Was habt Ihr sonst noch so in der Garage?

VELOREX-Forum
Verfügbare Informationen zu "Was habt Ihr sonst noch so in der Garage?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hans - Anonymous - Albrecht - velorexman - Jörg - guenther - Velodieter - Franz - Günther - Bernd - Wayne Saunders
  • Forum: VELOREX-Forum
  • Forenbeschreibung: Administrator: Stefan Höltken
  • aus dem Unterforum: Allgemeines/Verschiedenes
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Freitag 11.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was habt Ihr sonst noch so in der Garage?
  • Letzte Antwort: vor 5 Jahren, 1 Monat, 5 Tagen, 23 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was habt Ihr sonst noch so in der Garage?"

    Re: Was habt Ihr sonst noch so in der Garage?

    Hans - 04.03.2008, 23:17

    Was habt Ihr sonst noch so in der Garage?
    Ich spiele mal den Neugierigen,
    was steht denn sonst noch so an älteren Fahrzeugen neben dem Velorex in Euren Garagen und Depot's rum?
    Also, in meinem Fundus finden sich:
    .
    1x Tatran 125 Roller -angemeldet-
    1x Roller Cezeta 175 mit Beiwagen Druzeta -unrestauriert- den musste ich haben!
    2x Roller Cezeta 175 Solo -unrestauriert-
    1x Lastendreirad Cezeta 175 Typ 505, -derzeit in Restaurierung-
    2x PAV40 (ja das sind die Einradanhänger die man ab und zu auch hinter einem Velorex sieht)
    1x Cz 150c Lastendreirad -unrestauriert-
    1x Honda CX500c
    1x Zündapp R50 -restauriert-
    1x Viktoria Superluxus -unrestauriert- hat mich 20 DM gekostet
    1 x Rixe RS 100 -unrestauriert- ... mein "Scrambler" für die gelegentliche Spritztour durch den Wald
    Ergänzung 18.08.08:
    1x Traktor Eicher ED16
    1x Tranbant 601 (der wurde Anfang der 80er Jahre in die BRD importiert!)

    Am Wochenénde habe ich unseren Aero 30 Cabrio verkauft, eine Schwalbe letztes Jahr.

    Ihr seht, ein kleiner Fetisch zum Dreirad ist erkennbar.

    mfg hans



    Re: Was habt Ihr sonst noch so in der Garage?

    Anonymous - 05.03.2008, 14:05


    Na wer ist denn da so neugierig ......



    Dies ist eine Eigenkostruktion aus meinen URAL Resten. Habe leider kein aktuelles Bild, Sie ist schon viel weiter. Besteht aus einem Pressrahmen mit 2 Zylinder Boxer (M72) und Seitenwagen.

    Auserdem habe ich noch ein City EL (Batterie betriebenes Dreirad), sind aber die Akkus defekt, brauch erst neue um winkend an der Tankstelle vorbeizufahren.

    Gruß
    Freddy Zimbow



    Re: Was habt Ihr sonst noch so in der Garage?

    Anonymous - 06.03.2008, 22:31


    Hallo neugieriger Hans, :!:
    hier ein paar Bilder von meinen Fahrzeugen,
    den Trabant habe ich jetzt verkauft. Der Platz wurde knapp.
    Der Wohnwagen ist ein Weferlinger LC9/200. Aus ehemaliger DDR Produktion. Die Velorexer aus den neuen Bundesländern werden Ihn bestimmt kennen. Das ist ein wahres Raumwunder, innen größer als man von außen sehen kann.
    Und der Käfer, rollt und rollt. Ist ein 1302 von 1971.

    So, dann seid mal nicht so faul und lasst uns sehen was Ihr noch so habt.
    Der Hans ist nicht der einzige NEUGIERIGE. :lol:
    Ich bin`s auch.

    Grüße aus Oberhausen

    Werner









    Re: Was habt Ihr sonst noch so in der Garage?

    Albrecht - 07.03.2008, 11:18


    Hallo Werner,

    ich beneide Dich (und natürlich alle anderen) um Deine Fahrzeuge und vor allem um Deine Unterstellmöglichkeiten.

    Eines würde mich bezüglich des Wohnwagens interessieren: Wie schläft es sich so im Stehen? :mrgreen:

    Dreirädrige Grüße
    von Albrecht



    Re: Was habt Ihr sonst noch so in der Garage?

    Hans - 07.03.2008, 23:36


    Bora hat folgendes geschrieben: Hallo neugieriger Hans, :!:
    .....
    den Trabant habe ich jetzt verkauft. Der Platz wurde knapp.
    .....
    Und der Käfer, rollt und rollt. Ist ein 1302 von 1971.

    ......

    Grüße aus Oberhausen

    Werner


    Ach ja, ein Trabant steht ja auch noch rum... der wurde 1981 nach (West-)Deutschland importiert! Hab ich mal geschenkt bekommen, als keiner mehr einen Trabbi wollte. Ein 16PS Eicher gehört auch noch zum Familienfuhrpark.
    Käfer Cabrio, hatten wir auch mal in ROT, war aber damals nicht mehr zum erhalten. Evtl. werden wir das Geld vom Aero wieder in sowas reinvestieren )oder einen CLK, oder W124 Cabrio, oder oder oder....
    mfg hans



    Re: Was habt Ihr sonst noch so in der Garage?

    Anonymous - 10.03.2008, 14:07


    Was sich so alles ansammelt über die Jahre, ein Käfer Cabrio haben wir übrigens auch noch ....






    Re: Was habt Ihr sonst noch so in der Garage?

    velorexman - 20.07.2008, 17:04

    Jetz nix mehr in der garage
    Hallo,
    Seit wir am 24 januar 2008 ein gross brand hatten haben wir nix mehr in der garage.

    Bis dann hatten wir:

    Wolga M21 baujahr 1963
    Moskwitsch 403 baujahr 1962
    Standard super ten baujahr 1957
    Audi 100 baujahr 1972
    Trabant 601 baujahr 1969

    Alles is verbrennt aber jetz fang es wieder an mit ein Velorex 16/350 und hoffen das mit weihnachten unsere haus wieder fertig ist.

    Besten grüsse aus der Niederlanden,

    Douwe en Trudy Zwarts





    Re: Was habt Ihr sonst noch so in der Garage?

    Jörg - 21.07.2008, 09:06

    Auch fast nix mehr in der Garage
    Hallo Dreiräder,
    mein Garagenbestand ist momentan:
    1 SR2 Selbstbau
    1 Schwalbe, 3Gang Handschaltung
    1 Wanderer 95ccm, Baujahr 1936
    1 Crossmaschine 95ccm für die Kinder
    1 Lanz-Bulldog, 1 Zylinder mit 10250ccm, 45PS
    1 Plananhänger für Kremserfahrten und Hotel für Treffen
    1 Velorex 16/350ccm
    -----------
    Schwalbe und Wanderer sind zu verkaufen.
    -----------
    Was ich nicht mehr habe:
    1 Lanz-Bulldog, 25 PS
    1 Deutz Traktor 11 PS
    1 AVO Sport
    1 AVO Touren
    1 Express
    1 ADI
    1 TS150
    1 TS250
    1 EMW 350 mit Beiwagen
    1 SR1
    1 Moskauer
    1 Trabant 500
    1 Trabant 601



    Tschüss bis zum Velo-Treffen in Wittenberg.
    Jörg



    Re: Was habt Ihr sonst noch so in der Garage?

    Anonymous - 18.08.2008, 21:11


    Hallo Leute,

    ich finde es ganz interessant was der ein oder andere so in der Garage hat. Im laufe der Zeit hat sich bei mir auch einiges angesammelt.

    1. Velorex 16/350 mit Pav 40
    2. Ente 2 CV 6
    3. Volvo Amazon 123 GT
    4. Volvo 480 Turbo
    5. Mercedes 280 SE
    6. Saab 96
    7. Honda CRX Targa
    8. 4 Honda Motorräder Chopper

    Will jetzt erstmal noch eine Doppelgarage bauen weil es langsam eng wird.


    Gruß aus Lüneburg vo Ralf



    Re: Was habt Ihr sonst noch so in der Garage?

    guenther - 16.09.2008, 13:24


    Horex Regina 350 Bj53 2Stueck, angemeldet
    Horex Regina 350 Bj54 noch im Aufbau
    Honda ss50 angemeldet
    Renault Estafette Bj 73 angemeldet, transportiert meist zu diversen Events
    Seat 133 angemeldet
    Puch Moped noch im Aufbau
    also, es wird mir nicht fad
    Gruesse



    Re: Was habt Ihr sonst noch so in der Garage?

    Hans - 20.09.2008, 21:41


    So, es gibt wieder Zuwachs bei uns. Mein Dad (der mich als Schrottsammler bezeichnet) hat einen AWS Shopper angeschleppt.
    Was für ein Alptraum..., die Oldtimermarkt schrieb mal drüber: schlimmer gehts nimmer" hoch lebe der Velorex.
    Foto hab ich noch keins gemacht, bei http://de.wikipedia.org/wiki/AWS_Shopper ist aber was drin.



    Re: Was habt Ihr sonst noch so in der Garage?

    Anonymous - 22.09.2008, 08:53


    Hallo Hans,

    trage die Aussage deines Dad mit Fassung. Meine Frau sagt auch ofter Schrotthändler zu mir. Ich nehme das als Kompliment.



    Re: Was habt Ihr sonst noch so in der Garage?

    Velodieter - 17.12.2013, 09:07


    Hallo ! Ich bin ja glücklich, daß das Virus auch andere angesteckt hat. :wink: Bei mir fing alles mit einer MZ/RT 125/1 :) an. Dann folgte eine Simson 425/S mit Seitenwagen. Nach 5 Jahren Restauration fuhr der Alfa Spider Bj.76 und so ging es weiter. Dürkopp 200MD Bj.53, Jawa 250 Bj.56, Opel P4 Bj.36, Velorex 350/16, Bj.68 . Für meine Enkelin Victoria habe ich eine Victoria gesucht aber nicht gefunden :( . Habe dafür um den Nachwuchs ranzuführen, einen DKW Hobby-Roller Bj.55 erstanden. Übrigens das Virus :idea: ist auch auf meinen Sohn Jens übergesprungen. Bis zum Treffen in Pretzsch wünsche ich allen Velorexfreunden ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2014



    Re: Was habt Ihr sonst noch so in der Garage?

    Hans - 05.01.2014, 09:41


    Kleine Bestandveränderungen:
    Deutz D30s verkauft
    dafür einen
    Eicher Königstiger eingekauft

    Tatran 125 wurde auf die "Transferliste" gesetzt.

    Ansonsten stockt die Restaurierung meines Cezeta-Gespannes. Vor dem Sandstahlen war noch alles easy. Jetzt hab ich eine lackfreie Karosse vor mir die Schrottreif ist. Heck total vergammelt, schlecht reparierter Unfall und die ganze Karosserie ist verzogen. Ich hätte doch die verworfene Idee das Gespann nur technisch herzurichten durchziehen sollen.



    Re: Was habt Ihr sonst noch so in der Garage?

    Franz - 22.09.2015, 18:12


    Hallo Zusammen,
    möchte doch noch meinen Senf dazugeben. Ich habe zwar nur 5 Fahrzeuge, aber eine große Bandbreite:
    1 zylinder 3 Räder
    2 zylinder 3 Räder
    3 zylinder 4 Räder
    4 zylinder 4 Räder
    4 zylinder 2 Räder

    Franz



    Re: Was habt Ihr sonst noch so in der Garage?

    Hans - 27.09.2015, 22:30


    Franz hat folgendes geschrieben: Hallo Zusammen,
    möchte doch noch meinen Senf dazugeben. Ich habe zwar nur 5 Fahrzeuge, aber eine große Bandbreite:
    1 zylinder 3 Räder
    2 zylinder 3 Räder
    3 zylinder 4 Räder
    4 zylinder 4 Räder
    4 zylinder 2 Räder

    Franz

    Servus Franz,
    hochinteressante Liste! Wenn ich das so lese, muss ich zu meinen Fahrzeugen noch 6 Räder ohne Zylinder hinzufügen, und auch 2 Stück Zweiräder (Räder nebeneinander und Deichsel vorne) auch ohne Zylinder.... und eine Güllepumpe mit 2 Rädern und 2 Zylinder, sowie einen Luftkompressor mit 2 Rädern und einem Zylinder.
    See you an der Adelholznerquelle! :-D 8) :P :oops:



    Re: Was habt Ihr sonst noch so in der Garage?

    Günther - 18.10.2015, 23:35

    Oldi´s in der Garage
    Spätzünder-Antwort:
    1 Ford Y, Bj. 1933, Holzkarosse, 3 Jahre Restaurationsarbeiten. Läuft sehr gut.
    1 Mercedes 230 S Automatik, Bj. 1967 Heckunterseite 4 Wo.Schweissarbeit.
    1 Alfa Romeo Spider 2,0 Bj. 1985, wurde d. J. Oldtimer.
    1 Velorex 16/350, Bj. 1970, vollrestauriert bis in die letzte Schraube.
    1 Maico-Mobil Roller, Bj. 1953, gerade an einen Arzt in Rumänien verkauft.
    1 Simson Schwalbe, Bj. 1978, vollrestauriert, läuft wie der Teufel.
    1 Mini-Jeep Diavolino 125 ccm, Bj. 1986, in der Schweiz geholt mit Tachostand 198 km. Problemlos durch den TÜV und Zulassung bekommen.
    1 Mini-Jeep Diavolino 250 ccm, Bj. 1989, von einem Zaharzt in Heidelberg gekauft im April 2012, hat das Auto 16 Jahre in der Schweiz gefahren und in die BRD mitgebracht. Weil keine EU-Zulassung (Abgaswerte) bekomme ich es nicht durch den TÜV. Auch keine Ausnahmegenehmigung vom Regierungspräsidium Stuttgart. Müsste mal bei VW nachfragen.



    Re: Was habt Ihr sonst noch so in der Garage?

    Hans - 06.03.2016, 19:53


    geplant war das nicht und gesucht habe ich das schon überhaupt nicht. Aber am Ende war das Angebot sooooo gut daß das Ding jetzt bei mir auf der Fläche steht. Sehr zur Belustigung meiner zwei Jugendlichen.
    Also Cz Cezeta 505 Rikscha in stark patiniertem Zustand, hier bei der Testfahrt nach ein Paar Stunden schrauben.https://youtu.be/-VGK6JNZfrA
    3 Räder - 2 Takte - was will man mehr?



    Re: Was habt Ihr sonst noch so in der Garage?

    Bernd - 13.04.2016, 12:32


    Hallo Hans,sag mal,kann die Cezeta Rikscha auch rückwärts fahren?Hab da ein Bild von der Zündung,da sind auch zwei Unterbrecher verbaut,also liegt der Verdacht nahe.Danke Bernd



    Re: Was habt Ihr sonst noch so in der Garage?

    Hans - 24.04.2016, 17:30


    Hi Bernd, ja die Rikscha kann wie der Velorex auch rückwärts. Gleiches Prinzip, gleicher Schalter.



    Re: Was habt Ihr sonst noch so in der Garage?

    Wayne Saunders - 30.04.2018, 23:25


    arf ich meine Gruppe hinzufügen?
    BMW 600 Limousine
    NSU Sport Prinz
    Subaru 360 TrucK
    2 Subaru 360 Limousinen
    Berkeley SE 328
    Trojaner 200
    Ford Konsul MKII
    & Mein neuer Fund Velorex 16 350



    Re: Was habt Ihr sonst noch so in der Garage?

    Hans - 19.03.2019, 08:21


    Neuzugang, begrüssen Sie recht herzlich einen Heinkel Tourist 103 A2 in der Garage. Viertakter, spannend.
    Nicht gesucht aber trotzdem gekauft weil soooo billig.
    Konsequenz: den ganzen Winter am Heinkel geschraubt und der Velorex steht immer noch mit defektem Getriebe da.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VELOREX-Forum

    Jawamarkt in Tschechien - gepostet von Anonymous am Donnerstag 28.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was habt Ihr sonst noch so in der Garage?"

    Titelträger im Juli!!!!! - Gevatter Tod [TGMD] (Dienstag 02.08.2005)
    Titelträger der DCW - Ric Flair (Sonntag 20.06.2004)
    WWE Titelträger - Mr. McMahon (Samstag 03.02.2007)
    Titelträger - Vince McMahon (Mittwoch 23.06.2004)
    Titelträger im Juni!!! - Gevatter Tod [TGMD] (Montag 06.06.2005)
    Titelträger - Steffen (Montag 31.07.2006)
    Titelträger/Statistik - Ric Flair (Donnerstag 08.07.2004)
    Titelträger im Mai!!! - Gevatter Tod [TGMD] (Samstag 21.05.2005)