Erfahrungen mit der Post...

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Erfahrungen mit der Post..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dusty - RheaSilver - graziano - black_devil - Peanut - Mini-Mary - schneemandy - Lilymo
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Stallgeflüster
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erfahrungen mit der Post...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 15 Tagen, 7 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erfahrungen mit der Post..."

    Re: Erfahrungen mit der Post...

    dusty - 28.04.2008, 16:02

    Erfahrungen mit der Post...
    Hallo,
    hat von Euch in den letzten Tagen auch schon wer schlechte Erfahrungen mit der Post gemacht, ausser Schneemandy und ich? Ich habe am 16. April ein kleines Päckchen aufgegen. Morgens um halb zehn war ich bei der Post. Man sagte mir, bis zum Wochenende sollte es sicher da sein. Nun, es kam nicht zum WE an, zumindest nicht zum folgenden. Das Päckchen war fast 1 1/2 Wochen unterwegs!!! Hammer, ey. Und ich sass hier schon auf glühenden Kohlen.

    Mit der Briefpost habe ich auch an eine einzige Adresse immer wieder starke Probleme. Normale Briefe kommen da in einer Tour weg, man kann wirklich sagen, dass 50 - 65 % weg kommen. Schicke ich aber dicke Umschläge, wo wirklich kleine Geschenke drinnen sind - die KOMMEN AN!!! Ich habe mir nun angewöhnt, fiese Sprüche auf die Umschläge zu schreiben und merkwürdigerweise kommen die so verzierten Briefe auch an!??! Was ist denn bitte schön da los? Mein Vater ist ja auch bei der Post und der hört von solchen oder ähnlichen Fällen auch tagtäglich auf seiner Runde. Das Kundentelefon kennt mich auch schon "per Du", weil ich alle 3 Wochen anrufen kann. Boah, da schwillt mir echt der Kamm. Weil ich auch schon einmal den Fall hatte, dass Bewerbungsunterlagen nicht ankamen. Und die Post? Ja, man bekommt 2 Marken zu 55 Cent. Toll! So ne Mappe kostet ja kein Geld...

    Sorry, aber das musste mal raus!



    Re: Erfahrungen mit der Post...

    RheaSilver - 28.04.2008, 16:27


    Au ja!!!!!
    Ich erinnere mich an einen Brief den ich von einer Freundin bekam. Sie hatte einen kleinen Kettenanhänger reingetan der aber nicht mehr drin war als der Brief bei mir ankam. :shock:
    Der Brief war zwischendurch geöffnet und mit Klebestreifen wieder verschlossen worden. TOLL!!! Sollte dann einen Suchantrag für den Anhänger stellen. Da kam natürlich nie was bei raus...

    Ein ganzer Brief ging glaub ich bis jetzt bei mir nur einmal verloren (war ein normaler Brief).

    Und dann hatte ein andern mal eine Freundin einen großen Briefumschlag zu mir geschickt mit zwei Stiften drin. Der halbe Umschlag war an der Seite aufgefetzt und nur noch ein Stift drin. (Könnte ein Transportschaden gewesen sein, trotzdem ärgerlich. :twisted: )

    Letztens hatte meine Mama was bei Weltbild bestellt das kam ewig nicht an obwohl es schon rausgegangen sein sollte.
    Also nochmal bei Weltbild angerufen: das Paket wurde am 03.04. an uns zurückgeschickt. :shock: Wir hatten keine Karte zum abholen im Briefkasten und eigentlich kennt unsere Postfrau uns.

    Na ja... Die Post ist ein Verein für sich und schwarze Schafe gibt es überall. :wink:
    Ist nur eben immer ärgerlich wenn was wegkommt.

    Erst recht wenn so viele Briefe verschwinden. :shock:



    Re: Erfahrungen mit der Post...

    graziano - 28.04.2008, 17:53


    ach ich hab was noch besseres aber dieses mal mit Hermes:

    eines tages hä#ngt ein hermes päckchen in einer tüte an der Tür. Ist auch okay, ablegen sollen sie das zeug ja. Mein Vate rhat netterweise die tüte schon in mein Zimmer gestellt, als ich abends nach haus kam stank mein Zimme rnach Suff. Mmmh komisch dachte ich.

    Tüte angeschaut, päckchen rausgenommen.... der klarton war komplet tdurchgeweicht und in alkohol getränkt. hab dann dne aufgeweichten karton erstmal aufgerissne und aus der wohnung eliminiert, war ja nicht auszuhalten dr geruch. Gott sei dank war da nur ein reithalfter drin.... wenn da zeitungen drinnen gewesen wären :shock: :shock: :shock:

    Mit der post hab ich auch schon genug Ärger gehabt.... wir füllen ständig für alle paketdiensta zettel aus, wo die die päckchen hinlegen sollen. das klappt dann genau ne woche. schwupps anderer fahre rund nix klappt mehr. die meisten finden ncihtmal die eingangstür...

    ich bin gespannt wo der spiegel von meiner schwester bleibt. der wurde fälschlicherweise zu uns geschickt. wir haben nicht angenommen udn gesagt der soll nach berlin an die und die adresse. Kein ding, meinte der fahrer, wird weiter geschickt. ne woche später war das noch immer weg, also da angerufen. "ja das ging zurück nach hamburg an den absender" der absender kam aber aus frankfurt....wer weiß wo der spiegel rumirrt... und was davon jetzt noch übrig ist.

    eigentlich ist ständig irgendwas und wir scheißen dann die damen am schalter wieder zusammen. die können zwar nix für, aber die leiten dann weiter ;-). ein anruf in der hauptstelle kann manchmal aber auch wunder wirken! manchmal...



    Re: Erfahrungen mit der Post...

    black_devil - 28.04.2008, 17:54


    ja meine eltern haben mir am dinstag nen dickes brifchen geschickt mit hermes (sonst war immer alles super) diesmal kam es erst vorgestern abend an.. also fast ne woche..

    ja auf die post ist kein verlass mehr. früher wusset man spätestens nach 3 tagen is es da.. aber heute.. muss man schon 1-2 wochen vorher schicken



    Re: Erfahrungen mit der Post...

    Peanut - 28.04.2008, 18:10


    kommt mir alles iwi bekannt vor...

    Ich hatte mal meiner Freundin aus Selm ein Paket mit einer DvD die ich liebevoll zsm gestellt habe geschickt, weder das Paket noch der dazu gehörige Brief kam an, und nun ,nach ca 6Monaten, schrieb sie mir in icq warum ich ihr einen leeren karton geschickt habe :evil:



    Re: Erfahrungen mit der Post...

    Mini-Mary - 29.04.2008, 11:02


    Ja, kann auch was beisteuern.

    In der Firma arbeiten wir im online-banking mit Pin und Tan. Also ich bekomme immer eine neue Tan-Liste zugesandt, wenn ich auf der alten Liste noch 10 Nummern übrig habe.
    Nun hat aber die Post ja länger gedauert, ich konnte nicht pünktlich überweisen, weil ich keine Tan-Liste hatte, die Skonto-Abzugsfrist einiger Rechnungen wurde somit überschritten....bla bla.
    Bin deswegen auch genervt!



    Re: Erfahrungen mit der Post...

    dusty - 29.04.2008, 18:06


    Bei Weltbild haben wir einen ähnlichen Fall, habe da nun nachgefragt und die schicken nochmal raus. Iwie ist bei DHL und so doch echt der Wurm drinnen. :evil: :evil: :evil: :x :evil:



    Re: Erfahrungen mit der Post...

    schneemandy - 30.04.2008, 07:03


    Bei mir kam früher oft die Post von Arbeitsamt nicht an, somit konnte ich keine Termine einhalten weil ich ja nichts davon wußte, was dann eine Geldsperre nach sich zog :evil:

    Nun ja, ich habe dann gesagt, sie sollen Post doch bitte mit Einschreiben schicken, seitdem klappt es.

    Meine Eltern verbringen den Winter in den letzten Jahren immer in Spanien. Vor zwei Jahren habe ich ein Päckchen zu Weihnachten mit Bildern und Rahmen meiner Kinder hingeschickt, dieses ist bis heute nicht wieder aufgetaucht :(



    Re: Erfahrungen mit der Post...

    Lilymo - 30.04.2008, 07:19


    Tja, ich warte auch schon seit Jahren auf ne Postkarte aus Italien und den ersten Brief von meinem Ex (nicht dass ich da noch Wert drauf legen würde), den er postlagernd geschickt hatte...

    Aktuell warte ich seit ca. 4 Wochen auf 2 Päckchen für mich, die angeblich abgeschickt wurden.

    Mit Hermes hatte ich noch nie Probleme (außer mal 1-2 Tage länger), und da dort ja alles versichert ist, schicke ich am liebsten nur noch über Hermes.



    Re: Erfahrungen mit der Post...

    graziano - 30.04.2008, 07:40


    War nicht jetzt auch irgendwo ein Fall wo eine Postkarte nach 30 Jahren auftauchte? Die Empfängerin aber inzwischen verstorben war? Da fragt man sich doch: Wo ist diese Karte so lange gewesen???



    Re: Erfahrungen mit der Post...

    dusty - 30.04.2008, 18:11


    Vielleicht bei nem überforderten Briefträger, denn so einen Fall gab es auch gerade erst in Gießen, wo eine Frau über 250.000 (!!!) Briefe in ihrem Keller und ihrer Wohnung gelagert hat. Grund: sie war mit der Arbeit überfordert gewesen. Nun, Trauerkarten hat sie geöffnet und alles, was nach Geld aussah... Hier sind auch viele Erinnerungen noch hoch gekommen, die Zeitung hat einen grossen Bericht drüber geschrieben.



    Re: Erfahrungen mit der Post...

    RheaSilver - 30.04.2008, 21:52


    Überfordert aber Geld noch klauen. :shock:
    KLASSE!!! :evil:



    Re: Erfahrungen mit der Post...

    Lilymo - 02.05.2008, 08:31


    Bei meinen Schwiegereltern gabs das auch mal, Tagelang kam keine Post, aber dann am WE (je nachdem, ging über Wochen).

    Anruf bei der Post ergab: Ja, der ist ja schon älter und Alkoholiker, bei dem sagen wir nichts, der geht ja eh bald in Rente. :shock: :twisted: :twisted:

    Und meine Post????



    Re: Erfahrungen mit der Post...

    graziano - 02.05.2008, 08:33


    @ Lily : Boah :shock: na das ist ja unglaublich....



    Re: Erfahrungen mit der Post...

    Lilymo - 02.05.2008, 08:53


    Find ich auch. Aber wie gesagt, die Post weis es, aber der arme alte Mann... :roll:

    Meine 2 Päckchen von der Post auf die ich seit 4 Wochen warte sind wohl auf Weltreise gegangen.... :twisted:



    Re: Erfahrungen mit der Post...

    dusty - 02.05.2008, 18:05


    Ts ts ts, der "arme alte Mann" und die "arme überforderte Frau". Vielleicht sollte man mal sammeln und sie in den "verdienten" Ruhestand zu schicken! Mein Vater hasst seinen Job momentan auch, weil ihn jeder auf die Geschichte mit den Briefen anspricht. Der Nachfolger von dem alten Mann wird ja dann sehr beliebt sein, wenn er denn zuverlässig ist... oder, Lily?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub



    Ähnliche Beiträge wie "Erfahrungen mit der Post..."

    Suche: Hubschraubergeräusch als Ton - Flyboy72 (Montag 05.11.2007)
    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Suche Echolot ? - HARDY (Dienstag 01.01.2008)
    Suche Comic Zeichner - Mika (Mittwoch 02.11.2005)
    Suche Alkapone Album - MR35cm (Dienstag 14.02.2006)
    Suche Nylon / Leder Paradise Angel black - Paddi09 (Donnerstag 16.08.2007)
    QUEST - Die Suche nach dem entlaufenen Tier - Johnny (Freitag 29.07.2005)
    suche Bremszange vorne rechts - gpz600_R (Mittwoch 12.07.2006)
    Stellt euch vor - Deloi (Donnerstag 08.05.2008)
    Suche Konzertmitschnitte auf DVD oder Video - steveneven (Donnerstag 28.06.2007)