Bislang der Top-Film des Jahres - Kontroll

Sneak Preview Review
Verfügbare Informationen zu "Bislang der Top-Film des Jahres - Kontroll"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: fabianll
  • Forum: Sneak Preview Review
  • Forenbeschreibung: Die aktuelle Sneak im Titania-Palast
  • aus dem Unterforum: 04. Februar 2005
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 15.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bislang der Top-Film des Jahres - Kontroll
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 13 Tagen, 20 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bislang der Top-Film des Jahres - Kontroll"

    Re: Bislang der Top-Film des Jahres - Kontroll

    fabianll - 15.03.2005, 10:22

    Bislang der Top-Film des Jahres - Kontroll
    Hat sich mal wieder gelohnt, früh aufzustehen. Wer schlau ist, holt sich nämlich die Freikarten für die Jour Fixe des Tip. Man mus nur schnell genug sein. Diesmal ging es um "Kontroll". Dafür hätte ich auch vor der Tür gezeltet... Kontroll ist ein ungarischer Film, das Erstlingswerk von Antal Nimrod. Und ganz zu Recht der Eröffnungsfilm des Fantasy Film Festes 2004. Damals hatte ich mich allerdings für "The Machinist" entschieden. Was allerdings auch kein Fehler war.
    Wie auch immer: Die Story ist eine Gradwanderung zwischen Routine und Wahnsinn, zwischen Oben und Unten. Jede einzelne Szene wurde unter Tage in den unglaublichen Kulissen der Budapester Metro gedreht. Fast ständig möchte man sich screenshots ausdrucken. Verdammt krasse Kamera. Es geht um die fünf ranzigsten Ticket-Kontrolleure ever, welche sich sich unter Leitung ihres heldenhaften Anführers Bulscu an die Arbeit machen. Diese meistgehasste Berufsschicht hat dabei mit allem zu kämpfen was sich in die Tiefen der Metro traut. Das reicht vom konkurrierendem Kontroll-Team, über sahnesprühende Schwarzfahr-Extrem-Sportler über schlagkräftige Hooligans und verfluchende Hexen bis zu einem mysteriös vermummten U-Bahn-Schubser. Und nebenbei gibt es noch die romatische Schiene zwischen Bulscu, der seit Jahren nicht mehr an der Oberfläche war und der hübschen Szofia, die nur im Teddykostüm herumläuft. Alles in allem: Absolut durchgeknalt-sympathische Charaktere treffen in einem der genialsten Settigs der letzten Jahre auf eine absurd-coole Story. Ich vermute, dass selbst die zu erwarten schlechte Synchro den Film nichts anhaben kann. Kontroll ist sofort in meine TopTen gerutscht!
    (Sehr schön: Der Präsident der Metro macht vor dem Film die Aussage, das Film und reale Bedingungen seiner Firma nichts miteinander zu tun haben.)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sneak Preview Review



    Ähnliche Beiträge wie "Bislang der Top-Film des Jahres - Kontroll"

    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Bislang größter KB - entchen (Mittwoch 29.08.2007)
    Verdente 0 : 3 Niederlage in Roßdorf - Philipp (Mittwoch 09.04.2008)
    Heute wird der heißeste Tag des Jahres! - Hendrik (Donnerstag 20.07.2006)
    Sportler des Jahres 2007 - Frank Wentzlawsky (Sonntag 23.12.2007)
    Handballer "Mannschaft des Jahres"! - Trommler (Sonntag 23.12.2007)
    Highlight des Jahres in Staßfurt - MeisterOtto (Donnerstag 23.08.2007)
    Training 2. Männer - Sven (Dienstag 12.08.2008)
    15.7 - 22.7.05 die party des jahres!! - Ping (Donnerstag 14.07.2005)
    ASHURA-Mitglied des Jahres 2006 - Bahaadur (Mittwoch 07.03.2007)