Heimspiel gegen Lemgo

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Heimspiel gegen Lemgo"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: willi1 - daene - charly65 - Anonymous - lisa - Willi - Max1 - Nord-Elch - carina - Känguruh - artmai
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Tusem Essen
  • Antworten: 57
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Heimspiel gegen Lemgo
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 13 Tagen, 7 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Heimspiel gegen Lemgo"

    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    willi1 - 06.11.2007, 22:30

    Heimspiel gegen Lemgo
    So , jetzt gilt es :wav:
    Wenn am Samstag Lemgo zu uns kommt steht die Frage offen , was ist mit unseren Verletzten :?:
    Spielen sie oder nicht , geht der Trainer das Risiko ein mit angeschlagenen Spieler anzutreten oder schont er sie doch lieber für das Spiel in Berlin :?: :gruebel: :nixweiss:
    Lemgo wird garantiert nicht auf seine Nationalspieler verzichten und wird alles geben die Punkte vom "Hallo" mitzunehmen :boese:
    In der Hoffnung das der kleine Kader :D in dieser Woche sehr intensiv trainiert hat :D und das letzte Wochenende vergessen hat hoffe ich auf ein "angenehmes" Ergebnis womit man leben kann :wink: :wink:



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    daene - 06.11.2007, 23:26


    dann sollten wir vielleicht noch eine Petition an Flo schicken, damit er zu Hause bleibt. :lol:



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    daene - 06.11.2007, 23:32


    Casanova: Hamburg war mir peinlich
    Handball, 06.11.2007, SABINE HANNEN, 0 Kommentare, Trackback-URL
    HANDBALL-BUNDESLIGA. Tusem-Spieler suchen einen Weg aus der Krise. Essener klammern sich an den Heimvorteil.
    Den Sturz ans Tabellenende zu verkraften ist eine Sache. Eine andere ist es, auch noch die Verletzungen zweier Spieler wie Evars Klesniks (Rippenprellung) und Gunnar Dietrich (Schulterprellung) wegzustecken und im Training auf die angeschlagenen Routiniers Mark Dragunski und David Katzirz verzichten zu müssen bei der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den TBV Lemgo am Samstag (15 Uhr, Sporthalle am Hallo). Am Wochenende darauf kommt es zum existenziellen Duell mit Aufsteiger Füchse Berlin. Der Kampf um den Klassenerhalt geht in eine vorentscheidende Phase.

    Kategorie Katastrophe

    Wie geht die Mannschaft mit dieser schwierigen und ungewohnten Situation um? Die NRZ hörte sich um.

    Mark Dragunski hat in seiner langjährigen Laufbahn schon vieles erlebt. Auch mit dem Tusem. Aber den letzten Samstag packt auch der Kreisläufer-Riese, der wegen einer Grippe pausieren muss, in die Kategorie "Katastrophe". "Das war unsere mit Abstand schwächste Saisonleistung. Da gibt es wirklich nichts mehr zu beschönigen".

    Erinnern kann sich der 36-jährige Vize-Weltmeister von Lissabon vor Jahren an ein ähnliches Debakel mit dem Tusem in Flensburg. "Da haben wir mit 11:30 eine Packung gekriegt. Damals hat Klaus Schorn im Mannschaftshotel getobt: Wozu bin ich überhaupt hier?"

    Rückraumspieler Sergio Casanova, der an einer Fußverletzung laboriert und trotzdem die Zähne zusammenbeißt, gibt ehrlich zu: "Unser Auftritt in Hamburg war mir peinlich. Das hat richtig weh getan."

    Für den Spanier ist es jetzt nicht nur eine Frage der Ehre, sondern auch des Charakters, wieder aufzustehen und den Kampf um den Klassnerhalt anzunehmen. "Wir müssen versuchen, endlich wieder positive Gefühle zu entwickeln, damit wir mit dem Druck besser umgehen können."

    Zum Glück, so meint der Europapokalsieger von 2005, habe man am Samstag endlich wieder Heimvorteil. "Zu Hause wird für uns vieles leichter. Mit Hilfe unserer Fans sind wir längst nicht so ängstlich. Ich hoffe, die lassen uns jetzt nicht im Stich."

    Unumwunden gibt Casanova zu, mit dem Aufsteiger hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben zu sein. "Wir hatten mehrere Chancen zu punkten und haben sie nicht genutzt." Als Beispiele nennt er die Spiele in Minden, in Nettelstedt und in Balingen und auch Wilhelmshaven. Gegner, die eigentlich zu knacken waren.

    Mit den drei bisher gewonnenen Punkten hatte auch er nicht gerechnet. "Das konnte man schließlich nicht erwarten, dass wir gegen Kronau gewinnen und Flensburg einen Punkt abknöpfen". Trotzdem sei man jetzt eindeutig im Minus.

    Dennoch bleibt der 30-Jährige zuversichtlich, dass der Tusem am Ende der Saison auf einem anderen Tabellenplatz stehen wird als jetzt. "Wir schaffen den Klassenerhalt noch. Da bin ich mir sicher."

    Vor dem Lemgo-Spiel hofft Casanova, dass die Spieler den Kopf wieder hoch bekommen. "Es geht um gute Laune, ein gutes Gefühl. Das fängt schon im Training an. Dann geht man auch ganz anders in ein Spiel hinein." Sollten alle verletzten Spieler wieder an Bord sein, glaubt der Torjäger an eine echte Chance, auch gegen Lemgo bestehen zu können. "Ich weiß, dass wir das drauf haben, wenn wir gut drauf sind."

    Auch Mark Dragunski klammert sich an das gute Gefühl im Hallo. "Da sind wir wirklich viel stärker als auswärts. Das ist jetzt auch eine Kopfsache." Er fordert dazu auf, wieder nach vorne zu schauen. "Augen zu und durch. Was anderes gibt es jetzt nicht."

    :lol: Vielleicht sollten jetzt die Fans mal die Mannschaft einschl. Trainer in den Allerwertesten treten und die gleiche Frage stellen, damit sie sich mal bei A... und Kragen packen und das zeigen, was erwartet wird, da wir ja keine Geschäftsführung mehr haben, die das kann. Die Zeit des Selbstmitleids ist vorbei und die Schrittchensprüche des Trainers auch. Auch er muß jetzt seine Fehler erkennen und gemeinsam mit der Mannschaft "ne Schüppe drauflegen". :lol:



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    charly65 - 06.11.2007, 23:44


    Wir brauchen einen Man wie Klaus Schorn, der die Liga kennt, und weiß, wie ein Verein geführt wird.



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    daene - 07.11.2007, 10:42


    Eine Rechnung mit Unbekannten Keine Auszeit
    Essen, 06.11.2007, Von Nikos Kimerlis, 0 Kommentare, Trackback-URL
    Tusem-Coach Jens Pfänder wehrt sich gegen Panikmache. Glaube, die Klasse zu halten, begründet sich auf die nächsten Heimspiele

    HANDBALL 1. BUNDESLIGATiefrot leuchtet es am Sportzentrum Am Hallo; zumindest aus Sicht des Tusem Essen, der mit dem Absturz in den Tabellenkeller der 1. Handball-Bundesliga das allerorten verhasste Schlusslicht an der Ernestinenstraße aufgestellt hat.

    "Aber nur vorübergehend", wie Trainer Jens Pfänder nicht müde wird zu betonen. Auch ihm ist die phasenweise recht desaströse Vorstellung seiner Mannschaft beim HSV Hamburg (31:15/15:5) übel aufgestoßen, doch bereits am Sonntag lehnte er sich verbal wieder weit aus dem Fenster: "Wir werden mit sieben bis neun Punkten aus der Rückrunde herausgehen und rechnen für die zweite Saisonhälfte zusätzlich noch mit zwölf Zählern auf der Habenseite." Ist das Zweckoptimismus eines hilflosen Trainers, der - blind für die Tatsachen - den sportlichen Mangel verwaltet? Immerhin hatte die Niederlage so manches Rauschen im Blätterwald hervorgerufen, machte schon das böse Wort vom Offenbarungseid die Runde.

    "Nein, ganz und gar nicht", sagt Pfänder mit fester Stimme. "Ich bin meilenweit davon entfernt, blauäugig Durchhalteparolen verbreiten zu wollen und mindestens ebenso weit davon weg, in Panik zu verfallen." Für den vierfachen Familienvater besteht zurzeit kein Anlass zu Besorgnis. "Schauen Sie doch mal in den Spielplan, wer in den nächsten Wochen und Monaten noch alles zu uns kommen muss: Minden, Nettelstedt, Balingen, Wilhelmshaven, Wetzlar, Magdeburg und Göppingen, um nur einige zu nennen." Hier müsse man die Messlatte anlegen, gegen diese Vereine punkten, "aber doch nicht beim Europapokalsieger HSV Hamburg".

    Sicher, die genannten Vereine stehen im unteren Tabellendrittel, sind prinzipiell also Gegner auf Augenhöhe. Doch geht man auch ein hohes Risiko ein, die Punkte aus solchen Duellen einzuplanen. Schließlich ist Tusems Rechnung bei seinen Gastspielen in Minden und Wilhelmshaven am Ende nicht aufgegangen. Und auch dort hatte man sich im Vorfeld deutlich mehr erhofft.

    Ein Argument, das Pfänder gelten lässt, allerdings nur mit Abstrichen. "Zugegeben, von den Spielen hatte wir uns mehr versprochen, am Ende haben unsere Nerven dem Druck einfach nicht standgehalten." Zuhause aber sehe die Sache völlig anders aus. "Da verleiht das Publikum den Spielern in kritischen Phasen eher Flügel, als dass es sie verunsichert."

    Pfänder macht zudem noch auf einen anderen Faktor aufmerksam, der (noch) gegen die Essener spricht: die Strukturen. Nach dem Kollaps und dem Neuanfang in der Regionalliga ist der Tusem zwar sehr schnell wieder sportlich gewachsen, nicht aber finanziell. "Deshalb rückt nun einmal ein 18-jähriger Ruwen Thoke ins Team, wenn ein Routinier wie Evars Klesniks raus muss", sagt der Trainer. Beliebig auf Einkaufstour gehen wie die Etablierten könne man eben nicht. Soll heißen: Es braucht etwas Zeit, um sich im Oberhaus zu akklimatisieren.

    Zeit, die im Profi-Geschäft niemanden gewährt wird. Die sich der Tusem aber nehmen will - und, wohl oder übel, muss. Ähnlich wie Mitkonkurrent Wetzlar. Die HSG hatte nach der vergangenen Hinrunde nur sieben Punkte auf dem Konto, schaffte aber noch bravourös den Klassenerhalt.

    Trotzdem: Es bleibt eine Rechnung mit vielen Unbekannten, selbst für einen Liga-Insider wie Pfänder.Routinier Evars Klesniks hat sich in Hamburg zwar einen Rippenbruch zugezogen, Trainer Jens Pfänder will den Rückraumschützen für die Partie am Samstag (15 Uhr, Am Hallo) gegen den TBV Lemgo dennoch nicht ganz abschreiben. Auch geht der Coach davon aus, dass die Lymphdrainagen bei Ruwen Thoke nach seiner Schultereckgelenksprellung Wirkung gezeigt haben. Am Donnerstag erwartet Pfänder den Youngster zum Training.



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    Anonymous - 07.11.2007, 12:54


    Und ich glaube an den Weihnachtsmann und den Osterhasen. Solange unser Trainer soviele taktische Fehler macht, in dem er im Pokalspiel volle Pulle spielt und stolz auf das relativ knappe Ergebnis ist, folgte die Strafe auf dem Fuße mit der beschämenden Packung im Meisterschaftsspiel.Selbst ein Yoon hat sich hierzu geäussert, einen ihm unbekannten Torhüter am Samstag die Erfahrungen vom Mittwoch die 7-Meter um die Ohren zuhauen.
    Aber solange solche tollen Sprüche über "alles wird besser" immer wieder auftauchen und nichts passiert, glaube ich lieber an den Weihnachtsmann.
    Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft in einem Top-Zustand am Samstag sein wird, da lt. Verletztenliste der Trainer statt mit 9 nur mit 5 Feldspielern trainiert, was ja bekanntlich die Qualität steigert.



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    Anonymous - 07.11.2007, 16:57


    Ihr wollt wieder Klaus Schorn, das ich nicht lache. Was dem TUSEM diese Insolvenz für einen schlechten Ruf eingebracht hat, Spieler waren sauer über die nicht ausgezahlten Gehälter. Das war zum Ende hin einfach nur peinlich, der Tusem mit K. Schorn.
    Vielleicht wollt ihr einen Mann, der etwas von Schorn hat aber nicht dieses explosive Männchen, das sich auf einen warscheinlich per Handschlag festgelegten Sponsor verlässt und so den Verein in die Scheiße reitet.



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    Anonymous - 07.11.2007, 17:50


    Peinlich ist nur, was zur Zeit von der HSB verzapft wird, wenn man an die perfekten, als Aushängeschild eines Vereins gedruckten Programmhefte denkt, in denen wir u.a. noch Aufsteiger 2.Liga waren,oder unser neuer Spieler Dietrich auf der Spielerseite bei den Rhein-Neckar-Löwen abgebildet wurde.Diese Hefte werden von den Anhängern, Spielern und Offiziellen mitgenommen und gelesen.Diese Peinlichkeiten wären unter Klaus Schorn nicht passiert. Er hat viel für den Handball in Essen geleistet und ist nur durch einen Kriminellen in diese Situation geraten. Was kann die HSB denn bis heute vorweisen, denn ich habe hier noch keine außergewöhnliche Leistung gesehen.



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    lisa - 07.11.2007, 20:51


    @gast1: bist du auch gast 2 und 3?? lol! :D

    egal!
    ich kann das spiel ja leider nicht sehen, ich find das voll doof, weil ich so gerne sehen würde wie sich die mannschaft steigert und wie der trainer sich verhält! aber ich hab gute hoffnungen, das ihr hier nachher schöne berichte schreibt!

    ich gehe von einer niederlage aus, mein optimissmus ist echt futsch, hoffe aber trotzdem, dass die jungs ein gutes spiel machen und der pfänder nachher nicht wieder irgendeine scheiße labern muss von wegen beim nächsten mal wirds besser!

    hoffe dass das peinliche erlebnis hamburg, wie sergio es nennt die spielern mal ein bisschen anregt sich klar zu werden, worum es hier geht und sie sich vielleicht wieder selber aus ihrer krise rausziehen können, miteinander, denn den trainer können sie ja in solchen situationen auch vollkommen vergessen! mit 5 leuten im training wie aufbauend... :roll: :roll: :roll:
    hat er die anderen umgebracht oder wo sind die??? ich dachte bloß der evars sei verletzt und die sergio sowie der gunnar angeschlagen???



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    daene - 07.11.2007, 21:29


    Ruwen ist auch nicht ganz fit.



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    willi1 - 08.11.2007, 00:13


    Anonymous hat folgendes geschrieben: Ihr wollt wieder Klaus Schorn, das ich nicht lache. Was dem TUSEM diese Insolvenz für einen schlechten Ruf eingebracht hat, Spieler waren sauer über die nicht ausgezahlten Gehälter. Das war zum Ende hin einfach nur peinlich, der Tusem mit K. Schorn.
    Vielleicht wollt ihr einen Mann, der etwas von Schorn hat aber nicht dieses explosive Männchen, das sich auf einen warscheinlich per Handschlag festgelegten Sponsor verlässt und so den Verein in die Scheiße reitet.
    Um dich hier noch etwas aufzuklären : Als wir in die Insolvenz gegangen sind , hatte K. Schorn das erstemal einen notarriel bestätigten Vertrag mit den Sponsor gemacht . Hat weniger gebracht wie ein Handschlag vorher :lol:



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    charly65 - 08.11.2007, 12:05


    Es sind schon ganz andere auf einen Betrüger hereingefallen.
    Die HSB hat in Sachen Sponsoren rein gar nichts geleistet, die Geldgeber heute sind die selben wie zu Regiozeiten, es gibt bis heute keinen neuen großsponsor, und in der Zeitung stand, das der Verein nicht genügend Geld hat, um sich mehr bzw bessere Spieler zu holen, das sagt ja wohl alles.



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    Anonymous - 08.11.2007, 12:27


    Charly hat teilweise Recht, denn die Hauptsponsoren sind die gleichen, die seinerzeit bei Klaus Schorn schon im Einsatz waren.Er hat immerhin geschafft, über 26 Jahre lang Bundesliga-Handball in Essen und Ruhrgebiet anzubieten. Diese Sponsoren hat die HSB nur übernommen und nicht selbst angeworben.



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    Willi - 08.11.2007, 16:34


    daene hat folgendes geschrieben: Ruwen ist auch nicht ganz fit.

    Man sollte lieber die aufzählen die fit sind!!! Oder die fit sind und weggeschickt wurden :lol:

    Das kann ja wieder lustig werden.



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    Anonymous - 08.11.2007, 20:47


    Hey Leute,

    ihr diskutiert schon seit ein paar Tagen über den Trainer, spekuliert über die nächsten Spiele und meckert über die Spieler...

    Ich kann den Frust echt gut verstehen und viele Dinge sind nicht nachvollziehbar, die da im Moment laufen, aber ich denke man sollte die Spieler, so als Fan besonders unterstützen und Ihnen auch moralisch eine neue Chance geben.

    Schließlich reißen sich manche besonders den A.... auf. Ich bin ja der Meinung, dass die Fan-Unterstützung auch mal einen Tacken zulegen könnte, denn gerade wenn es nicht so rund läuft, sollte man die Spieler nicht im Stich lassen.
    :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz:
    Wenn ich manche sogenannte Fans (wohl eher Schnarchnasen) in der Halle sehe, dann frag ich mich echt haben einige noch pep ???

    Diese Ruhe anstelle mal zu rufen: " Los Jungs..."
    oder mal die Hände zu klatschen zu bewegen.....

    LEUTE ES GEHT LAUUUUUUUTEEEER!!!

    Reißt euch doch auch mal zusammen...

    Meckern kann jeder und einfach kann auch jeder...

    Wir haben es zwar im Moment schwer, aber es wird bestimmt auch wieder besser... :roll: :roll: :roll:



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    daene - 08.11.2007, 23:40


    :lol: bist wohl ein kleiner Scherzkeks. Wer reißt sich denn bei jedem Spiel den A... auf, auch wenn es schon verloren ist? Wer hat denn die Mannschaft z. B. in Nettelstadt bis zum Schluß unterstützt, obwohl sie schlecht gespielt haben? :lol:
    Vielleicht sollten wir beim nächsten Spiel mal zu Hause bleiben, damit Leute wie du merken, wer in der Halle Stimmung macht :lol:
    Und warum sollen wir eine Mannschaft hoch loben, die eben nicht 110 % gibt, die selber zugibt wie schlecht sie spielt :lol:
    Friede-Freude-Eierkuch-Parolen nutzen da wohl kaum.



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    daene - 09.11.2007, 00:43


    Klesniks ließ sein Herz entscheiden
    Handball, 08.11.2007, SABINE HANNEN, 0 Kommentare, Trackback-URL
    HANDBALL. Der 27-jährige Linkshänder verlängerte für zwei Jahre und sagte Magdeburg ab. Gegen Lemgo viel Druck machen.
    Es war höchste Zeit für ein positives Signal im Vorfeld des Heimpiels am Samstag (15 Uhr, Sporthalle am Hallo) gegen den TBV Lemgo. Und das setzte Handball-Bundesligaaufsteiger Tusem am gestrigen Donnerstag mit der Weiterverpflichtung von Rückraumtorjäger Evars Klesniks. Der 27-jährige lettische Nationalspieler bleibt den Margarethenhöhern weitere zwei Jahre erhalten.

    Tusem-Geschäftsführer Horst-Gerhard Edelmeier erklärte: "Ich bin sehr froh, dass wir Evars halten konnten. Das hat sicher eine Signalwirkung auf unsere anderen Spieler, mit denen wir derzeit schon in Gesprächen sind, um das Gerüst für die Zukunft aufzubauen."

    Klesniks, der am gestrigen Donnerstag erstmals nach seiner in Hamburg erlittenen Rippenprellung mit leichtem Training begann, versicherte: "Der Tusem ist für mich auch eine Herzensangelegenheit. Ich bin schon vier Jahre hier, und ich hänge an diesem Verein und seinem Umfeld."

    Tenberken in der Reha

    Die Entscheidung zugunsten der Essener ist ihm dennoch nicht ganz leicht gefallen. Auch andere Bundesligisten klopften bei dem wurfgewaltigen Linkshänder an. Ganz massiv der SC Magdeburg, der Klesniks auf Biegen und Brechen an die Elbe holen wollte. Letztlich gaben nicht unbedingt finanzielle Gründe den Ausschlag. "Auch meine Familie fühlt sich hier wohl. Und die hat auch ein Mitspracherecht."

    Auch eine weitere Personalie wurde nach vielem Hin und Her zu einem Ende gebracht: Linkshänder Dennis Tenberken versucht sich ab kommenden Montag in einer Intensiv-reha in Duisburg auf sein Comeback nach der EM-Pause vorzubereiten. Danach wird Trainer Jens Pfänder ihn unter seine Fittiche nehmen und entscheiden, ob Tenberken der Mannschaft helfen kann. Zunächst soll er sich in der Zweiten Spielpraxis holen.

    Seit dem gestrigen Abend kann Pfänder wieder auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Die medizinische Abteilung gab grünes Licht für Klesniks und Dietrich ("Sicher werden beide noch Schmerzen haben, aber die werden sie gegen Lemgo zur Seite schieben"). Auch Dragunski und Katzirz steigen wieder ein. Die Nachwuchskräfte Ruwen Thoke und Martin Wozniak werden den Kader ergänzen.

    Positiver Schub

    Die Mannschaft hofft jetzt auf einen positiven Schub vor heimischer Kulisse. Sie soll sich von Anfang an mit einer aggressiven Spielweise in der Abwehr Respekt verschaffen. "Mit Hilfe der Zuschauer wird die Mannschaft richtig Gas geben", verspricht der Trainer, der Lemgo noch einmal gegen Balingen unter die Lupe nehmen konnte.

    Der kurzfristige Trainerwechsel in Ostwestfalen mit der Rückkehr von Volker Zerbe auf die Bank bedeutete gleichzeitig die Rückkehr zur alten 6:0-Deckung der Lemgoer. Aber dennoch richtet man sich auf der Margarethenhöhe auch auf eine Sonderbewachung von Klesniks ein. Angst vor einem weiteren Schlag in die Rippen hat der nicht. "Sonst bräuchte ich gar nicht aufzulaufen." Sein bester Schutz: die eigenen Muskeln.



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    daene - 09.11.2007, 00:44



    "Schmerzen? Ach, egal"
    Essen, 08.11.2007, Von Nikos Kimerlis, 0 Kommentare, Trackback-URL
    Tusems Rückraumspieler Evars Klesniks spielt trotz Rippenbruch gegen den TBV Lemgo.Der treffsichere Lette verlängert seinen Vertrag um weitere zwei Jahre
    HANDBALL 1. BUNDESLIGA Handballer gelten gemeinhin als pflegeleicht, extrem belastbar, aber vor allem als fast völlig schmerzfrei. Eine verbale Kostprobe jener Wesenszüge lieferte gestern Evars Klesniks ab. Direkt nach der Reha - der 1,99m lange Rückraumspieler hatte sich jüngst beim HSV Hamburg einen Rippenbruch zugezogen - platzte der Lette in die Pressekonferenz zum Heimspiel gegen den TBV Lemgo (Sa., 15 Uhr, Am Hallo). Feixend lehnte er sich im Stuhl zurück, ließ seinen Boss Horst-Gerhard Edelmeier brav die Vertragsverlängerung bis 2010 verkünden und schob dann trocken nach: "Alles super, ich spiele gegen den TBV. Schmerzen? Ach, egal." Schönen Gruß an so manchen wehleidigen Fußball-Profi!

    Total unempfindlich ist aber selbst ein Spieler mit Nehmerqualitäten wie bei Klesniks, an dem Mit-Konkurrent SC Magdeburg bis zuletzt großes Interesse gezeigt hatte, auch nicht. "Daher habe ich Martin Wozniak zum Training gebeten", sagte Tusem-Coach Jens Pfänder. Um neben dem erst 18-jährigen Ruwen Thoke, der nach überstandener Schultereckgelenksprellung ebenfalls ins Aufgebot zurückkehrt, eine "Alternative" im Rückraum zu haben. Wozniak gehört zwar dem Bundesliga-Team an, der Nachwuchsspieler zog aber in der jüngeren Vergangenheit vornehmlich im Tusem-Unterbau seine Kreise. Und um die Personalien zu vervollständigen sei gesagt, dass auch die angeschlagenen Akteure wie Routinier Mark Dragunski, David Katzirz und Gunnar Dietrich grünes Licht für Samstag gegeben haben.

    Noch Zukunftsmusik dürfte dagegen die von Edelmeier so vollmundig für Februar '08 in Aussicht gestellte Wiederkehr von Dennis Tenberken sein. Das Talent hat nach einer langen Pause wegen des Verdachts auf Pfeiffersches Drüsenfieber und Zivildienst nämlich gerade erst mit dem Aufbautraining begonnen.

    Gute Nachrichten, die aber im Duell mit dem aktuell Fünften der Liga nicht zur Euphorie gereichen; schließlich gehen Zwangspausen und Verletzungen oftmals mit körperlichen sowie spielerischen Defiziten einher. Umso eindringlicher beschwört Pfänder seine Sieben, "jegliche Schmerzen beiseite zu schieben", und die Zuschauer auf den Rängen, "so richtig Alarm zu machen" - in der Hoffnung, dass das zusätzliche Kräfte generiert.

    Rückgrat, das der Tusem vor allem in der Abwehr gegen die Lemgoer Achse Kraus, Kehrmann und Preis unter Beweis stellen muss. Denn die Tempogegenstöße von "Mimi" Kraus und Co. sind weithin gefürchtet. Aufopferungsvolles Rücklaufverhalten will Tusems Coach deshalb sehen. Und nicht wie in Hamburg mutloses Hinterhereiern. Ähnliches gilt für das fixe Umschalten von Abwehr auf Angriff, eine weitere Fehlerquelle aus der jüngsten Vergangenheit. Gibt es da Besserung? "Ja", sagt Pfänder. "Die nötige Aggressivität und der richtige Einsatz sind im Training zu sehen."

    Ob dieser Zustand anhält, oder ob es doch mehr das berühmte Pfeifen im Walde war - spätestens am Samstagnachmittag wissen wir mehr.



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    lisa - 09.11.2007, 14:30


    happy day hat folgendes geschrieben: Hey Leute,

    ihr diskutiert schon seit ein paar Tagen über den Trainer, spekuliert über die nächsten Spiele und meckert über die Spieler...

    Ich kann den Frust echt gut verstehen und viele Dinge sind nicht nachvollziehbar, die da im Moment laufen, aber ich denke man sollte die Spieler, so als Fan besonders unterstützen und Ihnen auch moralisch eine neue Chance geben.

    Schließlich reißen sich manche besonders den A.... auf. Ich bin ja der Meinung, dass die Fan-Unterstützung auch mal einen Tacken zulegen könnte, denn gerade wenn es nicht so rund läuft, sollte man die Spieler nicht im Stich lassen.
    :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz:
    Wenn ich manche sogenannte Fans (wohl eher Schnarchnasen) in der Halle sehe, dann frag ich mich echt haben einige noch pep ???

    Diese Ruhe anstelle mal zu rufen: " Los Jungs..."
    oder mal die Hände zu klatschen zu bewegen.....

    LEUTE ES GEHT LAUUUUUUUTEEEER!!!

    Reißt euch doch auch mal zusammen...

    Meckern kann jeder und einfach kann auch jeder...

    Wir haben es zwar im Moment schwer, aber es wird bestimmt auch wieder besser... :roll: :roll: :roll:


    du bist hier vollkommen falsch! wenn die leute die hier im forum schreiben nicht beim spiel wären, da wäre die halle vergleichbar mit nem friedhof! denn alle die hier schreiben machen stimmung, und sind bei vielen auswärtsspielen dabei!
    ich hab im letzten spiel an einer etwas ungünstigen stelle gestanden und hab trotzdem versucht zu klatschen und vorallem zu schreien! ich wurd doof angeguckt von allen seiten! vielleicht solltest du dich eher bei denen die nix machen beschweren, als bei denen die jedenfalls noch für ein bisschen stimmung sorgen! find das echt unverschämt von dir!

    zudem ist unsere kritik am trainer und den spielern und verein ja vollkommen richtig, das hat doch gar nichts damit zu tun ob man jetzt ne mannschaft unterstützt oder nicht!
    :roll: :roll:



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    charly65 - 09.11.2007, 16:10


    Das ist zwar nicht ganz so peinlich wie Largent, aber wohl peinlich genug, dass es in der Presse keinen Anklang fand.

    Zum HSV: Die sollten endlich mal an ihren Transferverhalten verrecken.

    Hens , Veliky , Jurecki , Schult , Gille , Niemeyer: 6 Leute für 2 Positionen.....

    PS: Wie tief ist die Legende SCM gesunken, wenn wir nicht mal mehr einen Spieler des Tabellenletzten verpflichten können? Es ist eigentlich schlimm genug, dass Klesniks hier Thema werden musste, aber dass er absagt, ist eigentlich nur noch ... ich weiß auch nicht.... traurig...lächerlich....symptomatisch...


    ......sympatisch......


    Derzeit würd ich als Spieler auch lieber in Unterhupfenheim spielen als bei uns ... Die in Essen sind ja auch nicht doof und lesen mal ne Zeitung...




    SCM-Guru


    Gruppe: Members
    Beiträge: 1.062
    Beigetreten: 9.3.05
    Mitglieds-Nr.: 958




    ZITAT(alexander @ 9.Nov.2007, 7:36)
    naja - der burner ist er nicht - aber 59 tore sind so übel auch nciht und als zweiter mann wäre es nciht so schlecht


    mit 59 hat er aber immerhin fast doppelt so viel wie unsere No.1.




    SCM-Guru


    Gruppe: Members
    Beiträge: 1.013
    Beigetreten: 4.12.05
    Wohnort: Tangerhütte
    Mitglieds-Nr.: 1.547




    ZITAT(anonymer-scm-fan @ 9.Nov.2007, 0:02)
    PS: Wie tief ist die Legende SCM gesunken, wenn wir nicht mal mehr einen Spieler des Tabellenletzten verpflichten können? Es ist eigentlich schlimm genug, dass Klesniks hier Thema werden musste, aber dass er absagt, ist eigentlich nur noch ... ich weiß auch nicht.... traurig...lächerlich....symptomatisch...


    Solange der Sonnenkönig und sein Gehilfe hier das Sagen haben,wird sich daran wohl leider auch nix ändern.Einfach nur blamabel.Abgesehen davon,dass wir eigentlich andere Ansprüche bei der Spielersuche haben müssten,hätten sich solche Spieler früher darum gerissen hier zu spielen und auf die Herzensangelegenheit gepfiffen.Hätten Kiel,HSV ect. angefragt wäre der sicher zu Fuss hingelaufen.Aber nun überlegt es sich selbst n Spieler von nem Abstiegskandidaten 2 Mal ob er zu uns wechselt, weil keiner weiß wo die ganze Geschichte hier noch hinführen soll.

    Ich bin mal gespannt,wer uns denn am Ende so "verstärken" wird.Kubes wird sich insgeheim sicher auch schon in den A**** beißen,dass er hier unterschrieben hat.

    Quelle SCM Forum

    Eine schallende Ohrfeige für die Matschburger :bravo: :bravo: :n125: :n178: :n178: :n178: :n178: :partyman: :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :neu :neu :neu :neu :lol01 :b020 :b020 :b020 :aetsch :aetsch :aetsch



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    Anonymous - 09.11.2007, 22:14


    lisa hat folgendes geschrieben: happy day hat folgendes geschrieben: Hey Leute,

    ihr diskutiert schon seit ein paar Tagen über den Trainer, spekuliert über die nächsten Spiele und meckert über die Spieler...

    Ich kann den Frust echt gut verstehen und viele Dinge sind nicht nachvollziehbar, die da im Moment laufen, aber ich denke man sollte die Spieler, so als Fan besonders unterstützen und Ihnen auch moralisch eine neue Chance geben.

    Schließlich reißen sich manche besonders den A.... auf. Ich bin ja der Meinung, dass die Fan-Unterstützung auch mal einen Tacken zulegen könnte, denn gerade wenn es nicht so rund läuft, sollte man die Spieler nicht im Stich lassen.
    :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz:
    Wenn ich manche sogenannte Fans (wohl eher Schnarchnasen) in der Halle sehe, dann frag ich mich echt haben einige noch pep ???

    Diese Ruhe anstelle mal zu rufen: " Los Jungs..."
    oder mal die Hände zu klatschen zu bewegen.....

    LEUTE ES GEHT LAUUUUUUUTEEEER!!!

    Reißt euch doch auch mal zusammen...

    Meckern kann jeder und einfach kann auch jeder...

    Wir haben es zwar im Moment schwer, aber es wird bestimmt auch wieder besser... :roll: :roll: :roll:


    du bist hier vollkommen falsch! wenn die leute die hier im forum schreiben nicht beim spiel wären, da wäre die halle vergleichbar mit nem friedhof! denn alle die hier schreiben machen stimmung, und sind bei vielen auswärtsspielen dabei!
    ich hab im letzten spiel an einer etwas ungünstigen stelle gestanden und hab trotzdem versucht zu klatschen und vorallem zu schreien! ich wurd doof angeguckt von allen seiten! vielleicht solltest du dich eher bei denen die nix machen beschweren, als bei denen die jedenfalls noch für ein bisschen stimmung sorgen! find das echt unverschämt von dir!

    zudem ist unsere kritik am trainer und den spielern und verein ja vollkommen richtig, das hat doch gar nichts damit zu tun ob man jetzt ne mannschaft unterstützt oder nicht!
    :roll: :roll:

    Hallo Lisa, hallo Fans,

    sorry, wenn ich irgendjemandem mit meinem Geschreibsel zu nahe getreten sein sollte, aber ich glaube ich habe mich ein bissel doof ausgedrückt. :eek: :eek:
    Ich meinte mit Schnarchnasen eigentlich nicht den lautesten Fan-Block ( ich glaube Block M ) der ganzen Halle, sondern eher die Schnarchnasen, die so gegnüber und noch ein bissel drumherum sitzen. Bewegung und Klang kommt doch erst in die anderen Blocks, wenn der Elmar die Welle macht und ein paar Schilder hochhält...
    Mußte mal beobachten..
    Die einzigen die immer alles geben sind doch die Fans im "Trommel-Block" und vielleicht ein paar vereinzelte in anderen Blocks so hier und da... und das finde ich ein bissele traurig...

    Ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass unsere Spieler noch mehr Unterstützung auch von anderen verdient hätten...

    Ein bissel mehr Euphorie habe ich eigentlich erwartet...

    Vielleicht wird´s ja morgen was...



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    daene - 09.11.2007, 22:26


    Na siehste, jetzt hat's ja auch jeder richtig verstanden :bindafür: nur deine Schnarchnasen schlafen schon seit der Grugahalle, die wirst du nie wach kriegen :yau: mit manchem muß man sich manchmal abfinden :heul: :buhu: :wall: :heiss:



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    lisa - 09.11.2007, 22:39


    außerdem bringt das nicht viel das hier anzusprechen! wir haben da auch schon häufig drüber diskutiert, aber alle die die nur zum glotzen und still sitzen in die halle kommen, die lesen hier ja nicht!


    ich find das auch mega nervig und hab das auch schon 1000 mal angesprochen, bis auf den fanblock und wie du schon gesagt hast, einige andere (wie zum beispiel meine eltern in block L) ist friedhof stimmung auf den tribünen! es gibt sogar manche, die klatschen kein einziges mal in dem ganzen spiel, hab da auch schon viel beobachtet (im kielspiel wurd ich wie gesagt voll ausgelacht, weil ich halt in mitten von stummen stand)! :lol: :roll:

    wenn dir was einfällt wie man die stummen und bewegungsunfähigen dazu bringt auch mal stimmung zu machen, dann sag mir bescheid, ich bin dabei (naja, jedenfalls wenn ich mal wieder ein spiel sehen kann, ich will da morgen hin :heul: )



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    daene - 10.11.2007, 10:40


    Hoffen auf einen der besseren Tage
    Handball, 09.11.2007, SABINE HANNEN, 0 Kommentare, Trackback-URL
    HANDBALL-BUNDESLIGA. Tusem-Regisseur Siniak brennt gegen seinen Ex-Klub Lemgo vor Ehrgeiz. Abschalten beim Tauchen.
    Wer so lange im Handball-Geschäft ist wie Andrej Siniak, der war auch schon mal Tabellenletzter. Heutzutage kaum zu glauben, aber wahr: Er stand mit dem HSV Hamburg im Keller der Bundesliga! Und zwar 2002. Bob Hanning führte die Hanseaten damals als Trainer dank einer Serie von 13:1-Punkten in sichere Gefilde.

    Fünf Jahre lang für den TBV aktiv

    Die würden auch dem Tusem mehr als gut zu Gesicht stehen, mit dem der 35-jährige Rückraumroutinier derzeit die "rote Laterne" hält. Wenn es nach dem gebürtigen Weißrussen ginge, nicht mehr lange. Schon am heutigen Samstag möchte der 93-malige Nationalspieler das ändern. Gegen den TBV Lemgo (15 Uhr, Sporthalle am Hallo), für den er fünf Jahre lang im Rückraum die Fäden zog.

    "Wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis. Oder wenigstens positive Impulse, damit wir wieder Selbstvertrauen aufbauen können", sagt der als "Leitwolf" von Kronau-Östringen geholte Routinier. Auch er schätzt den Heimvorteil ungemein. "Unsere kleine Halle ist gut. Da kommt Druck von den Zuschauern. Das gibt uns immer einen Schub."

    Nach dem desolaten Auftritt in Hamburg war auch Siniak restlos bedient und im emotionalen Tief. "Da sind wir einfach überrollt worden. Und dann haben uns auch noch die Schiedsrichter ungerecht behandelt. Das war demoralisierend bei einem Spielstand von mehr als zehn Toren Unterschied." Er hat anschließend mit dem Gespann geredet. Um mehr Verständnis und Fingerspitzengefühl geworben für einen Aufsteiger, der noch keine "Lobby" hat bei den Unparteiischen.

    Hitzköpfigkeit ist sein Schwachpunkt

    Siniak kennt die Szene - und er kennt sich selbst. Wenn es einen Schwachpunkt gibt bei dem 1,90 Meter großen und 93 Kilo schweren Rückraumspieler, dann ist das seine Hitzköpfigkeit. "Ich bin schnell auf 180", gibt er unumwunden zu. Vor allem, wenn etwas nicht so läuft, wie es vorher abgesprochen war. Er hasst Überraschungen, die sich meistens aus Undiszpliniertheiten ergeben. Dafür gibt es seiner Meinung nach keine Entschuldigung.

    Sie sind auch ein Grund dafür, davon ist der ehemalige Deutsche Meister, Supercupsieger und Europapokalgewinner überzeugt, warum die Essener so schlecht dastehen. Nicht zu vergessen das Verletzungspech. Der vorzeitige Ausfall von Linkshänder Evars Klesniks wegen einer Rippenprellung war der eigentlich Gau. "Welchen Wert er für uns hat, konnte man da deutlich sehen." Trainer Jens Pfänder musste umbauen und sein Regisseur umdenken. "Es war verdammt schwer, den Angriff danach noch zu steuern."

    Siniak hat in Klesniks einen idealen Partner im Rückraum, mit dem sich bereits blind versteht. "Ich bin auch auf ihn angewiesen." Mit Präzisionspässen und seinem verlässlichen "Auge" genießt der Weißrusse in der Szene noch immer höchste Anerkennung. Dazu hat er einmal formuliert: "Wenn man nicht mehr so schnell ist, muss man schneller denken."

    Höchste Priorität

    Für den in Minsk geborenen und geschulten Handballer genießt die strategische Vorbereitung auf ein Spiel höchste Priorität. Er ist Vollprofi und lebt eisern danach. Siniak nimmt deshalb auch die derzeitige Trennung von der Familie in Kauf, die in Kronau geblieben ist. Seine 17-jährige Tochter sollte nicht aus der Schule gerissen werden und seine Frau hatte soeben eine neue Stellung gefunden nach langjähriger Umschulung. Eine Vernunftsentscheidung. "Das ist auch nicht immer ideal, aber ich habe gelernt, damit umzugehen." Erfahrungen dieser Art machte er auch schon in Hamburg. Seine Familie blieb damals in Lemgo, wo er, wie er beteuert, die besten und erfolgreichsten Jahre seiner Handballerkarriere verlebt hat.

    An seiner Seite war fast immer Iouri Chevtsov. Beide spielten sogar noch zur selben Zeit bei SKA Minsk, dem Top-Team Mitte der achtziger Jahre. Siniak kam und half, als Chevtsov bei seiner ersten Trainerstation in Berlin mit Blau-Weiß Spandau ins Trudeln geriet. Siniak und Chevtsov holten Meisterschaft, Supercup und Pokal in fünf gemeinsamen Jahren in Lemgo. Siniak folgte Chevtsov von Hamburg nach Östringen. Zwei auf einer Wellenlänge, die aus derselben Handballschule kommen und sich wie beim Schachspiel einer Strategie unterordnen.

    Schach gehört, wenn er es auch nur selten spielt, zu den Sportarten, in denen sich Siniak auskennt. Doch richtig abschalten kann er unter Wasser. Seit zwei Jahren taucht er mit Vorliebe ab. An der türkischen Küste, wo ein befreundeter Moskauer eine Tauchschule unterhält. "Die Unterwasserwelt fasziniert mich", bekennt Siniak, der eine Begegnung mit einem Rudel Delphine als sein bisher schönstes Unterwassererlebnis nennt.

    Abtauchen kommt für den Handballer Siniak aber keinesfalls infrage. Er stellt sich dem Abstiegskampf, der noch schwer werden wird. "Wir können uns nicht ewig mit unserem Spielplan rausreden." Er sagt aber auch im Brustton der Überzeugung: "Wir sind nicht so schlecht, wie das der Tabelle nach aussieht."

    Lemgo wird ein richtungsweisendes Spiel. Und erst recht das Aufsteiger-Duell mit den Füchsen am 18. November. Der Trainerwechsel bei den Ostwestfalen schmeckt Siniak gar nicht. "Für uns ein schlechter Zeitpunkt. So ein Trainerwechsel ist immer gefährlich." Sein ehemaliger Teamkollege Volker Zerbe stellte die Abwehr auf 6:0 um. "Genau so, wie es ihm immer behagt hat."

    Trotzdem muss Tusem nach Lösungen suchen und finden, um die Ostwestfalen zu überraschen. An einem guten Tag ist das sicher drin, meint er. Und hofft auf einen noch besseren...


    :lol: na wenn die Jungs Druck brauchen - das sollte doch wohl zu machen sein :lol:



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    daene - 10.11.2007, 10:42


    Mit dem Wind im Rücken Hohe Ziele
    Essen, 09.11.2007, Von Nikos Kimerlis, 0 Kommentare, Trackback-URL
    Plötzlicher Trainerwechsel bei Lemgo nährt bei Tusem die Hoffnung, dass es dem TBV an Konzentration mangelt
    HANDBALL 1. BUNDESLIGA Vielleicht, so wird an der Margarethenhöhe in diesen Tagen gemutmaßt, bietet sich mit den jüngsten Unruhen beim TBV Lemgo eine Gelegenheit, ein ehemaliges Schwergewicht zu Fall zu bringen; wie beim überraschenden Remis des Tusem gegen die SG Flensburg-Handewitt am fünften Spieltag. "Denkbar, dass die plötzliche Trennung von Peter Meisinger nicht spurlos am TBV vorbei gegangen ist", dachte Tusems Trainer Jens Pfänder laut nach. Querelen also, die dem Fünften der 1. Handball-Bundesliga heute (15 Uhr, Am Hallo) bei seinem Gastspiel in Essen womöglich "die Konzentration aufs Wesentliche rauben könnten" - daher eine willkommene Schwachstelle.

    Doch Vorsicht. Im Umkehrschluss wird auch ein Schuh daraus. Vorausgesetzt, man schenkt den Gerüchten Glauben, dass die Chemie zwischen Meisinger und Teilen seiner Mannschaft nicht stimmte. Denkbar ist deshalb auch, dass sich Lemgo gerade nach dem "Bauern-Opfer", als der der Abgang in der Szene bezeichnet wird, den Frust von der Seele wirft.

    12:8-Zähler nach zehn Begegnungen sind zwar aller Ehren wert, doch nach neun Zu- und sieben Abgängen vor der Saison geht der Umbruch den Verantwortlichen beim TBV, 2006 immerhin noch EHF-Pokalsieger, augenscheinlich nicht schnell genug. Zumal mit Markus Baur bereits im Oktober 2007 Meisingers Nachfolger zum 1. Januar des kommenden Jahres als Trainer und Sportdirektor feststand - trotz Vertrag bis 2009. Weltmeister Baur ist zurzeit als Spielertrainer beim Schweizer Klub Pfadi Winterthur aktiv, als Interimstrainer fungiert der TBV-Geschäftsführer Volker Zerbe. All' das und die vielsagende Formulierung "einvernehmliche Auflösung" zu Grunde gelegt, darf man durchaus von kräftigen Turbulenzen bei den Ostwestfalen reden.

    Auf kräftigen Wind ganz anderer Art, nämlich den im Rücken, spekuliert man auf Essener Seite. "Bis gestern waren weit über 2000 Tickets für das Duell verkauft", freut sich Jens Pfänder. Vielleicht sei das, so die Hoffnungen des Coaches, ein Faustpfand für kritische Phasen, sollte sich der heutige Gegner doch als stärker erweisen als gedacht. Schließlich, und da greifen wir ins Regal mit Jäger-Latein, sind Kontrahenten immer dann am gefährlichsten, wenn sie verwundet, also angeschlagen, sind.Ungeachtet seiner Zusage will Baur seine Karriere in der Nationalmannschaft fortsetzen. Es gilt als sicher, dass er im Aufgebot von Bundestrainer Heiner Brand für die Europameisterschaft vom 17. bis 27. Januar in Norwegen steht. Zudem plant Baur eine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Peking.
    WAZ



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    Anonymous - 10.11.2007, 18:13


    gute nacht tusem......

    was ich da in der 2. halbzeit geshen habe, war ja wohl das letzte.



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    Anonymous - 10.11.2007, 18:18


    allerdings



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    Max1 - 10.11.2007, 19:05


    Saison 2007-2008 | 12.Spieltag | 10.11.2007, 15:00 Uhr
    TuSEM Essen - TBV Lemgo
    31:39 ( 1 8 : 1 8 )
    Sportpark "Am Hallo", Essen
    Schiedsrichter: Hagen Becker, Axel Hack

    10.11.2007 - red
    Lemgo siegt dank starker zweiter Halbzeit in Essen

    9 Tore von Aljoscha Schmidt reichten Essen nicht
    Foto: Andreas Tesch
    Lange Zeit konnten die Essener die Partie gegen den TBV Lemgo offen gestalten, doch eine Schwächephase der Essener in der Mitte des zweiten Spielabschnitts reichte dem TBV, um die Partie zu seinen Gunsten entscheiden. Am Ende setzten sich die favorisierten Gäste mit 39:31 ( 18:18 ) durch Bester Schütze für den TUSEM vor 2200 Zuschauern im Sportpark Am Hallo war Aljoscha Schmidt, der neun mal traf. Für Lemgo trafen die deutschen Nationalspieler Sebastian Preiß (9) und Florian Kehrmann (7/1) am häufigsten.
    Nach dem Sieg von Minden gegen die MT Melsungen waren die Essener heute unter Zugzwang und konnten sich eine frühe 2:0 (2.) Führung erspielen, die der TBV durch Kehrmann und Hermann aber prompt wieder ausglich. Die Essener nutzten aber weiterhin ihre Möglichkeiten, die sich aus der aggressiven Deckung heraus ergaben, konsequent und führten verdient mit 6:3 (8.).

    Lemgo fand aber durch technische Fehler des TUSEM im Angriffsspiel erneut in die Partie und kam sogar in eigener Unterzahl zum Ausgleich durch zwei Gegenstöße von Bechtloff, so dass Jens Pfänder reagierte und eine Auszeit beantragte.

    Der TUSEM fing sich nach zwei weiteren leicht vergebenen Angriffen und konnte nun wieder die Begegnung auf Augenhöhe gestalten. Erneut gelang es sich auf drei Tore (17:14) abzusetzen, doch Lemgo agierte abgeklärter und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Klesniks verwarf eine halbe Minute vor dem Ende des ersten Spielabschnittes aus dem Rückraum die mögliche zwei Tore Führung und drei Sekunden vor dem Halbzeitpfiff markierte Lasse Boesen den Ausgleich zum 18:18.

    Nach dem Seitenwechsel fand der TBV besser in die Partie und Lützelberger und Preiß sorgten mit einem Doppelschlag für die erste Zwei Tore Führung der Gäste. Bis zum 22:23 (38.) durch Klesniks blieben die Essener in Schlagdistanz, doch dann zog der TBV auf und davon. Die Rückraumachse Boesen, Mocsai und Kraus leistete sich im Gegnsatz zum TUSEM keine Fehler und erhöhte auf 22:26. Für den noch im ersten Durchgang stark haltenden Eijlers kam nun Torsten Friedrich ins Essener Tor, doch nach Kehrmanns Tor zum 26:31 nahm der TUSEM zwölf Minuten vor dem Ende erneut eine Auszeit.

    Dieses Mal profitierten aber zunächst der TBV von der kurzen Verschnaufpause. Bechtloff, Boesen und Kehrmann bauten die Führung auf acht Tore aus und entschieden somit die Partie. Essen konnte zwischenzeitlich noch einmal den Rückstand auf fünf Tore (29:34) reduzieren, doch nach Vranys dritter Zeitstrafe (55.) setzte sich der TBV in Überzahl auf 29:36 ab. Am Ende siegten die Lipperländer verdient mit 31:39.

    Quelle: handball-world



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    Nord-Elch - 10.11.2007, 19:07


    :eek: :eek: :eek: au Backe :eek: :eek: :eek:

    .......jetzt wird die Luft immer dünner.......
    Ich habe nicht unbedingt einen Sieg eingeplant, aber gehofft habe ich schon!
    Wenn man aber jetzt neben dem ernüchternden Ergebnis auch noch die Presseberichte liest....... , au Backe!

    Ich glaube, da sollte dringend was geschehen, nur was?????

    Ich drücke weiterhin die Daumen, nur ob das alleine hilft? :? :? :?
    Gruß aus Kiel :cry:



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    Max1 - 10.11.2007, 19:11


    SPIELVERLAUF



    59:42 (31:39) 2 Minuten Strafe 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    59:34 (31:39) Tor durch 7 Preiß, Sebastian (TBV Lemgo)
    58:54 (31:38 ) Tor durch 4 Stephan, Daniel (TBV Lemgo)
    58:21 (31:37) Tor durch 18 Katzirz, David (TUSEM Essen)
    57:13 (30:37) Tor durch 15 Kehrmann, Florian (TBV Lemgo)
    56:26 (30:36) Tor durch 23 Schmidt, Aljoscha (TUSEM Essen)
    56:00 (29:36) Tor durch 18 Mocsai, Tamas (TBV Lemgo)
    55:04 (29:35) Tor durch 15 Kehrmann, Florian (TBV Lemgo)
    54:32 (29:34) Disqualifikation von 21 Vrany, Vaclav (TUSEM Essen)
    54:32 (29:34) 2 Minuten Strafe 21 Vrany, Vaclav (TUSEM Essen)
    54:30 (29:34) Tor durch 15 Schütte, Ben (TUSEM Essen)
    53:54 (28:34) Tor durch 18 Katzirz, David (TUSEM Essen)
    53:11 (27:34) Tor durch 18 Katzirz, David (TUSEM Essen)
    52:23 (26:34) Tor durch 15 Kehrmann, Florian (TBV Lemgo)
    50:43 (26:33) Tor durch 25 Boesen, Lasse (TBV Lemgo)
    49:02 (26:32) Tor durch 8 Bechtloff, Jens (TBV Lemgo)
    47:54 (26:31) Team-Timeout (TUSEM Essen)
    47:48 (26:31) Tor durch 15 Kehrmann, Florian (TBV Lemgo)
    47:00 (26:30) 2 Minuten Strafe 18 Katzirz, David (TUSEM Essen)
    46:59 (26:30) Tor durch 7 Preiß, Sebastian (TBV Lemgo)
    46:25 (26:29) Tor durch 23 Schmidt, Aljoscha (TUSEM Essen)
    45:50 (25:29) 2 Minuten Strafe 8 Bechtloff, Jens (TBV Lemgo)
    45:12 (25:29) Tor durch 7 Preiß, Sebastian (TBV Lemgo)
    44:58 (25:28 ) 2 Minuten Strafe 4 Dragunski, Mark (TUSEM Essen)
    44:17 (25:28 ) Tor durch 18 Katzirz, David (TUSEM Essen)
    43:50 (24:28 ) Tor nach 7 Meter durch 15 Kehrmann, Florian (TBV Lemgo)
    42:53 (24:27) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    42:29 (23:27) Tor durch 25 Boesen, Lasse (TBV Lemgo)
    41:59 (23:26) Tor nach 7 Meter durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    41:25 (22:26) 2 Minuten Strafe 4 Stephan, Daniel (TBV Lemgo)
    40:52 (22:26) Tor durch 2 Kraus, Michael (TBV Lemgo)
    40:52 (22:25) 2 Minuten Strafe 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    38:47 (22:25) Tor durch 18 Mocsai, Tamas (TBV Lemgo)
    37:53 (22:24) Tor durch 25 Boesen, Lasse (TBV Lemgo)
    37:24 (22:23) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    37:00 (21:23) 2 Minuten Strafe 13 Lützelberger, Jörg (TBV Lemgo)
    36:19 (21:23) Tor durch 18 Mocsai, Tamas (TBV Lemgo)
    36:06 (21:22) 2 Minuten Strafe 4 Dragunski, Mark (TUSEM Essen)
    35:20 (21:22) Tor nach 7 Meter durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    34:17 (20:22) Tor durch 7 Preiß, Sebastian (TBV Lemgo)
    33:44 (20:21) Tor durch 28 Dietrich, Gunnar (TUSEM Essen)
    33:05 (19:21) Tor durch 18 Mocsai, Tamas (TBV Lemgo)
    32:45 (19:20) Tor durch 23 Schmidt, Aljoscha (TUSEM Essen)
    32:37 (18:20) Tor durch 7 Preiß, Sebastian (TBV Lemgo)
    31:14 (18:19) Tor durch 13 Lützelberger, Jörg (TBV Lemgo)
    30:00 (18:18 ) Tor durch 25 Boesen, Lasse (TBV Lemgo)
    29:43 (18:17) Team-Timeout (TBV Lemgo)
    29:14 (18:17) Tor durch 18 Mocsai, Tamas (TBV Lemgo)
    28:18 (18:16) Tor durch 23 Schmidt, Aljoscha (TUSEM Essen)
    27:44 (17:16) 2 Minuten Strafe 7 Preiß, Sebastian (TBV Lemgo)
    27:35 (17:16) Tor durch 18 Mocsai, Tamas (TBV Lemgo)
    27:03 (17:15) Tor durch 7 Preiß, Sebastian (TBV Lemgo)
    26:05 (17:14) Tor durch 28 Dietrich, Gunnar (TUSEM Essen)
    25:40 (16:14) 7-Meter-Versuch für 2 Kraus, Michael (TBV Lemgo)
    25:05 (16:14) Tor durch 23 Schmidt, Aljoscha (TUSEM Essen)
    24:36 (15:14) Tor durch 15 Kehrmann, Florian (TBV Lemgo)
    24:02 (15:13) 2 Minuten Strafe 4 Stephan, Daniel (TBV Lemgo)
    24:02 (15:13) 2 Minuten Strafe 21 Vrany, Vaclav (TUSEM Essen)
    24:01 (15:13) Tor durch 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    23:33 (14:13) Tor durch 7 Preiß, Sebastian (TBV Lemgo)
    22:51 (14:12) Tor durch 23 Schmidt, Aljoscha (TUSEM Essen)
    22:11 (13:12) Tor durch 21 Vrany, Vaclav (TUSEM Essen)
    21:13 (12:12) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    20:34 (11:12) Tor durch 8 Bechtloff, Jens (TBV Lemgo)
    19:02 (11:11) Tor durch 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    17:25 (10:11) Tor durch 8 Bechtloff, Jens (TBV Lemgo)
    16:48 (10:10) Tor durch 23 Schmidt, Aljoscha (TUSEM Essen)
    16:18 (9: 10 ) Tor nach 7 Meter durch 2 Kraus, Michael (TBV Lemgo)
    16:06 (9:9) 2 Minuten Strafe 21 Vrany, Vaclav (TUSEM Essen)
    16:06 (9:9) 2 Minuten Strafe 28 Dietrich, Gunnar (TUSEM Essen)
    15:46 (9:9) Team-Timeout (TUSEM Essen)
    15:42 (9:9) Tor durch 8 Bechtloff, Jens (TBV Lemgo)
    15:27 (9:8 ) 2 Minuten Strafe 7 Preiß, Sebastian (TBV Lemgo)
    14:40 (9:8 ) Tor durch 8 Bechtloff, Jens (TBV Lemgo)
    14:25 (9:7) 2 Minuten Strafe 18 Mocsai, Tamas (TBV Lemgo)
    13:41 (9:7) Tor durch 2 Kraus, Michael (TBV Lemgo)
    13:19 (9:6) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    12:29 (8:6) Tor durch 25 Boesen, Lasse (TBV Lemgo)
    12:12 (8:5) 2 Minuten Strafe 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    11:44 (8:5) Tor durch 23 Schmidt, Aljoscha (TUSEM Essen)
    11:33 (7:5) Tor durch 2 Kraus, Michael (TBV Lemgo)
    11:18 (7:4) Verwarnung für 23 Schmidt, Aljoscha (TUSEM Essen)
    10:48 (7:4) Verwarnung für 18 Mocsai, Tamas (TBV Lemgo)
    10:42 (7:4) Tor durch 21 Vrany, Vaclav (TUSEM Essen)
    10:01 (6:4) Tor durch 7 Preiß, Sebastian (TBV Lemgo)
    8:26 (6:3) Verwarnung für 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    7:39 (6:3) Verwarnung für 8 Bechtloff, Jens (TBV Lemgo)
    7:35 (6:3) Tor nach 7 Meter durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    6:26 (5:3) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    6:14 (4:3) Tor durch 7 Preiß, Sebastian (TBV Lemgo)
    5:23 (4:2) Verwarnung für 2 Kraus, Michael (TBV Lemgo)
    5:19 (4:2) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    4:08 (3:2) Verwarnung für 15 Schütte, Ben (TUSEM Essen)
    3:36 (3:2) Tor durch 23 Schmidt, Aljoscha (TUSEM Essen)
    3:09 (2:2) Tor durch 20 Hermann, Rolf (TBV Lemgo)
    2:11 (2:1) Tor durch 15 Kehrmann, Florian (TBV Lemgo)
    1:13 (2:0) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    0:35 (1:0) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)



    Quelle: Liveticker HBL



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    Max1 - 10.11.2007, 19:17


    Tore für den TuSEM :

    Schmidt, Aljoscha 9 ;Klesniks, Evars 6 ;Schmetz, Mark 5 3/3 ;
    Katzirz, David 4 ;Vrany, Vaclav 2 ;Casanova, Sergio Ruiz 2 ;Dietrich, Gunnar 2 ; Schütte, Ben 1

    Zeitstrafen : 10 : 7



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    Max1 - 10.11.2007, 19:17


    Tore für den TuSEM :

    Schmidt, Aljoscha 9 ;Klesniks, Evars 6 ;Schmetz, Mark 5 3/3 ;
    Katzirz, David 4 ;Vrany, Vaclav 2 ;Casanova, Sergio Ruiz 2 ;Dietrich, Gunnar 2 ; Schütte, Ben 1

    Zeitstrafen : 10 : 7



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    daene - 10.11.2007, 19:57


    31:39! Tusem brach nach der Pause ein
    Essen, 10.11.2007, Thomas SCHRÖER,, Trackback-URL
    Handball-Bundesligist Tusem Essen behält nach wie vor die "rote Laterne". Im Heimspiel gegen den TBV Lemgo unterlagen die Schützlinge von Trainer Jens Pfänder mit 31:39 (18:18).
    In der Sporthalle am Hallo erwischten die Essener den besseren Start. Doch entscheidend vermochten sich die Hausherren nicht abzusetzen. Lemgo blieb dran und glich mit dem Pausenpfiff zum 18:18 aus.

    Im zweiten Durchgang brachte Jörg Lützelberger die Ostwestfalen mit 19:18 nach vorn, und diese Führung gaben die Spieler von Interimstrainer Volker Zerbe nicht mehr ab. Mit zunehmender Spieldauer erlahmte der Widerstand des Schlusslichts, so dass der TBV Lemgo sich am Ende einen Acht-Tore-Vorsprung herausarbeiten konnte.

    Bester Werfer bei den Essenern war Aljoscha Schmidt mit neun Treffern, bei Lemgo waren Preiß (9) und Kehrmann (7) die erfolgreichsten Schützen.



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    lisa - 10.11.2007, 19:58


    oh je!
    ich glaub 39 tore sagen alles und das obwohl wir ja so ne tolle abwehr haben...

    bin echt froh, das ich ein spiel hatte und daher nicht kommen konnte, hätte mich sonst ziemlich geärgert!

    wir haben gewonnen... hatte eigneltich von den jungs erwartet das sie mehr kämpfen (gut weiß natürlich nicht wie es gelaufen ist, kann ja jetzt bloß vom ergebnis und liveticker ausgehen...)



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    daene - 10.11.2007, 19:59


    :ertrink: :idee: bin nur froh, dass ich meinen Tipp noch geändert hatte :juggle: :unknown: :willnicht: :steinigung: :willnicht: :steinigung: :willnicht: :steinigung: :willnicht: :steinigung: :willnicht: :steinigung: :willnicht: :steinigung: :willnicht: :steinigung: :willnicht: :steinigung:



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    charly65 - 10.11.2007, 22:03


    Wäre das Spiel nach 25Min zu ende gewesen, hätten wir mit zwei Toren gewonnen :) ,dummerweise dauerte das Spiel 60Min. sollte man der Mannschaft mal sagen. :eek:
    In der zweiten Hälfte brach die Mannschaft förmlich zusammen, Torwürfe schlapp und fehlerhaft, und die Abwehr löchrig wie ein Schweizer Käse, es gab dort keine echte Zuordnung.
    Beim Tusem sollten langsam die Arlarmglocken schrillen :time: , und der Verwaltungsrat sollte dem Diletantenvorstand mal kräftig auf die Füße treten, und überlegen, ob es nicht Sinnvoll wäre ein bis zwei echte Shooter zum Tusem zu holen, damit wir jemanden haben, der nicht nur Verantwortung übernimmt sondern auch Torgefahr ausstrahlt und das Angriffspiel variabler gestaltet.
    Wir sind extrem leicht auszurechnen
    Wenn keine Ordnung rund um die Mannschaft herrscht, liegt das auch an diesen Laienvorstand.

    Zitat eines Erfahrenen Spielers:
    Mark Dragunski hat in seiner langjährigen Laufbahn schon vieles erlebt. Auch mit dem Tusem. Aber den letzten Samstag packt auch der Kreisläufer-Riese, der wegen einer Grippe pausieren muss, in die Kategorie "Katastrophe". "Das war unsere mit Abstand schwächste Saisonleistung. Da gibt es wirklich nichts mehr zu beschönigen".

    Erinnern kann sich der 36-jährige Vize-Weltmeister von Lissabon vor Jahren an ein ähnliches Debakel mit dem Tusem in Flensburg. "Da haben wir mit 11:30 eine Packung gekriegt. Damals hat Klaus Schorn im Mannschaftshotel getobt: Wozu bin ich überhaupt hier?"



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    charly65 - 10.11.2007, 22:41


    Hier ein paar Fachmänische Aussagen unseres Vorstandes aus dem Hallenheft:
    Messen müssen wir uns aber an Mannschaften wie dem TBV Lemgo, unseren heutigen Gegner.
    Messen müssen wir uns nächste Woche mit den Füchsen aus Berlin, mit Mannschaften die wir entweder mit unserer Heimstärke hier in der eigenen Halle besiegen können, ja müssen oder die wir auch beim Auswärtsspiel nicht zu fürchten brauchen. :respekt: :400_3165623464326263 :lol01
    Schön gesagt, wenn man Auswärts fast nie dabei ist vom Vorstand. :danke: :n114:

    Oder dieser denkwürdige Satz:
    Wenn wir den Klassenerhalt schaffen wollen-und nur das ist ja unser Ziel- dann können wir uns auch von solchen Ergebnissen nicht verrückt machen lassen. Ärgerlicher ist es, dass die GWD Minden in Wetzlar einen Punkt geholt hat, den hatten wir immerhin nicht auf unserer Plannungsrechnung. :neu :neu :nein1 :nein1 :troest :41536
    Und dieser eine Punkt hat uns ja auch ans Tabellenende gebracht.
    :huh :huh :huh :huh :huh :huh
    Nicht nur dieser eine Punkt, sondern auch weil Minden gegen Melsungen gewonnen hat :aetsch , noch ein fehler in der Plannungsrechnung.
    :41536 :41536 :41536 :n161: :unknown: :unknown:



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    Anonymous - 10.11.2007, 23:02


    und der Verwaltungsrat sollte dem Diletantenvorstand mal kräftig auf die Füße treten, und überlegen, ob es nicht Sinnvoll wäre ein bis zwei echte Shooter zum Tusem zu holen, damit wir jemanden haben, der nicht nur Verantwortung übernimmt sondern auch Torgefahr ausstrahlt und das Angriffspiel variabler gestaltet.
    Wir sind extrem leicht auszurechnen

    Mit zwei Shootern ist es aber nicht getan.
    Auf jeden Fall muß MUSS auch noch ein neuer Torwart her, denn das, was der Baumstamm im Tor abliefert ist mehr als lächerlich.

    Es sollte sich aber ganz schnell was ändern, sonst ist der Zug nämlich abgefahren........



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    lisa - 10.11.2007, 23:12


    wo wir dann gerade bei dem personal sind, könnten wir ein neues mangament und einen neuen trainer auch noch gut gebrauchen...

    ich krieg echt die krise! das gibts doch einfach nicht!

    hat der baumstamm heute spielen dürfen???



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    carina - 10.11.2007, 23:27


    Ich muss sagen ich habe nicht verstanden wieso der Pfänder den Eve nicht ausgewechselt hat.
    Denn in der 1.HZ war er in top Form trotz seines Rippen Problems, doch dann war anscheinend irgendwann die Luft raus und er wurde immer unkontentrierter
    und war an, ich glaube, 3 oder Ballverlusten in wichtigen Situationen Schuld, und da hätte reagiert werden müssen...
    wenn halt plötzlich nichts mehr geht!


    Der Einsatz vom Baumstamm war auch eher ... na ja ... nicht erwähnenswert. Und ich war froh das nach wenigen Minuten Gerrie zurück kam!


    Aber immerhin die Mannschaft kann was -> Schöne Tore: Ich sag nur Katzirz+Aljoscha!



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    Känguruh - 10.11.2007, 23:59


    Anonymous hat folgendes geschrieben: und der Verwaltungsrat sollte dem Diletantenvorstand mal kräftig auf die Füße treten, und überlegen, ob es nicht Sinnvoll wäre ein bis zwei echte Shooter zum Tusem zu holen, damit wir jemanden haben, der nicht nur Verantwortung übernimmt sondern auch Torgefahr ausstrahlt und das Angriffspiel variabler gestaltet.
    Wir sind extrem leicht auszurechnen

    Mit zwei Shootern ist es aber nicht getan.
    Auf jeden Fall muß MUSS auch noch ein neuer Torwart her, denn das, was der Baumstamm im Tor abliefert ist mehr als lächerlich.

    Dem kann ich nur absolut zustimmen :lol:

    Es sollte sich aber ganz schnell was ändern, sonst ist der Zug nämlich abgefahren........



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    daene - 11.11.2007, 00:11


    :lol: Vor allen Dingen sollte man mal aufhören Sprüche zu kloppen und danach zu gucken, wie andere Mannschaften punkten, sondern sich darauf besinnen, was die eigene Mannschaft macht.
    Jeder gute und erfahrene Trainer/Manager/Spieler/Zuschauer weiß: wichtig sind die Punkte, die man selber macht, die Leistung, die man selber bringt. :lol:

    Da kann es doch wohl nicht angehen, dass jd. der der Geschäftsführer sein soll, solche Sprüche bringt. Das ist ja wie im Kindergarten: "Mama, Mama, die anderen sind schuld!" :heiss: :heiss: :heiss: :heiss: :heiss: :heiss: :heiss:
    hat er sich in der Schule auch beschwert: "die anderen sind schuld, weil sie ihre Hausaufgaben gemacht haben und ich nicht!" :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    willi1 - 11.11.2007, 00:21


    So , zum Spiel ist schon viel gesagt worden und da schließe ich mich voll an:oops: :oops:
    Aus meiner Sicht muß ich noch sagen das wir 30 Minuten gut mitgespielt haben und Lemgo voll unter Druck hielten :wav:
    Leider kann unser Kader das auf Grund der Personalstärke/Erfahrung nur eine Halbzeit durchhalten , spätestens nach der Halbzeit hat jeder halbwegs gute Trainer das Spiel gelesen und kann zudem noch aus den vollen schöpfen um das Spiel zu seinen Gunsten zu ändern :heul:
    Problem über RL kommt nichts , RR wird enger genommen und somit verwickeln wir uns in Einzelkämpfer-Aktionen :lol:
    Die Abwehr beginnt gut aber läßt im verlaufe des Spiels stark nach , hier werden dann beide Torhüter auf sich alleine gestellt :schmoll2 ,egal wer von den beiden da in der Kiste steht :gruebel:
    Die Frage die ich mir noch stelle ist die warum wenn das Spiel endschieden ist nicht unser Nachwuchs mehr Einsätze bekommt , denn wenn wir so weiter spielen ist das Torverhältnis total unintressant :D :D



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    charly65 - 11.11.2007, 11:51


    carina hat folgendes geschrieben: Ich muss sagen ich habe nicht verstanden wieso der Pfänder den Eve nicht ausgewechselt hat.
    Denn in der 1.HZ war er in top Form trotz seines Rippen Problems, doch dann war anscheinend irgendwann die Luft raus und er wurde immer unkontentrierter
    und war an, ich glaube, 3 oder Ballverlusten in wichtigen Situationen Schuld, und da hätte reagiert werden müssen...
    wenn halt plötzlich nichts mehr geht!


    Der Einsatz vom Baumstamm war auch eher ... na ja ... nicht erwähnenswert. Und ich war froh das nach wenigen Minuten Gerrie zurück kam!


    Aber immerhin die Mannschaft kann was -> Schöne Tore: Ich sag nur Katzirz+Aljoscha!

    Klesniks kann man nicht einfach auswechseln, weil wir seit der Regionalliga es nicht geschafft haben einen Linkshänder für den Rückraum zu vberpflichten, der Klesniks vollwertig ersetzen kann.



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    lisa - 11.11.2007, 13:43


    aber wie willi schon sagte! der ruwen hätte doch auch ne chance kriegen können! weniger als 0 tore hätte er ja auch nicht machen können! er hätte ja eve auch nur 5min vertreten können, ne kleine verschnaufspause und reinkommen können, als eh alles gelaufen ist (ich bin mittlerweile voll informiert über das spiel! :D )

    hab noch ne idee bezüglich unserers trainerproblem:
    wir können zwar keinen 3. trainer bezahlen, aber wir haben doch dragu! der könnte doch ähnlich wie markus baur spielertrainer werden!
    die jungs fragen ihn doch eh schon ziemlich viel und er setzt sich auch sehr gut für die mannschaft ein... also ich bin dafür! :)



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    willi1 - 11.11.2007, 17:17


    Was die ganze Sache noch intressanter macht ist der Punktgewinn der Berliner auswärts :heul: :wall: :heul:
    Wieder ein Punkt den Hr. Edelmeier nicht auf seiner Rechnung hatte und wir dürfen als nächstes in Berlin antreten :jump: :n10:



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    willi1 - 11.11.2007, 18:36


    Saison 2007-2008 | 12.Spieltag | 10.11.2007, 15:00 Uhr
    TuSEM Essen - TBV Lemgo
    31:39 (18:18)
    Sportpark "Am Hallo", Essen (Zuschauer: 2700)
    Schiedsrichter: Hagen Becker, Axel Hack

    10.11.2007 - red
    Lemgo siegt dank starker zweiter Halbzeit in Essen

    Sebastian Preiß war durchsetzungsstark am Kreis
    Foto: Angela Grewe
    Lange Zeit konnten die Essener die Partie gegen den TBV Lemgo offen gestalten, doch eine Schwächephase der Essener in der Mitte des zweiten Spielabschnitts reichte dem TBV, um die Partie zu seinen Gunsten entscheiden. Am Ende setzten sich die favorisierten Gäste mit 39:31 (18:18) durch Bester Schütze für den TUSEM vor 2200 Zuschauern im Sportpark Am Hallo war Aljoscha Schmidt, der neun mal traf. Für Lemgo trafen die deutschen Nationalspieler Sebastian Preiß (9) und Florian Kehrmann (7/1) am häufigsten.

    9 Tore von Aljoscha Schmidt reichten Essen nicht
    Foto: Andreas Tesch
    Nach dem Sieg von Minden gegen die MT Melsungen waren die Essener heute unter Zugzwang und konnten sich eine frühe 2:0 (2.) Führung erspielen, die der TBV durch Kehrmann und Hermann aber prompt wieder ausglich. Die Essener nutzten aber weiterhin ihre Möglichkeiten, die sich aus der aggressiven Deckung heraus ergaben, konsequent und führten verdient mit 6:3 (8.).

    Lemgo fand aber durch technische Fehler des TUSEM im Angriffsspiel erneut in die Partie und kam sogar in eigener Unterzahl zum Ausgleich durch zwei Gegenstöße von Bechtloff, so dass Jens Pfänder reagierte und eine Auszeit beantragte.

    Der TUSEM fing sich nach zwei weiteren leicht vergebenen Angriffen und konnte nun wieder die Begegnung auf Augenhöhe gestalten. Erneut gelang es sich auf drei Tore (17:14) abzusetzen, doch Lemgo agierte abgeklärter und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Klesniks verwarf eine halbe Minute vor dem Ende des ersten Spielabschnittes aus dem Rückraum die mögliche zwei Tore Führung und drei Sekunden vor dem Halbzeitpfiff markierte Lasse Boesen den Ausgleich zum 18:18.

    Nach dem Seitenwechsel fand der TBV besser in die Partie und Lützelberger und Preiß sorgten mit einem Doppelschlag für die erste Zwei Tore Führung der Gäste. Bis zum 22:23 (38.) durch Klesniks blieben die Essener in Schlagdistanz, doch dann zog der TBV auf und davon. Die Rückraumachse Boesen, Mocsai und Kraus leistete sich im Gegnsatz zum TUSEM keine Fehler und erhöhte auf 22:26. Für den noch im ersten Durchgang stark haltenden Eijlers kam nun Torsten Friedrich ins Essener Tor, doch nach Kehrmanns Tor zum 26:31 nahm der TUSEM zwölf Minuten vor dem Ende erneut eine Auszeit.

    Dieses Mal profitierten aber zunächst der TBV von der kurzen Verschnaufpause. Bechtloff, Boesen und Kehrmann bauten die Führung auf acht Tore aus und entschieden somit die Partie. Essen konnte zwischenzeitlich noch einmal den Rückstand auf fünf Tore (29:34) reduzieren, doch nach Vranys dritter Zeitstrafe (55.) setzte sich der TBV in Überzahl auf 29:36 ab. Am Ende siegten die Lipperländer verdient mit 31:39.

    www.handball-world.com



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    charly65 - 11.11.2007, 18:48


    Wie wäre ein Trainergespann Schargy/Dragunski :?:
    Russische Schule mit Fachlicher Kompetenz und es sind Leute die Emotionen schüren können.



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    daene - 11.11.2007, 19:52


    Also Mark ist als Trainer der B-Jugend sehr erfolgreich. :roll:



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    artmai - 11.11.2007, 20:55


    Mich wundert es, dass dieses Mal keiner dem Trainer einen Fehler ankreidet. Meiner Meinung nach war die Manndeckung gegen Kraus in der 2. Hälfte nicht sehr erfolgreich, da die Rückraumachse Mocsai/Boesen gemacht hat, was sie wollte. Aber es wurde bis zum Erbrechen an der Manndeckung festgehalten, egal wie viele Tore die anderen erzielt haben. Ist Pfänder eigentlich der einzige, der keinen Co an der Seite hat ? Ist er als Trainer so gut, dass er alles sieht ?



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    daene - 11.11.2007, 21:16


    artmai hat folgendes geschrieben: Mich wundert es, dass dieses Mal keiner dem Trainer einen Fehler ankreidet. Meiner Meinung nach war die Manndeckung gegen Kraus in der 2. Hälfte nicht sehr erfolgreich, da die Rückraumachse Mocsai/Boesen gemacht hat, was sie wollte. Aber es wurde bis zum Erbrechen an der Manndeckung festgehalten, egal wie viele Tore die anderen erzielt haben. Ist Pfänder eigentlich der einzige, der keinen Co an der Seite hat ? Ist er als Trainer so gut, dass er alles sieht ?

    Na vielleicht ist er so gut, dass er Angst hat, ein Co könnte das besser wissen als er.

    :lol: Aber was soll man über ihn noch meckern? Ich bin eigentlich nie mit dem einverstanden, was er macht. Aber die HSB sieht das wohl nicht so.

    :h010 aber ab heute ist ja Karneval :h010 "Heile, heile Gänschen, et is bald widder jut :h010 :h010 :h010 :h010 :h010 :h010 :h010 :h010 :h010 :h010 :h010 :h010 :h010 :h010 :h010 :h010 :h010 :h010 :h010 :h010 :h010 :h010 :h010 :h010 :h010 :h010 :h010 :h010 :h010 :h010



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    lisa - 11.11.2007, 21:34


    meine mama sucht noch leute die beim nächsten spiel mir ihr zusammen rufen:

    trainerwechsel-trainerwechsel-trainerwechsel

    oder wenn das nix hilft:

    pfänder raus-pfänder raus...
    :roll: :roll: :roll:
    also sie würd sich freuen, wenn sich ein paar leute finden die mitrufen!
    ich wäre ja sofort dabei, aber wegen dem scheiß spielplan kann ich ja nicht kommen...



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    charly65 - 11.11.2007, 21:36


    Die mit Hochdruck aktuallisierte HSB Seite hängt der aktualität ja immer 2 Monate hinterher, also würden wir frühestens zur Weihnachtszeit erfahren, falls sich in sachen Trainer etwas ändern sollte. :tannenbaum: :meeting: :snowman: :santaclaus: :tannenbaum:
    Toll, wenn sich ein bezahlter Admin bei der HSB so ausschlafen kann. :400_3165623464326263 :n26: :n26: :n26: :pfeif: :n68: :blah: :telefon: :les: :wein: :wein: :wein: :keks: :respekt: :nixweiss: :nixweiss: :help: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    daene - 11.11.2007, 22:58


    Pfänder schimpft: "Sauschlecht!"
    Handball, 11.11.2007, SABINE HANNEN, 0 Kommentare, Trackback-URL
    HANDBALL-BUNDESLIGA. TBV Lemgo fällt der 39:31-Sieg beim Tusem förmlich in den Schoß. Berlin wird jetzt ein Muss-Spiel.
    Sogar Hilde Knef wurde bemüht, um dem eigenen Wunschdenken Ausdruck zu verleihen. Im Vorwort zum Lemgo-Spiel textete Tusem-Geschäftsführer Horst-Gerhard Edelmeier in Anlehnung an ein berühmtes Lied der Diva um: Von nun an ging#1#2s bergauf. Nach weiteren 60 Handball-Minuten in der Sporthalle am Hallo konnte jedoch von einer Trendwende beim Aufsteiger keine Rede sein. Die Essener kassierten vor 2800 Zuschauern gegen einen angeschlagenen TBV Lemgo ihre zehnte Niederlage mit 31:39 (18:18), stehen weiter am Tabellenende und verbreiten weiter ihre Durchhalteparolen.

    Vorzeitig gegangen

    Nicht alle Zuschauer allerdings hielten bis zum Abpfiff durch. Nicht wenige verließen vorzeitig die Halle. Sie hatten den Tusem abgeschrieben, auch wenn die Gäste aus Ostwestfalen wahrlich keine große Handball-Kost boten. Wenn Lemgos Übergangstrainer Volker Zerbe später in gewohnt nüchterner Manier davon sprach, dass seine beiden Torhüter einen schlechten Tag erwischt hatten, dass die Deckung nicht zufriedenstellend stand, dass man fleißig weiterarbeiten müsse, um sich noch einen Europapokalplatz zu erkämpfen, dann hat man eine Grundahnung, wie anfällig der TBV wirklich gewesen war an diesem Nachmittag.

    Doch die Essener sind derzeit nicht in der Lage, derartige Schwächen des Gegners für sich ausnutzen zu können. An die gefeierten "Löwenbändiger" erinnerte nicht mehr viel... Zumindest nicht über 60 Minuten. Sah es in der ersten Halbzeit noch ganz gut aus für die Margarethenhöher, als sie mit 8:5 nach zwölf Minuten führten, so rannten sie in Durchgang zwei ständig einem Rückstand hinterher. Trainer Jens Pfänder wollte da auch keine Entschuldigungen wie den ungünstigen Spielplan, die aktuellen Verletzungssorgen oder den Trainingsrückstand einiger Stammkräfte geltend machen. Er nannte den Auftritt seiner Truppe schlicht: "Sauschlecht."

    Da kam auch nicht einmal mehr ansatzweise die Hoffnung auf, die Essener könnten Lemgo vielleicht doch noch abfangen. Tamas Mocsai durfte das beste Spiel, seit er beim TBV ist, machen, dem Dänen Lasse Boesen wurde viel Platz gemacht von der Tusem-Abwehr, Kreisläufer Sebastian Preiß spürte kaum einmal den in der Bundesliga üblichen Widerstand, Außen Bechtloff und Weltmeister Kehrmann bedankten sich über viele Gastgeschenke mit Schnellangriffen. Lemgo hatte es leicht, den Sack zuzumachen.

    Der Unmut auf den Rängen über die hohe Fehlerquote und das Unvermögen der eigenen Mannschaft wuchs. "Jetzt kommt wieder dieser Fliegenfänger", kommentierten sie bissig in der 40. Minute den Wechsel im Essener Tor von Gerrie Eijlers zu Torsten Friedrich. Über die Angriffsversuche aus dem Rückraum des an der Schulter verletzten Jung-Spunds Gunnar Dietrich prasselte der Spott: "Selbst meine Oma wirft härter." Ballverluste, Fehlpässe, Fehlwürfe ernteten nur ein "Das kann doch nicht wahr sein!" Nachsicht gab es gerade einmal mit Evars Klesniks, der trotz seiner Rippenprellung außerordentlich gut spielte. "Der geht wenigstens dahin, wo es weht tut." Doch ein Klesniks allein reicht eben nicht. Die zahlreichen Lemgoer Fans skandierten vorzeitig: "Hier regiert der TBV."

    Applaus für den Gegner

    Weltmeister "Mimi Kraus" freute sich über zwei Punkte, die seiner Mannschaft regelrecht in den Schoß gefallen waren: "Die Halle ist riesig. Hier bekommt man auch als Gegner tollen Applaus." Was sollten selbst eingefleischte Tusem-Anhänger auch sonst tun, als Weltmeister Florian Kehrmann und Co. zu feiern, die von einem Pulk jugendlicher Fans umringt, nach dem Schlusspfiff Autogramme am Fließband gaben und sich geduldig fotografieren ließen. "Wir wollen einen Europapokalplatz, und deshalb war dieser Sieg so wichtig", gab Kraus noch zu Protokoll, ehe er wieder sein Bravo-Boy Lächeln aufsetzte für die schmachtenden Mädels mit den gezückten Fotohandys.

    Am Sonntag kommt's in Berlin zum Duell der Aufsteiger mit den Füchsen, die überraschend in Balingen einen Punkt holten mit 28:28. "Ein Muss-Spiel", wie es Trainer Jens Pfänder nannte.

    "Da müssen wir endlich zwei Punkte holen", so Tusem-Außen Joschi Schmidt, der mit seinen Trickwürfen und Hebern für Lichtblicke gesorgt hatte.

    Das klang ebenso beschwörend wie die Versicherung von Tusem-Boss Horst-Gerhard Edelmeier: "Ich bin noch nicht nervös!"

    :lol: :lol: :lol: :lol: Richtig Herr Pfänder, sauschlecht der Zustand in den sie die Mannschaft gebracht haben :lol: :lol: :lol:

    Warum auch sollte Herr Edelmeier nervös werden? Er kennt sich ja in den unteren Ligen aus und fühlt sich da offensichtlich wohler.[/b]



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    willi1 - 11.11.2007, 23:09


    charly65 hat folgendes geschrieben: Die mit Hochdruck aktuallisierte HSB Seite hängt der aktualität ja immer 2 Monate hinterher, also würden wir frühestens zur Weihnachtszeit erfahren, falls sich in sachen Trainer etwas ändern sollte. :tannenbaum: :meeting: :snowman: :santaclaus: :tannenbaum:
    Toll, wenn sich ein bezahlter Admin bei der HSB so ausschlafen kann. :400_3165623464326263 :n26: :n26: :n26: :pfeif: :n68: :blah: :telefon: :les: :wein: :wein: :wein: :keks: :respekt: :nixweiss: :nixweiss: :help: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    Bleib mal locker , wenn die mit hochdruck ausgeführten Arbeiten auf der www.tusem-hsb.de beendet sind ( immerhin wird wenigstens das Datum immer erneuert) wird unsere HSB auch die Zeit finden , sich über Bundesliga-Handball zu kümmern :yau: :butthead: :supz:



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    daene - 12.11.2007, 10:40


    Gefangen im Keller
    Essen, 11.11.2007, Von Nikos Kimerlis, 0 Kommentare, Trackback-URL
    Tusem Essen wähnte sich vorab auf Augenhöhe mit dem TBV Lemgo. Nach dem 31:39 muss das Schlusslicht feststellen, dass es in Wahrheit eine beträchtliche Leistungslücke ist
    HANDBALL 1. BUNDESLIGATusem Essen TBV Lemgo 31:39 (18:18) Tusem Essen: Friedrich, Dragunski, Schmetz (5/3), Thoke, Eijlers, Klesniks (6), Schütte (1), Casanova (2), Katzirz (4), Schult, Vrany (2), Siniak, Schmidt (9), Dietrich (2).

    Zeitsrafen: 10 - 7.

    Zuschauer: 2700.

    Der Blick ins Vereinsheft offenbart doch Überraschendes: "Von nun an ging's bergauf", hebt dort Tusem-Boss Horst-Gerhard Edelmeier in Umkehrung eines Knef-Chansons an, um seinen stets in gutsherrenartiger Manier vorgetragenen (Zweck-)Optimismus zu Papier zu bringen. Und weiter: "Messen müssen wir uns an Mannschaften wie dem TBV Lemgo, messen müssen wir uns nächste Woche mit den Füchsen aus Berlin, . . . die wir hier in der eigenen Halle besiegen können, ja besiegen müssen, oder die wir auch beim Auswärtsspiel nicht zu fürchten brauchen." Aua!

    Das tut weh, offenbaren solche Statements bei aller Liebe und Wohlwollen für den Traditionsklub von der Margarethenhöhe doch mit nüchternem Blick auf das sportliche Geschehen eine gewisse Realitätsferne; nähren derlei vollmundige Lippenbekenntnisse eher den Hohn und Spott der Anhänger als den Glauben an den Klassenerhalt. Kostprobe: "Das also ist unsere so vielgepriesene Heimstärke", schrieen nicht wenige enttäuschte Fans frustriert in Richtung Essener Bank. Und dort unten, bei Tusem-Coach Jens Pfänder, dürfte mit fortlaufender Spieldauer gegen den TBV Lemgo wohl oder übel die Erkenntnis gewachsen sein, dass seine Sieben die Kellertür der 1. Handball-Bundesliga vorerst nicht gewaltsam aufbrechen können wird - sie ist und bleibt verschlossen, Tusem dahinter gefangen.

    Verriegelt, weil sich bereits vor dem vielleicht noch akzeptablen 18:18 zur Halbzeitpause abzeichnete, dass die vorab gefühlte Augenhöhe mit dem Gegner aus Ostwestfalen in Wahrheit ein beträchtlicher Abstand ist. Als ein Zeichen dafür mag das Überzahlspiel des Tusem dienen. Als der überragende TBV-Kreisläufer Sebastian Preiß (neun Tore) und der nicht minder treffsichere Rückraumspieler Tamas Mocsai (sechs Treffer) beim Stande von 9:6 (14.) ihre Zeitstrafen abbrummten, waren die Gastgeber nicht in der Lage, daraus Kapital zu schlagen, ihren Vorsprung auszubauen und so zusätzliche Sicherheit zu gewinnen.

    Das Gegenteil war nämlich der Fall. Weltmeister Michael Kraus, der trickreiche Außen Jens Bechtloff und Co. düpierten in der Folge ein ums andere Mal die insgesamt eher träge als sattelfest agierende Essener Hintermannschaft - was sich "negativ auf das Nervenkostüm" der Hausherren auswirkte, wie Tusem-Trainer Jens Pfänder später zu Protokoll gab. Wobei man dem 45-Jährigen beipflichten muss, dass das holprige Zusammenspiel hinten vom Umstand geprägt wurde, dass Stammspieler wie etwa Mark Dragunski oder Sergio Ruiz Casanova verletzungsbedingt noch nicht wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte sind. Rücksicht darauf nehmen tut aber in diesem harten Profigeschäft niemand.

    Die Pfänder'schen Notizen weisen auf der Habenseite sicherlich auch eine ganze Reihe erfreulicher Ballgewinne in der Defensive sowie mehr als ein halbes Dutzend toller Paraden von Torwart Gerrie Eijlers auf - zumindest im ersten Durchgang - , doch das nur, weil "der TBV Lemgo die erste Halbzeit ein wenig verschlafen hat", wie David Katzirz nach dem Abpfiff richtig feststellte. Kaum, dass die Ostwestfalen ihr wahres Gesicht zeigten, das Tempo verschärften und nach dem Seitenwechsel stärker auf die Nahtstellen der Essener Abwehr drückten, wendete sich das Blatt zusehends.

    Lemgos Florian Kehrmann und Michael Kraus wirbelten dann wie erwartet "weltmeisterlich" umher, während Essens Rückraum-Ass Evars Klesniks (sechs Tore) von seinem "Wachhund", dem Lemgoer Jörg Lützelberger, an die Kette gelegt wurde. So war die Begegnung spätestens nach dem 26:22 (41.) durch Teeniestar "Mimi" Kraus entschieden, blieb Pfänder und Edelmeier nur die Hoffnung, "vielleicht in Berlin Extrapunkte zu gewinnen".

    Es klang wie ein Stoßgebet. Möglich, dass solch' fromme Wünsche in Erfüllung gehen, sicher. Bloß werden sie mit jeder weiteren Niederlage gegen vermeintlich Gleichstarke immer unwahrscheinlicher.

    WAZ

    :runterdrueck: nicht nur, dass man i´m Keller steht, durch die Aussagen der Geschäftsführung wird man auch noch der Lächerlichkeit preisgegeben



    Re: Heimspiel gegen Lemgo

    willi1 - 12.11.2007, 19:17


    Ich sehe nach all diesen Aussagen die Gefahr das Berlin uns die Punkte per Post zusendet und erst gar nicht mehr traut gegen uns anzutreten und somit ist das Wochenende geplatzt :ertrink: :tear: :steinigung:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Pressemeldungen - gepostet von charly65 am Mittwoch 29.03.2006
    Heimspiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen - gepostet von Max1 am Freitag 07.09.2007
    Spiel in Bittenfeld - gepostet von Känguruh am Mittwoch 14.02.2007
    Wir sind beim Gegner in Augenhöhe - gepostet von willi1 am Dienstag 13.11.2007
    Tusem Donnerstag in Rüttenscheid - gepostet von charly65 am Mittwoch 31.01.2007
    Portugiesischer Handball - gepostet von kleiner grüner Kaktus am Sonntag 09.07.2006
    Relegation`07 - gepostet von Max1 am Sonntag 27.05.2007
    freundschaftsspiel gegen mtg horst - gepostet von lisa am Mittwoch 25.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Heimspiel gegen Lemgo"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    KANTERSIEG gegen HC Jablonec - MatDaCilla (Freitag 18.08.2006)
    Niederlage gegen Großpösna 4 - Sebastian Tänzer (Dienstag 20.03.2007)
    Spio gegen PrinzPI (12:8:24) - Rice (Samstag 22.04.2006)