Na, wer musste mit Licht schlafen? - The Bogeyman

Sneak Preview Review
Verfügbare Informationen zu "Na, wer musste mit Licht schlafen? - The Bogeyman"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: fabianll
  • Forum: Sneak Preview Review
  • Forenbeschreibung: Die aktuelle Sneak im Titania-Palast
  • aus dem Unterforum: 14. März 2005
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 15.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Na, wer musste mit Licht schlafen? - The Bogeyman
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 10 Tagen, 18 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Na, wer musste mit Licht schlafen? - The Bogeyman"

    Re: Na, wer musste mit Licht schlafen? - The Bogeyman

    fabianll - 15.03.2005, 11:08

    Na, wer musste mit Licht schlafen? - The Bogeyman
    Endlich wieder sneaken. Die verdammte Sucht... Naja, zum Film: Mal wieder der Sam Raimi. Mal wieder als Produzent. Und Mal wieder Horror vom Feinsten. Und Bogeyman wollte ich ohnehin sehen. Matt hat die himmlische Familie verlassen, um sich als verhaltensauffälliger Beinahe-Yuppie seinem Kindheitstrauma zu stellen. Dem "schwarzen Mann", der im Schrank, bzw. unter dem Bett wohnt. Dazu verbringt er eine Nacht im verlassenen Familienanwesen, in dem einst sein Vater vom Bogeyman geschnappt wurde. Zur Seite stehen im ein kleines Psycho-Mädchen, seine unbefriedigte Freundin und die Jugendliebe Kate, die jetzt wohl was mit ihrem Daddy zu laufen hat... Der Horror macht sich durch geniale Bilder (Mädchen auf Rollschuhen...), gekonnte Regie und fiese Geräusche äußerst bemerkbar. Ständig versucht man in den dunklen Ecken hinter den Schauspieler etwas zu entdecken, hört Kratzen, Schlurfen und Knarren und dringt immer tiefer in die Angst vor der Einsamkeit in der Dunkelheit vor. Wie immer nervten die Kiddies, die sich nicht auf so einen Film einlassen konnten, und statt dessen dumme Sprüche rissen. Wie auch immer, wenn der Bogeyman nicht mit der selben Rendering-Engine erstellt worden wäre wie "die Mumie", würde ich dem Film glatt eine Gänsehautfaktor von 9,2 geben. Doch auf Grund der eher etwas unfreiwillig komischen Spezieleffekte am Schluss (das Ding sah mal einfach aus wie das Karzinom-Bärchen) doch nur eine 7,9. Trotzdem: Thumbs up! Der Film fängt da an, wo "Alone In The Dark" sein Versprechen gebrochen hat.
    P.S.: die olle Xena-Tante Lucy-Lawless hatte auch mal wieder einen Gastauftritt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sneak Preview Review



    Ähnliche Beiträge wie "Na, wer musste mit Licht schlafen? - The Bogeyman"

    T-Rex 700E Mechanik + Align 3G 2.1 *Preisupdate* - Deluxe1 (Montag 30.08.2010)
    Guardians of the Abyss - kjaar (Donnerstag 18.05.2006)
    NANA~ The Movie - Rei|ta (Dienstag 19.09.2006)
    Queens of the stone age - Name_taken (Samstag 07.10.2006)
    The Chronicles of Narnia - Aurora (Freitag 27.05.2005)
    Jay-Z disst The Game - Bigg Dan (Mittwoch 09.02.2005)
    The Legend of Zelda - The Minish cap - Trunks (Mittwoch 28.06.2006)
    Kampfberichte [-DW-] The Wrath of the W - Dark Achilles (Montag 03.09.2007)
    under the sea - yuichan (Samstag 25.11.2006)
    [Festival-Tipp] State of the heart - Thomas (Dienstag 29.05.2007)