... die besten Sprüche ortsansässiger Personen

GLTotal-Forum
Verfügbare Informationen zu "... die besten Sprüche ortsansässiger Personen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Devildomain - Grünkohlkönig - leGres
  • Forum: GLTotal-Forum
  • Forenbeschreibung: Forum für alle KLJB-GLs
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Montag 07.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ... die besten Sprüche ortsansässiger Personen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "... die besten Sprüche ortsansässiger Personen"

    Re: ... die besten Sprüche ortsansässiger Personen

    Devildomain - 09.03.2005, 10:30

    ... die besten Sprüche ortsansässiger Personen
    Werde alles aus dem alten Forum hierher transferieren:

    Habe einmal darüber nachgedacht, ob man nicht sämtliche jemals aufgetauchten Sprüche hier verewigt. Alles ein wenig mit der Erklärung zur Entstehungsgeschichte des Spruchs, des Ausspruchs selber und was sonst noch interessant dazu ist. Auch der Name der Person ist nicht zu vergessen. So ließe sich die Idee mit dem Buch auf unbegrenzte Zeit verschieben und nichts gerät in Vergessenheit.



    Re: ... die besten Sprüche ortsansässiger Personen

    Devildomain - 09.03.2005, 10:30


    von Biene Maja:

    Der neuste Spruch von Hagel, als ich erzählte, dass ich am Freitag unbedingt was unternehmen muss, da bei mir zu Hause Sporting-Sitzung ist:
    "Wie, seit wann ist Felix denn in Sporting Netzer???"



    Re: ... die besten Sprüche ortsansässiger Personen

    Devildomain - 09.03.2005, 10:30

    ... es gibt Reis !
    Messdienertag in Osnabrück (Datum unbekannt):

    Jeder bekam ein Programmheft, in dem am Heftrücken jeweils eine Essensmarke aufgedruckt war:

    Person XY: "Man ich habe solchen Hunger, was gibt es wohl hier zum Essen?"
    Person YZ: "Keine Ahnung!"
    Hagel: "Ich weiss es, es gibt Reis!"

    *** Allgemeine Verwunderung ***

    Person XY: "Aber Hagel, woher weißt du das?"
    Hagel: "Ja, aber das steht doch hier!"

    *** Erneut allgemeine Verwunderung ***

    Person YZ: "Wo steht das Hagel?"
    Hagel: "Na hinten, bei der Essensmarke. - Reiß hier ab!"

    Ein schöne, immer wieder gern erzählte Geschichte über die Verwechselung von Reis und abreißen !!!

    Danke dafür !!!



    Re: ... die besten Sprüche ortsansässiger Personen

    Devildomain - 09.03.2005, 10:34

    ... Fahrt nach Grevenstein 2004
    Auf der Fahrt nach Grevenstein zum Schützenfest. Innentemperatur des Autos ca. 40°C:

    Person XY: "Mein Gott ist das heiß hier drin!"
    Hagel: "Mir ist auch ganz heiß, ich oxidiere!"

    Auch wieder eine Verwechselung von Oxidieren und Transpirieren.

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Kurvenreiche Strecke im Sauerland:

    Person XY: "Mir ist schon ganz schlecht von diesen ganzen Kurvenfahrten."
    Person (mir leider nicht mehr bekannt): "Wann sind denn diese blöden Salinen endlich vorbei?"
    Ergänzung der Redaktion: Es war Tobi A., aber wohl eher absichtlich!

    Eine Verwechselung von Serpentinen und Salinen, wobei wie mir aufgefallen ist Salinen und Transperieren beides salzhaltige Dinge sind !

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Frage an Kartenleser Hagel H.: "Hagel, wie lange dauert es noch?"
    Hagel:" Ach, dass dauert noch gaaaaanz laaaaange! STOP, hier rechts, da is'es !"

    Nach detaillierte Kartenführung und dem Gefühl ganz in der Nähe unseres Ziels sein zu müssen, mussten wir eine aggresive Rechtskurve fahren, der einer Bremsung von 90 auf 20 km/h auf 2m vorausging! Quasi im Sekungentakt wurde die Route vom Navigator angesagt und vom Fahrer umgesetzt.



    Re: ... die besten Sprüche ortsansässiger Personen

    Devildomain - 09.03.2005, 10:34

    ... Osterzeit
    von HGreskamp:

    Ich hoffe, der werte Christoph sieht hier nicht zu oft nach, aber:

    Irgendwann in der Osterzeit, man redete über Aktionen in der Karwoche...
    Es ging um Gründonnerstag, und die Frage, an welchem Wochentag dieser stattfinden sollte.
    Wer kennt die genaue Geschichte?



    Re: ... die besten Sprüche ortsansässiger Personen

    Devildomain - 09.03.2005, 10:35


    von Lukas P.:

    Als wir irgendwann mal bei Willi getrunken haben und uns übers Wochenende unterhalten haben, da wollt Hagel Klarheit und sagte: "Lass uns endlich Köpfe mit Nägeln machen!"



    Re: ... die besten Sprüche ortsansässiger Personen

    Devildomain - 09.03.2005, 10:36

    ... kurz vor Ostern
    Kurz vor Ostern:

    Hagel: "Also ich weiß es noch ganz genau, im letzten Jahr war Karfreitag auf einem Mittwoch!"

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Gespräch über Urlaubstage:

    Hagel: "Also ich habe im Jahr 30 Tage unbezahlten Urlaub!"
    Person XY: "Aber Hagel, wenn du 3 Wochen Urlaub hast, dann hast du doch das gleiche Geld, wie als wenn du normal gearbeitet hättest!"
    Hagel: "Ja, aber die Tage sind unbezahlt!"

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Zeltlager 2003, nach dem duschen. Gespräch in der Mädchendusche:

    Person XY: "Carolin, was ist los?"
    Carolin P.: "Ich weiß auch nicht, diese Creme zieht so schlecht ein!"
    Person XY: "Wieso hast du eine Neue oder ist das was Besonderes?"
    Carolin P.: "Ja, ich hab' die hier gekauft, die ist doch viel praktischer und es steht doch auch drauf "Dusche & Creme"!"

    Nicht daran zu denken, was sie wohl bei "Wash & Go" oder "Head and Shoulders" gemacht hätte.



    Re: ... die besten Sprüche ortsansässiger Personen

    Devildomain - 09.03.2005, 10:36


    von Biene Maja:

    Kurz vor Ostern:

    Hagel: "Also ich weiß es noch ganz genau, im letzten Jahr war Karfreitag auf einem Mittwoch!"

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Gespräch über Urlaubstage:

    Hagel: "Also ich habe im Jahr 30 Tage unbezahlten Urlaub!"
    Person XY: "Aber Hagel, wenn du 3 Wochen Urlaub hast, dann hast du doch das gleiche Geld, wie als wenn du normal gearbeitet hättest!"
    Hagel: "Ja, aber die Tage sind unbezahlt!"

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Zeltlager 2003, nach dem duschen. Gespräch in der Mädchendusche:

    Person XY: "Carolin, was ist los?"
    Carolin P.: "Ich weiß auch nicht, diese Creme zieht so schlecht ein!"
    Person XY: "Wieso hast du eine Neue oder ist das was Besonderes?"
    Carolin P.: "Ja, ich hab' die hier gekauft, die ist doch viel praktischer und es steht doch auch drauf "Dusche & Creme"!"

    Nicht daran zu denken, was sie wohl bei "Wash & Go" oder "Head and Shoulders" gemacht hätte.



    Re: ... die besten Sprüche ortsansässiger Personen

    Devildomain - 09.03.2005, 10:37


    von vantheman:

    Halt`s Maul und sag was!!! (Felix P.)



    Re: ... die besten Sprüche ortsansässiger Personen

    Devildomain - 09.03.2005, 10:37

    ... Urlaub "Horumersiel"
    Der Lebensmitteleinkauf

    Person XY: "Hier hinten sind die Getränke!"
    Person YZ: "Hagel, was kaufst du dir denn?"
    Hagel: "Ich nehme das hier!"
    Person XY: "Da musst du aber jetzt auch Pfand für bezahlen."

    *** Hagel betracht das Etikett genau und entdeckt das Wort "Pflichtpfand" ! ***

    Hagel: "Wie Pflichtpfand, kann man das auch freiwillig bezahlen?"



    Re: ... die besten Sprüche ortsansässiger Personen

    Devildomain - 09.03.2005, 10:37

    ... Einzelaktionen
    Mir berichtete Aussprüche, ich hoffe ich gebe alles richtig wieder !

    Während einer Zugfahrt:
    Tobse B.: "Gleich Klatscht es Applaus, aber kein Beifall !"
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Während eines Kickerspiels:

    Philipp S.: "Hier spielt Hunger gegen Elend !"
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Während eines DOKO - Spiels

    Dixe H. war es nicht, sondern Florian B.: "Jetzt aber Futter für die Fische !"



    Re: ... die besten Sprüche ortsansässiger Personen

    Devildomain - 09.03.2005, 10:38


    von vantheman:

    "Futter für die Fische" das kam übrigens von Florian B****.



    Re: ... die besten Sprüche ortsansässiger Personen

    Devildomain - 09.03.2005, 10:38


    von fpako:

    Person xx: "das ist doch gar kein Fahrschuhlwagen!"
    Person xxx: "warum nicht ???"
    Personxx: "der Wagen hat doch nur ein Lenkrad !!! "



    Re: ... die besten Sprüche ortsansässiger Personen

    Devildomain - 09.03.2005, 10:38


    von Adriano:

    Hier noch einer:
    Leiterrunde vor ein paar Jahren!!!
    Der Meßdienervorstand schlägt für die jenigen einen Gl-Kurs vor die noch keinen gemacht haben.


    Messdienervorstand: So dann haben wir noch für die von euch, die keine Zeit haben an einem normalen Gruppenleiterkurs teil zu nehmen, dass Angebot an einem Gruppenleiterkurs für Berufstätige teil zu nehmen. Hätte irgendwer von euch da Interesse!?

    Nach nur kurzer Überlegungszeit meldet sich Hagel und möchte sein Interesse bekunden

    Irgendjemand sagt: Hagel du hast doch schon einen GL-Kurs gemacht!!!!!

    Hagel: Ja, aber doch noch nicht den für Berufstätige!!!



    Re: ... die besten Sprüche ortsansässiger Personen

    Devildomain - 09.03.2005, 10:39

    ... Blindenklingel
    Oli: "Gibt es eigentlich eine Blindenklingel damit die das auch hören?"



    Re: ... die besten Sprüche ortsansässiger Personen

    Devildomain - 09.03.2005, 10:39


    von Lukas P.:

    St.H.: "Wenn Osnatel ne Homezone anbietet, dann bin ich der erste der Schlange steht!" (denkt mal drüber nach)



    Re: ... die besten Sprüche ortsansässiger Personen

    Devildomain - 09.03.2005, 10:40

    ... Hagel
    von Arne:

    es ging um Sylvester, wo Hagel eine Glasscherbe von einer Glühbirne abbekommen hat, und sein Kopf blutete.

    PersonXY: Dass du übrehaupt da geblieben bist, andere wären mit so einer Verletzung ins Krankenhaus gefahren.
    Hagel: Man, weißt du wieviele Kopfverletzungen ich schon hatte, wenn ich da jedesmall...



    Re: ... die besten Sprüche ortsansässiger Personen

    Devildomain - 09.03.2005, 10:40


    von Sascha:

    es war einmal bei tobse beim cocktail "gemütlich alkoholfreie Getränke konsumieren"...
    ich glaube wir waren uns über die bedeutung eines begriffes, welcher mir heuer nich mehr bewusst ist, nicht einig, da sagte der Gressli Bär: "lass uns doch einfach im großen Brockhoff nachsehen.



    Re: ... die besten Sprüche ortsansässiger Personen

    Devildomain - 09.03.2005, 10:41


    von Hagel:

    Vor ungefär einem Jahr bei Hagel im Kadet!

    Person XY: Wie heißt denn noch der Freiheitskämpfer von Cuba?

    Hagel: Das war doch Jimi Hendriks !



    Re: ... die besten Sprüche ortsansässiger Personen

    Devildomain - 09.03.2005, 10:41


    von Biene Maja:

    Es ging um die Muschi-Party im Rosenhof.
    Person X fragte, was da denn alles so geboten wird.
    Person Y zählte die Sachen auf, unter anderem auch "ein lebendes Buffet".
    Darauf Dennis M.: "Was ist das denn? Lebt das Schwein dann noch???"



    Re: ... die besten Sprüche ortsansässiger Personen

    Devildomain - 09.03.2005, 10:41

    ... Zeltlagerthema 2005
    Es ging um das neue Thema des Zeltlagers 2005:

    Person XY: "Wie nennen wir das denn jetzt? Vielleicht Dschungelsafari oder so ähnlich !"
    Hagel: "Wir nennen es einfach Dschungel durch die Safari !"



    Re: ... die besten Sprüche ortsansässiger Personen

    Devildomain - 09.03.2005, 10:42


    von hgreskamp:

    Arne bei Petsche aufm Geb.:"Maler, bleib bei deinen Leisten"



    Re: ... die besten Sprüche ortsansässiger Personen

    Devildomain - 27.06.2008, 11:48


    Ich musste das Thema wieder reaktivieren, evtl. hat sich ja wieder einiges angesammelt, was hier festgehalten werden sollte. Dazu hätte ich schon einen:

    Person X: "Kannst du mir sagen, mit wieviel Grad die Klamotten gewaschen werden müssen?"

    Person Y: "... mit 30!"

    Person X: "Warm oder kalt !?!"



    Re: ... die besten Sprüche ortsansässiger Personen

    Grünkohlkönig - 15.07.2008, 08:06


    Ein paar Leute stehen zusammen unteranderem auch Hagel und dann wird ein Witz erzählt!

    Person XY: Kommt ein Zyklop zum Augearzt

    Hagel: Das heißt Augenarzt



    Re: ... die besten Sprüche ortsansässiger Personen

    leGres - 28.03.2009, 17:53


    ein kleiner Smalltalk unter Kollegen,

    Caro P: "Ich glaube, ich habe eine relativ große Vagina!"



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GLTotal-Forum

    nächstes WE - gepostet von Biene Maja am Dienstag 04.09.2007
    9.2.-10.2. - gepostet von Melle am Dienstag 06.02.2007
    Wochenende 30.03 - 01.04. - gepostet von Grünkohlkönig am Dienstag 27.03.2007
    Wochenende 24.&25.11.06 - gepostet von Spaltaxt am Mittwoch 22.11.2006
    11.+12.05. - gepostet von FredRott am Mittwoch 09.05.2007
    Leider Rucksack verloren - gepostet von klöcki am Dienstag 17.10.2006
    GL WE der Kolpingjugend - gepostet von Spaltaxt am Freitag 10.11.2006
    Helferparty - gepostet von Biene Maja am Samstag 04.03.2006
    Happy new year! - gepostet von Sandkasten am Montag 01.01.2007
    25. Geburtstag - gepostet von Tobi am Mittwoch 28.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "... die besten Sprüche ortsansässiger Personen"

    sprüche - MAEBE131 (Dienstag 15.02.2005)
    Sprüche/Witze - krissi (Donnerstag 10.08.2006)
    Der Maulkorb für Abgeordnete - Surak11 (Samstag 14.04.2012)
    Die besten Wünsche - Schattenwind (Samstag 23.07.2005)
    Die besten Serien - slmaggot (Freitag 07.07.2006)
    Border Mix Mädchen in Röttenbach entlaufen - gabi (Donnerstag 27.11.2008)
    coole sprüche - master chief (Dienstag 18.04.2006)
    Probleme mit unserem besten Freund - F(to-the)RIEDI (Samstag 02.06.2007)
    zitate & sprüche sammlung - oOoOoo (Mittwoch 23.05.2007)
    SMS ...Sprüche - White_Tiger (Donnerstag 27.07.2006)