Rp im Spiel am Gildenhausserver

Wächter des Lichts
Verfügbare Informationen zu "Rp im Spiel am Gildenhausserver"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dancil - Manticor - Marina - Faire - Selicia
  • Forum: Wächter des Lichts
  • Forenbeschreibung: Gilde des Games Legend of the green Dragon
  • aus dem Unterforum: RP-Bereich
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Freitag 10.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rp im Spiel am Gildenhausserver
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 15 Tagen, 3 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rp im Spiel am Gildenhausserver"

    Re: Rp im Spiel am Gildenhausserver

    dancil - 13.08.2007, 12:18

    Rp im Spiel am Gildenhausserver
    So meine Freunde, ich bin der Meinung wir sollten unser Rp gänzlich in das Spiel geben. Zumindest versuchen. Hier können wir ja Geschichten posten, Ideen niederschreiben und diskutieren, was wir im Game so alles machen und verändern können.

    Ich hätte gleich mal einen Vorschlag. In Bezug auf unsere Gilde sind wir ja schon eine tolle Gemeinschaft und rp-erfahren. Wir könnten doch bei neuen Mitgliedern zum ersten einen kleinen Rp-Aufnahmeritus einführen und vielleicht noch einige Rp-Aufgaben. Sprich Lehrstunden, dem Spieler nützt es weil er Rp macht und neue Dinge kennenlernt und dem Server helfen wir auch super, vor allem der Gemeinschaft. Desweiteren fände ich es cool wenn es noch Ränge innerhalb unserer Gilde gäbe, die man dann im profil einfügen muss.

    Was haltet ihr davon?



    Re: Rp im Spiel am Gildenhausserver

    Manticor - 13.08.2007, 18:53


    Klingt auf jeden Fall interessant. Das RP macht ja auf jeden Fall die Sache spannender, habe ich auch selbst gemerkt.

    Aber - wie soll man die Ränge beurteilen? Ich stelle mir das schwierig, das objektiv bewerten zu können, oder nicht?



    Re: Rp im Spiel am Gildenhausserver

    dancil - 13.08.2007, 20:16


    Objektiv wird es dann wenn jeder am Beginn sogenannte Quests (Rp-Quests) erledigen muss. So wie zum Beispiel in den Gilden im Game Oblivion. Man hat eine Aufgabe, dann bekommt man etwas Gold und nach einigen erledigten Quests bekommt man einen neuen Rang.

    Ist ja nichts anderes als die Drachenkills, für jeden bekommt man einen neuen Titel.

    Die Rp-Quests müssten halt erst mal erfunden werden, aber ich glaube bei unserer Fantasie steht da nichts im Wege. Zum Beispiel könnte das erste Quest ein ganz einfaches sein. Man muss nur die Gildenhalle sauber machen oder so *lach*. Nein Spaß beiseite, wenn ihr etwas darüber diskutiert habt dann mach ich mir Gedanken, dann kann sich ja jeder ein Quest ausdenken ;-)!



    Re: Rp im Spiel am Gildenhausserver

    Marina - 13.08.2007, 21:33


    @Manticor: RP macht auch auf den öffentlichen Plätzen Spaß. :wink:

    Also das mit den Quest finde ich eine lustige Idee.
    Wir müssten uns nur viele einfallen lassen und auch welche, die länger dauern. Und natürlich Ränge,.....die es noch nicht in dem Spiel gibt.

    Eine Art Aufnametest bräuchten wir dann aber gar nicht mehr. Wir schreiben einfach in die Gildenbeschreibung, dass wir RP-Quests haben.
    Ein Aufnahmetest schreckt zu sehr ab, finde ich.



    Re: Rp im Spiel am Gildenhausserver

    dancil - 14.08.2007, 14:16


    ja dann eben lässige RP-Quests, das ist ein toller Anreiz. Mit Freunden Rp machen ist doch wunderbar. Man lernt schnell neue Leute kennen und der Einstieg fällt neuen leichter.

    Ränge müssten wir halt einige ausdenken, irgendwelche Vorschläge? Also ich stehe ja etwas auf Elite... und so Sachen *lach*.



    Re: Rp im Spiel am Gildenhausserver

    Marina - 14.08.2007, 18:40


    Elite?

    Wir sollten das mal innerhalb der Gilde zur Abstimmung bringen, ob die Mehrheit überhaupt interesse an so etwas hätte.

    Ich hätte zumindest meinen Spaß daran. *lach*

    Würden wir dann alle auf dem gleichem Level Anfangen? Dann müssten wir uns ja schon mal zig einfache Quest für uns ausdenken.



    Re: Rp im Spiel am Gildenhausserver

    Faire - 14.08.2007, 19:01


    Ich wäre auch dafür und hätte da auch vielleicht schon nen paar ideen^^ der letzte Titel könnte Wächter des Lichts sein, denn so heißt die Gilde und wie wäre es davor mit diener des lichts und Lichtbringer? Ich mach mich schonmal an nen paar Quests^^



    Re: Rp im Spiel am Gildenhausserver

    dancil - 15.08.2007, 11:40


    meiner meinung nach eine tolle idee faire, also gut dann denken wir uns mal Quests aus und posten sie in einem Thread hier im Rp Bereich, ich werde gleich mal was einrichten!!!



    Re: Rp im Spiel am Gildenhausserver

    Marina - 05.10.2007, 18:44


    So hier ist das Thema um das es geht.



    Re: Rp im Spiel am Gildenhausserver

    Selicia - 08.10.2007, 09:14


    aha, dass hört sich ja toll an^^
    mal sehen ob ich es schaffe auch was produktives beizutragen
    *mich an die arbeit mach*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wächter des Lichts

    Besonderes Ereignis: Farbige Wirbelwind - gepostet von achilleus am Dienstag 14.11.2006
    Abwesenheit - gepostet von achilleus am Donnerstag 14.12.2006
    Dancils Ende - gepostet von dancil am Montag 16.07.2007
    Ich werde gemoppt - gepostet von Shiguja am Donnerstag 30.08.2007
    Freundesliste - gepostet von Marina am Montag 16.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Rp im Spiel am Gildenhausserver"

    WM Total (Schweiz spiel in gefahr) - Angel (Sonntag 18.06.2006)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Das BB4U Sperrung Spiel - GenrePöpel (Mittwoch 03.05.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    Filmzitate Spiel - Yorî (Samstag 24.03.2007)
    Frage - Antwort Spiel - Ashurek (Dienstag 06.03.2007)
    6. Spiel - hillary (Sonntag 19.10.2008)
    Spiel 11 - reflink (Sonntag 16.01.2005)
    Das Filmzitate-Spiel - Johannes (Sonntag 06.01.2008)
    Das Songnamen-Rate-Spiel - Stefan (Sonntag 08.07.2007)