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Re: Drachenraid Anleitung VERSION 2
alyta - 12.03.2005, 15:28Drachenraid Anleitung VERSION 2
Taktik:
Es gibt wie immer 3 Gruppen. 2 Gruppen die direkt am Drachen kämpfen
und eine Gruppe die sich je a 2 Personen auf die Ausgänge verteilt.
Grundidee:
Heileraggro. Die beiden Aggrogruppen werden je 2 Heiler und einen
Schami einschließen, die, sofern möglich, alle über MF und HF verfügen.
Heiler und Schamanen sind Kettenträger. Dadurch, dass der Drache immer
nur eine Person angreift, durch die Gruppenkonstelation und durch die
Heilfelder wird mehr als genug Heilpower da sein, dass auch ein Heilchar
keine Angst vor Aggro haben muss. D.h. für alle Heilchars:
- Heilen was das Zeug hält ohne Angst vor Aggro
Addgruppe:
Die Addgruppe wird nicht das typische Gruppensetup aufweisen. Dies soll
jedoch nicht weiter verwirren, sondern ist so gewollt. Je 2 Leute werden sich
in sinniger Kombination (fähig zu 2. 1-2 gelbe Mobs zu legen) und mit
Rangepower zusammen tun und sich vor je einem Eingang des Lairs
postieren. Über die gesammte dauer des Raids wird dieser Posten NIEMALS
verlassen ... komme was wolle .. und auch das Lair NIEMALS betreten.
Die Aufgabe der Addgruppe ist es ausschließlich die 1-2 gelben Apportierer
(gelbe Hunde mit Speed 6) daran zu hindern davon zu laufen. Diese werden
in unregelmäßigen Zeitzyklen im Lair spawnen und mit einem Höllenspeed
zu je einem Ausgang sprinten. Sollten sie nicht aufgehalten werden spawnt
kurze Zeit nach dem entwischen ein ultralila Drakulv-Henker Kommando
welches übel durch die Gegend boltet und nur schwer zu legen ist.
Entweicht tatsächlich ein Apportierer ist eine kruze Mitteilung in der BG
erforderlich. Wichtig ist nun für die Addgruppe, dass trotzdem jeder seinen
posten behält und sich auf den nächsten Spawn der Hunde vorbereitet.
Denn jeder weitere entkommende Apportierer zieht einen weiteren lila
Spawn nach sich.
WICHTIG: Apportierer sollten gleich nach Spawn/Entdecken sobald sie in
Range kommen mit Rangedamage angegriffen werden. Non Damagespells
wie z.b. Debuff reichen hier nicht aus um diese in einen Kampf zu verwickeln.
Der Apportierer muss schaden nehmen. Die Apportierer müssen ohne Rücksicht auf
ggf. den eigenen Tod aufgehalten werden.
Aggrogruppen:
- Buffup erst innerhalb der Gruppen. Dann Gruppenübergreifend.
- Gemeinsamer Angriff des Drachen.
- Aufbauen der Felder (Gruppe die nicht Aggro hat). NACHEINANDER!!
(Schami, Pacheiler, Augheiler)
- Aufbauen der Felder durch die andere Aggroguppe. NACHEINANDER!!
- Umhaun des dicken
- JEDER bleibt in Stickrange während des ganzen Raids und um den Drachen VERTEILT!!
Markannte Raidpunkte/wie verhalte ich mich bei:
- PBAE: Phasenweise haut der dicke einen derben PBAE raus der jeden
Stoffi und nicht Fulltank per Onehit aus den Socken haut. Dieser wird
zuvor durch "Galphi holt tief Luft o.ä." angekündigt. Wer dies liest darf
dies gerne in der BG in Grossschrift spammen!!!
Kündigt sich ein PBAE an begibt sich JEDER 2 Pferdelängen vom Drachen
weg um DIREKT nach dem PBAE wieder in Stickrange zu gehen.
Sollte der PBAE nicht rechtzeitig erkannt werden und die halbe Gruppe
im Dreck liegen so sind die toten umgehend zu rezzen und neu zu
Buffen. Heilchars bevorzugt.
- AE: Ein AE wird ausgelöst, wenn sich jemand weiter als in Stickrange
entfernt in der Nähe des Drachen aufhält. Dieser wird von Galphi dann
auch namentlich erwähnt. "Galphi sieht XY an und holt aus ... oder so
ähnlich". Dessen Todesurteil ist somit gesprochen. Die einzige Möglichkeit
die XY dann noch hat ist: Sich so weit als möglich von der übrigen Gruppe
zu entfernen um den AE ausschließlich auf sich zu fokussieren
- ADD: Abgesehen vom Lila Add spawnen gelegentlich auch ein paar grüne
und ggf. blaue Hunde die sich auf die Aggrogruppen stürzen. Jeder der
nicht die Aggro hält darf diese gerne in Stickrange zwischendurch
umhaun.
- LILA HENKER ADD: Auch dieser ist zu schaffen. Wichtig ist, dass ALLE
Henker sofort in einen Nahkampf verwickelt werden. Auch ausserhalb der
Stickrange. Alle Tanks, ausser der Aggrohalter schnappen sich sofort
einen Henker und ziehen ihn zum Drachen. Wär gut, wenn der Aggrohalter,
solange der Spawn existiert, den Drachen umdrehen könnte, da sonst die
Gefahr von AEs besteht.
TOD: Tote sind umgehend zu rezzen und neu zu buffen. Handelt es sich
bei dem Toten um einen Heil-/Buffchar hat dieser seine Buffs umgehend
zu erneuern.
MEZZ: Irgendwann gegen Ende fängt Galphi an wild umher ae zu mezzen.
Wer Purge hat darf dies gerne einsetzen. Heiler dürfen Galphi gerne
stunnen um den AE Mezz zu verhindern. Stuns gehen gelegentlich mal
durch.
WICHTIG WÄHREND DES GANZEN RAIDS:
- Buffs immer up halten
- Felder immer up halten
- Galphi immer recht in der Mitte NICHT auf/in dem zentralen Hügel halten
- Galphi immer innerhalb der Felder bekämpfen
- S T I C K R A N G E
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