Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: speedy-99 - Abt-1986 - Racer82 - flokki1 - JamieCruz - kupplungsburner - daschaos - oeck - biturbo - amen11
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: DTM
  • Antworten: 52
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 28 Tagen, 16 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen"

    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    speedy-99 - 29.07.2007, 22:15


    Zur Halbzeitbilanz passt vielleicht auch ein wenig der Stellenwert der DTM ... es fällt mir auf das es bei immer mehr Motorsportübetragungen einen Wink von den Kommentatoren (auch Experten) Richtung DTM gibt, welcher natürlich nicht positiv ist ... eben auch bei Premiere zur Nascar-Übertragung (Premiere überträgt ja das komplette Rahmenprogramm und F3 Euro), zum Strafensystem der Sportkommissare ... die DTM muss wirklich aufpassen das sie sich im internationalen Motorsport - ja man muss schon sagen - nicht lächerlich macht



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    Abt-1986 - 29.07.2007, 22:18


    Gleiche Winks gibt es auch über die F1 und die Wtcc sowie über die Nascar



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    Racer82 - 29.07.2007, 22:23


    Speedy hat schon Recht! Man muss aufpassen das man diese Rennserie nicht verkommen lässt, dank z.B. einer unfähigen Pilotin, Rennleitung etc..



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    speedy-99 - 29.07.2007, 22:31


    Ist ja nur eine Beobachtung, nach der DTM habe ich heute drei Liveübertragungen gesehen ... WTCC, FIA GT und jetzt läuft Nascar ... in zwei Übertragungen hat man über die DTM gewitzelt, bei bestimmt nicht unerheblichen Einschaltquoten, das kann nicht gut für den Ruf der DTM sein ... und das war heute keine Ausnahme



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    flokki1 - 30.07.2007, 20:01


    Ja gut für die DTM ist das sicher nicht aber was will man machen. Ich glaube nicht, dass es an den Entscheidungen an sich liegt. Ich denke, dass man die Gesamtstellung der DTM zugrunde legt und sich deswegen drüber lustig macht. Gäbe es keine seltsammen Entscheidungen, würde man sich was anderes suchen...
    Also sollte die DTM vllt insgesammt mal schaun ob man sich nicht verbessern kann... und nicht so tun als wäre man mit 2 Herstellern die sich "bekriegen" zufrieden... :roll:



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    speedy-99 - 12.08.2007, 21:25


    Netter Spruch von Christian Kuhn (ausgewiesener Motorsportexperte, speziell Amerika) ... "DTM fahren ist wie bezahlter Urlaub" ... wenn das mal keine Würdigung der fahrerischen Leistungen ist :wink:



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    Abt-1986 - 12.08.2007, 21:31


    :roll:



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    JamieCruz - 13.08.2007, 08:39


    Wie einfach DTM Fahren ist zeigen ja die Seriensiege der 3 ehemaligen F1 Fahrer, und wenn Hinterherfahrer wie Terting oder Menu in die WTCC wechseln und dort um Siege mitkämpfen frage ich mich wie anstrengend wohl bezahlter Urlaub ist....



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    speedy-99 - 13.08.2007, 10:26


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Wie einfach DTM Fahren ist zeigen ja die Seriensiege der 3 ehemaligen F1 Fahrer, und wenn Hinterherfahrer wie Terting oder Menu in die WTCC wechseln und dort um Siege mitkämpfen frage ich mich wie anstrengend wohl bezahlter Urlaub ist....
    Nicht gleich an die Decke gehen ;-)

    Terting kam ja direkt aus der Formel BMW und dem Polo Cup in die DTM, das war wohl unbezweifelt zu früh, ist dann anschließen erstmal Seat Leon Cup gefahren worauf er in die WTCC kam. Menu war nur im Opel unterwegs, und wie konkurrenzfähig das Fahrzeug nach 2000 war wissen wir ja alle, mehr als ein Podium war da nun wirklich nicht drin.

    Sind halt nur ein paar Aussagen die so im TV von Moderatoren und Experten von sich gegeben werden. Sollte vielleicht ein extra Thread geben.



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    flokki1 - 13.08.2007, 10:44


    Jop, hab den Thread dann mal geteilt...

    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Wie einfach DTM Fahren ist zeigen ja die Seriensiege der 3 ehemaligen F1 Fahrer, und wenn Hinterherfahrer wie Terting oder Menu in die WTCC wechseln und dort um Siege mitkämpfen frage ich mich wie anstrengend wohl bezahlter Urlaub ist....
    Auch dass kann man von 2 Seiten sehen...
    1. ehem F1-Fahrer kommen, wie der Name schon sagt, aus einer Formel Klasse und das heißt keineswegs, dass sie im Tourenwagen/GT Bereich alles in Grund und Boden fahren müssen nur weil sie mal in der F1 gefahren sind.
    2. was Leute wie Menu und Terting angeht, würd ich einfach mal festhalten, dass es halt in der WM einfach mehr potentielle Siegautos gibt/gegeben hat. Da kann man halt auch gewinnen, wenn man ich 4.Chevi oder im 5. oder 6. BMW sitzt... Mal ganz davon abgesehen, dass Menu meiner Meinug nach einer der besten aktuellen Tourenwagenpiloten ist...



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    kupplungsburner - 13.08.2007, 11:45


    Naja man muss diese "Winks" sicherlich relativieren, aber in Summe fällt schon auf, dass in vielen Übertragungen die DTM (nicht gerade positiv) erwähnt wird. Und es will ja kein Kommentator irgendeine Serie ohne grund schlecht machen. ANdersherum wird aber auch oft genug über die Nascars diskutiert, von wegen Rugby auf Rädern usw.... das ist auch nicht gerade fair, geschweige denn objektiv.



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    JamieCruz - 13.08.2007, 12:08


    Ich finde es trotzdem schade das von manchen Seiten die DTM so heruntergeputzt wird, abgesehen von der Nascar (die ist eh unvergleichbar) gibt es weltweit keine nationale Tourenwagenserie die auf Augenhöhe mit der DTM ist, dieser Aspekt wird bei allen Lästereien über die DTM vergessen.



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    flokki1 - 13.08.2007, 13:18


    Klar aber das sind ja noch die Erfolge von Früher (zum Teil noch aus der ITC-Zeit). Aktuell hat man den Status kaum noch verdient, wie ich finde.
    Wenn man so weiter macht, wird man bald das Niveau der anderen nationalen Rennserien erreicht haben und auch nur noch in Dtld. interessant sein... also sollte man sich was einfallen lassen, das die DTM wieder durch Überholmanöver und nicht durch Stallorder und Co in die Schlagzeilen kommt und dann braucht man sich auch nichtmehr über diverse Seitenhiebe ärgern...



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    JamieCruz - 13.08.2007, 13:44


    Du meinst früher gab es keine Stallorder und andere Querelen, keine Saison mit "nur" 2 Marken?

    Nur weil die Erinnerungen etwas verschwommen sind(ist ja klar nach über einem Jahrzehnt), sollte man nicht sagen früher war alles besser.

    Natürlich würde ich mich darüber freuen wenn es keine Stallordern gäbe (zu dem Thema gab es in der letzten MSa eine schöne Kolumne "Individuum vs. Kollektiv") und die Markenvielfalt ausgeprägter wäre.

    Aber mir ist es lieber so als gar keine DTM :!:



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    flokki1 - 13.08.2007, 16:01


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Du meinst früher gab es keine Stallorder und andere Querelen, keine Saison mit "nur" 2 Marken?

    Nur weil die Erinnerungen etwas verschwommen sind(ist ja klar nach über einem Jahrzehnt), sollte man nicht sagen früher war alles besser.

    Äh nein so meinte ich das nicht. Damals gab es sicher auch die ein oder andere Sache die ein wenig schief lief aber es gab eben auch faszinierenden Motorsport... :D
    Du meintest doch, dass die DTM international noch recht gefragt ist im Vgl. zu anderen nationalen Serien (Korrigier mich wenn ich das falsch aufgefasste hab...) und ich würde behaupten, dass es teilweise darauf zurückzuführen ist, dass sich die Leute einfach ne Menge erhofft haben als sie an ITC und Co. zurückgedacht haben. Hätte man also 2000 angefangen und es hätte die ITC/alte DTM nicht gegeben, würde ich behaupten, dass man international höchstens ähnlich dastehen würde wie BTCC, STCC und Co...



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    JamieCruz - 13.08.2007, 17:17


    Ich meine die Stufe auf der der Sport getrieben wird da kommt keine andere nationale Tourenwagenserie ran, wir haben einen 2x F1 Weltmeister und einen Rekord Le-Mans Sieger im Feld, 2 Premiumhersteller sind als Werkseinsätze am Start usw......



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    daschaos - 13.08.2007, 17:51


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Sind halt nur ein paar Aussagen die so im TV von Moderatoren und Experten von sich gegeben werden. Sollte vielleicht ein extra Thread geben.

    Was Experten so von sich geben durften wir ja lange genug von KL erleben. Auf Experten-Aussagen gebe ich nichts.



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    JamieCruz - 13.08.2007, 19:13


    daschaos hat folgendes geschrieben:speedy-99 hat folgendes geschrieben:Sind halt nur ein paar Aussagen die so im TV von Moderatoren und Experten von sich gegeben werden. Sollte vielleicht ein extra Thread geben.

    Was Experten so von sich geben durften wir ja lange genug von KL erleben. Auf Experten-Aussagen gebe ich nichts.

    Sag mal glaubst du das KL ein Experte ist, manchmal bin ich mir da nicht so sicher :wink:



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    flokki1 - 13.08.2007, 19:30


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Ich meine die Stufe auf der der Sport getrieben wird da kommt keine andere nationale Tourenwagenserie ran, wir haben einen 2x F1 Weltmeister und einen Rekord Le-Mans Sieger im Feld, 2 Premiumhersteller sind als Werkseinsätze am Start usw......

    :?:
    Sry Jamie aber auch das sehe ich anders. Die Stufe des Motorsports steigt doch nicht, wenn man das Feld bunt zusammenwürfelt. Da steigt höchstens die Stufe der "PR".
    Wie geschrieben, für mich sind Formel und Tourenwagen-/ GT-Sport zwei völlig verschiedene paar Schuhe und dann zeigt es nicht gerade von Klasse wenn dort haufen Quereinsteiger reinkommen ohne vorher mal Tourenwagen gefahren zu sein...
    Und Premiumhersteller... diese Wortschöpfung von Herrn Haug finde ich nicht nur überheblich sondern auch recht sinnlos... die Autos werden ja nicht besser nur weil sie teurer sind... :lol:



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    JamieCruz - 13.08.2007, 21:50


    flokki1 hat folgendes geschrieben:Und Premiumhersteller... diese Wortschöpfung von Herrn Haug finde ich nicht nur überheblich sondern auch recht sinnlos... die Autos werden ja nicht besser nur weil sie teurer sind... :lol:

    hmm also ich bin erst mit dem Fiesta meiner Mutter gefahren und habe nun einen A3 das ist ein himmel weiter unterschied...



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    Abt-1986 - 13.08.2007, 21:54


    Für einen Fordfahrer wäre selbst ein Astra ein Premiumauto :lol: sorry :oops:

    Zitat:Das Wort Premium (über das Englische von lat. praemium, "Belohnung, Beute", vgl. Prämie) ist oftmals Teil einer Produktbezeichnung. Neben erweiterten Produktvarianten kommt es vor, dass dem Verbraucher nur eine hohe Qualität des Produktes suggeriert wird um einen höheren Preis zu rechtfertigen (siehe Markenartikel). Manchmal wird der Begriff mit weiteren Attributen wie „Premium verum“ oder „Premium regionalis“ versehen. Da der Begriff marken- und kennzeichnungsrechtlich nicht geschützt ist und somit beliebig verwendet werden kann, bietet er dem Verbraucher beim Einkauf keine Entscheidungshilfe.

    Neben der Differenzierung von Produktsegmenten, z.B. der hochpreisigen Premiumbiere zu den mittelpreisigen Konsumbieren oder den niedrigpreisigen Billigbieren, wird der Begriff Premium auch zur Klassifizierung von Kunden eingesetzt. Hierbei wird teilweise durch verbesserten Kundenservice eine reale Bevorzugung von umsatzstarken Kunden vorgenommen, weiterhin bieten manche Anbieter ihren Premiumkunden besondere Rabatte. Allerdings wird dem Verbraucher oftmals auch nur suggeriert, er sei etwas besonderes. Hochtrabend werden dem sogenannten Premiumkunden eine Menge Annehmlichkeiten sowie besondere Betreuung durch die besten Mitarbeiter (Premiumbetreuer) offeriert. Allerdings handelt es sich bei diesem Marketinginstrument häufig um Augenwischerei, die lediglich darauf abzielt, die Eitelkeit des Menschen zu Verkaufszwecken zu nutzen.



    Quelle Wikipedia. Aber passt auf die DTM würde ich sagen



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    JamieCruz - 13.08.2007, 22:00


    Aha da haben wirs ja DTM = Premium


    Aber mal im Ernst jeder hat seine Vorlieben die einen wollen echten Motorsport und sind da vlt. in der DTM falsch, andere wollen Stars, geile Autos und großes Trarara und sind damit in der DTM vollkommen richtig.

    So hat jede Serie Ihre Ausrichtung....



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    Abt-1986 - 13.08.2007, 22:02


    erklär mir mal den Unterschied zwischem echten Motorsport und falschem Motorsport :?



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    JamieCruz - 13.08.2007, 22:04


    mhh sagen wir mal die einen wollen Motorsport pur und die anderen Motorsport mit trarar drumherum...



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    Abt-1986 - 13.08.2007, 22:08


    Ja, aber wo ist zwischen Motosport mit Trarar und ohne der Unterschied ?

    Die bekannteste Serie ganz ohne Trarar ist denke ich die VLN ?



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    JamieCruz - 13.08.2007, 22:12


    Ihr macht mich fertig :?



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    oeck - 13.08.2007, 22:12


    die Frage ist, wo hört "Rahmenprogramm" auf, und wo fängt "Tra-Ra" an?
    aber ich denke, daß muss jeder für sich selbst entscheiden...



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    JamieCruz - 13.08.2007, 22:17


    oeck hat folgendes geschrieben:die Frage ist, wo hört "Rahmenprogramm" auf, und wo fängt "Tra-Ra" an?
    aber ich denke, daß muss jeder für sich selbst entscheiden...

    Richtig darum gibt es ja verschiedene Serien um die verschiedenen Geschmäcker abzudecken....

    Stellt euch mal vor es geb nur eine Motorsportserie....



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    flokki1 - 13.08.2007, 23:20


    Erstmal muss ich zustimmen, dass is echt Geschmackssache aber interessant zu diskutieren. ;-)

    JamieCruz hat folgendes geschrieben:
    Aber mal im Ernst jeder hat seine Vorlieben die einen wollen echten Motorsport und sind da vlt. in der DTM falsch, andere wollen Stars, geile Autos und großes Trarara und sind damit in der DTM vollkommen richtig.
    Ja auch hier muss ich zustimmen. Die Auto der DTM machen einfach viel mehr her als ein S2000. :D
    Aber so gesehen stimmt es schon, nur das das Tra Ra in der DTM nicht drum herum is. Also was will man mit Tourenwagenspezialisten? Man hat doch F1 fahrer die bringen mehr PR :wink: und was will man mit Fahrern die Fahren können, man hat doch Vanina... :wink: sry aber is so... und is vllt auch gut so... versch. Geschmäcker...
    Aber VLN würd ich da mal rauslassen. Das is Breitensport und da ist wirklich der Sport und die Technik die Show bzw. "da fahren die Fans"...



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    Abt-1986 - 14.08.2007, 15:25


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Ihr macht mich fertig :?

    Ziel erreicht ;)

    Naja, ich denke die DTM bietet immer noch ein klasse Paket für den fan. GUte Eintrittspreise und ein erstklassiges Rahmenprgramm, meiner meinung nach sogar besser als bei der F1



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    speedy-99 - 20.01.2008, 05:17


    beim A1GP-Rennen eben der Moderator Schulz: "Hier wird nicht blockiert, wir sind ja nicht in der DTM." :D



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    biturbo - 20.01.2008, 12:59


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:beim A1GP-Rennen eben der Moderator Schulz: "Hier wird nicht blockiert, wir sind ja nicht in der DTM." :D
    Oh no was fürn depp,an hwa´s stelle würde ich ihn verklagen,schon rein aus prinzip.



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    Abt-1986 - 20.01.2008, 13:04


    ich weiß echtn icht was dieser threat hier soll ... solche aussagen gibts über jede serie



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    JamieCruz - 20.01.2008, 13:34


    biturbo hat folgendes geschrieben:speedy-99 hat folgendes geschrieben:beim A1GP-Rennen eben der Moderator Schulz: "Hier wird nicht blockiert, wir sind ja nicht in der DTM." :D
    Oh no was fürn depp,an hwa´s stelle würde ich ihn verklagen,schon rein aus prinzip.

    Naja verklagen wäre nicht sinnvoll, aber aus rechtlicher Sicht würde ich sagen wäre es im weitesten Sinne Verleumdung....



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    speedy-99 - 20.01.2008, 14:15


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:biturbo hat folgendes geschrieben:speedy-99 hat folgendes geschrieben:beim A1GP-Rennen eben der Moderator Schulz: "Hier wird nicht blockiert, wir sind ja nicht in der DTM." :D
    Oh no was fürn depp,an hwa´s stelle würde ich ihn verklagen,schon rein aus prinzip.

    Naja verklagen wäre nicht sinnvoll, aber aus rechtlicher Sicht würde ich sagen wäre es im weitesten Sinne Verleumdung....
    Wieso das? Er hat doch nur die Wahrheit erzählt.



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    JamieCruz - 20.01.2008, 14:45


    8)



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    biturbo - 20.01.2008, 14:59


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:JamieCruz hat folgendes geschrieben:biturbo hat folgendes geschrieben:speedy-99 hat folgendes geschrieben:beim A1GP-Rennen eben der Moderator Schulz: "Hier wird nicht blockiert, wir sind ja nicht in der DTM." :D
    Oh no was fürn depp,an hwa´s stelle würde ich ihn verklagen,schon rein aus prinzip.

    Naja verklagen wäre nicht sinnvoll, aber aus rechtlicher Sicht würde ich sagen wäre es im weitesten Sinne Verleumdung....
    Wieso das? Er hat doch nur die Wahrheit erzählt.
    Nö, das ist in der öffentlichkeit jemanden schlecht reden,auch wenn es so ist,macht man das trotzdem nicht und deswegen rein aus prinzip egal obs was bringt oder nicht würde ich den Typ verklagen,damit man sieht,dass man sich sowas nicht gefallen lassen muss!!!!



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    JamieCruz - 20.01.2008, 15:31


    Sinnvoll wäre eine Klage nicht, aber nicht aussichtslos :wink:



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    speedy-99 - 20.01.2008, 15:37


    Sie wäre aussichtslos (da nur die Wahrheit gesagt wurde), sinnvoll gleich garnicht und lächerlich zugleich. Die DTM dient nun mal immer wieder als Spottobjekt in anderen Motorsportübertragung, sei es direkt oder indirekt. Aber wie pflegen es manche zu sagen, lieber schlechte PR als garkeine PR.



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    biturbo - 20.01.2008, 15:46


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Sie wäre aussichtslos (da nur die Wahrheit gesagt wurde), sinnvoll gleich garnicht und lächerlich zugleich. Die DTM dient nun mal immer wieder als Spottobjekt in anderen Motorsportübertragung, sei es direkt oder indirekt. Aber wie pflegen es manche zu sagen, lieber schlechte PR als garkeine PR.
    Das ist doch egal,ich würde mir sowas trotzdem nicht bieten lassen,rein aus Stolz und Prinzip!



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    Abt-1986 - 20.01.2008, 16:06


    es ist wohl doch noch tiefster Winter :roll:



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    JamieCruz - 20.01.2008, 16:32


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Sie wäre aussichtslos (da nur die Wahrheit gesagt wurde), sinnvoll gleich garnicht und lächerlich zugleich. Die DTM dient nun mal immer wieder als Spottobjekt in anderen Motorsportübertragung, sei es direkt oder indirekt. Aber wie pflegen es manche zu sagen, lieber schlechte PR als garkeine PR.

    Die DTM polarisiert nun mal die Motorsportwelt in Europa und vorallem in D, und sie ist halt bekannt genug das man sie immer wieder als Vergleichsobjekt herangezogen wird, und es gibt Serien da waren Blokaden und Abschüsse an der Tagesordnung, ich sage nur BMW vs. Alfa 8)



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    flokki1 - 20.01.2008, 16:42


    biturbo hat folgendes geschrieben: ...würde ich den Typ verklagen,damit man sieht,dass man sich sowas nicht gefallen lassen muss!!!!

    Dann sollte man diese Blockadespielchen lassen, dann muss man sich das auch nicht gefallen lassen. ;-)

    Naja BMW gegen Alpha... die wurden aber eben nicht erwähnt... :wink:



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    speedy-99 - 20.01.2008, 16:46


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:es gibt Serien da waren Blokaden und Abschüsse an der Tagesordnung, ich sage nur BMW vs. Alfa 8)
    Ich glaube das sollte wir hier jetzt nicht zuweit ausdehnen, aber es gibt immernoch Unterschiede zwischen echten Positionskämpfen und boxenstopbedingten Blockieren.



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    Abt-1986 - 20.01.2008, 17:22


    Naja, das ist allersdings nunmal so bei serien mit Boxenstopps, in der Wtcc wirds dazu nicht kommen, da die autos dann länger an der Box wie auf der Strecke wären bei den langen rennen.

    In der A1 gibts kein aufhalten weil jedes Team nunmal nur ein Auto hat.



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    amen11 - 20.01.2008, 17:32


    man sollte auch erstmal aufhalten definieren...

    wenn n 08er auto auf n 06er auto aufläuft, beide in der gleichen runde sind und beide die gleiceh anzahl an boxenstopps haben ist das für mich kein blockieren, sondern racing

    Wenn eine differenz bei den boxenstopps besteht, isses widerrum unfair



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    JamieCruz - 20.01.2008, 17:34


    amen11 hat folgendes geschrieben:
    Wenn eine differenz bei den boxenstopps besteht, isses widerrum unfair

    Aber trotzdem befinden sich beide in der selben runde, und da kann man keinen Vorwurf machen..

    -> deswegen Boxenstoppfenster!



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    amen11 - 20.01.2008, 17:36


    man kann einen vorwurf machen.. beim finale wurde ien gewisser audi so lange draußen gelassen (er hatte n stop weniger als der benz dahinter) bis er ohne sprit ausgerollt ist...

    meine rede: boxenstoppfenster wären die perfekte lösung



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    JamieCruz - 20.01.2008, 17:53


    amen11 hat folgendes geschrieben:man kann einen vorwurf machen.. beim finale wurde ien gewisser audi so lange draußen gelassen (er hatte n stop weniger als der benz dahinter) bis er ohne sprit ausgerollt ist...


    Da haste allerdings recht, das fand ich als Audifan auch extrem shice, allerdings muss man sagen das dieser Audi ja Bernd Schneider aufgehalten hat :wink:



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    flokki1 - 20.01.2008, 19:05


    Is doch egal wen er aufgehalten hat. Aber ich würd sagen das zeigt auch wie die Vorjahreswagen in der DTM einzuschätzen sind und wie eigenständig die Teams doch agieren... :roll:



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    JamieCruz - 20.01.2008, 19:07


    flokki1 hat folgendes geschrieben:Is doch egal wen er aufgehalten hat. Aber ich würd sagen das zeigt auch wie die Vorjahreswagen in der DTM einzuschätzen sind und wie eigenständig die Teams doch agieren... :roll:

    Ist doch klar das nicht ABT gegen HWA fährt sondern Benz gegen Audi....



    Re: Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen

    flokki1 - 20.01.2008, 19:15


    Hm logisch aber ob es das Beste ist... - meinte aber eher, weil man doch immer betont, dass die Teams völlig selbstständig handeln...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Chatzeiten: TAG - gepostet von Racer82 am Donnerstag 04.10.2007
    hach wunderbar - gepostet von motoraction am Samstag 04.08.2007
    Spa Umbau - gepostet von MBAMG am Donnerstag 12.07.2007
    Bundesliga Spielplan 2007/2008 - gepostet von daschaos am Donnerstag 28.06.2007
    Racer`s Reise zu den Tests in Spanien - gepostet von Racer82 am Samstag 10.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aussagen über die DTM in anderen Übertragungen"

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
    der poster über euch - fallen AnqeL <3 (Sonntag 19.11.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    Mal was ganz anderes...mal nichts über tiere - chaossister2 (Mittwoch 07.02.2007)
    Euer Bereich wo ihr über den kindergarten reden könnt! - Angel (Freitag 02.09.2005)