Neues Forum!

www.propbuilder.de
Verfügbare Informationen zu "Neues Forum!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: andre1 - Markus - Hauke - Cpt. Andreas
  • Forum: www.propbuilder.de
  • Forenbeschreibung: Ein Forum für alle Star Trek Prop Fragen und alles was mit Star Trek zu tun hat!
  • aus dem Unterforum: Alles zum Forum
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Freitag 11.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues Forum!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 28 Tagen, 7 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues Forum!"

    Re: Neues Forum!

    andre1 - 17.07.2005, 18:16

    Neues Forum!
    Hallo!

    Ich weiß hier ist im Moment nicht viel los! Das soll sich aber ändern!
    Daher wollte ich mir/uns ein neues Forum machen. Dazu muss ich mir eine kostenlose Software runterladen! Doch gibt es dort ALLES was ich gerne in einem Forum haben möchte! Auch kann ich da meine eigenen CSS machen! Nun ist die Frage, möchtet ihr das auch?
    Ich kann dort Kalender eintragen mit Geburtstagen, wichtige Termine etc. Auch andere Funktionen sind drinne! Und ich habe viel mehr die Möglichkeit da zu editieren!
    Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

    Aber das wichtigste ist mir, dass ich eure Beiträge NICHT verliere!
    Das kann ich machne, jedoch kostet das mich 30€!!
    Dann bekomme ich ein Backup und kann die auf das neue Froum übertragen!
    Leider ist es mir im Moment NICHT möglich das zu zahlen! ICh werde aber weiter schaun! Vielleicht in einem Monat! Doch wäre eure Hilfe dabei sehr gut! Wenn ihr mir helfen wollt, schreibt das hier rein!

    Na ja, nun zu etwas guten, ich wollte demnächst mal hier ein Gewinnspiel mit einbauen!
    Was haltet ihr davon? Wer hätte Lust dabei mitzumachen! Natürlich alles in kleinen Rahmen! Und würdet ihr mitmachen wollen? Findet ihr die Idee gut?

    na ja, ich warte jetzt mal auf eure Beiträge!


    André



    Re: Neues Forum!

    andre1 - 17.07.2005, 21:32


    So nun möchte ich euch auch noch schnell den Link zu meinem Neuen Forum geben!
    www.propbuilder.de/phpBB2/

    Dort findet ihr alles!


    André



    Re: Neues Forum!

    Markus - 17.07.2005, 21:49


    Hört und sieht sich gut an das neue Forum, gefällt mir wirklich klasse, das mit dem übernehmen der alten einträge wäre natürlich klasse, auch wenns etwas kostet, kann dir da aber leider nichts zusteuern, bin selbst total abgebrannt und meine rechnung für fedcon hotel nächsten jahren steht noch aus.


    Ein Gewinnspiel wär cool, was gäbe es denn zu gewinnen? :D
    Ne aber ein Gewinnspiel wäre wirklich cool



    Re: Neues Forum!

    andre1 - 17.07.2005, 21:54


    Danke!

    Also bei dem Gewinnspiel habe ich mehr dran gedacht irgendein kleinen Prop als Gewinn an zu geben! Aber ich habe gedacht, dass es dann entweder ein Losspiel sein muss oder irgendwas mit Fragen o.ä.! Da bin ich mir noch nicht ganz sicher!

    Ja, das übernehmen ist ja auch ncoh nciht mal das Prob! Ich denke, das werde ich relativ schnell tun!

    Ich werde dann nachher mal ne Umfrage on stellen oder morgen. Und dann werde ich mal schaun ob ich das Forum umstelle!

    André



    Re: Neues Forum!

    Hauke - 19.07.2005, 16:44


    Hallo

    Ich war in den letzten 2 Wochen nicht anwesend, wozu machst du das neue Forum genau ?

    Gruß

    Hauke



    Re: Neues Forum!

    andre1 - 19.07.2005, 18:35


    Ich habe das neue Forum gemacht, weil erstens dort weniger Werbung ist und zum anderen auch, weil die auf meinen Server liegt!
    Dann kommt noch dazu, ich kann das Forum dann selber updaten etc.
    Hier hat z.B. Uwe immer wieder Probs, auf das Forum zu kommen!
    AUch das ist ein Problem!
    Ich möchte das hier gerne behalten, klar, aber ich frage mich einfach, ist es nicht besser irgendwie so ein Forum zu haben, wo ich direkten Eingriff drauf habe? Was denkst du/ihr?


    André



    Re: Neues Forum!

    Hauke - 19.07.2005, 19:49


    Ja, ich würde das auch besser finden.

    Wird es so aussehen wie dieses hier ? Oder kannst du die Oberfläche komplett selbst gestalten ?

    Gruß

    Hauke



    Re: Neues Forum!

    andre1 - 19.07.2005, 19:55


    Schau doch einfach mal auf www.propbuilder.de/phpBB2/

    da siehst du das denn! Das ist bis jetzt der einzige deutsche CSS den es gibt!
    Ja ich könnte einen schreiben! Doch dazu müsste ich mir das wieder bei bringen und ich habe genug andere Sachen zu lernen, da werde ich mir dann wohl einen aussuchen! Na ja, denn CSS ist nicht einfach und erfordert Vorkentnisse! Die ich nciht habe!
    Aber das macht ja nichts! Aber es gibt andere Styles in englisch! Da wir das hier alle können, bin ich auch am überlegen! Doch im Moment bleibt es erstmal so wie es ist!

    Nur sind da auch die ganzen Features schöner als bei dem hier! Denn hier habe ich kaum Möglichkeiten! Und vielleicht nächsten Monat oder so, wechsele ich ganz! Je nachdem, ob ich das sichern kann oder nciht!

    André



    Re: Neues Forum!

    Markus - 07.08.2005, 02:13


    *pust den Staub weg* So ist mal zeit das hier einer den Staubwedel schwingt :D


    Also wie sieht es aus, ist das neue Forum immer noch in Planung? werd nachdem ich meinen Rechner wieder auf die Reihe bekommen habe auch mal wieder regelmäßig reinschauen, bald hab ich auch wieder geld für nächste Projekt, man darf sich ja auch nicht langweilen, nebenbei würd ich gern wissen wie es mit dem Nemesis Tricorder aussieht? wolltest doch eigentlich noch Bilder posten? will aber auch niemanden hetzen, ich weiß selbst wie es ist wenn man neben der Arbeit nicht viel Zeit hat, also lasst es ruhig angehen, aber meldet euch alle mal wieder zu wort 8)



    Re: Neues Forum!

    Hauke - 07.08.2005, 12:10


    Hallo

    Ich weiß es nicht, die Seite des 2. Forums existiert scheinbar nicht mehr (bei mir wird die Seite nicht gefunden).

    Hast du das "Projekt" jetzt doch eingestellt, André ?

    Gruß

    Hauke



    Re: Neues Forum!

    andre1 - 07.08.2005, 20:16


    Hi Jungs!

    Ja das Forum ist immer noch in Planung und ich weiß auch wie ich es updaten kann, so dass alle Beiträge da bleiben!
    Aber das kostet dann 30€ von daher werde ich mit den ganzen Beiträgen warten! So lange bleibt das Dorum hier aktiv!
    Aber die neue Seite des Forums ist: www.propbuilder.de/php/

    Aber es ist noch offline!

    Der Nemesis Tricoder ist in arbeit und eigentlich fertig! Jedoch muss ich die Klappe nochmal neu machen.
    Aber ansonsten habe ich ihn fertig!
    Leider habe ich ja nciht nur die Arbeit, bin auch gerade dabei ein Konzept zu schreiben um mich selbstständig zu machen! Und dann habe ich auch noch jemanden kennengelernt :D mit der ich auch immer wieder ausgehen! :oops:
    Nun sitze ich das erstemal wieder mit richtig viel Zeit am Rechner! Und da ich morgen auch noch andere Vorstellungstermine und Besichtigungen habe, werde ich auch noch kaum ansprechbar sein! Aber ich werde versuchen in dieser Woche einen Mark X Tricorder mit Licht fertig zu stellen! Zusätzlich werde ich auch noch neue Bilder auf Propbuilder online stellen! Dann werde ich auch noch obendrein das Forum versuchen vor zu bereiten, sprich Styles etc. anschauen!
    Also im Moment voll mit arbeit!
    Nun ja und da ich die Dame jetzt erst kurz kenne und doch irgendwie..... na ja! Auf jeden Fall hat die Top Priorität inkl. dem Selbstständig machen und der neuen Wohnung! Aber glaub mir ich vergesse das hier nicht! Nur ist hier leider auch Das Wetter zum Mäuse melken!
    Also schau dir das Forum ruhig an! Ich werde es um 21 Uhr online stellen! Dann könnt ihr das alle euch ansehen!
    So ich freue mich über den Beitrag und warte gespannt auf neue!

    André



    Re: Neues Forum!

    Hauke - 08.08.2005, 17:24


    Hallo

    Ist es schon online ? (die seite wird geladen, es enthält jedoch noch nichts)

    Gruß

    Hauke



    Re: Neues Forum!

    andre1 - 08.08.2005, 21:42


    Hi!
    Sorry ja habe ich doch glatt vergessen ich Nase! Nun ist es On!

    André



    Re: Neues Forum!

    Hauke - 08.08.2005, 22:22


    Hallo

    ja nun ist es da, wieso hattest du eigentlich die "Adresse" des Forums geändert ?

    In dem davor waren auch noch die Ganzen Kategorien wie hier drin, nun nicht mehr. Machst du dahingehend auch Änderungen ?



    Re: Neues Forum!

    andre1 - 10.08.2005, 13:03


    Ja ich hatte ein paar Änderungen rein geschmißen!!
    Und ich werde es eh noch mal ändern, damit ich alle Beiträge mitnehmen kann! Und dann will ich ja auch nicht, dass einfach alles so schwer ist /phpBB/ das ist immer etwas doof zu tippen! :D


    André



    Re: Neues Forum!

    Hauke - 10.08.2005, 19:52


    Hallo

    Du kannst also nun doch ohne Geld zu bezahlen alles kopieren (auch Ränge) ? Musst du sie dann "manuell" kopieren ?

    Gruß

    Hauke



    Re: Neues Forum!

    andre1 - 10.08.2005, 20:07


    Nein das kann ich leider nciht! Da ich nciht auf den Server komme! Leider! Aber das ist ja ncoh nciht mal das Prob! Es war aber nciht kompatibel! Aber wenn ich erst eine alte Version des Forums drauf spiele und dann die neue, dann könnte es klappen! Wobei die Frage dann ist welches schöner ist, die ältere Software oder die neuere! Die Ältere hat mehr Features Möglichkeiten!

    André



    Re: Neues Forum!

    Hauke - 11.08.2005, 10:14


    Hallo

    Das behalte doch ersteinmal die alte und teste diese. Die neue kannst du doch immernoch "drüberbügeln", oder ?

    Gruß

    Hauke



    Re: Neues Forum!

    Cpt. Andreas - 28.08.2005, 10:00


    -



    Re: Neues Forum!

    Hauke - 28.08.2005, 10:24


    Ja, mir auch, mal sehen, was daraus wird.

    Hauke



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.propbuilder.de

    Entscheidung!!!!!! - gepostet von andre1 am Sonntag 28.08.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Neues Forum!"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)