Wie geht es weiter mit der Liga?

The Wargames-Player-Club
Verfügbare Informationen zu "Wie geht es weiter mit der Liga?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tirpitz - Shorker - Goetz von Berlichingen - PAK Paule - Gerd
  • Forum: The Wargames-Player-Club
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum des Wargames-Player-Club
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Themen
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie geht es weiter mit der Liga?
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 6 Monaten, 9 Tagen, 15 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie geht es weiter mit der Liga?"

    Re: Wie geht es weiter mit der Liga?

    tirpitz - 19.06.2011, 13:03

    Wie geht es weiter mit der Liga?
    Hallo Kameraden der PG3D-Liga!

    PG3D ist ja nun schon sehr in die Jahre gekommen. Und leider war über die letzten Jahre hinweg ein deutlicher Schwund an spielwilligen Mitgliedern zu verzeichnen. Egal wo man auch hinsieht, ob Panzerliga oder Raiders etc - überall die gleichen Erscheinungen. Wenn man sich speziell unsere Tabellen ansieht, haben wir derzeit nur noch eine Hand voll aktiver Spieler und davon 3 oder 4 die eigentlich diese Liga nur noch am Leben erhalten.

    Da wir im Hintergrund nun an einer komplett neuen Seite arbeiten, die vollständig auf Joomla basiert und dies eine Menge Arbeit bedeutet, sind wir natürlich am überlegen, ob es Sinn macht, alte Dinge zu übernehmen die vielleicht in der nächsten Zeit ohnehin im Sande verlaufen werden. Deshalb an dieser Stelle die Frage an alle PG3D-Mitglieder: seht ihr eine Chance diese Liga wieder mit Leben zu erfüllen oder schließen wir mit Beginn der neuen Seite die Tore der PG3D?

    Mir persönlich würde es Leid tun, denn hier sind Leute vertreten, die seit Beginn des WPC spielen und diesem immer treu zur Seite gestanden haben. Aber etwas auf Krampf am Leben zu erhalten was ohnehin keiner mehr will ist auch keine Lösung.

    Also meldet Euch mal. Entsprechend der Resonanz werde ich dann entscheiden.



    Re: Wie geht es weiter mit der Liga?

    tirpitz - 25.06.2011, 09:15


    So Leute - nach 1 Woche gab es ganze 4 Reaktionen per Mail an mich! Im Forum hat sich überhaupt niemand sehen lassen.

    Zwei Leuten ist es eigentlich egal wie es weiter geht, da sie sich ohnehin für den Verbleib in einer anderen Liga entschieden haben. Und zwei Leute wollen das es weiter geht hier im WPC.

    Was soll ich dazu also sagen? Gerade mal 2 Mitglieder haben noch Interesse an PG3D hier im WPC ...



    Re: Wie geht es weiter mit der Liga?

    Shorker - 25.06.2011, 17:11


    Ich bin zwar kein PG3-Spieler aber es sei mir bitte gestattet, als WPCler trotzdem etwas dazu zu sagen:

    Also mit Verlaub gesagt, zwei Mann sind keine Liga. :(

    Aber ich habe Jörg schon auf zwei WPC-Treffen persönlich kennen gelernt und Bschelle auf dem letzten Treffen.
    Ich würde mir wünschen, dass diese beiden engagierten und sympathischen Spieler beim WPC bleiben und wir
    uns beim nächsten Mal auch wieder sehen.

    Warum bleibt Ihr nicht einfach PG3-mäßig privat in Kontakt und werdet
    im WPC CM:BN-Spieler? Das Spiel ist wirklich superklasse! :shock:

    Da hättet Ihr bestimmt auch Euren Spaß dran. :D

    Aber Vorsicht! Es macht SOFORT süchtig! :D :D :D

    Das nur mal als Gedanke und Lösungsvorschlag / Kompromiss.



    Re: Wie geht es weiter mit der Liga?

    Goetz von Berlichingen - 01.07.2011, 22:52


    Hi Kameraden, ein tolles Spiel hat eine Community.
    Aber eine Community, ihre Mitglieder, entwickeln sich auch immer weiter.
    Wenn das Spiel sich nicht weiterentwickelt, reduziert das die Community.
    Leider seit Ihr jetzt an einem Punkt angekommen, wo es nicht mehr weiterzugehen scheint.
    Schade, das habt Ihr wohl auch so bemerkt. Deshalb ist der Vorschlag von Shorker sehr gut, wie ich finde.
    Combat Mission ist mit der Battle for Normandy auch verdammt spät dran.
    Auch unsere CM-Community hat sich weiterentwickelt, was eben auch im reduzierten Betrieb sichtbar wird.
    Deshalb könnten jetzt Beide zu spät gekommenen, die Software und Ihr nun endlich zusammen finden...
    :roll:
    Der Kampf ums Dasein hat nie stattgefunden –
    es war ein Kampf ums Bleiben.
    © Billy, (*1932), Schweizer Aphoristiker

    Götz



    Re: Wie geht es weiter mit der Liga?

    PAK Paule - 10.07.2011, 12:18

    Rettung naht Kameraden
    Unglaublich Panzer General wird neu Aufgelegt als Panzer Corps .
    Auf ein early Moscow.

    Paule (Panzer General seit die Demo auf der Power Play war )




    http://www.gamestar.de/spiele/panzer-corps/test/panzer_corps,46674,2324068,2.html



    Re: Wie geht es weiter mit der Liga?

    tirpitz - 10.07.2011, 12:48


    Also wenn das Teil tatsächlich neu aufgelegt wird, kommen vielleicht auch wieder ein paar Spieler?! Wäre ja nicht schlecht für einen eventuellen Erhalt dieser Sparte im WPC.



    Re: Wie geht es weiter mit der Liga?

    Gerd - 27.07.2011, 01:26


    Hallo!
    Ich bleibe da lieber beim guten alten PG3D.
    Mit bald neuem E-File RSF3 gehts munter weiter.
    Das "neue" Panzer Corps sieht mir nach PG1 in NEU aus.
    Ich bleibe dem WPC treu, wenn die Sparte erhalten bleibt, was ich doch hoffe.

    Gruß
    Gerd



    Re: Wie geht es weiter mit der Liga?

    tirpitz - 27.09.2011, 18:42


    Eigentlich sehr schade - aber es gibt einen weiteren Tiefschlag für die PG3D. Seit Wochen - nein - seit Monaten ist die Verbindung zu unserem Ligaleiter Joerg0866 vollständig abgerissen. Er reagiert auf keine Mails und erledigt auch die ja freiwillig übernommenen Aufgaben nicht mehr. Niemand kann sagen, was mit ihm ist. Auch auf die Umfrage, wie es mit dieser Liga weiter gehen soll, kam keine Antwort. Im Grunde ist die Liga damit ohne Führung ...

    Um aber die über viele Jahre hinweg treuen Spieler nicht einfach so gehen zu lassen, versuchen wir die PG3D dennoch nicht sterben zu lassen. Irgendwas fällt uns sicher ein. Vorerst bitte ich alle Spieler die Spielmeldungen und Ergebnisse an mich zu mailen, bis wir eine Lösung gefunden haben. Stellt es sich allerdings heraus, dass generell kein Interesse mehr vorhanden ist, werden wir den Spielbetrieb hier einstellen so schmerzlich das auch nach 12 Jahren wäre.

    Tirpitz



    Re: Wie geht es weiter mit der Liga?

    tirpitz - 03.10.2011, 13:01


    Und wieder ist eine Woche vergangen ohne das sich etwas in der PG3D regt :( Gibt es hier noch irgendwen? Spielt hier noch jemand? Leute - bitte gebt mal ein Lebenszeichen!



    Re: Wie geht es weiter mit der Liga?

    Gerd - 06.10.2011, 18:34


    Hallo!
    Ja, ich spiele mit Joerg auch teilweise/zeitgleich bei den Raiders/Rayyders. Im Moment allerdings nicht.
    Mich hat es auch gewundert, dass niemand mehr spielen mag oder kann. Ich schaffe auch keine mehreren Spiele zeitgleich zu bewältigen aber ohne PG? Nö.
    Wie wäre es denn wenn wir ein Spielchen machen, Tirpitz?

    Gruß
    Gerd



    Re: Wie geht es weiter mit der Liga?

    tirpitz - 07.10.2011, 07:27


    Aber immer doch! Her mit dem Startzug!



    Re: Wie geht es weiter mit der Liga?

    Gerd - 09.10.2011, 23:38


    Hallo!
    Der Startzug(Tirpitz) ist raus und ich hoffe auf ein Überleben der PG Fraktion.
    Zum Forum muß ich allerdings sagen das ich mich hier schwer getan habe. Wenn es etwas gab dann bin ich direkt auf die Seite des WPC gegangen. Für mich sieht es aus als ob nicht alle den Sprung hierher gemacht/geschafft haben?!
    Die Spielabarkeit von PG3D hat ja auch immer was mit dem OS zu tun gehabt und ab Vista und Win7 wird es ja nicht leichter damit. Ich mußte das auch gerade erleben. Da hier bestimmt einige auch die Mühen scheuen, geben dann lieber das Spielen auf.
    Panzer Corps sieht zwar nicht schlecht aus aber so richtig vom Hocker hat es mich nicht gehauen.

    Gruß
    Gerd



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Wargames-Player-Club

    Kriegstagebuch Hans Deringer - gepostet von Balmung am Dienstag 26.09.2006
    Forum - gepostet von Neubaufahrzeug am Donnerstag 21.12.2006
    Combat Mission Campaigns - gepostet von Brainbug am Freitag 02.02.2007
    Forderung für Aspera und andere Rekruten - gepostet von Leonidas am Mittwoch 21.11.2007
    Der Urlaubär - gepostet von Steiner am Samstag 07.04.2007
    no cd-patches CMBB / CMAK - gepostet von griesgram_der_grobe am Donnerstag 28.06.2007
    Neues Spiel T34 v.s. Tiger - gepostet von Master StuG am Dienstag 25.11.2008
    brauche technischen Rat - gepostet von Leonidas am Samstag 02.08.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Wie geht es weiter mit der Liga?"

    Sniper - Jeder Schuss ein Toter - Ghost1990 (Montag 26.06.2006)
    ""BAGDAD-SNIPER"" JUBA - Yazan (Donnerstag 30.11.2006)
    Sniper Build by Kenji - Kenji (Samstag 09.12.2006)
    Sniper lvl 82 ~ - Ex!tuS (Sonntag 16.09.2007)
    Swat Sniper - daiN2k (Mittwoch 13.12.2006)
    @ dolch und DF-Sniper - Anonymous (Sonntag 09.01.2005)
    Archer -> Hunter & Sniper | Bard & Dancer/Clown & - yaschiro (Montag 05.02.2007)
    93er Sniper sucht für morgen dringend Share!! - Sarasa (Sonntag 02.12.2007)
    the sniper - rezajan (Sonntag 12.11.2006)
    Hunter/Sniper - Sephiroth (Sonntag 30.04.2006)