhiteMagic
  • Forum: Dragon Slayer Inc
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum der Gilde der DSI
  • aus dem Unterforum: RPG
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Samstag 19.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erklärung der Namen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 19 Tagen, 22 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erklärung der Namen"

    Re: Erklärung der Namen

    Dejrun - 09.05.2005, 19:45

    Erklärung der Namen
    Ich hoffe mal, dass dieser Thread hier richtig ist.
    Hier soll es darum gehen, warum ihr euren InGameNamen gewählt habt, woher er kommt und so weiter.

    Ich fange gleich mal an:

    Mein Name sollte eigentlich Djerun sein, da mich aber vertippt hab ist Dejrun draus geworden. Abgeguckt hab ich mir den Namen aus dem Buch "Die Zwerge", wo er der Helfer einer Zauberin und Sohn des Gottes Samusin (Gott des Ausgleichs) und fast unbesiegbar ist. Da der Name nicht rassenspezifisch ist, fand ich ganz gut und hab mich sogar ans vertippte gewöhnt.

    So, jetzt seid ihr dran :wink:



    Re: Erklärung der Namen

    Scybalon - 09.05.2005, 19:56


    Hmm...ich verwende das Pseudonym Scybalon im ganzen Netz.
    Hat zwar eine Bedeutung, ist aber nicht weiter wichtig.



    Re: Erklärung der Namen

    linguist - 09.05.2005, 20:01


    Ich wollte eigentlich als Namen Kunter nehmen! Das ist mein Spitzname! Bekommen habe ich ihn weil ich als HipHop und Punk Fan in der Schule immer relativ bunt angezogen war und meine beiden besten Freunde die links und rechts von mir saßen BlackMetaler waren. Ich hab zwischen den beiden herausgeleuchtet und sie sagten dann immer kunter-bunt zu mir. Irgendwer meinte dann das würde wie mein Vor-und Nachname klingen also ist das Kunter hängen geblieben.

    Linguist hab ich gewählt weil Kunter bei der anmeldung nicht erlaubt ist (anscheinend generell bei LOTGD Servern!)
    Also hab ich Linguist gewählt weil der Name von einem meiner Lieblingsrapper kommt und weil er soviel wie "Sprachbegabt" bedeutet. Das passt mMn gut zu Fantasy da man schon einige Sprachen beherschen muss damit Trolle, Elfen und Zwerge sich unterhalten können!



    Re: Erklärung der Namen

    Kamirose - 09.05.2005, 20:46


    Ich habe ursprünglich eine Menge Namen aus der Mythologie ausgewählt, u.a. Kassandra, Pandorra, etc., aber alle waren schon besetzt. Schließlich habe ich einen Namen frei rausgefunden - Kamirose, was überhaupt nicht existieren sollte. Auf meine größte Überraschung, existiert er doch, im Googgle habe ich nachträglich eine Suche gestartet, und fündig geworden^^.



    Re: Erklärung der Namen

    tinfed - 10.05.2005, 12:17


    also tinfed hab ich von meinem bruder und seine freunde.weil ich mich vor 4 jahren bei quake 3(wenn ihrs kennt) nicht entscheiden konnte welchen nick ich nehmen sollte da hab ich mein bro gefragt und seine freunde und die haben mir gesagt ich soll den nehmen bei dem nick bleib ich auch heut noch^^
    wörtlich übersetzt heisst es ja dosengefüttert...oda so naja egal^^



    Re: Erklärung der Namen

    Dejrun - 30.05.2005, 20:09


    Ich erzähl mal ein bisschen mehr zu der Person Dejrun:

    In der Fortsetzung "der Krieg der Zwerge" erfährt man dann, dass er der Rasse der Aneoîl angehört, eine Rasse die alle guten Lebewesen tötet. Da er aber unter der Kontrolle der Zauberin steht, kämpft er halt gegen die Bösen.

    Der Grund wrum, ich jetzt erst weitererzähle ist, der dass ich erst diesen Titel haben wollte, bevor ich davon erzähle :wink:



    Re: Erklärung der Namen

    Kamirose - 30.05.2005, 20:22


    Na, dann müssen wir, gute, mit dir vorsichtig sein ;)



    Re: Erklärung der Namen

    Dejrun - 31.05.2005, 07:46


    Ich bin eigentlich doch relativ umgänglich solange man mich nicht zus ehr reizt :twisted:



    Re: Erklärung der Namen

    Kamirose - 31.05.2005, 14:27


    Sag ich doch! ;)



    Re: Erklärung der Namen

    Anonymous - 02.06.2005, 20:40


    GoD--> ist Grüner oberböser Drachenbändiger ^^ ----oder einfach G..o..D...alle einzeln gesprochen



    Re: Erklärung der Namen

    flippifloppi - 02.06.2005, 20:41


    siehe gast ^^



    Re: Erklärung der Namen

    WhiteMagic - 15.06.2005, 04:57

    WhiteMagic
    WhiteMagic war eine Bezeichnung aus dem keltischen England als Druiden mit ihrer Magie Menschen entweder in erstauen oder in Angstschweiß versetzten . Nach einer Weile wurden Sie gejagt , getötet oder vor offenem Publikum hingerichtet . Tatenlos sahen sie damals zu was mit ihnen geschieht bis einige sich wehrten . Sie setzten den damaligen Engländern so zu das es sogar verboten war weisse magie zu sagen und keiner es sich mehr wagte die Keltischen Druiden anzugreifen .


    Soviel zu meinem Nick *g*



    Re: Erklärung der Namen

    Scybalon - 08.07.2005, 08:45


    So, ok. Da ich mir jetzt auch diverse Namen zugelegt habe, eine kleine Ekklärung:
    Mein neuerTitel ist aus der Sprache der Drow (Dunkelelfen des Pen and Paper-Spieles Dungeons&Dragons) entnommen.
    "May'salkiriiss" bedeutet soviel wie "Nachtschatten".
    Der Name meiner Waffe "Nota'man" ist auch Drow und bedeutet im Prinzip "Teufel" bzw. "Baatezu" (D&D-Name diverser Teufelunterarten).
    Und meine eigene Rasse, "Shebali" ist (Überraschung) auch Drow und bedeutet schlicht "Nicht-adeliger-Drow", also ein Drow, der in der Dunkelelfen Hierarchie weit von der Spitze entfernt ist, aber auch weit vom Sklaventum ;)

    So...das dürfte reichen :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dragon Slayer Inc

    Die Gildenneugründung: - gepostet von linguist am Donnerstag 23.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Erklärung der Namen"

    Erklärung - White Chocolate Dream (Dienstag 20.11.2007)
    hallo an alle und kurze erklärung - layr33 (Mittwoch 01.08.2007)
    Erklärung der Dressurhalle - arabergirl (Dienstag 20.06.2006)
    Tonis Interaface - Liste der Addons und Erklärung - Toni (Sonntag 01.07.2007)
    Erklärung zu den Verweisen (Links) - ronondex (Sonntag 11.02.2007)
    Unfall beim Namen ändern :( - Alchi (Donnerstag 05.04.2007)
    Heimspiel gegen den Tabellen 2. Holtwick Anstoss 15:00 - Steinhoff (Donnerstag 30.10.2008)
    Erklärung - doggenhund (Dienstag 23.01.2007)
    Ich will auch ein Bild unter meinem Namen zu haben.. - dwarf (Dienstag 21.12.2004)
    [Projekt] Namen - feanor (Mittwoch 26.09.2007)