Betriebssystem für Laptop

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Betriebssystem für Laptop"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Biodola - Bündner - Legio - Trilobyte - DeGon
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Computer Ecke
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Betriebssystem für Laptop
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 5 Tagen, 21 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Betriebssystem für Laptop"

    Re: Betriebssystem für Laptop

    Biodola - 20.01.2008, 19:56

    Betriebssystem für Laptop
    Tja Leutchen, da die Situation für mich zu Hause unerträglich wird :? (Warnung an alle: zeigt nie der Freundin youtube, seit 09.00 Uhr schaut sie Videos von den Eiskunstmeisterschaften seit dem 18. Jahrhundert und im Moment Videos von Johnny Hollyday :irre:) habe ich einen Lenovo-Lapi und Lenovo-PC bestellt.
    Nun stellt sich die Frage nach dem Betriebssystem (sorry Mac-Fans uns Linux-Cracks) XP oder Vista. Ich brauche die Compi's nur zum Internetieren, böse Briefe schreiben und "rote Augen" bei den Pfötelis wegzumachen.
    Als Drucker habe ich einen HP-Laserjet 6p (10 Jährig), einen HP Deskjet 5650 und einen Canon Selphy 720. Als Office die Version 2000, welche angeblich auf Vista nicht mehr unterstützt wird (habe ich aber ausser dem Outlook auf einem Vistarechner im Geschäft installiert) und für die Phötelis und sonstige Sachen Coreldraw 7.0. Bitte nicht auslachen wegen der alten Programme, aber ab einem gewissen Alter ist man nicht mehr soooo flexibel.

    Also was habt ihr für Erfahrungen mit Vista gemacht. Schlimmstenfalls könnte ich ja in 2 Jahren einen Update von XP auf Vista kaufen :roll:



    Re: Betriebssystem für Laptop

    Bündner - 20.01.2008, 20:03


    Hallo ,

    Auf meinem neuen Acer Aspire war auch Vista drauf .
    Damit war kein Aufbau einer Internetverbindung möglich ,
    da hat sich Vista immer dagegen gesperrt .

    Also hat ein Bekannter Vista von der Platte geschmissen und
    nun ist Windows XP drauf .

    Also ich würde zum XP greifen .

    Gruss Mirco



    Re: Betriebssystem für Laptop

    Legio - 20.01.2008, 20:07


    Unbedingt XP installieren...

    Mit dem Vista wollte Microsoft nur die mac user locken...

    wenn du wenig probleme haben möchtest, dann empfehle ich Dir
    XP!!!

    mfg
    legio



    Re: Betriebssystem für Laptop

    Biodola - 20.01.2008, 20:15


    Danke schon mal für die Tips, tendiere im Moment, vor allem wegen meinen alten Druckern und Programmen, auch auf XP. Am liebsten wäre mir wieder Win 2k Prof. aber da gibts überhaupt keine Unterstützung mehr :?
    Apropos youtube: soeben hat meine Freundin ein Video von einem meiner Lieblingslieder gefunden :shock: : le jour se leve von Esther Galil (ist so alt, dass es wahrscheindlich nicht mal Nixon kennt :wink: )
    Werde mich also zusammen nehmen und ihr doch noch was leckeres kochen :lol:



    Re: Betriebssystem für Laptop

    Legio - 20.01.2008, 20:20


    gute entscheidung! :)

    Tipp.. falls du das Lied, welche deine freundin auf youtube gefunden hat gleich downloaden möchtest gehe auf

    http://videodownloader.ch/

    du kannst dort einfach die URL von dem youtube video eingeben und das Video herunterladen.
    funktioniert super.

    MFG
    Legio



    Re: Betriebssystem für Laptop

    Trilobyte - 20.01.2008, 20:52


    wie wär's mit einem ubuntu (linux)?
    ich werd meiner freundin ein linux auf ihrem pc installieren, weils schneller und einfacher geht als ein windows mit allem programmen zu installieren.

    kannst's auch mal ausprobieren (live cd runterladen brennen und davon starten, hinterlässt keine spuren auf dem rechner)

    installieren dauert ne halbe stunde und es ist alles da was man so für den täglichen gebrauch braucht. legal und ohne raubkopien.



    Re: Betriebssystem für Laptop

    Biodola - 20.01.2008, 22:09


    Legio hat folgendes geschrieben: gute entscheidung! :)

    Tipp.. falls du das Lied, welche deine freundin auf youtube gefunden hat gleich downloaden möchtest gehe auf

    http://videodownloader.ch/

    du kannst dort einfach die URL von dem youtube video eingeben und das Video herunterladen.
    funktioniert super.

    MFG
    Legio

    Danke für den Tip, werde es gleich ausprobieren und meine Perle sichern 8)

    Trilobyte hat folgendes geschrieben: wie wär's mit einem ubuntu (linux)?
    ich werd meiner freundin ein linux auf ihrem pc installieren, weils schneller und einfacher geht als ein windows mit allem programmen zu installieren.

    kannst's auch mal ausprobieren (live cd runterladen brennen und davon starten, hinterlässt keine spuren auf dem rechner)

    installieren dauert ne halbe stunde und es ist alles da was man so für den täglichen gebrauch braucht. legal und ohne raubkopien.

    Bei mir ist nicht nur das Betriebssystem das Problem, sonder vor allem die Hardware, meine Liebste hat meinen Laptop beschlagahmt und ich muss jetzt an einem Pentium III mit 800 MHZ arbeiten :? und kann nicht mehr gleichzeitig im Forum sein, Fehrnsehschauen, kochen, Hemden bügeln und und und



    Re: Betriebssystem für Laptop

    DeGon - 21.01.2008, 11:52


    Nimm XP. Vista macht einiges an Ärger und braucht vor allem schnellste Hardware. Nur für Leute die die neusten Games zocken wollen... Das XP kannst Du auch noch paar Jahre brauchen.... (Gibt ja jetzt noch Leute und Betriebe die Win98 oder 2000 in Betrieb haben...)

    XP Home gibs ab 102.- CHF, XP Pro ab 164.-



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Motor macht nagelnde Geräusche im Leerlauf und Fahren - gepostet von syncrojojo am Montag 04.06.2007
    Antriebswelle - gepostet von kanchö am Samstag 03.03.2007
    Ha dänkt ich well da au debii sii - gepostet von traveller am Dienstag 28.03.2006
    treffen in breisgau freiburg deutschland - gepostet von Vollmond am Montag 26.03.2007
    [color=red]Sitzbänke für T2[/color] - gepostet von piksi-88 am Montag 06.08.2007
    bigfoot bay - gepostet von dave am Sonntag 30.12.2007
    achtung fertig...... - gepostet von simda am Freitag 07.07.2006
    Heckklappenersatzradhalterung - gepostet von Raffi am Donnerstag 22.11.2007
    10. treffen des transporter in italy - gepostet von schotterbar am Sonntag 17.09.2006
    Bin wieder anwesend - gepostet von Doka am Donnerstag 12.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Betriebssystem für Laptop"

    Krawallschachtel spart mit - Belinda (Freitag 18.05.2012)
    Aufgabe Betriebssystem - schell (Montag 07.11.2005)
    Sido hat jetzt ein Laptop! - MC KANI (Dienstag 02.11.2004)
    Hacker knacken Apples neues Betriebssystem - Lengemann (Dienstag 16.08.2005)
    Laptop kostenlos bekommen?? - Anonymous (Freitag 24.02.2006)
    Betriebssystem - moelly (Freitag 12.01.2007)
    Laptop und Beamer für die Singschule - Christian (Sonntag 26.11.2006)
    LaPtOp!.!.! - knutey (Sonntag 24.12.2006)
    Notebook / Laptop - Sven K (Freitag 10.02.2006)
    Laptop oder PC? - Thief (Montag 21.08.2006)