Der Umgang von Fans mit Fans

FAN FORUM
Verfügbare Informationen zu "Der Umgang von Fans mit Fans"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dumbo - KarlRanseier - Artim
  • Forum: FAN FORUM
  • Forenbeschreibung: Eishockey im Sportverein am Salzgittersee
  • aus dem Unterforum: Team 2008 / 2009
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Umgang von Fans mit Fans
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 19 Tagen, 8 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Umgang von Fans mit Fans"

    Re: Der Umgang von Fans mit Fans

    Dumbo - 20.01.2008, 23:04

    Der Umgang von Fans mit Fans
    Ich bin so eben aus der Eishalle nach Hause gekommen und hatte während der Heimfahrt einige Zeit, um über mein jetziges Posting nach zu denken.

    Ich mache mir sicherlich den ein oder anderen "Feind" damit, aber gewisse Dinge müssen mal angesprochen werden. Wer jetzt meint, ein Problem mit mir haben zu müssen, der kann mich beim nächsten Spiel ansprechen.

    Wie einige, selbst ernannte "Fans" mit anderen Eishockeyfans in der Eissporthalle umgehen, ist einfach nur unterste Schublade :!: Ist eigentlich mal aufgefallen, dass etliche Leute, die sonst immer im Fanblock standen, nun verstreut auf den Trinünen bzw. an der Bande stehen ? Kann das Gründe haben ? JA :!:

    Bei solch einem Verhalten von den "Fans", was heute während und nach dem Spiel gegen Wolfsburg an den Tag gelegt wurde, wundert es mich nicht, dass andere Leute den Block verlassen, um sich das niedrige Niveau nicht anzutun.

    Mehr als Gepöbel und Beleidigungen kommt doch da nicht. Die Eishockeyfans aus Salzgitter waren vor etlichen Jahren bundesweit berüchtigt für ihre tollen Zuschauer, die fremde Hallen ob ihrer Sangeslust und Trommelwirbel aufgemischt haben. Heute muss man allerdings Angst haben, auf andere Art und Weise aufgemischt zu werden. Es kommen nur noch dämliche und völlig sinnfreie Sprüche aus dem Block. Beleidigungen gegenüber dem Vorstand, den eigenen Spielern und sogar den eigenen Fans.

    Bezeichnend dafür ist natürlich auch, dass heute ein Patrick Pröschild wie ein Held gefeiert wurde. Sorry Jungs, da fehlen mir sämtliche Worte. Da werden diejenigen, die den EHC Salzgitter im Stich gelassen haben noch mit Sprechchören belohnt. Da kann ich mir echt nur an den Kopf fassen. Und die abtrünnigen Spieler werden sich selbiges denken.

    Am schlimmsten von allem finde ich allerdings, dass der Fanclub "Eisfüchse Salzgitter" auf übelste Weise beleidigt und deren Verantwortliche bedroht werden. Das haut dem Fass echt den Boden aus. Warum macht man sowas ? Sind da sämtliche Restgehirnzellen durcheinander geraten oder wurden die mit dem letzten Bier auch noch weggespült ?

    Um mal den "geilsten" Fans zu zeigen, was der Fanclub alles macht, hier ein kurzer Überblick:

    - Ein Teil des Fanclubs macht die Abendkasse

    - Ein Teil des Fanclubs entwirft und plant das Stadionmagazin

    - Vom Fanclub wird der Liveticker auf www.ehc-salzgitter.de bzw. www.eisfuechse-salzgitter.de zur Verfügung gestellt

    - Mitglieder des Fanclubs schießen die Fotos von Heim- und Auswärtsspielen, die sogar von der lokalen Presse übernommen werden

    - Mitglieder des Fanclubs gestalten und betreuen die offizielle Homepage der Steelers

    - Die Fanartikel und Pucks für das Puckspiel werden vom Fanclub verkauft

    - Die Eisfüchse haben der Mannschaft die Stutzen gesponsort, damit ein ordentliches Äußeres gegeben ist

    - Die Eisfüchse machen Veranstaltungen, um der Mannschaft Geld zur Verfügung zu stellen für Materialien, damit der Verein entlastet wird.

    - Die Eisfüchse stellen Musik zusammen für die Heimspiele und stellen diese dem Verein zur Verfügung.


    Kurz überlegen, ob ich noch was vergessen habe !? Ach ja, natürlich...*an den Kopf pack* Die Stimmung natürlich :!: Wenn zwischen all den o.g. Aktivitäten noch 5 Minuten Zeit bleiben, muss man noch auf die Tribüne und das Team 60 Minuten lang anfeuern.

    Das das aber nicht geht, weil alle Fanclub-Mitglieder im Verein eingespannt sind, sehen die "Geilen" ja nicht.

    In diesem Sinne halte ich es mit meinem Lieblingssmiley :fresse

    Dumbo



    Re: Der Umgang von Fans mit Fans

    KarlRanseier - 22.01.2008, 22:24


    mein lieber scholli...
    ich wusste bisher auch nicht wirklich was der fanclub so alles bringt. respekt dafür. :!:

    die negative stimmung (sprich blöde sprüche/beleidigungen) sind mir natürlich auch nicht entgangen. ich stehe ja fast gegenüber beim spiel.

    man sollte jedoch die stimmgewalt eher positiv zur geltung bringen, sonst gibt es bald keinen nährboden dafür, weil kein verein mehr dafür da ist. die frage ist da eher nur wie man das an die leute ranbringen kann...

    ansonsten bin ich sehr erstaunt, aber wohl auch erfreut das dieses doch sehr heikle thema mal angesprochen wird, da sich die herren aus dem lautstarken block doch recht schnell auf den schlips getreten fühlen.



    Re: Der Umgang von Fans mit Fans

    Artim - 05.02.2008, 18:40


    Meiner Meinung nach hat das Auftreten der sogenannten Fans noch eine weitere Tragweite.
    Beschimpfungen in Richtung der gegnerischen Fans auf der einen Seite zieht das Image von Salzgitter dermaßen in den Dreck, dass jegliche Hoffnung auf das Anknüpfen an weit, weit vergangene Tage absolut nichtig ist.
    Auf der anderen Seite unterstützen diese Fans auch in keiner Weise den Verein. Vielmehr sind sie eher im Begriff die eigene Mannschaft und das Engagement des Umfeldes in den Dreck zu ziehen.
    Und der schlimmste Nebeneffekt ist der Zuschauerrückgang! Ich meinerseits habe seit dem Besuch des Heimspiels gegen Adendorf kein Spiel mehr live gesehen. 5% Anfeuern der Mannschaft, 95% Anfeindungen und Beleidigungen der gegnerischen Fans und Mannschaft - das hat mit Sport und mit Miteifern für seine Mannschaft nichts mehr gemein! Und Äußerungen wie "Typisch Salzgitter!" von unseren Gästen zu hören, ist dann nur noch traurig.
    Ich für meinen Teil habe mich schließlich dafür entschieden, solch einem Salzgitter den Rücken zu zu kehren.
    Viele Spieler, die unseren Verein nach und nach verlassen, haben mit Sicherheit auch aufgrund dieses Umstands ihre Entscheidung getroffen.
    Dieses Thema erscheint mir hochbrisant und äußerst wichtig für den Fortbestand des Vereins!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FAN FORUM

    WM 2007 - gepostet von Headhunter am Freitag 04.05.2007
    Zukünftiges TEAM - gepostet von Mike Glotzkowski am Dienstag 15.01.2008
    Kostenlos Sechserträger Bremer Bier - gepostet von Eismeister am Dienstag 08.01.2008
    Neuer Vorstand - gepostet von Chairman am Montag 21.05.2007
    Prognose zur Liga - gepostet von Dumbo am Samstag 12.08.2006
    Grizzly Adams vs. Kassel Huskies Play Off Finale (15.04.07) - gepostet von John McClane am Samstag 07.04.2007
    Niesky und Weisswasser in der Regionalliga - gepostet von Dumbo am Sonntag 14.05.2006
    Musik? Vorschläge??? - gepostet von Headhunter am Freitag 14.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Umgang von Fans mit Fans"

    Fans fordern mehr Rock im Radio - Black Dog (Freitag 04.05.2007)
    Der Umgang mit Räucherkohlen - manuxenia (Donnerstag 02.09.2004)
    Jordan Struges - Jordan Struges (Samstag 14.02.2009)
    G-Hot Fans und Forum Team - Milo (Samstag 17.02.2007)
    Was essen, trinken und machen mel fans so gerade....? - Central (Montag 26.09.2005)
    Tips zum Umgang mit Windows Server 2003 - mcsalinux (Freitag 09.03.2007)
    für die private line fans unter euch ;) - poison heart (Donnerstag 01.06.2006)
    liebe semino rossi fans - Anonymous (Samstag 02.02.2008)
    Mein Leben ( für die Fans dies interessiert ) - schussfang (Donnerstag 26.10.2006)
    Fans helfen - Marco (Mittwoch 07.06.2006)