http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Neuer aus Solingen
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 17:43 
Offline
Mechaniker

Registriert: 30.03.2008, 17:35
Beiträge: 6
Wohnort: Solingen
Hallo,

ich wollte mich mal kurz vorstellen. Meine Name ist Markus, bin 40 Jahre alt und habe eine 7 jährige Tochter. Zum Familiensand kann ich nur sagen, getrennt lebend. Zu meinen Hobbys gehört ausser, viel Zeit mit meiner Tochter verbringen wenn sie bei mir ist und Feuerwehr, interessiere ich mich für Modellbau.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.03.2008, 17:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 17:55 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

nennst Du schon einen Heli Dein Eigen oder hast Du schon einen im Auge? Was machst Du sonst
so an Modellbau, schon Fläche geflogen oder so? Wie auch immer, als Anfänger kriegst Du hier
massig Hilfe bei allen Fragen rund um den Heli, als Könner kannst Du selber helfen... :wink:

Viel Spass also,

Gruss, Soonhaeng.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 18:00 
Offline
Mechaniker

Registriert: 30.03.2008, 17:35
Beiträge: 6
Wohnort: Solingen
Hallo,

danke für die netten Worte. Ich habe noch keinen Heli, möchte mir aber gerne einen zulegen. Habe an einen Dragonfly 22e gedacht. Lkw-, Schiffs-, und Automodellbau mache ich. Bin über jede Hilfe dankbar. Möchte wenn einen Heli den ich ggf. auch mal in der Wohnung fliegen lassen kann, wenn keine Halle o.ä. verfügbar ist.

Gruss
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 18:54 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Servus,

wenn Du noch gar keine Erfahrung mit Helis hast hol Dir am besten zum Einstieg einen
Koax, zum Beispiel den E-Sky Lama, der macht mir im Wohnzimmer immer noch Spass
(hab den V3) und ist zum Lernen einfach klasse. Koax fliegt sehr eigenstabil und trotzdem sind die
Steuerbefehle identisch mit ´nem richtigen. Eine sehr lohnende Investition ist auch noch ein
guter Simulator, mit dem kannst Du auch später noch viel lernen, wenn´s mal an Kunstflug rangeht!
Ansonsten lies Dich auf jeden Fall mal fleissig durch´s Forum was die Vor- und Nachteile der
Dragonfly´s angeht. Zwar haben die meisten hier mit DF angefangen aber ich (und auch viele andere)
sage heute: hätt´ ich damals schon alles gewusst, hätte ich lieber noch ein paar Monate gespart
und mir gleich einen T-Rex oder Zoom aufgebaut.
Und vor allem: unterschätze den DF22 nicht! Gerade diese Giftzwerge wollen geflogen werden,
auch wenn sie immer als "Anfängertauglich" angepriesen werden. Und im Wohnzimmer fliegst
Du auch damit höchstens vorsichtiges Heckschweben. Mal schick rumkreisen und so
ist da nicht drin, dafür ist echt nur ein Koax zu empfehlen, der haut auch nicht viel
kaputt wenn er denn doch mal Faxen macht.

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 08:29 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Zwecks Koax: guck mal HIER!

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 09:03 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Ebenfalls Willkommen aus Wermelskirchen!

Ich kann Soonhaeng nur beipflichten, versuch dich anfangs mit einem Koax - ich weiß daß man sich gern dagegen sträubt, ging mir auch so. Und die Entscheidung, KEINEN Koax zu kaufen hat mich sicher 500€ gekostet - wenn das mal reicht.

Übrigens bist du in Solingen nicht allein, Marvin hier aus dem Forum kommt aus Solingen, hat einen Koax und einen HM-60B. Er kommt regelmässig zu uns nach Wermelskirchen, oft mir Freunden, zum Hallenfliegen.

Wie haben eine kleine Lagerhalle bis Ende April zum indoor-üben.

In dem Sinne: gute Entscheidung und viel Spaß beim fliegen!

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jemand aus Hilden,Solingen Langenfeld(Rheinland) Düsseldorf?
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz