Dressur mit glue

Forum vom VRH Kioko
Verfügbare Informationen zu "Dressur mit glue"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tati - *Jutta*
  • Forum: Forum vom VRH Kioko
  • Forenbeschreibung: Hier gibts die Berichte und anderes vom VRH Kioko!
  • aus dem Unterforum: Tati´s Tagebuch
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 12.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dressur mit glue
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 13 Tagen, 20 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dressur mit glue"

    Re: Dressur mit glue

    Tati - 11.04.2005, 18:32

    Dressur mit glue
    wieder stiefelte ich raus zum stall. es war echt richtig eisig kalt!!! mir zitterten die knie und das erleichterte das nicht grade das laufen... :wink: naja,bald kam ich dann an. ob ich einen eiszapfen an der nase kleben hatte kann ich nicht sagen,aber ich fror ohne ende^^. ich stiefelte zum reiterstübchen und sah hinein-fehlanzeige,keiner da :( dann holte ich ein paar leckerlies und ging zu babys glue´s box. er schaute mich freundlich und mit schönen augen an. aber er hat sich in seiner box total eingesaut. ferkel :wink: ich gab ihm die leckerlie und halfterte ihn. dann führte ich ihn raus auf die stallgasse und band ihn an. glue schnupperte an meinen nach leckerlie duftenen taschen und zog mit seinen zähnen daran herum. ich schimpfte liebevoll mit meinem schimmelhengst und fing an zu bürsten. ich brauchte eine ewigkeit,bis ich diesen riesigen dreckfleck von seinem fell bekommen hatte. ruhig und dösend stand glue da und zuckte nichtmal mit der wimper. dann holte ich seinen sattel und legte diesen gelassen auf seinen rücken. er ließ sich nichts anmerken und nahm auch anschließend brav das gebiss in sein maul. dann holte ich meine gerte und die sporen und führte ihn zur halle. dort hielt ich bei x uznd gartute nach. mit schwung stieg ich auf und setzte glue mit einem schnalzen in bewegung. mit müden schritten ging babys glue vorwärts,genoss die langen zügel.bald nahm ich die zügel auf und fing an leichtzutraben.glue ging wundervoll. ich machte schulterherein und ritt viele schlangenlinien,bis er noch geschmeidiger ging. dann saß ich aus und galoppierte an. ich ritt auf dem zirkel. diesen verkleinerte ich und ließ ihn anschließend wieder größer werden. dann wechselte ich durch die ganze bahn und machte einen einfachen galoppwechsel am wechselpunkt.dann parierte ich glue zum schritt durch und gönnte ihm eine kleine verschnaufpause. die nahm er natürlich gleich in anspruch und schnaubte und reckte sich wie noch nie. dann nahm ich die zügel wieder kurz und trabte an. ich ritt auf dem zirkel und stellte ihn schön nach innen. immerwieder parrierte ich durch zum schritt und trabte wieder an. so lernt er ausfmerksamkeit. das selbe tat ich auch im galopp. ich galoppierte also an und parrierte durch zum trab,späteer auch zum schritt. bald war er richtig nass und ich ließ ihn die zügel aus der hand kauen. genug für heute dachte ich und klopfte babys glue anerkennend den hals. glücklich schnaubte dieser. als er nicht mehr schwitze ritt ich aus der halle raus und sattelte,sowie zäumte ich ihn ab. als belohnung gab ich ihm einen apfel,den er sofort gierig verschlang. dann verabschiedete ich mich von ihm und fuhr nach hause.



    Re: Dressur mit glue

    *Jutta* - 12.04.2005, 20:29


    3 Xp´s super!
    LG bussael jutta



    Re: Dressur mit glue

    Tati - 12.04.2005, 20:49


    dangöö..apropro..ep´s okay?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum vom VRH Kioko



    Ähnliche Beiträge wie "Dressur mit glue"

    Dressur ; Springen oder Freizeit - Ronne (Sonntag 20.05.2007)
    Turnierbericht Dressur - Kyra (Samstag 03.11.2007)
    Einmal Ausreiten und Dressur bitte! - Angela (Samstag 07.07.2007)
    (dressur)turnier - Anonymous (Sonntag 08.05.2005)
    Dressur-Reiterwettbewerb - Anonymous (Dienstag 17.10.2006)
    Gewinner des 2.Dressur Tunier Klasse-E - Sunshine (Sonntag 11.06.2006)
    Eröffnungstunier M Dressur - sandra (Mittwoch 26.07.2006)
    Babys Glue - Tati (Samstag 02.04.2005)
    14. Dressur (April) - F I S H I (Samstag 20.08.2005)
    Die Freuden der Dressur... oder doch nicht?! - Caro (Donnerstag 15.02.2007)