Manchmal (zu selten) etwas umsonst

AC/DC Forum
Verfügbare Informationen zu "Manchmal (zu selten) etwas umsonst"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: alter mann - Boogie Man
  • Forum: AC/DC Forum
  • Forenbeschreibung: Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans AC/DC Forum | Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans
  • aus dem Unterforum: AC/DC Sachen
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Manchmal (zu selten) etwas umsonst
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 9 Monaten, 19 Tagen, 22 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Manchmal (zu selten) etwas umsonst"

    Re: Manchmal (zu selten) etwas umsonst

    alter mann - 27.06.2011, 17:35

    Manchmal (zu selten) etwas umsonst
    Hallo
    Aus Zeiten als das Radio noch tatsächlich Radio war und tätsächlich noch Mucke rauszuhören war habe ich noch eine alte Aufnahme abzugeben. Natürlich auf Cassette aufgenommen wie damals üblich und kaum anders möglich. Also wer Lust hat kann diese AC DC Aufnahme bei mir zum Nulltarif ergattern. Unter dem Versprechen diese dann weiter zu verschenken.

    Ach so, um was für eine Aufnahme handelt es sich?

    AC DC, Live at Hammersmith Odeon London am 2-11-79. Wohl noch mit Bon Scott. Spiellänge ca. 46 Min.

    Bei interesse hier mal posten.

    Gruß an euch



    Re: Manchmal (zu selten) etwas umsonst

    Boogie Man - 27.06.2011, 21:32


    Das war wohl dann die Radio Version von 1980
    BFBS Radio 1 Monday Rock Show 46.min

    Korrigere mich, aber die Set List ist vermutlich folgende:

    Shot Down In Flames
    Hell Ain't A Bad Place To Be
    Sin City
    The Jack
    Highway To Hell
    Whole Lotta Rosie
    Rocker
    If You Want Blood (You've Got It)
    Let There Be Rock

    Interessant ist aber das dieses Konzert komplett erhältlich ist,
    mit folgender Set List: 87:30 min.

    Live Wire
    Shot Down In Flames
    Hell Ain't A Bad Place To Be
    Sin City
    Walk All Over You
    Bad Boy Boogie
    The Jack
    Highway To Hell
    Girls Got Rhythm
    High Voltage
    Whole Lotta Rosie
    Rocker
    If You Want Blood (You've Got It)
    Let There Be Rock

    Interssant (für Sammler) wäre noch mit was für einer Kassette aufgenommen wurde.
    Sollte es sich wirklich um die Radio Aufnahmen handel müsste Tommy Vance am Anfang sowie zum Schluß zu hören sein.



    Re: Manchmal (zu selten) etwas umsonst

    alter mann - 28.06.2011, 07:59


    Bin da jetzt nicht wirklich der Kenner. Hab darum mal die ersten Takte hochgeladen.

    http://www.speedshare.org/download.php?id=3F01A13F11

    Zum Download die aufgerufene Seite etwas runterscrollen.

    Die Quali ist eigendlich nicht die schlechteste. Der Sound ist durchgängig gleicher Quali wie das Hörbeispiel.
    Cassette ist TDK High Position SA 90. Das Konzert wurde dann vom NDR 2 am 26.8.89 ausgestrahlt. Dementsprechend alt ist auch die Cassette.



    Re: Manchmal (zu selten) etwas umsonst

    Boogie Man - 29.06.2011, 14:39


    Ja Danke für die Infos,
    also wer Lust hat verät dem "alten mann" sein Adresse und hat dafür ein altes Tonrelikt in der Hand bzw. im Taperecorder (wenn den sowas noch im Zeitalter von Downloads vorhanden ist).

    Meiner Einer lehnt dankend ab, da er diese Aufnahme über 1 Duzend mal hat.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AC/DC Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Manchmal (zu selten) etwas umsonst"

    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    geh weg - as rom (Freitag 18.05.2007)
    hintsch, ich bin enttäuscht... - lofrain (Sonntag 15.04.2007)
    Ich bin ich und wer bist du? - Keyra (Sonntag 01.10.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    Ben is weg ;D - Icemare|Ben (Freitag 20.04.2007)