netter Blogbeitrag zum Thema ausmisten/aufräumen

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "netter Blogbeitrag zum Thema ausmisten/aufräumen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - elfenfanti - Locki - Trockenfisch - Mary
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Aufräumen - Fragen und Tipps
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: netter Blogbeitrag zum Thema ausmisten/aufräumen
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 7 Monaten, 21 Tagen, 19 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "netter Blogbeitrag zum Thema ausmisten/aufräumen"

    Re: netter Blogbeitrag zum Thema ausmisten/aufräumen

    Anonymous - 19.06.2011, 15:09

    netter Blogbeitrag zum Thema ausmisten/aufräumen
    ... mit inspirierenden Fotos:
    http://www.steadymom.com/2011/06/the-case-for-once-a-month-decluttering.html#more

    Leider nur auf englisch.



    Re: netter Blogbeitrag zum Thema ausmisten/aufräumen

    elfenfanti - 20.06.2011, 16:39

    Re: netter Blogbeitrag zum Thema ausmisten/aufräumen
    Raubtigger hat folgendes geschrieben: Leider nur auf englisch.

    Genau das ist das Problem.
    Die Bilder nützen mir nichts, da kann ich mir auch eine Ausgabe von "Schöner Wohnen" kaufen.
    Aber bis ich mit meinen eingeschlafenen Schulenglisch Kenntnissen das übersetzt habe, da könnte ich in der Zeit statt dessen einiges Chaos in meiner Wohnung beseitigen.



    Re: netter Blogbeitrag zum Thema ausmisten/aufräumen

    Anonymous - 20.06.2011, 16:56


    Es steht jetzt auch nichts überragend Neues drin...

    Man könnte sagen "Schritt für Schritt Raum für Raum".
    Und - je weniger man hat, desto leichter fällt das Putzen ;)



    Re: netter Blogbeitrag zum Thema ausmisten/aufräumen

    Anonymous - 21.06.2011, 10:45


    Die Autorin nimmt sich jeden Monat einen anderen Raum vor, den sie entrümpelt und aufräumt. Sie investiert entweder werktags je eine Viertelstunde oder am Wochenende insgesamt zwei Stunden.
    Wenn der Monat um ist, geht sie zum nächsten Zimmer über. So hat sie Abwechslung und verzettelt sich nicht in Details. Durch das stetige Räumen hat sie es geschafft, die Zimmer so zu gestalten, wie man das auf den Fotos sehen kann. Und sie schreibt, dass es kein Ziel gibt, sondern nur einen Weg. Schließlich besteht das Leben aus Veränderungen, auch im Haus. Also dranbleiben!

    Ich finde den Ansatz sehr gut und denke, dass vielleicht der eine oder die andere ihn gut auf die eigene Wohnung oder das eigene Haus anwenden kann. Was sind schon 15 Minuten? Das kann man jeden Tag schaffen. Und wenn der Monat um ist, hat man immerhin etwa fünf Stunden Arbeit in ein Zimmer investiert.



    Re: netter Blogbeitrag zum Thema ausmisten/aufräumen

    Locki - 21.06.2011, 12:29


    Liebe Raubtigger

    leider kann ich kein englisch



    Re: netter Blogbeitrag zum Thema ausmisten/aufräumen

    Anonymous - 21.06.2011, 14:10


    Locki, Raubtigger hat wirklich das Wichtigste zusammengefaßt, mehr steht da eigentlich nicht...

    Für mich der beste Satz:
    Mehr als 40% der Hausarbeit könnte vermieden werden - wenn man weniger Sachen hätte!



    Re: netter Blogbeitrag zum Thema ausmisten/aufräumen

    Locki - 21.06.2011, 14:35


    Ihr Lieben

    danke schön für diese Info. :blume:
    Ich habe mir den Beitrag von der Raubtigger ausgedruckt !



    Re: netter Blogbeitrag zum Thema ausmisten/aufräumen

    Trockenfisch - 21.06.2011, 21:26


    Ich finde diesen Ansatz auch sehr interessant - und werde das mal ausprobieren...(würde mir vielleicht ein gutes Gefühl geben in Zeiten, wo ich irgendwie nicht von der Minimalroutine wegkomme!)

    Vielen Dank für den link, Raubtigger!



    Re: netter Blogbeitrag zum Thema ausmisten/aufräumen

    elfenfanti - 22.06.2011, 07:59


    Das mit dem Raum für Raum arbeiten kann ich nur befürworten.
    Es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn wenn in einem Raum große Fortschritte sieht.
    Das bringt wahrscheinlich mehr, als wenn man an tausend Ecken rumkramt und sich im wesentlichen nichts ändert. Ist ein Raum erst mal fertig und man kann sich daran freuen, dann motierviert das wahnsinning sich einen weiteren Raum vorzunehmen, der genauso schön werden soll. Weil man weiß, das es ja klappen kann.

    (Kommentar von einer Frau, mit einem sauberen aufgeräumten Wohnzimmer 8) )



    Re: netter Blogbeitrag zum Thema ausmisten/aufräumen

    Mary - 03.09.2011, 15:10


    Raubtigger,

    vielen Dank, damit hast du mich heute wirklich inspiriert. Wenn ich mir das überlege - 15 MINUTEN AM TAG - das ist ja Nichts!!!

    Vielen Dank. Wie geht es dir und den Tiggerkindern? Liebe Grüße von Mary :hug:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Rauchfreirechner - gepostet von Klementine am Samstag 03.03.2007
    Klönschnack im Chat? - gepostet von kokopellina am Mittwoch 25.05.2011
    Hallo an alle Neuen :) - gepostet von Klementine am Donnerstag 14.02.2008
    Forum für Medien - gepostet von Putzliesel am Freitag 10.11.2006
    Tönungen bei Öko-Test - gepostet von Rumpelnöff am Donnerstag 19.02.2009
    Messie - Kaufzwang - Überlebende - gepostet von Klementine am Mittwoch 18.04.2007
    Ampelkennzeichnung für Lebensmittel (Abstimmung) - gepostet von emily.erdbeer am Sonntag 20.07.2008
    Herzlichen Glückwunsch Putzliesel! - gepostet von Klementine am Dienstag 27.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "netter Blogbeitrag zum Thema ausmisten/aufräumen"

    Scooter an die Macht - Dr.BuTcHeR (Mittwoch 21.02.2007)
    Jugend an die Macht!!!!! - Trommler (Montag 20.08.2007)
    Spaß= - Emdio (Donnerstag 20.04.2006)
    Ernst oder Spaß? - icebear (Samstag 07.04.2007)
    Ich bin 13 und spiele Alli - Orccon (Montag 06.08.2007)
    Es tut sich was - Eine Branche macht mobil - Initiative Schmuck e.V. (Mittwoch 18.01.2006)
    Was für Sport macht ihr? - Pf Cuttin (Dienstag 05.06.2007)
    Suche Leute für Heros - Modane (Dienstag 04.01.2011)
    Was macht die Online Version - TruckerBenjamin (Sonntag 19.08.2007)
    Woher haben Hexen ihr Macht - manuxenia (Sonntag 29.08.2004)