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Alle Beiträge und Antworten zu "def. Kk der Städte"
Re: def. Kk der Städte
SimpleX - 03.09.2005, 16:35def. Kk der Städte
Wie hoch is die def. Kk der einheiten die ihr zu verteidigung in euren Städten lässt (ohne Stadtwache)?
peace spx
Re: def. Kk der Städte
Lepo - 03.09.2005, 18:05
bei mir sinds 2-3 Tausend Goblins.
Re: def. Kk der Städte
SimpleX - 03.09.2005, 18:53
Und wieviel def. KK ist das? (Ich bin Mensch...)
Re: def. Kk der Städte
Chosen One - 03.09.2005, 19:03
ich habe 5500 Gobos + ein paar schwarze Reiter + die Stadtwache von ca. 15000 Mann das macht also mind. 20000 Mann * 190 def. (20 Einheitenstärke + 173 durch Stadtwache) wenn meine Rechnung richtig ist, braucht man also mind. 4 Mio KK wenn man eine meinet Städte einnehmen will, aber ich glaube die Mauern finuzen noch nicht so richtig
Re: def. Kk der Städte
Manu5 - 03.09.2005, 20:13
hm... lol! Ich hab jetzt Expansion erforscht! Hab aber erst 500 Orks (36off; 15 def) War das ein Fehler?
mfg Manu
Re: def. Kk der Städte
Chosen One - 03.09.2005, 20:16
nein, du bist in einer Ally, deshalb ist Expansion gut, forsche als nächstes Diplo, dann kannst du dir mit den 500 Orks auch schon die ersten Städte dazuholen, zwei hast du ja sicher schon oder?
Re: def. Kk der Städte
Manu5 - 03.09.2005, 20:49
ja! Und ich hoffe ich bekomme eine von der Main durch den Krieg irgendwie! :rolleyes:
mfg Manu
Re: def. Kk der Städte
Bambur - 03.09.2005, 23:55
also ich hab inallen städten 3k gobbos und eink speerwerfer pro stadt
wiviel das das ist hab ich net ausgerechnet...
Re: def. Kk der Städte
r0meo - 14.09.2005, 02:55
ich hock ca mit 3000 schwarzen reiter/schware garde !!!
und morgen noch ca in jeder stadt 2000 dolchis
und dann noch die stadtwache aber die is nur in bis jetzt wichtigen städten ganz gut !!
dödö basan1
Re: def. Kk der Städte
Bambur - 14.09.2005, 18:51
hab auf gerüstet
sollte bald in allen städten 7.5k gobbos haben
wenn die das mit der stadtwache ändern enden die alle in einem angriff...
Re: def. Kk der Städte
AmonRa - 16.09.2005, 22:03
an alle Drows: für die def sind dolchies mit abstand am besten!! ich habs ausgerechnet (verzichte hier auf das verfahren) und der Faktor, der herausgekommen ist, liegt bei allen um 0.5 ausser bei den dolchis bei über 1.5. es lohnt sich also für die def sehr vile von denen bauen, da zusammen mit den palisaden es die menge ausmacht!
für die off sind die armbrustschützen am besten (Faktor ca 0.6).
falls das nicht allen einleuchtet kann ich noch ein beispiel machen...
ansonsten soll dies nur ein hinweis sein für effizienteres prozieren...
mfg Amonra
PS: falls jemand auf nem rechenweg andere resultate bekommen hat, bitte melden...;-)
Re: def. Kk der Städte
Bambur - 16.09.2005, 22:59
was is das für ein Faktor?
Re: def. Kk der Städte
Chosen One - 16.09.2005, 23:32
Wie rechnest du das? ich mein ich hab bis heute nicht ganz verstanden wie die Mauen funzen, weil die +Def kommt nicht wirklich auf jeder Einheit.
Re: def. Kk der Städte
AmonRa - 17.09.2005, 11:34
@bambur: es ist einfach eine zahl; ein faktor oder quotient, oder wie auch immer... das resultat der rechnung, die bei allen einheiten gleich durchgeführt wurde.
@chosen: ich muss nochmals schnell schauen wegen der rechnung, sie kommt im nächsten post. ob die palisaden bei jeder einheit wirken oder nicht, weiss ich nicht (wie haste denn das gemerkt?). aber eigentlich sollte doch einfach bei einem angriff die def stärke von jeder einheit um 173 erhöht werden... bei den dolchis funktioniert es und daher hat man ne riesen zahl mal 193 def power....
Re: def. Kk der Städte
Chosen One - 17.09.2005, 12:40
nein, nach deiner Rechnung hötte jeder meienr Städte im letzten Krieg über 4 Mio DefKK haben müssen, hatte sie aber nicht.
Re: def. Kk der Städte
Bambur - 17.09.2005, 15:02
wenn sie bei gobbos net kommen hab ich geschissen
denn ich hab ca 200k gobbos in den städten verteilt
nur wegen den stadtmauern...
wiviel war es denn chosen?
Re: def. Kk der Städte
Chosen One - 17.09.2005, 15:49
über 2Mio, aber ich hatte da auch immer noch Assas und Windtänzer drin
Was ich euch mit Sicherheit sagen kann ist, das eine einfache SW ne Def-KK von 100 hat, also aut Bev. bis zum Getno
Re: def. Kk der Städte
Bambur - 17.09.2005, 15:57
das versuch ich ja
bis jetzt bin ich aber noch net so weit gekommen...
immer diese häuptlingszelte und orkenhorte...
Re: def. Kk der Städte
Chosen One - 17.09.2005, 16:44
ja stimmt das Rathaus bei den Orks ist echt ätzend und ksotet einen Haufen, da haben es Drows einfacher, dafür kosten unsere Einheiten mehr.
Re: def. Kk der Städte
r0meo - 17.09.2005, 20:59
die einheiten sind echt teuer ! und brauchen auch ziehmlich lange, meine schwarzen priesterin kosten zb. 300, 200, 170, 260 und dauern auchnoch 25 minuten (1ne einheit), achja und 15 mitril und 30!! bev. das is echt fürn arsch !!!
Re: def. Kk der Städte
Chosen One - 17.09.2005, 23:17
Deshalb bau ich fürn Angriff auch lieber Armbrüste^^
Re: def. Kk der Städte
Bambur - 17.09.2005, 23:48
die einheiten der orks sind zimlich billig
und die zeit ist auch nicht lang
ich finde die orks vom volk her recht gut...
Re: def. Kk der Städte
AmonRa - 18.09.2005, 11:37
und hrhon hat gesagt das die rathäuser der drows bald viel teurer werden wahrscheinlich, weil sie im moment zu billig sind. dann sind wir doppelt verarscht...
Re: def. Kk der Städte
Bambur - 18.09.2005, 12:18
jap find ich auch...
Re: def. Kk der Städte
Chosen One - 18.09.2005, 13:43
Bau ich eben schnell noch ein paar Stuefen, kost ja nix^^
Re: def. Kk der Städte
AmonRa - 18.09.2005, 21:10
jap hab ich auch schnell getan... ^^
Re: def. Kk der Städte
r0meo - 19.09.2005, 05:23
omg.... für was man seine rohstoffe verballern muss.....
Re: def. Kk der Städte
sithlord Mark - 19.09.2005, 15:50
Was die Einheit den für Werte?
Re: def. Kk der Städte
Chosen One - 19.09.2005, 19:05
welche?
Re: def. Kk der Städte
AmonRa - 16.10.2005, 14:49
hmmmm ich muss meine theorie zu den dolchis und armbrüsten ein wenig aktualisieren:
die dolchis sind das beste in verbindung mit den stadtmauern. schlaue köpfe schicken bei einem angriff auf eine stadt zuerst 200 speerschleudern los um die stadtmauern zu zerstören und erst dann kommt das angriffsheer und futsch sind die dolchis die ohne stadtmauern nicht mehr so stark sind (das könnt ihr euch ja selber ausrechnen...). das heisst, es ist auch sinnvoll andere def einheiten auszubilden.
somit muss ich die theorie mit def stadtmauern und dolchis, off speerschleudern und armbrüste irgendwie überarbeiten... :P
naja es lässt sich wahrscheinlich kaum eine taktik erfinden, die in jedem falle hinhaut, ausser einfach militär produzieren bis uns die ohren abfallen. der vorteil wenn man von allen soldatentypen gleichzeitig produziert, ist, dass sie eben gleichzeitig ausgebildet werden, also mehr soldaten aufs mal ausgebildet werden können und die warteschlangen kürzer sind (hat galvano schon einmal erwähnt).
und wie ihr alle wisst kommt ja der rassenupdate (oder gar der reset) wo alle einheiten wieder anders gewichtet werden...
tja so viel ist meine theorie (ist ja eigentlich auch nicht nur meine) also noch wert... :D
ihr könnt alle mal darüber nachdenken wie man am besten und effizientesten soldaten ausbildet. so gelangen wir vielleicht zu DER Methode und machen viele punkte!!
mfg
Re: def. Kk der Städte
Kel'Thuzad - 18.10.2005, 17:08
AmonRa hat folgendes geschrieben: hmmmm ich muss meine theorie zu den dolchis und armbrüsten ein wenig aktualisieren:
die dolchis sind das beste in verbindung mit den stadtmauern. schlaue köpfe schicken bei einem angriff auf eine stadt zuerst 200 speerschleudern los um die stadtmauern zu zerstören und erst dann kommt das angriffsheer und futsch sind die dolchis die ohne stadtmauern nicht mehr so stark sind (das könnt ihr euch ja selber ausrechnen...). das heisst, es ist auch sinnvoll andere def einheiten auszubilden.
somit muss ich die theorie mit def stadtmauern und dolchis, off speerschleudern und armbrüste irgendwie überarbeiten... :P
mfg
sind die speerschleudern so billig? ich kann bei den orcs immer noch keine bauen, wer von den orcs kann das schon?
Re: def. Kk der Städte
SolgaN - 18.10.2005, 17:30
Ich kann speerwerfer bauen !
Speerwerfer
Speere 15
Schilde 10
Klingen 10
Ich würde dir aber besser forschlagen direkt auf die Wolfsreiter oder Wolfsreiter zu forschen ! die kann man noch viel mehr steigern.
Wolfsreiter
Klingen 12
Schilde 12
Wolfzucht 5
Diese haben eine Sehr angenehme Kampfkraft und auch eine gute Abwehrkraft.
Re: def. Kk der Städte
Bambur - 19.10.2005, 12:49
wolfsreiter sind ein mist
das KK rohstoff verhältnis ist scheisse
ich würde nur: Goblins, Uruk-hais, Berserker, Bogenschützen, Speerwerfer und Wargreiter bauen
Bogenschützen lohnen sich am ehesten
haben das beste verhältnis...
Re: def. Kk der Städte
SolgaN - 19.10.2005, 16:52
ja aber sind nicht alzu stark !
ich forsche zur zeit einfach blöd rum und bau meine produktion aus !
Re: def. Kk der Städte
Bambur - 20.10.2005, 11:24
bögenschützen sind nicht so stark aber sie brauchen nur 5 min und sehr wenig ressis
da annst du massen von denen produzieren!!!
Re: def. Kk der Städte
AmonRa - 22.10.2005, 14:49
@kel thuzad: also günstig sind die dinger schon nicht... die kosten bei mir von allem 1000 und 100 mithril... aber es lohnt sich schon. 3350 off kk...
was ich geforscht habe weiss ich selber nicht mehr so genau. es hat mit Fahrzeugforschung und schleudern zu tun...^^ aber das bringt dir eh nichts weil ich ein drow bin...
Re: def. Kk der Städte
SolgaN - 29.10.2005, 01:12
HEE !! Diese Bogenschützen bauen viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeellllllll zu lange ! sons mist ! ich habe nur 1000 in auftrag gegeben und die bauen seit 3 tagen ! son mist.
Re: def. Kk der Städte
r0meo - 29.10.2005, 23:35
wie wäre es wenn du mal lieber armbrüstschützen baust die sind noch besser als bogenschützen und nicht unbedinngt teurer !? oda bist orc ?
Re: def. Kk der Städte
AmonRa - 30.10.2005, 15:28
er ist orc.
Re: def. Kk der Städte
Lepo - 30.10.2005, 16:56
ich kann auch noch keine Schleudern bauen und keine Trolle alles andere schon
Re: def. Kk der Städte
AmonRa - 30.10.2005, 19:36
orcs müssen alles militärische erforscht haben, um speerschleudern bauen zu können.
Re: def. Kk der Städte
Lepo - 31.10.2005, 12:13
das is ja das blöde
Re: def. Kk der Städte
Kel'Thuzad - 31.10.2005, 12:41
jo, was meinste wieso soweit ich weiß noch kein Orc auf eri das hat, viel zu teuer bisher, aber greif mit 2x 1000 Uruck-Hais an und dann mit deiner off armee, dann haste die SM auch weg
Re: def. Kk der Städte
Lepo - 31.10.2005, 19:11
Cardinal kann schon seine schönen schleudern bauen
Re: def. Kk der Städte
AmonRa - 31.10.2005, 20:17
pro-x kanns auch. zumindest jetzt dann bald. ausser der krieg hat ihn auch diesbezüglich stark zurückgeworfen... werden die forschungen eigentlich auch zurückgestuft? mal abgesehen, dass der forschungsturm zusammenbricht...
Re: def. Kk der Städte
Chosen One - 31.10.2005, 21:48
nein, es werden sogar noch Forschungen die d vorher beauftragt hast zu Ende geführt
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