Drachenraid Anleitung VERSION 2

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    Re: Drachenraid Anleitung VERSION 2

    alyta - 12.03.2005, 15:28

    Drachenraid Anleitung VERSION 2
    Taktik:

    Es gibt wie immer 3 Gruppen. 2 Gruppen die direkt am Drachen kämpfen
    und eine Gruppe die sich je a 2 Personen auf die Ausgänge verteilt.


    Grundidee:

    Heileraggro. Die beiden Aggrogruppen werden je 2 Heiler und einen
    Schami einschließen, die, sofern möglich, alle über MF und HF verfügen.
    Heiler und Schamanen sind Kettenträger. Dadurch, dass der Drache immer
    nur eine Person angreift, durch die Gruppenkonstelation und durch die
    Heilfelder wird mehr als genug Heilpower da sein, dass auch ein Heilchar
    keine Angst vor Aggro haben muss. D.h. für alle Heilchars:
    - Heilen was das Zeug hält ohne Angst vor Aggro


    Addgruppe:

    Die Addgruppe wird nicht das typische Gruppensetup aufweisen. Dies soll
    jedoch nicht weiter verwirren, sondern ist so gewollt. Je 2 Leute werden sich
    in sinniger Kombination (fähig zu 2. 1-2 gelbe Mobs zu legen) und mit
    Rangepower zusammen tun und sich vor je einem Eingang des Lairs
    postieren. Über die gesammte dauer des Raids wird dieser Posten NIEMALS
    verlassen ... komme was wolle .. und auch das Lair NIEMALS betreten.
    Die Aufgabe der Addgruppe ist es ausschließlich die 1-2 gelben Apportierer
    (gelbe Hunde mit Speed 6) daran zu hindern davon zu laufen. Diese werden
    in unregelmäßigen Zeitzyklen im Lair spawnen und mit einem Höllenspeed
    zu je einem Ausgang sprinten. Sollten sie nicht aufgehalten werden spawnt
    kurze Zeit nach dem entwischen ein ultralila Drakulv-Henker Kommando
    welches übel durch die Gegend boltet und nur schwer zu legen ist.
    Entweicht tatsächlich ein Apportierer ist eine kruze Mitteilung in der BG
    erforderlich. Wichtig ist nun für die Addgruppe, dass trotzdem jeder seinen
    posten behält und sich auf den nächsten Spawn der Hunde vorbereitet.
    Denn jeder weitere entkommende Apportierer zieht einen weiteren lila
    Spawn nach sich.
    WICHTIG: Apportierer sollten gleich nach Spawn/Entdecken sobald sie in
    Range kommen mit Rangedamage angegriffen werden. Non Damagespells
    wie z.b. Debuff reichen hier nicht aus um diese in einen Kampf zu verwickeln.
    Der Apportierer muss schaden nehmen. Die Apportierer müssen ohne Rücksicht auf
    ggf. den eigenen Tod aufgehalten werden.


    Aggrogruppen:

    - Buffup erst innerhalb der Gruppen. Dann Gruppenübergreifend.
    - Gemeinsamer Angriff des Drachen.
    - Aufbauen der Felder (Gruppe die nicht Aggro hat). NACHEINANDER!!
    (Schami, Pacheiler, Augheiler)
    - Aufbauen der Felder durch die andere Aggroguppe. NACHEINANDER!!
    - Umhaun des dicken
    - JEDER bleibt in Stickrange während des ganzen Raids und um den Drachen VERTEILT!!


    Markannte Raidpunkte/wie verhalte ich mich bei:

    - PBAE: Phasenweise haut der dicke einen derben PBAE raus der jeden
    Stoffi und nicht Fulltank per Onehit aus den Socken haut. Dieser wird
    zuvor durch "Galphi holt tief Luft o.ä." angekündigt. Wer dies liest darf
    dies gerne in der BG in Grossschrift spammen!!!
    Kündigt sich ein PBAE an begibt sich JEDER 2 Pferdelängen vom Drachen
    weg um DIREKT nach dem PBAE wieder in Stickrange zu gehen.
    Sollte der PBAE nicht rechtzeitig erkannt werden und die halbe Gruppe
    im Dreck liegen so sind die toten umgehend zu rezzen und neu zu
    Buffen. Heilchars bevorzugt.

    - AE: Ein AE wird ausgelöst, wenn sich jemand weiter als in Stickrange
    entfernt in der Nähe des Drachen aufhält. Dieser wird von Galphi dann
    auch namentlich erwähnt. "Galphi sieht XY an und holt aus ... oder so
    ähnlich". Dessen Todesurteil ist somit gesprochen. Die einzige Möglichkeit
    die XY dann noch hat ist: Sich so weit als möglich von der übrigen Gruppe
    zu entfernen um den AE ausschließlich auf sich zu fokussieren

    - ADD: Abgesehen vom Lila Add spawnen gelegentlich auch ein paar grüne
    und ggf. blaue Hunde die sich auf die Aggrogruppen stürzen. Jeder der
    nicht die Aggro hält darf diese gerne in Stickrange zwischendurch
    umhaun.

    - LILA HENKER ADD: Auch dieser ist zu schaffen. Wichtig ist, dass ALLE
    Henker sofort in einen Nahkampf verwickelt werden. Auch ausserhalb der
    Stickrange. Alle Tanks, ausser der Aggrohalter schnappen sich sofort
    einen Henker und ziehen ihn zum Drachen. Wär gut, wenn der Aggrohalter,
    solange der Spawn existiert, den Drachen umdrehen könnte, da sonst die
    Gefahr von AEs besteht.

    TOD: Tote sind umgehend zu rezzen und neu zu buffen. Handelt es sich
    bei dem Toten um einen Heil-/Buffchar hat dieser seine Buffs umgehend
    zu erneuern.

    MEZZ: Irgendwann gegen Ende fängt Galphi an wild umher ae zu mezzen.
    Wer Purge hat darf dies gerne einsetzen. Heiler dürfen Galphi gerne
    stunnen um den AE Mezz zu verhindern. Stuns gehen gelegentlich mal
    durch.

    WICHTIG WÄHREND DES GANZEN RAIDS:
    - Buffs immer up halten
    - Felder immer up halten
    - Galphi immer recht in der Mitte NICHT auf/in dem zentralen Hügel halten
    - Galphi immer innerhalb der Felder bekämpfen
    - S T I C K R A N G E



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