Anleitung zum Tieferlegen

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anleitung zum Tieferlegen"

    Re: Anleitung zum Tieferlegen

    Lord - 20.08.2008, 10:19

    Anleitung zum Tieferlegen
    Wollte mal wissen obs hier eine Anleitung zum Einbau von Tieferlegungsfedern gibt
    danke scho mal im vorraus



    Re: Anleitung zum Tieferlegen

    kaktus_jam - 20.08.2008, 12:18


    Würde mich auch intressieren, da ich mir nächsten monat welche zulegen werde.
    da erspare ich mir die werkstatt kosten



    Re: Anleitung zum Tieferlegen

    SebastianW - 20.08.2008, 13:01


    Steht alles im Buch "So wird's gemacht"; und noch viel viel mehr... :wink: Kostenpunkt: 20€! Und man erspart sich noch so einige andere Werkstattkosten.



    Re: Anleitung zum Tieferlegen

    MB2sport - 20.08.2008, 13:06


    SebastianW hat folgendes geschrieben: Steht alles im Buch "So wird's gemacht"; und noch viel viel mehr... :wink: Kostenpunkt: 20€! Und man erspart sich noch so einige andere Werkstattkosten.

    meinst du das dicke buch mit dem ej/ek als bild vorn?



    Re: Anleitung zum Tieferlegen

    Lord - 20.08.2008, 14:17


    Da muss es doch auch so ne praktische "Do it yourself" Anleitung geben... hab die irgenwo schon mal gesehen. Ich weiß leider nicht mehr wo



    Re: Anleitung zum Tieferlegen

    SpitfireXP - 20.08.2008, 14:23


    Räder ab, Querlenker ab, Dämpfer ausbauen, Mit federspanner sichern, federn ausbauen, Neue Federn rein, Dämpfer einbauen, Querlenker rein, Rad drauf, Spureinstellen lassen



    Re: Anleitung zum Tieferlegen

    mad-mike - 20.08.2008, 15:08


    gibt es unterschiede beim einbau eines fahrwerkes in einem M zu den Modellen EG/EH/EJ? weil habe vor einiger zeit mal was bei maxrev gesehen... kann es ja mal suchen und hier rein schreiben wenn ihr wollt :wink:



    Re: Anleitung zum Tieferlegen

    SebastianW - 21.08.2008, 00:22


    MB2sport hat folgendes geschrieben: SebastianW hat folgendes geschrieben: Steht alles im Buch "So wird's gemacht"; und noch viel viel mehr... :wink: Kostenpunkt: 20€! Und man erspart sich noch so einige andere Werkstattkosten.

    meinst du das dicke buch mit dem ej/ek als bild vorn?
    Genau das meine ich!



    Re: Anleitung zum Tieferlegen

    Doppio - 21.08.2008, 18:06


    also kaktusjam ich würde dir helfen so schwer ist das nicht :wink:



    Re: Anleitung zum Tieferlegen

    Nipponracer - 21.08.2008, 18:30


    einen Federspanner brauch man nicht ! selbst wenn noch originale Federn drin sind !
    so viel spannung ist da nicht drauf ! vorn ein wenig mehr wie hinten aber wie gesagt geht ohne !



    Re: Anleitung zum Tieferlegen

    kaktus_jam - 21.08.2008, 18:31


    naja hab heute in der werkstatt die meinen magna drann gemacht haben gefragt, die würde 150euro nehmen fürs anbauen und spurvermessung.

    Der mechaniker wollte mir sogar spurplatten andrehen.
    Aber ich weiß nicht was ich davon halten soll, hab bisher noch keinen M damit gesehen.

    Aber ich komme dann noch mal auf dich zurück Doppio, nächsten monat besorg ich mir erstmal H&R federn.

    mfg Robert



    Re: Anleitung zum Tieferlegen

    Doppio - 21.08.2008, 19:58


    kauf lieber eibach im ernst :wink:



    Re: Anleitung zum Tieferlegen

    Lord - 21.08.2008, 20:57


    Wie findet ihr Konidämpfer in Verbindung mit Eibach oder FK federn... Ich glaub ich spare ein bisschen und leg mir dann so etwas zu
    Was mein ihr?



    Re: Anleitung zum Tieferlegen

    still insane - 21.08.2008, 21:35


    Lord hat folgendes geschrieben: Wie findet ihr Konidämpfer in Verbindung mit Eibach oder FK federn... Ich glaub ich spare ein bisschen und leg mir dann so etwas zu
    Was mein ihr?

    vom prinzip her nicht schlecht... aber dann kannste fast gleich nen koni gewinde nehmen.... kommt dann auch nicht mehr so viel teurer...
    fk federn würd ich nich nehmen... kauf lieber was mit namen... dann biste auf der sicheren seite...



    Re: Anleitung zum Tieferlegen

    kaktus_jam - 21.08.2008, 21:41


    Doppio hat folgendes geschrieben: kauf lieber eibach im ernst :wink:

    Dachte mir eigendlich H&R = Marken Quallität ^^
    Ist Eibach besser ja?



    Re: Anleitung zum Tieferlegen

    Doppio - 21.08.2008, 21:53


    ich finde ja :wink:



    Re: Anleitung zum Tieferlegen

    Lord - 09.09.2008, 14:04


    Ich hab da mal was gefunden... Ein DIY für den Einau von Koni Gelb auf in dem Forum Hondaclub.com
    Schaut es euch mal an... wenns was ist kann ichs ja Übersetzten und ins DIY reinstellen...
    http://www.hondaclub.com/forum/articles/1642-diy-installing-koni-yellows-ground-control-coilovers.html



    Re: Anleitung zum Tieferlegen

    B18racer - 09.09.2008, 17:48


    Eibach und H&R schenken sich nichts finde ich.

    Aber kauf dir keine Nutendämpfer sondern gleich ein Gewinde wenn das zur Debatte steht.

    Mit den doofen Nuten hast nie die Tieferlegung die man bräuchte. Entweder ists ein bisschen zu hoch oder ein bisschen zu tief :roll:



    Re: Anleitung zum Tieferlegen

    VTi Michi - 09.09.2008, 19:03


    Moin!

    Hab Koni gelb drinne und hab mir auf der Arbeit Ringe mit ner Nut drehen lassen. Der passt über den Ring in der Nut rüber, wodurch ich ne Zwischenhöhe bekomme! :wink:
    Ist nicht ganz legal aber stabiler als das Original, da der Springring nicht aus der Nut kann! :!:
    Hab mal bei Koni angerufen. Man kann auch seine Dämpfer hinschicken und die lassen ne zusätzliche Nut reindrehen/ fräsen!!!



    Re: Anleitung zum Tieferlegen

    Lord - 09.09.2008, 20:49


    äh ja cool und was haltet ihr von dem DIY



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