ACHTUNG: ALLE ABSTIMMEN!!! (neues Raumschiff Bordleben)

www.propbuilder.de
Verfügbare Informationen zu "ACHTUNG: ALLE ABSTIMMEN!!! (neues Raumschiff Bordleben)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dennis - andre1 - Hauke
  • Forum: www.propbuilder.de
  • Forenbeschreibung: Ein Forum für alle Star Trek Prop Fragen und alles was mit Star Trek zu tun hat!
  • aus dem Unterforum: Alles zum Forum
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Freitag 11.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ACHTUNG: ALLE ABSTIMMEN!!! (neues Raumschiff Bordleben)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 26 Tagen, 5 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ACHTUNG: ALLE ABSTIMMEN!!! (neues Raumschiff Bordleben)"

    Re: ACHTUNG: ALLE ABSTIMMEN!!! (neues Raumschiff Bordleben)

    Dennis - 15.06.2005, 17:44

    ACHTUNG: ALLE ABSTIMMEN!!! (neues Raumschiff Bordleben)
    Hi,
    also ich habe mir überlegt, ob man nicht vielleicht eine neue Abteilung im Forum eröffnen könnte, um so etwas wie die Bordlebensgeschichten bei online Rollenspielen.

    Wer nichts damit anfangen kann, findet hier ein Beispiel:
    http://board.tzn-sfrs.de/thread.php?threadid=1923

    Also sowas ist echt richtig toll, denn man kann sich dann auf einem schiff einrichten und dort arbeiten usw. Das gibt einem mehr das gefühl ein starfleet offizier zu sein.
    Also was haltet ihr davon?
    Bei fragen schreibt einfach hier rein.



    Re: ACHTUNG: ALLE ABSTIMMEN!!! (neues Raumschiff Bordleben)

    andre1 - 15.06.2005, 19:08


    Ich würde bitte jeden User bitten, hier seine Stimme abzugeben!

    André

    P.S.: Ich schreibe nachher noch was!



    Re: ACHTUNG: ALLE ABSTIMMEN!!! (neues Raumschiff Bordleben)

    andre1 - 18.06.2005, 18:14


    Also, ich schreibe jetzt noch was dazu.
    So wie ich das verstanden haben soll, werden das Foren, wo man dann sein eigenen Schiff aufmachen kann. Dort finden dann Briefings etc. statt!
    Natürlich, werde ich mir das auch noch mal genaustens durch den Kopf gehen lassen, da ich gerade vor ein paar Tagen so etwas gesehen habe. Natürlich heißt das wir brauchen mehr Leute! Auch wenn es vielleicht so geht. Dann müsste auch jeder ein Antrag reinreichen, in dem er sein Schiff ganz exakt mit Bilder beschreibt. Vorher würde NIEMAND ein "Forumsschiff" bekommen. Also das sind so regeln. Es muss niemand an diesem "Froumsschiff" teilnehmen. Aber ich weiß nicht, ob das was noch mit dem eigentlichen Forum zu tun hat. Daher bitte ich euch vielleicht auch mal was dazu sagen, in wie weit ihr das denkt meint oder dagegen seid! Ihr müsst nciht schreiben, doch die Abstimmung ist wichtig!

    André



    Re: ACHTUNG: ALLE ABSTIMMEN!!! (neues Raumschiff Bordleben)

    Dennis - 18.06.2005, 19:44


    nein egentlich war das so gedacht.
    Du machst z.b. ein Raumschiff der Sovereign Klasse auf die USS Uhura heißt.
    Und alle Leute dienen darauf als Offiziere.
    Du bist z.b. der Captain, Hauke der Erste Offizier und ich der taktische.
    dann noch die anderen führungspositionen und wenn dann keine mehr da sind gibt es 2 möglichkeiten, wie man fortfahren kann:
    1. die anderen werden unteroffiziere (was ich bevorzuge)
    2. man macht ein neues schiff und dort werden wieder die führungsplätze besetzt.

    Und man muss nicht unbedingt briefings oda so machen.
    Man kann natürlich missionen spielen aber das wäher ohne chat was kompliziert und rollenspiele gibts ja schon genug.
    Man gestaltet einfach sein leben an bord des schiffes.

    So hab ich das eigentlich gemeint.



    Re: ACHTUNG: ALLE ABSTIMMEN!!! (neues Raumschiff Bordleben)

    Hauke - 18.06.2005, 21:06


    Nochmal zu (meinem) Verständnis:

    Wird es so sein, dass man praktisch Geschichten erzählt, also hier rein schreibt ?

    Ich finde sowas schon gut, nur könnte es zu einem Stau führen, wenn mal jemand lange nicht im Forum ist, oder verstehe ich da was falsch ?

    Gruß

    Hauke



    Re: ACHTUNG: ALLE ABSTIMMEN!!! (neues Raumschiff Bordleben)

    Dennis - 22.06.2005, 17:52


    hmmm, da hättest du natürlich Recht.
    Das kompliziert die Sache dann, wenn man an die Sache mit dem Stau denkt.
    Habt ihrvielleicht nen Vorschlag, was man da machen könnte?



    Re: ACHTUNG: ALLE ABSTIMMEN!!! (neues Raumschiff Bordleben)

    Hauke - 22.06.2005, 19:10


    Hallo

    Ich denke, wenn es dazu kommt, sind nur einige dann da die was schreiben und das könnte schnell langweilig werden.

    Ich wüsste auch gerne eine Lösung

    Hauke



    Re: ACHTUNG: ALLE ABSTIMMEN!!! (neues Raumschiff Bordleben)

    andre1 - 23.06.2005, 14:25


    Die Lösung ist im wesentlichen sehr einfach!
    Wir brauchen MEHR Leute! Wir sind dazu zu wenig! Die Frage ist, sollten wir dieses Forum dafür nutzen!
    Denn es gibt bereits solche Foren und das auch nicht wenige! Von daher, ist die Frage, wie kriegen wir MEHR Leute rein??? Und ich gleube nicht, dass welche kommen, weil wir das selbe hier haben wie die anderen!

    André



    Re: ACHTUNG: ALLE ABSTIMMEN!!! (neues Raumschiff Bordleben)

    Dennis - 23.06.2005, 16:08


    hmmm... KA was wir da machen können.
    Aber ich denke es könnte auch nur mit uns klappen.
    Falls es zu nem stau kommen sollte, weil irgendjemand z.b. eine handlung nicht weiterführt, tun wir einfach so als ob ers getan hätte.
    das is soweit das einzigste was wa machen könnten.
    nunja vielleicht hat andrè ja recht und es würd sich hier net lohnen.
    is zwar schade aber wohl die wahrheit :(



    Re: ACHTUNG: ALLE ABSTIMMEN!!! (neues Raumschiff Bordleben)

    Hauke - 24.06.2005, 14:02


    Naja, möglich wäre es schon, braucht nur noch mehr Zeit.
    Ich würde auch später noch dabei sein.

    Gruß

    Hauke



    Re: ACHTUNG: ALLE ABSTIMMEN!!! (neues Raumschiff Bordleben)

    andre1 - 01.07.2005, 19:50


    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin kein fan davon, doch nun werde ich diese Abstimmung beenden! Ich entscheide hier, auch wenn nciht demokratisch, dass es vorerst NICHT gemacht wird. Ihr könnt gerne Konzepte erarbeiten und auch gerne noch darüber diskutieren, doch bitte dann in einem neuen Thread! Das wäre super. Ich sperre den hier auch, von daher ist es besser einen neuen aufzumache.
    Das Ganze entschiede ich im Moment so, weil wir einfahc zu wenig User sind. Und noch überhault kein Konzept steht.
    Also Dennis, wenn du das machen möchtest, dann bitte ich dir, mir ein Konzept zu schicken. Mach das auch hier, denn ich dneke, dass jeder daran noch ein bisschen Feilen kann. Erst wenn ALLE und ich betone hier noch mal ALLE damit isch befasst haben und dann auch denken, denn dafür brauchen wir wirklich alle den hier sind.
    Alos, leg los und schreib mir mal ein paar Konzepte. bzw. Uns!

    André



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.propbuilder.de



    Ähnliche Beiträge wie "ACHTUNG: ALLE ABSTIMMEN!!! (neues Raumschiff Bordleben)"

    (T)raumschiff Surprise - Magna Centipede (Sonntag 01.08.2004)
    Abstimmen - BadPad (Sonntag 04.03.2007)
    mal so, interessiert mich, bitte abstimmen - BlackRain (Mittwoch 03.08.2005)
    bitte abstimmen - Leader (Donnerstag 21.12.2006)
    Film-Umfrage:Der Schuh des Manitu oder (T)Raumschiff? - Rick (Donnerstag 21.10.2004)
    UMFRAGE??? ABSTIMMEN!!! - xROCKYx (Donnerstag 02.03.2006)
    kräftig für mark abstimmen =) - crazyisi (Sonntag 18.02.2007)
    Bitte abstimmen - Airball (Samstag 12.05.2007)
    Mithilfen und abstimmen. - sHaDoW (Montag 26.09.2005)
    bitte abstimmen! Danke - Lady Jamaica (Mittwoch 07.03.2007)