Homepage design und programmierung

www.propbuilder.de
Verfügbare Informationen zu "Homepage design und programmierung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Markus - andre1 - Uwe Röbkes - Hauke
  • Forum: www.propbuilder.de
  • Forenbeschreibung: Ein Forum für alle Star Trek Prop Fragen und alles was mit Star Trek zu tun hat!
  • aus dem Unterforum: Dies und Das
  • Antworten: 38
  • Forum gestartet am: Freitag 11.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Homepage design und programmierung
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 5 Tagen, 1 Stunde, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Homepage design und programmierung"

    Re: Homepage design und programmierung

    Markus - 01.05.2005, 23:12

    Homepage design und programmierung
    So würde mal gerne wissen womit ihr eure Homepages so gestaltet, ich benutze Frontpage, es ist sehr einfach zu bedienen, und man muss nicht selbst programmieren, das mir vermutlich zu stressig wäre, hatte mal mit html angefangen, aber das ganze war nach ner zeit doch etwas viel so für nebenbei.

    Ich höre immer das Frontpage den HTML code zerstören oder zumüllen soll, aber ehrlich gesagt stört mich das nicht weiter falls es so sein sollte, schließlich schau ich mir den code ja nicht nachher nocheinmal an, macht ja alles frontpage, und so kann ich mich mehr auf das designen bzw das bauen meiner Website konstruieren, und dreamweaver finde ich etwas zu kompliziert im gegensatz zu frontpage.

    Also was benutzt ihr so für programme für eure Page oder schreibt ihr das alle sogar selber? bin gespannt auf eure antworten.



    Re: Homepage design und programmierung

    andre1 - 01.05.2005, 23:28


    Das ist eine sehr schöne Frage, denn ich habe auch immer hin und her überlegt!

    Also ich habe mir auch sagen lassen, das Frontpage den code kaputt macht. Aber zu Anfang hatte ich da auch mal rein geschaut!
    Aber mein erstes Programm war Net Objects Fusion MX!
    Also das war vielleicht toll!
    Fpr Anfänger ist dieses Programm am besten! Wirklich! Es gibt kein bessers! Man kann sich viel Features runterladen und es ist absolut übersichtlich!
    Denn man kann dort nicht nur eine Seite bearbeiten, sondern im Endeffekt die GANZE HP!
    Das neue NOF (8.0) habe ich zwar, benutze es aber eigentlich nciht! Brauch ich nicht wirklich außer mal für die Sachen die bei Dreamweaver fehler, wie Laufschrift etc.
    Also Schnick Schnack!
    Ja und ich benutze Dreamweaver!
    Da hast du recht, da muss man sich wirklich erst rein fuchsen! Vorher hat das kann Sinn!
    Aber wenn du das dann gemacht hast und vielleicht neben bei noch ein bisschen html lernst (selfhtml) einfach suchen bzw. ich kann hier ja mal ein link reinstellen!
    Werde ich noch machen.
    Dann kannst du aber uach ein bisschen am Code rum arbeiten und siehst oft ein paar Kleinigkeiten!
    Also Dreamweaver ist echt gut! Es fehlt mir nur ...... der Schnick Schnack!:D

    André



    Re: Homepage design und programmierung

    Uwe Röbkes - 10.05.2005, 21:15


    Also meinereiner ist gaaaaanz altmodisch.

    Ich benutze einen normalen Editor. Entweder Ultraedit oder den von Windows.
    Bin ich auch einer Unix-Büchse, nehme ich den vi.

    Meine Seiten bestehen vorwiegend aus PHP. Zur Spielerei etwas MySql.
    Perl ist auch dabei, kann man aber nicht sehen.
    HTML ist klar, muss man auch kennen, wenn man PHP macht.

    Hauptaufbau der Seiten habe ich mit CSS vorkonfiguriert, man steckt einmal etwas Zeit in das Layout, danach sieht alles gleich aus.

    Tools, wie Frontpage oder Dreamweaver, finde ich zwar gut, ich möchte aber wissen, was ich da gemacht habe. Natürlich kann ich mir das anzeigen lassen, aber ich versuche meine Seiten möglichst ohne Tabellen aufzubauen.

    Barierefreies Webdesign ist mein Ziel. Ich hoffe alle meine Seiten bald komplett umgestellt zu haben.

    Wenn die Seiten einem gefallen, ist es egal womit man sie erstellt hat.
    Man sieht es hinterher eh nur im Quelltext.



    Re: Homepage design und programmierung

    Markus - 07.06.2005, 17:56


    So, ich bastle grade am Re-Design meiner Homepage, leider verzweifle ich im moment noch an der Bedienung von Dreamweaver da ich es noch nie benutzt habe, andre vieleicht kannst du mir ja ein paar tips geben, du kennst dich doch recht gut damit aus oder?

    Hier schon einmal ein Entwurf der Online ist, das Problem ist nur das ich keine Hyperlinks auf die Reihe bekomme, der verlinkt immer so das die hauptseite in der adressleiste steht und dahinter noch die eigentliche website auf die er gehen soll :shock: Hilfe ich verzweifle, ansonsten hab ich mich schon in so manche eingearbeitet, aber das macht mir wirklich kopfzerbrechen.

    http://ltmaverick.homepage.t-online.de/Starfleet-Equipment%20Neu/HauptseiteNew.htm



    Re: Homepage design und programmierung

    Markus - 07.06.2005, 21:42


    So brauche nun nicht mehr unbedingt den hinweis darauf wie man hyperlinks auf die reihe bekommt, habe meine Frontpage cd wiedergefunden :lol:

    Würde es dennoch gerne wissen, falls ich dreamweaver dochmal wieder benutzen will.

    Habe nun meine alte Page schon etwas überarbeitet, die Farben sind nun anders und nicht mehr so hell, mir gefällt es eigentlich ganz gut, und euch?

    Werde nun auch endlich eine Seite zum neuen Phasergewehr hinzufügen und zur letzten Fedcon und in der nächste zeit das ganze noch um meine Modelle und weiteres erweitern.



    Re: Homepage design und programmierung

    Hauke - 08.06.2005, 10:19


    Hallo

    Ich finde sie auch besser als vorher, mit den dunkleren Elementen.

    Gruß

    Hauke



    Re: Homepage design und programmierung

    andre1 - 08.06.2005, 13:01


    Hi Markus,
    sorry das ich mcih jetzt erst melde! Hatte aber gestern sehr viel zu tun! Habe nämlich an meinem Shop gearbeitet! Den werde ich vermutlich in den nächsten Tagen auch online stellen!
    Also, ich sehe du hast wieder Froontpage gefunden! Na dann!
    Also, Dreamweaver hat ziemlich viel! Man muss nur wissen wo!
    Also, die Hyperlinks, kannst du in zwei Arten machen, entweder Bilder oder Schift! Aber alles dafür steht unten!
    Da steht:
    Eigenschaften
    und meistens so etwas rechts, da steht dann auch Hyperlink! da tippst du deinen ein! ABER wichtig ist, dass du http://www.seite.de schreibst!
    Denn nur so verweist er wirklich! Ich habe den Fehler auch gemacht!
    Darunter steht dann Ziel da kannst du dann entscheiden wo hin der Hyperlink soll! _blank ist eine neue Seite _top ist auf der selben Seite!
    Die naderen beiden nutze ich nciht, aber ich schaue gerne nach, was die machen!
    Ich würde gerne nochmal deine Dreamweaver Seite sehen!
    Und wenn du auch andere Fragen hast, dann stell sie ruhig und antworte ich nciht sofort, schick mir ruhig ne PM, dann werde ich online kommen!
    Also es gibt echt viel bei Dreamweaver! Aber bei manchen sachen sollte man den HTML Code wissen! Dafür empfehle ich selfhtml!
    So, ahhh genau jetzt schaue ich mir deine Website mal an!
    Moment
    Ich sehe gerade einen kleinen Fehler! Du hast bei deinen Links FedCon XI geschrieben, klickt man drauf ist da aber FedCon XII!
    Also, ich finde die mit dem dunklem Layout auch wesetlich besser!
    Also die ist euch gut!
    Aber darf ich sagen, meine Seite ist doch schon wieder aufgebaut und bekommt regelmäßig Updates! :cry:
    Ach und darf ich noch was sagen, ich würde mich freuen, wenn du vielleicht auch das Forum rein stellen würdest, damit mehr Menschen den Weg hierher finden! Aber musst du nicht wäre nur Nett!
    Aber ansonsten echt gut geworden!

    André



    Re: Homepage design und programmierung

    Markus - 08.06.2005, 18:40


    Ups, da hab ich mich wohl selber vertan, liegt wohl daran das die XI meine erste war, ich aber die Bilder nur normal und nicht digital habe, dagegen die zweite die XII war und davon die Bilder Online sind.

    Werde aber gleich weiter an meiner Homepage arbeiten.



    Re: Homepage design und programmierung

    andre1 - 08.06.2005, 18:43


    Ok, dann werde ich mich auf das Resultat freuen! Ach und sag mal, kannst du mir noch mal die mit Dreamweaver zeigen? Die scheint irgendwie nicht mehr online zu sein!
    Ach und das mit deinen Links, machst du das auch noch? :?

    André



    Re: Homepage design und programmierung

    Markus - 08.06.2005, 18:56


    Die Seite ist zwar noch online aber in einem anderen Ordner damit Frontpage keine Probleme beim hochladen hat.


    http://www.ltmaverick.privat.t-online.de/n/HauptseiteNew.htm

    Werde meine Links sofort Überarbeiten :-) dann kommt auch ein Link für Forum, war schon geplant.



    Re: Homepage design und programmierung

    andre1 - 08.06.2005, 18:59


    Juhuuu!
    *FREU*
    Das freut mich echt!
    Aber ich habe mal ne Frage!
    Du hast ja deine HP auf einen freien Webspace abgelgt! Willst du nicht vielleicht zu einem Server wechseln und auch deine eigene E-Mail Adresse damit habe? Also ich kannd asnur empfehlen! Du hast viel Traffic und so teuer ist der den ich dir empfehlen würde nciht! Ganz im Genteil, nur dann bist du auch die Werbung los und hast mehrere Domainnamen wenn du willst!
    Ich kann dir ja ncoh ein bisschen erklären wenn du willst!

    André



    Re: Homepage design und programmierung

    Markus - 08.06.2005, 19:04


    Hmm naja die eine Werbung stört mich nicht so sehr muss ich sagen, ich hab das ganze geteil auf zwei Webspaces, meine Bilder sind auf dem Tripod Server, und um Werbung auf der Page oder im Explorer zu vermeiden ist der rest also die html dateien auf dem Telekom server, von der Telekom gibt es auch angebote die nicht so teuer sind, aber bin mir nicht sicher ob ich das auch brauche.

    Aber kannst mir ruhig mal sagen was du für einen hättest, vergleiche sind immer gut.



    Re: Homepage design und programmierung

    andre1 - 08.06.2005, 19:10


    Also, du zahlst 0,95€ im Monat, wenn du für drei Jahre bezahlst kriegst du noch ordentlich Prozente! Einmal 9,95€ aber das ist fast überall!
    Aber du hast auch deinen eigenen POP Server (deindomain.mail)
    Keine Werbung
    1 x Domain inklusive
    5 x Subdomain
    100 MB Speicherplatz
    25 GB Traffic
    50 x E - Mail
    1000 Kunden je Server
    Statistiken uvm.
    Wenn du da hin willst und das kann ich dir echt nur empfehlen, dann kannst du ja über meinen Link gehen! Ist auf propbuilder.de unter NEws steht das!
    Du hast 24 Stunden Service alles!
    Das ist einfahc nur SUPER!
    Nur du solltest dich beeilen, wegen den Websitennamen! Die gehen ganz schnell futsch! Da sind die echt schnell!

    André



    Re: Homepage design und programmierung

    Markus - 08.06.2005, 20:02


    So die neue alte Seite also die mit Dreamweaver ist wieder off da Frontpage sie gelöscht hat, nunja nicht schlimm, ich hab den Entwurf noch auf meiner Festplatte.

    So die Links sind aktualisiert, ebenso auch neu ist ein Bericht über die letzte Fedcon: XIV mit einigen Bildern. Der Rest folgt heute oder dann morgen.


    Werde mir das mit dem Server mal anschauen, klingt verlockend, aber mal schauen.



    Re: Homepage design und programmierung

    andre1 - 08.06.2005, 20:05


    Ja, das ist echt verlockend! Uwe hat ihn mir damals empfohlen! Und ich kann ihn echt nur empfehlen! Er ist nicht langsam und das schöne keine Werbung und eigenen Pop Server und so!
    Also echt super! Hatte bis jetzt nicht einen Ausfall!
    Mich würde es nur freuen, wenn du das über die Links auf meiner Seite machen würdest, damit ich nämlich ein kleines Geschenk von den bekomme! Dann kann ich vielleicht meine Website vergrößern!

    André



    Re: Homepage design und programmierung

    Markus - 08.06.2005, 20:06


    Hmm ich überlege mir das ganze mal ernsthaft, muss mal schaun wie es mit den Finanzen so für diesen Monat auschaut, wenn ich es mache dann gerne über deine Seite, kein Problem.



    Re: Homepage design und programmierung

    andre1 - 08.06.2005, 20:11


    Super! Ach und du kannst ja auch monatlich zahlen wenn du das eher willst! Das geht auch! Danach kannst du dann für länger bezahlen oder so! Also, das kannst du machen wie du willst! Das finde ich auch so gut, denn bei 1&1 ist es schrecklich! Du glaubst es gar nicht! Werbung, langsamer Server immer wieder Probleme und so weiter! Und vor allem TEUER TEUER TEUER!
    ANdré



    Re: Homepage design und programmierung

    Hauke - 08.06.2005, 20:16


    Aber für den normalen Internetzugang ist es doch gut, oder ?

    Gruß

    Hauke



    Re: Homepage design und programmierung

    andre1 - 08.06.2005, 20:25


    Kann ich nicht sagen, seitdem Spektakel mit meiner HP, habe ich 1&1 verachtet! Und von daher will ich damit NICHTS mehr zu tun haben! Die waren echt teuer! Aber was ich so aus der Werbung sehe, wird das wohl mit dem Internet Zugang ganz okay sein!

    André



    Re: Homepage design und programmierung

    Hauke - 08.06.2005, 21:23


    Gut, ich bin nämlich bei 1und1. Aber nur bei dem Internetzugang. Mit Hompages mache ich ja nichts.

    Gruß

    Hauke



    Re: Homepage design und programmierung

    Markus - 08.06.2005, 21:51


    So ich habe die Navigation links durch ein zweites Frame erweitert und so etwas mehr verschaltelt, so dass sich die einzelnen Rubriken in dem unteren Frame öffnen, ich hoffe es gefällt euch.

    Sagt mir mal eure Meinung dazu.

    Achso umd die Homepage zum Start zu bekommen also wieder so zu bekommen wie sie ist wenn man sie grade erst angesteuert hat braucht man einfach nur auf das Bild oben links klicken, war auch schon bei der alten Version so, nur es hat wohl nie gemacht.



    Re: Homepage design und programmierung

    andre1 - 08.06.2005, 21:56


    Ja, da kann ich nciht viel sagen! Und da du auch nciht vor hast ne Website zu machen, brauchst du dir auch keine Gedanken machen!

    André



    Re: Homepage design und programmierung

    Markus - 08.06.2005, 23:04


    Und was sagt ihr zur neuen Navigationsleiste???


    Würde gerne wissen wie es gefällt und was ich vieleicht noch verbessern könnte.



    Re: Homepage design und programmierung

    andre1 - 08.06.2005, 23:08


    Also, ich war eben drauf und habe mi es angeschaut!
    Ja, ich finde das echt Spitze, vorallem mit den Links, danke das war gut!
    Wobei ich dir sagen würde, wenn du was hast wo man auf unter Kategorien gehen kann, solltest du aber auch eine Seite machne wo denen ein bisschen was zu den Kategorien erzählt wird! Und die Unterkategorien vielelciht ein bisschan anderes von der Farbe her!
    Aber sonst gefällt mir das gut!
    Und um dir das noch mal zu erläutern, geh mal auf meine Seite und dann auf Downloadbereich! da siehts du das dann, links erscheinen zwei weitere Balken und eine Seite taucht auf, wo ein bischen was erklärt wird und man auch wählen kann!

    André



    Re: Homepage design und programmierung

    Markus - 08.06.2005, 23:22


    Ah, das hört sich sinnvoll an mit den Infos zu den verschiedenen Kategorien, werde morgen mal schauen wie ich das realisieren kann.

    Danke schonmal für den Tip,

    so nun schau ich mir noch ne DS9 Folge an und dann geh ich schlafen, morgen ist leider wieder Schule um halb 8

    also dann bis morgen mit mehr news,

    Achso und wenn ihr lust habt könnt ihr auch gerne mal wieder mein Gästebuch quälen, wollte mich schon lange mal in deins eintragen andre :roll:



    Re: Homepage design und programmierung

    andre1 - 08.06.2005, 23:26


    Na gut!
    Ich habe auch gerade dein Gästebuch durch gelesen! Ich glaube ich trage mich da auch mal ein! :D

    André



    Re: Homepage design und programmierung

    Markus - 18.06.2005, 22:30


    Hi andre, also habe mich nun entschieden auch zu dem Provider zu wechseln, werde dann aber sogar das angebot für 1,95 im monat nehmen damit ich etwas mehr speicherplatz für bilder habe, also wie melde ich mich an damit du auch was davon hast, bekommst dann doch sicherlich bonuspunkte oder so oder?



    Re: Homepage design und programmierung

    andre1 - 18.06.2005, 22:42


    Hi!
    Das freut mich sehr! Ehrlihc!
    Also, du gehst auf ein Link von mir, den du auf meiner HP findest!
    Dann trägst du dich einfach ein und alles wird gemacht!

    André



    Re: Homepage design und programmierung

    andre1 - 18.06.2005, 22:46


    Wennd u Hilfe brauchst kein Problem, dann kannst du dich auch per PM melden!

    André



    Re: Homepage design und programmierung

    andre1 - 18.06.2005, 22:55


    Im übrigen, die habe ich auch genommen!
    Doch da meine drei HP´s immer größer werden, werde ich jetzt vermutlich auch noch ein bisschen häher greifen und mir das fr 4,95€ im Monat holen! Da ist auch PHP und CGI erlaubt und sowas!
    Ach und da habe ich noch ein paar gut eInfos für dich!
    Du siehst auf meine HP ja die Counter und so!
    Da habe ich was ganz besonderes gefunden! Eine Website, die das ALLES kostenlos anbieten! WIRKLICH alles!
    Gästebücher, sehr schöne, Formmailer etc.

    Wenn du den Link haben willst, dann sag bescheid!

    André



    Re: Homepage design und programmierung

    Markus - 18.06.2005, 23:03


    So bin grade beim ausfüllen des Formulars, erstmal habe ich mir www.Starfleet-Equipment.de gesichert, dann hab ich ja immer noch zwei weitere frei *freu*

    mal schauen, werde meine Homepage dann auch erweitern, habe dann ja mehr speicherplatz frei.

    Schick mir bitte den link, counter gästebücher etc, kann ich gut gebrauchen, muss mein gästebuch noch überarbeiten.



    Re: Homepage design und programmierung

    Markus - 18.06.2005, 23:23


    Tata, es ist alles eingerichtet und ich kann alles verwalten, die domain ist glaube ich noch nicht freigeschaltet, werde dann mal versuchen auf dem ftp zuzugreifen.

    Meine güte ging das schnell, das war ich ja echt baff das der Account direkt eingerichtet wird.



    Re: Homepage design und programmierung

    andre1 - 18.06.2005, 23:27


    Ja! DIE sind EXTREM schnell!
    Das einziges was du nicht machen darfst ist ein Chat! Nur wenn du woanders ein Chatraum hast! Nur dann geht das!
    Ja und du kannst auch komplett neue HP´s machen! Habe ich ja auch!
    einmal
    www.tears-of-heaven.de
    und www.propelectronics.com
    Und ich habe nur einen Vertrag! Das ist echt cool!
    Hier der Link:
    http://www.onlyfree.de/member.php
    Ist echt super! Da kannst du richtig viel machen!
    Na ja, ich freue mich darüber! Ach und wenn du mal dazu fragen hast, kannst du ja auch per MSN schreiben oder so!

    André



    Re: Homepage design und programmierung

    Markus - 18.06.2005, 23:52


    Danke nochmal für die ganzen Tipps und hilfen, so habe nun die Seite schon auf den neuen Server geladen, die endgültige Domain ist nur noch nicht freigeschaltet, solange gilt:

    http://v166223.dd10434.kasserver.com/

    Sie liegt aber auch noch auf dem T-Online server :D



    Re: Homepage design und programmierung

    andre1 - 18.06.2005, 23:55


    Ja, das kenne ich auch noch! Dauert aber echt nciht lange, dann ist sie auch so online!
    Aber hast du auch Meta Tags und Beschreibungen etc. eingegeben?
    Das ist wichtig!
    KeinProblem ichhelfe gerne!
    Dann ist da noch was, du solltest dích vielleicht doch mal mit Dreamweaver befassen! Ich kann dir auch ein paar Programm schicken! z.B. Banner Maker oder Leistenbauer! Ich weiß nicht mehr wie die heißen! :D
    Du kannst auch ein Frontpage Update installieren!

    André



    Re: Homepage design und programmierung

    Markus - 19.06.2005, 00:09


    Also die Frontpage erweiterungen habe ich schon installiert, dauert aber bis zu einer stunde bevor sie richtig funktionieren, ansonsten was genau meinst du mit beschreibungen und meta tags? erklär das mal genauer, die begriffe sagen mir nicht soviel



    Re: Homepage design und programmierung

    andre1 - 19.06.2005, 00:20


    Also, Meta Tags sind HeadTags (Also sachen im Html Code die Im "Kopf" stehen, also nicht sichtbar) Dafauf greifen Suchmaschinen zurück! Und die Beschreibung brauchen sie, damit du eine Beschreibung hast bei google oder so!
    Das sind aber sachen die du entweder direkt bei Head rein schreiben musst oder wie bei Dreamweaver das machen kannst in dem du das Programm aufforderst!
    Ist aber ein bisschen wichtig! Auch wenn die Suchmaschinen nach was anderem suchen! Dannach suchen sie immer noch!
    Am besten du lernst das bei Dreamwaver oder du liest bei selfhtml nach!

    André



    Re: Homepage design und programmierung

    Markus - 19.06.2005, 02:18


    Ahso, nun ja, werde mich wohl oder übel doch nochmal mit dreamweaver beschäftigen, solange benutz ich aber noch frontpage weiter.

    So die Domain ist mittlerweile freigeschaltet und ich habe die Page vom t-online Server gelöscht, also feierlich weihe ich hiermit www.Starfleet-Equipment.de ein :bravo:

    und passend dazu Markus@Starfleet-Equipment.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.propbuilder.de



    Ähnliche Beiträge wie "Homepage design und programmierung"

    Homepage für Motorradfahrer - L0KI (Montag 29.01.2007)
    Homepage - Reto (Samstag 17.03.2007)
    thomas homepage - Jason (Mittwoch 27.04.2005)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    Die teuflische Homepage von Zafkiel H. - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Forum-Layout/Design - Prelli (Freitag 26.01.2007)
    !!!!!!homepage!!!!!!! - MeToR (Dienstag 19.09.2006)
    Eigene Homepage - kennt sich wer aus? - Aysha (Samstag 09.09.2006)