gedanken und vorschläge zu einer SG

Templars of Steel
Verfügbare Informationen zu "gedanken und vorschläge zu einer SG"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: karpetinger - Sascha - murrey - Debborah - Aimas
  • Forum: Templars of Steel
  • Forenbeschreibung: Gildenforum
  • aus dem Unterforum: Gildenbekanntmachungen
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: gedanken und vorschläge zu einer SG
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 7 Tagen, 20 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "gedanken und vorschläge zu einer SG"

    Re: gedanken und vorschläge zu einer SG

    karpetinger - 13.06.2005, 10:31

    gedanken und vorschläge zu einer SG
    tja auch wenn net wirklich viele die site besuchen möchte ich doch mal hier einen thread machen in dem wir uns gemeinsam gedanken machen über eine stammgruppe oda auch kurz SG genannt hier ;)

    also im gildenchat haben wir uns ja schon darüber ausgelassen und beraten(wir d.h. sabine,alex und ich) mit dem ergebnis das eine vorläufige aufstellung in etwa so aussehen könnte:

    2 kleriker oda wahlweise ein kleriker und ein anderer heilchar
    1 hexe/hexer wegen mezz/snare und/oder 1 minne
    1 kabbalist(gut wäre mat-specc wegen ae-dots)
    1-2 zauberer für den damage(2 wären besser damit nicht sofort der einzige aua-macher vom feind erledigt wird oder wenn das noch ein 2ter dann weitercastet) man kann hier auch den 2ten zauberer durch einen ketzer/ketzerin ersetzen da die auf dauer gesehen auch ziemlich dolle aua machen ;)
    den rest kann man mit tanks auffüllen wobei einer davon der assist-leader tank ist d.h. er rennt vor visiert ein(hoffentlich) gemezztes opfer an und auf den stürzen sich dann auch die anderen per asisst
    möglich oda auch nötig wäre ein infi/kundi der rumrennt und die gegner ausspioniert z.B. truppenstärke/verhalten etc.

    oki das wär mal die mögliche aufstellung und nun zu dem wa wir schon haben oda haben könnten
    kleri 1 choalisa kleri2/ordi/ketzer vlt sneil sonst ???
    hexe debborah(wenn sie net lieber ihre ketzerin spielen will ;) )
    kabbalist sardine(wobei dann choalisa als kleri ausfällt)
    wizz 1 morfiwen wizz2/ketzer etires(dann fällt natürlich debbi als hexe aus)
    tank1 murrey tank 2 chanano
    infi/kundi wär ich für einen von ari`s chars hat ja 2 gute und kennt sich damit aus

    so das solls erstmal gewesen sein
    wenn jemand ideen hat, sich für einen der posten berufen fühlt oda ich etwas vergessen habe dann BITTE MELDET EUCH!!! ;)

    cya ingame dirk



    Re: gedanken und vorschläge zu einer SG

    Sascha - 14.06.2005, 18:30


    also ich würd gern 1nen kleri part übanehmen ;)



    Re: gedanken und vorschläge zu einer SG

    murrey - 15.06.2005, 02:17


    Also ich kann dann Söldi oder Waffel anbieten... :) oder nen Kundi...



    Re: gedanken und vorschläge zu einer SG

    karpetinger - 15.06.2005, 02:46


    gut ein freiwiller mehr sehr schön ;)

    dann mal den neuesten stand was ich so bis jetzt weiß

    kleri1 alex? kleri2 sascha
    hexe sabine(gegebenfalls vlt ihre ketzerin je nachdem was mehr gebraucht wird)
    kabba alex?
    tank1(söldi) andy tank2(reaver) meinereiner ;)

    tja soweit sogut rest müssen wir erstmal sehen und stephie wollte loch stopfen mit einem von ihren chars wenn wir soweit sind das wir loslegen können denke sie kommt dann mit ihrer wizzi

    gut das gerüst steht nun mal sehen wie wir das angehen ;)

    bis denn dann ;)
    cya ingame dirk



    Re: gedanken und vorschläge zu einer SG

    Debborah - 15.06.2005, 11:57


    hm....mal überlegen.....wen wir noch in Gilde haben der recht oft spielt.

    Da wäre noch Aridolch, Morfiwen, und Zalasar die recht hohe Chars haben.

    Sascha wollte ja gern einen Kleri machen

    Wir müssten dann aber auf jeden Fall (um im RVR was erreichen zu können ) diese chars auch auf 50 bringen und ausrüsten falls die chars noch net gut ausgerüstet sind.

    Was mir grad so einfällt......könnten doch erstmal ne molvikgruppe auf die beine stellen.

    1. sind da die meisten eh grad drin oder nah dabei
    2. könnte man ja dann mit dieser grp immer gemeinsam leveln damit man zusammen zur rente kommt und man bis zum großen BG ein eingespieltes team ist.


    Gruß eure debbi



    Re: gedanken und vorschläge zu einer SG

    murrey - 15.06.2005, 16:20


    Hört sich gut an, ich denke das sollte sinnreich sein. ;)



    Re: gedanken und vorschläge zu einer SG

    karpetinger - 16.06.2005, 22:53


    gut d.h. ich lass chan erstmal in molvik stehen derweil wir die kleinen höher lvln ;)

    wegen der ausrüstung müssen wir dann sicher auch was machen brauchen ne menge arte etc :)

    und net zu vergessen die ml-sache ;)
    aber hört sich schonmal net schlecht an die idee

    cya ingame dirk



    Re: gedanken und vorschläge zu einer SG

    Aimas - 20.06.2005, 15:40


    An sich ist so eine SG eine tolle Sache. Allerdings habe ich eine Sorge, nämlich dass sich diejenigen, die sehr oft und lange online sind, in dieser SG zusammenfinden und der Rest der Gilde "abgehängt" wird, wenn nur noch die SG zusammen spielt. Das muss natürlich nicht passieren, aber eine gewisse Gefahr sehe ich schon.

    Viele Grüße,
    Dirk 2 :wink:



    Re: gedanken und vorschläge zu einer SG

    murrey - 20.06.2005, 17:44


    Aus genau dem Grund haben wir uns dazu entschlossen, von Level 1 an zu starten. Damit ist niemand benachteiligt, selbst wenn er noch keinen 50er hat und somit mit 20 starten kann. Die SG ist ausdrücklich für ALLE Mitglieder der Gilde, egal ob oft oder selten online. Die Chars werden auch nur dann gespielt, wenn alle on sind.

    in dem Sinne,

    happy gaming ;)

    Andy



    Re: gedanken und vorschläge zu einer SG

    karpetinger - 20.06.2005, 18:31


    vlt verstehst du die bedeutung einer SG falsch ;)

    SG heißt stammgruppe und in einer solchen SG einigen sich die mitglieder dieser gruppe darauf wann,wielang und oft man spielt denn wir wissen das nicht jeder 8-10h am tag zoggen kann
    man einigt sich halt auf bestimmte tage und/oder eine bestimmte anzahl an stunden die man diese sg spielt und das kommt dann von allen mitgliedern der gruppe

    das wichtigste daran ist das halt die sg immer in derselben konstellation an chars spielt und mit denselben playern damit sich ein gewisses spiel untereinander einstellt so das jeder von jedem weiß wie er/sie in gewissen situationen reagiert also das man sozusagen ein aufeinander eingespieltes team ist

    und nun zu deiner vermutung es stimt somit absolut nicht das nur diejenigen sich in der sg zusammenfinden die immer online sind den so ist es nie geplant gewesen sondern jeder der denkt er möchte seinen teil dazu beitragen ist herzlich willkommen in der gruppe und wenn sie dann steht dann kann man schauen wann die sg spielt und wielange ;)

    cya ingame dirk



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Templars of Steel

    Akanas - gepostet von murrey am Freitag 11.03.2005



    Ähnliche Beiträge wie "gedanken und vorschläge zu einer SG"

    Vorschläge zum Forenstyle - Omega MM (Donnerstag 29.03.2007)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    gedanken - blackadel (Montag 10.12.2007)
    wie wäre es mit einer Lyricssektion? - Tahu (Sonntag 18.09.2005)
    Vorschläge - destroyer (Freitag 16.02.2007)
    ja hier is noch einer ;o) - missendless (Montag 01.05.2006)
    Da schau mal einer an!!!! - [5Köln80]Cäp (Dienstag 04.04.2006)
    Vorschläge für die Homepage - paralyzer (Donnerstag 11.08.2005)
    Brief einer Tochter - Frieslaender (Freitag 10.11.2006)
    Gedanken über die Tuningwelt - 2 fury (Mittwoch 12.04.2006)